Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Zielexperte für sonstiges Kenya und kenyanische Küste

Hallo zusammen, ich hätte auch eine Frage.

Ich fahre demnächst zwei Wochen nach Kenia. Wir machen eine kleine Tour meist wohl mit den Matatus. Einen Tag wollen wir nach Nakuru von wo aus wir zum Lake Nakuru wollen.

Weiß jemand, ob es möglich ist, vor Ort eine kleinen Gruppe oder eine Reiseführer zu finden dem man vertrauen kann, in die nähere Umgebung zu kommen?

Also vielen Dank schon einmal.

Mathias

Mehr lesen

Nur Flug buchen und vor Ort Hotel suchen?

an Sabina2 :frowning:

Alle vier Fragen/Beiträge sind nicht ganz klar.

Als Fremder auf eigene Faust durch Land reisen, sehr komisch. Kannst Du die Sprache? Kann der Westafrikaner die Sprache?

24 Stunden nach Kenia fliegen, sehr unverständlich.

Trollst Du hier rum oder hast Du interesse an dem Land :frowning:

Fürs erste wäre dann vielleicht eine Schnupperreise, wie Schnuppertauchen, angesagt in der Nebensaison zum kennenlernen.

nichts für ungut Erik

Mehr lesen

Allein/Single frau und fernflug?

Hallo Adriana!

Ich fliege seit ca 2 Jahren alleine,wurde im Flugzeug (zum Glück) noch nie *********.Die ständige,lästige Anmache passierte dann im Urlaubsland selbst(z.B. Tunesien,Kenia).Aber in solche Länder fliege ich dann  halt nicht mehr hin.Wenn es dir im Flugzeug passiert,am besten dem Personal Bescheid sagen,zwecks Platzwechsel.

Daniela

Mehr lesen

Kenia

Jambo

wir waren vor 2 Jahren mal anfangs Juli in Kenia. Es hat sehr oft geregnet und die meiste Zeit war es bewölkt. Für einen Badeurlaub also nicht ideal. Aber dafür machten wir unzählige Ausflüge mit den Einheimischen (nicht übers Hotel) wir waren sehr zufrieden und haben unendlich viel gesehen.

Das es damals so oft geregnet hat war laut den Einheimischen aber nicht üblich zu der Zeit.

Liebe Grüsse Jacqueline

Mehr lesen

Masai Mara ?

Hallo Reisefans,

wir fliegen im Januar nach Kenia. Wir haben das Baobab Beach Resort mit einer vietägigen Masai Mara Safari gebucht.

Wenn jemand Erfahrungen mit dem Hotel oder der Safari gemacht hat wär es super es hier zu posten.

Was für Kleidung braucht man auf Safari ? Wie sieht das mit den verschiedenen Malariamitteln aus ? Weiß da einer was genaueres über die Verträglichkeit der Mittel?

Das ein oder andere Bild wäre klasse.

Mehr lesen

Tsavo West oder Tsavo Ost???

Hallo alle zusammen!

Haben uns jetzt endlich für ein Hotel entschieden aber sind uns noch nicht sicher wo und welche Safari wir machen sollen. Ganz genau interessiert uns Tsavo aber wissen nicht welches Teil davon mehr zu bitten hat. Wer war schon mal dort und kann uns mehr darüber sagen. Fahren das erste mal nach Kenia und wollen deswegen viele Tiere sehen.

Vielen, vielen Dank im Voraus ;)

Liebe Grüsse

Justina

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Meine Liebe Elote,

ich weiß was Du in der Türkei vermisst hast :D

Ich wollte auch immer die ganze Welt bereisen,mittlerweile bin ich einfach nur glücklich einmal im Jahr in mein geliebtes Gambia zu kommen!Und wie gesagt,Kenia ist geplant ;)

Ich finde auch das wir hier eine tolle Truppe sind!

Liebe Dani,

sorry das ich das Ösiländle vergessen hab ;)Ich hoffe du verzeihst mir.. :question:

Liebe Grüße

Kotu

Mehr lesen

Kenianisch für Anfänger :D

wir zählen schon fast die stunden bis zu unserer abreise, aber so ganz ohne "sprachkenntnisse" möchte ich auch nicht nach kenia reisen.

"hallo" und "vielen dank" habe ich hier beim mitlesen schon gelernt :laughing: , aber vielleicht könnt ihr profikeniabesucher mir noch ein paar weitere, hilfreiche phrasen nennen? ich finde irgendwie dass das dazugehört wenn man auf urlaub fährt.

danke schon jetzt! (oder sante sana - sofern das stimmt *g*)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!