10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Aufstände in Kenia
Hallo,
ich möchte auch allen danken, die uns so nützliche Informationen über die aktuelle Situation geliefert haben!!
Morgen geht es los bei uns und wir freuen uns eigentlich nur noch!! Angst ist eigentlich weg, nur zu leichtsinnig solte man dann vielleicht doch nicht werden.
Da wir noch nie in Kenia waren, hoffe ich dass und dieses Land auch so faszinieren kann, wie die anderen hier im Forum.
Aufstände in Kenia
Jambo an alle Kenia Freaks!!
Endlich kommen die Nachrichten, die von "Selbsterfahrung" zeugen!!!
Kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen - diese "Miesmacherei"
war ja schon nicht mehr zu ertragen!
Chrissy hat sich auch schon per SMS gemeldet:
"Flieger war gut voll - waren auch schon im Nakumat - alles ruhig, nur leider wenig Touris - Hotel ist klasse!"
KANN NUR NOCH BESSER WERDEN!!!!! :rofl:
LG Dubhe
Noch 46 Tage!!!!
Nur Flug buchen und vor Ort Hotel suchen?
an Sabina2
Alle vier Fragen/Beiträge sind nicht ganz klar.
Als Fremder auf eigene Faust durch Land reisen, sehr komisch. Kannst Du die Sprache? Kann der Westafrikaner die Sprache?
24 Stunden nach Kenia fliegen, sehr unverständlich.
Trollst Du hier rum oder hast Du interesse an dem Land
Fürs erste wäre dann vielleicht eine Schnupperreise, wie Schnuppertauchen, angesagt in der Nebensaison zum kennenlernen.
nichts für ungut Erik
Matatu - wie teuer?
jambo oliver,
ja das tropical garden ist noch nach dem baobab.
es gelten die gleichen matatupreise bis nach ukunda - auch zu den beiden shoppingcentern sind es 30 khs. so war es wohl an weihnachten 2009
ich wünsche dir viel spaß am diani und all deinen unternehmen in kenia
lg
christa
Malariarisiko und Terrorwarnung
Eine explizite Terrorwarnung für Kenia wäre mir neu. Das Risiko dürfte - wie bei uns auch - zwar vorhanden, aber nicht höher als anderswo sein.
Malaria-Prophylaxe haben wir auf Anraten unseres Arztes natürlich gemacht. Malarone ist verträglicher als Lariam, wir haben uns deswegen für ersteres entschieden. Für Kinder gibt es das auch.
Wir planen auch wieder für September. Lass Dich nicht abhalten, für Kinder muss das ein megatolles Erlebnis sein 
Kenianisch für Anfänger :D
wir zählen schon fast die stunden bis zu unserer abreise, aber so ganz ohne "sprachkenntnisse" möchte ich auch nicht nach kenia reisen.
"hallo" und "vielen dank" habe ich hier beim mitlesen schon gelernt
, aber vielleicht könnt ihr profikeniabesucher mir noch ein paar weitere, hilfreiche phrasen nennen? ich finde irgendwie dass das dazugehört wenn man auf urlaub fährt.
danke schon jetzt! (oder sante sana - sofern das stimmt *g*)
Skurrile Beschwerden
... jetzt kann ich auch nicht wiederstehen....
Sprachlos machte mich eine Relamation in Kenia, dass es eine Frechheit sei: "Das Personal ist ja schwarz "
Bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber das war so gaga!!
Wesentlich witziger der Hinweis, dass man im Urlaub einen Süßwasserpool gebucht hatte, dieses Wasser aber nicht süß war. Auch die Zugabe der Zuckertüten vom Frühstück haben an dem Zustand bis Urlaubsende nichts geändert
Likonifähren
Was meine Vorgänger/innen schreiben, kann ich ebenfalls bestätigen, im August/September haben wir noch nicht einmal 1/2 Stunde auf die Übersetzung warten müssen. Sollte es jetzt etwas längern dauern, ist es doch während der Wartezeit interessant, die Leute zu beobachten und evtl. ins Gespräch zu kommen. Wie Christa schon schreibt, hat der Urlaub ja schon angefangen und in Kenia heißt es pole pole und Hakuna Matata.