Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Pauschalreise gebucht.Flug gestrichen.Wer weiß Rat?

@ Ronny & Bienenkind

wir sind seit 5 Tagen aus Kenia zurück und ich kann nur bestätigen, dass

man sich nicht im Hotel verstecken muss. Wir haben einen wunderschöne,

8-tägige Safari quer durchs Land hinter uns und wir haben von den

Unruhen überhaupt nichts mitbekommen, weder im Landesinneren, noch

an der Küste. Das berichten auch andere Leute, die unten waren oder

gerade unten sind. In den Küstenregionen kann man sich ohne Gefahr

frei bewegen und das tun die Touristen die unten sind auch.

Kenia ist sehr groß und die Ausschreitungen haben

sich im Großen und Ganzen auf bestimmte Gebiete beschränkt. Und das

tun sie immer noch. Aber wie bereits erwähnt sieht die Lage im Moment

nicht schlecht aus, mal schauen was diese Woche passiert.

Euch beiden drücke ich alle Daumen, dass Ihr für Eure Flüge eine

gute Lösung bekommt!!!!

Kenya ist eben Kenya, Alternativen gibt es für uns keine, ist immer schwer

zu verstehen...

Lg

Stüppi

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

@kgevert sagte:

Ich wünsche allen, die trotz der Unruhen fliegen wollen, einen schönen Abenteuerurlaub. Ich frage mich nur, warum die Warnungen des AA wider besseres Wissen missachtet werden.

Petraali, Du bist wohl von den Reisenden hier, die Vernünftigste, auch wenn sich jetzt andere aufregen werden.

MfG, Klaus

Hallo Klaus.

Ich muss Dir absolut recht geben. Ich hab lange in Kenia gelebt und damals "live" Aufstände in Nairobi mitbekommen. :disappointed:

Gestern habe ich nochmal mit Freunden in der Hauptstadt telefoniert (leben seit über 10 Jahren dort!) und die bleiben z.Z. auch lieber zu Haus. Es gibt sogar schon teilweise Ausgangssperren.

Da die Opposition die Gespräche verweigert hat, rechnet man auch mit der Ausrufung des Notstandes.

Ich kann zwar nur für Nairobi sprechen, weiß aber aus Erfahrung, das das natürlich schnell auf andere Großstädte wie Mombasa und Malindi übergreifen kann.

Aber andereseits sind hier alle alt genug, um Ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Persönlich würde ICH aber immoment nicht nach Kenia reisen.

Mehr lesen

Auf Klage ankommen lassen?

Hallo Freunde,

da ich ja derjenige "Auslöser" war, der zu sexysusi`s Thread-Thema doch recht heftige Gegenargumente eingeleitet hat, bin ich jetzt auch der User, der Euch darum bittet, nicht weiter drauf rumzuhacken !

Ich bin überzeugt, daß sexysusi erkannt hat, daß sie hier recht unglücklich ihr "Problem" dargestellt hat. Und daß sie verstanden hat, warum wir fast alle so verärgert reagiert haben !

Weil es dieses wunderschöne Land Kenia einfach nicht verdient hat, als Urlaubsdestination für Billard und Volleyball betrachtet zu werden.

Und betreffs der Entschädigungsansprüche wurde eine klare, mehrheitliche Antwort gegeben.

Also liebe sexysusi, nimm es uns nicht übel, aber das ist unsere Meinung.

Und es wäre schön, wenn Du weiter im Forum mitmachst und Dich vielleicht sogar nochmal äusserst !

Wünsch Dir trotzdem alles Gute bei Durchsetzung Deiner Ansprüche !

Erwin

P.S. - für mich persönlich bringt mich dieser Thread wieder zurück zu unserem, schon lange bestehenden Wunsch, das Land Kenia zu bereisen !

Wir werden es tun - keinen Badeurlaub - aber Afrika erleben !!

Mehr lesen

Fluginfos für Kenya

jambo,

ich habe da auch noch eine neuigkeit

habe heute meine flüge nach kenia gebucht und ich wunderte mich schon sehr über folgendes ......

der rückflug im dezember vom mombasa geht nicht mehr nach münchen direkt, sondern via berlin-tegel, dann umsteigen in eine kleinere maschine und dann von berlin nach münchen.

dadurch wird die flugzeit halt ein bißchen länger  :laughing: aber man kommt ja nach einigen wochen erholt aus kenia zurück

was sich die herren von der airberlin bei dieser planung gedacht haben, stelle ich einmal in frage.

da fliegt man erst ein bißchen in deutschland herum - weil das ja kein kerosin kostet :(   :(

spendengepäck ist leider, wie ihr sicherlich wißt, auch gestrichen  :(

lg

christa

Mehr lesen

Leopard Beach

Sicher darfst du fragen :) Also mein Traum ist es seit Jahren , einmal nach Kenia zu fliegen und eine Safari zu machen. Mein Freund steht der Sache noch etwas skeptisch gegenüber, da er etwas Bedenken (Angst) wegen der Safari und den doch nicht so ungefährlichen Tieren hat. Deshalb möchte ich ihm nicht eine 4 Tagestour zumuten, sondern erst einmal vorsichtig starten wenn er der Safari schon einwilligt. 

