Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

IHCT Mallorca VII (13.-15.11.2015)

@Mettigelmädchen,

von dem Provinzflughafen Leipzig muß man froh sein wenn überhaupt was nonstop fliegt, meißt über Düsseldorf oder Köln/Bonn mit 8 Stunden Reisezeit und mehr.

187€ ist zwar kein Schnapper, aber erst mit dem Zug durch die halbe Republik zu gondeln macht auch keinen Sinn.

Freue mich auf das Treffen, die letzten 4 Jahre war ich zu diesem Termin in Kenia.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Malarone in Kenia

@she1 und Yeiyo,

da stimme ich euch auch voll und ganz zu. Also ich hab mir selbst mit Lariam noch nie den Magen verdorben.

Wenns zu spät ist, ist das Gejammer groß...vorallem hört man dann: Oh Gott die......hat sich in Kenia Malaria geholt.....nur keiner fragt nach ob sie vielleicht an der Prophylaxe gespart hat.

Naja verstehs nicht, muß aber jeder selber wissen.

Beachmaus

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Hallo! Wir fliegen das 1. Mal nach Kenia. Und im Augenblick bin ich auf der Suche nach tips, einen möglichst günstigen Flug zu finden. Ich scheitere aber schon an den Abkürzungen ET  und TK. Kann das bitte jemand übersetzen?

Wann sind denn die Flüge ab 1. 10. buchbar. Habe bis noch nicht viel gefunden. Gleich gar nicht günstig. Danke schon mal für die Antworten!!!!!!

Mehr lesen

Welche Währungen mitnehmen???

Hi,

Du kannst in Nairobi wechseln, direkt am Kofferband ist eine Wechselstube. Ob die so früh offen hat weiss ich nicht genau, denke aber um die Zeit schon.

Da ihr Eure Koffer sowieso holen müsst und für den Kenia Airways Flug neu einchecken müsst kann einer wechseln gehen und der andere wartet auf die Koffer.

Wenn noch zu ist wechselt einfach in Mombasa wenn Ihr da ankommt.

Mehr lesen

Danke Dubhe

Danke für die Antwort. Wir sind dann in diesem Jahr das 3x in Folge in Kenia. Wollen natürlich wieder eine Safari machen 3 Tage Tsavo Ost. Wir waren bereits 2 x im Sintrim und 1x im Epiya Chapeyu, 1x Tsavo West in der Rhino Valley Lodge ( die war sehr schlecht). Was könnt Ihr noch empfehlen, einfach aber sauber. Eine Lodge die noch gut besucht wird.

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Gerade auf RTL! Ich denke nicht das Kenia das falsche Land war ich denke es ist jetzt nur der falsche Zeitpunkt. Aber da hat jeder seine Meinung. Ich weiß nur das Meiers Weltreisen heute schon umbuchungen angeboten hat. Und auf das auswärtige Amt finde ich kann man sich nicht wirklich verlassen. Ich finde die Teilreisewarnung für Ägypten völlig übertrieben, aber auch da hat jeder seine Meinung.

Mehr lesen

Condor Flüge ab April 2020

Hallo ihr lieben Reisenden,

mein Freund und ich wollten eine Individualreise im April 2020 nach Kenia machen. Die günstigsten Direktflüge von Frankfurt am Main nach Mombasa sind mit Condor. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es denn sicher ist mit Condor in diesem Zeitraum zu fliegen. Hat jemand vllt eine Ahnung wie es nach dem Überbrückungskredit ab dem 01.04.20 weiter gehen soll?

Viele Grüße

Mehr lesen

Neuestes verrücktes Gesetz in Kenya

@Heidi 2403

Lt. AA hat sich am Stand aktuell nichts geändert: Seit 2017 gibt's das Plastiktütenverbot, "schon der Besitz ist strafbar, es drohen hohe Geldstrafen und u. U. sogar Haft." - hier klicken und runterscrollen bis "Rechtliche Besonderheiten."

Und ja, seit Juni 2020 gelten verschärfte Bedingungen auf Safaris (z. B. kein Plastikgeschirr, - flaschen, usw.) Für mehr Einzelheiten: Gib auf google Kenia + Safari + kein Plastik ein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!