Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Welche Währungen mitnehmen???

Hi,

Du kannst in Nairobi wechseln, direkt am Kofferband ist eine Wechselstube. Ob die so früh offen hat weiss ich nicht genau, denke aber um die Zeit schon.

Da ihr Eure Koffer sowieso holen müsst und für den Kenia Airways Flug neu einchecken müsst kann einer wechseln gehen und der andere wartet auf die Koffer.

Wenn noch zu ist wechselt einfach in Mombasa wenn Ihr da ankommt.

Mehr lesen

Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?

Jambo Zusammen!

Wir sind immer noch am kleine Dinge organisieren für unseren Urlaub Nov 09.

Dann wird, so wies aussieht, leider 2010 ausfallen , da wir jetzt schon für eine grosse Reise durch Kenia und Tanzania im Februar/März 2011 planen!!! *freufreufreu*

Die Vorfreude und Planung ist doch immer fast  das Tollste am Ganzen. *freu*

Kwa heri

Mswisi

Irgendwie gehen bei mir die Smilies auch verloren...*schnief*

Mehr lesen

Tauchanfänger

ich bin ja nun kein kenia-spezi, aber vom schwiegervater weiß ichs & keine ahnung ob es meist so ist, aber vor den stränden sind ja ordentliche riffe und über deren kante muss man mal drüber & danach ist quasi offener ozean & bekam nur von ordentlichen wellen, seekranken leuten und einem abenteurlichen rücksprung ins flachwasser erzählt. Es gibt sicher "anfängerfreundlicheres" ...

WANN soll das ganze überhaupt über die bühne gehn?

Mehr lesen

Malarone in Kenia

@she1 und Yeiyo,

da stimme ich euch auch voll und ganz zu. Also ich hab mir selbst mit Lariam noch nie den Magen verdorben.

Wenns zu spät ist, ist das Gejammer groß...vorallem hört man dann: Oh Gott die......hat sich in Kenia Malaria geholt.....nur keiner fragt nach ob sie vielleicht an der Prophylaxe gespart hat.

Naja verstehs nicht, muß aber jeder selber wissen.

Beachmaus

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Hallo! Wir fliegen das 1. Mal nach Kenia. Und im Augenblick bin ich auf der Suche nach tips, einen möglichst günstigen Flug zu finden. Ich scheitere aber schon an den Abkürzungen ET  und TK. Kann das bitte jemand übersetzen?

Wann sind denn die Flüge ab 1. 10. buchbar. Habe bis noch nicht viel gefunden. Gleich gar nicht günstig. Danke schon mal für die Antworten!!!!!!

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Gerade auf RTL! Ich denke nicht das Kenia das falsche Land war ich denke es ist jetzt nur der falsche Zeitpunkt. Aber da hat jeder seine Meinung. Ich weiß nur das Meiers Weltreisen heute schon umbuchungen angeboten hat. Und auf das auswärtige Amt finde ich kann man sich nicht wirklich verlassen. Ich finde die Teilreisewarnung für Ägypten völlig übertrieben, aber auch da hat jeder seine Meinung.

Mehr lesen

Schlangen - ehrliche Antwort

"...und dabei irgendwo gelesen, dass in den Hotels in den Bäumen schon mal Schlangen rumhängen. Die Vorstellung fand ich echt schrecklich!

Wenn ich das recht verstehe , dann ist dem wohl auch so, aber viele fleißige Hände sprich Gärtner greifen die rechtzeitig ab, bevor ich aufsteh !?"

also ich kenne nur Gärtner die wegen Kokosnüssen auf die Bäume, sprich Palmen klettern ;)

Askaris nennt man die Wachleute in Kenia

Mehr lesen

Einreise KENIA

Jambo zusammen,

es gibt seit einiger Zeit tasächlich einen Schalter in Mombasa und Nairobi speziell für Personen, die das Visum schon vorher besorgt haben.

Da das bisher noch nicht so viele Menschen machen, ist die Schlange dort meistens deutlich kürzer als bei den anderen Schaltern.

Andererseits kommt man anders in den "Genuss" das kenianische pole pole kennen zu lernen ;)

Viele Grüße aus Kenia,

Olaf

Mehr lesen

Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?

Jambo @ all

Kenia 2011 wird für uns "leider" nix, da haben wir mal die Karibik - Jamaika - fixiert.

2012 ist es dann wieder soweit, falls nicht etwas gravierendes dazwischenkommt.

Geplant sind dann Masai Mara und ein hoffentlich wieder angenehmer Aufenthalt am Galu Beach im Pinewood. (freu^^)

lg aus Wien, Wichard

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!