Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Malaria Prophylaxe für Kenya

Hallo @Franzii Kenia!

Lese Dir genau den Beipackzettel durch! Frage vorher einen ausgewiesenen Tropenmediziner. Diesen Thread lesen. Bei Malerone ist 1 bis 2 Tage vor Reisebeginn täglich eine Tablette einzunehmen (zur Prophylaxe). Da merkst Du vielleicht, ob Du sie verträgst, dürfte aber nicht das Problem sein. Mückenschutz ist aber am allerwichstigsten! Und das am Tag und in der Nacht!

Schönen Urlaub!

Steffen

Mehr lesen

Safaris

@Chrissy sagte:

In manchen Parks ist es etwas buschiger und somit gibt es auch mehr Möglichkeiten für die Tiere um "in Deckung" zu gehen.

Jambo Chrissy,

das führt mich zur nächsten Frage als Kenia-Newbie ;) : wie schauts mit der Landschaft eigentlich im Mai (also während/mitten/in der Regenzeit) aus. Könnte das die Tierbeobachtung u.U. beeinträchtigen :question:

LG

chipsy57

Mehr lesen

Safaris

jambo,

wir fahren im juli zum ersten mal  ins wunderschöne kenia und  planen eine 6 tägige safari durch 5 nationalparks überxxxxxxxxx

hat jemand von euch erfahrungen mit dem anbieter gemacht und kann vielleicht ein paar tipps geben, worauf man zu achten hat?

vg fred

editiert gem Forenregeln

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 28.02.2019

14.15 - 14.40 (BR)

Heute auf Tour

Auf dem van Gogh Radweg - D 15 (Wh.)

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

Reykjavik

18.00 - 18.30 (phoenix)

Venedig am Limit - Zwischen Schönheit und Tourismus - D 17 (Wh.)

20.15 - 21.00 (NDR)

Länder - Menschen - Abenteuer

Abenteuer Kenia - D 19

21.00 - 21.45 (NDR)

Länder - Menschen - Abenteuer

Heimat Tansania: Unter dem Kilimandscharo - D 16 (Wh.)

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

@Gabi2001 sagte:

Jambo,

bin vor 5 Stunden in Kenia eingereist, Visa und Zoll Erklärung zu Hause am PC fertig gemacht, ausgedruckt, Glück gehabt im Flieger erste Reihe ( Beinfreiheit super ), innerhalb von 10 Minuten stand ich am Kofferband, also völlig problemslose Einreise, das Visa über Deutschland ist nicht nötig und kostet unnötig Geld.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Wo finde ich diese Formulare?

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo!

Wir fliegen Anfang Juni nach Kenia.

Wollten ansich das EVISUM beantragen.

Nun haben wir noch einige Fragen und hoffen hier Hilfe zu bekommen.Müssen wir noch andere Formulare zu Hause, im Flieger oder am Flughafen MBA ausfüllen?

Das ausgedruckte Visum legen wir mit den Pässen bei Ankunft in MBA vor oder?

Wie läuft es dann weiter und was ist noch zu beachten

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo,

man kann das Visa problemlos um weitere 90 Tage verlängern, nach 180 Tagen muss man das Land verlassen.

Da ich nicht weiss wo Du steckst in Kenia ist es schwierig, in Diani Beach gibt es eine Anlaufstelle und in Mombasa die Imigration, kostet wohl 20€ die Verlängerung, ob es sich für 10 Tage lohnt, kann ich nicht beurteilen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!