Das ich Kenia und Deutschland vom 5 Sterne Standart nicht vergleichen kann, ist mir absolut klar. Das ist in der Türkei u. a. ja auch nicht anders. Wir möchten nur sicher sein, ein schönes Zimmer zu haben, guten Service und nicht 14 Tage engsten Kontakt mit der Toilette, daher der Wunsch nach 4-5 Sternen. Ich brauche kein Hotel, wo man mir Puderzucker in den bläßt. Als Hochzeitsreise soll es halt einfach was ganz besonderes werden .

Also dann Baobab Beach. Seltsam nur, das es anscheinend günstiger als das Leopard ist. Naja, umso besser :)

Mehr lesen

Safari vor Ort buchen oder schon in Deutschland?

Jambo,

wir sind seit einer Woche zurück von unserem ersten Kenia Urlaub. Durch einen glücklichen Umstand haben wir langjährige Keniafahrer im Hotel kennengelernt. Dieses Ehepaar vermittelte uns einen sehr guten Safarianbieter vor Ort. 

editiert

Preiswerter wie so manches Angebot im Hotel.  Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Es war kein Durchschleusen durch Tsavo Ost/West ... wir konnten die Fahrt stoppen, dort wo wir interessantes sahen und hörten. Von den BIG 5 durften wir alle außer dem Nashorn erleben. Dazu gehört eben Glück eins aus dieser kleinen Population zu sehen. ABER vielleicht das nächste Mal.

Wer eine 2-3 Tagessafari tätigen möchte - so als Einsteiger - kann diese vor Ort buchen. Doch für unsere nächste Safari lassen wir uns ein spezielles Angebot zusenden. Klären dieses bereits von Deutschland aus ab und zahlen es hier an.

Allen Kenia-Reisenden eine wundervolle Zeit und pole pole

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

hallo anke,

zu deiner frage.

ich bin sehr oft in kenia und engagiere mich dort in zwei waisenhäusern aktiv.

das eine liegt in ukunda und das andere in kwale.

in upendo (ukunda-richtung lungalunga) sind die kinder vom baby (7 monate) bis 15 jahre. die meisten kinder liegen zwischen 4 und 9 jahren. jungen und mädchen.

das andere in kwale heißt tsimba childrens home und auch dort sind die kinder alle so zwischen 6 und 12 jahren, auch jungs und mädels.

ich schleppe immer 30 kg spendengepäck mit airberlin mit  :D

packe aber da nur praktische sachen, wie unterwäsche, handtücher, tshirts und hosen ein. plüschtiere bringen viel urlauber mit, haben sie aber mittlerweile genug

die waschgelegenheiten sind in kenia nicht so wie bei uns und teilweise waschen die nannys alle noch mit der hand, daher gehen die sachen schon auch mal schneller kaputt. :disappointed:

solltest du weitere infos haben wollen, sende mir einfach ein pn.

vg

christa

Mehr lesen

Alleinreisende auf der Suche nach Safari-Begleitung (Tagestour)

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️

Mein Name ist Susi und ich werde vom 22.05.- 30.05. in Kenia (Region Mombasa) meinen 30. Geburtstag im Paradies verbringen. Ich werde alleine reisen (das taugt mir tatsächlich am Besten). Eine Safari, wenn auch tendenziell eher nur als Tagestour, maximal 2 Tage, sollte natürlich nicht fehlen... jedoch gestaltet dies als einsame Seele wohl schwerer als gedacht, da die Touren erst ab 2 Personen angeboten werden.

Daher meine Frage in die Runde. Hat bereits jemand Erfahrungen als Alleinreisender (ich erspare mir jetzt mal das Gendern, bitte fühlt euch alle angesprochen) mit Tagesausflügen in Kenia? Gibt es vielleicht zufällig jemanden, der im gleichen Zeitraum vor Ort ist und ebenfalls Interesse an einer solchen Aktivität hätte und gegebenenfalls mit mir Kontakt aufnehmen mag, sodass man die Sache gegebenenfalls gemeinsam angeht? Hat jemand Tipps, ob und wie man sich bereits bestehenden, geführten Gruppen anschließen kann?

Vielen lieben Dank bereits im Voraus!

Liebe Grüße,

Susi

Mehr lesen

Alleinreisend Ausflüge

Hallo Dubhe2

Danke für deine Antwort, ja ich hatte hier schon einiges gelesen auch das es besser wäre für Tsavo Ost mehrere Tage einzuplanen. Ich habe in einem anderen Land auch schon einen Ausflug von über 25 Stunden(nonstop) unternommen, darum stört mich die länge jetzt nicht unbedingt. Sehen will ich natürlich etwas :grinning:

Ich habe mit einem Anbieter schon Kontakt per Whatsapp, wirkt sehr vertrauensvoll mit eigener Webseite und Social Media Auftritten, dennoch habe ich ein ungutes Gefühl dabei alleine mit einem Fahrer den ganzen Tag durch Kenia zu fahren. Ja eine Zubuchung wäre mir wirklich das liebste, aber ich denke dann kann ich meine Ausflüge nicht vorab in Deutschland buchen? Nun und natürlich finde ich den Preis etwas hoch, aber vielleicht ist es eben so ich kenne mich mit dem preisgefüge leider nicht aus.

Ich bin schon oft alleine gereist, ich habe aber das Gefühl das Kenia wohl zu zweit besser wäre.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!