Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Hallo,

ich nehme jeden Urlaub mindestens 30 Kg Spendengepäck mit. Hefte und Schreiber für die Schule, Kinderkleidung und -schuhe. Kleidung und Schuhe für Erwachsene, habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Kleidung wird nicht verkauft, sondern bitter benötigt. Ich habe genug Kinder und Erwachsene gesehen, deren Kleidung nur noch "von Dreck und Löchern" gehalten wird. "Der Einäugige ist unter den Blinden König". Gebrauchte Kleidung und Schuhe werden dankbar angenommen.

Zum Thema: "in Kenia kann man ALLES kaufen", die Qualität entspricht längst nicht dem Standart in Deutschland. Außerdem wozu kaufen, wo es in Deutschland so einfach ist kostenlos gute Sachen zu bekommen und ebenfalls kostelos nach Kenia mitzunehmen.

Sämliche Freunde und Bekannte sammeln für mich:

z.B. Schuhe zweimal beim Sport angewesen und nach den Sommerferein schon zu klein. Sachen von Oma geschenkt bekommen - gefallen den Kindern nicht - direkt neu an mich weitergeleitet. Modefarbe vom letzten Jahr wird nicht mehr getragen, auch wenn sie nur ein- zweimal angewesen ist usw.usw.(unsere Wohlstandgesellschaft). Schulhefte müssen ein Jahr den Rand, nächstes Schuljahr keinen Rand - diese Linien - jene Kästchen haben. Die Reste der Hefte vom Schuljahr landen auch bei mir. So habe ich regelmäßig mehr Spenden, als ich mitnehmen kann, auch 30 Kg sind irgendwann voll.

In Kenia höre ich oft den Satz: "DAS geben die Leute in Deutschland weg?". Bei uns geht dies solange durch die Verwandschaft bis es keinem mehr paßt und dann landet es noch eventuell beim Nachbarn.

Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, besser jeden Urlaub einen Tropfen, als nichts tun.

In diesem Sinne....

Mehr lesen

Hotel gesucht ohne "Beach Boys"

Jambo Bico

alle Strandabschnitte, die Du bisher in Betracht gezogen hast, sind mehr oder weniger mit Beachboys behaftet. Bei den Hotels gibt es mehrere, bei hotelfreien Abschnitten keine. Aber in Kenia sind sie eigentlich immer freundlich. Als wir das erste Mal in Afrika waren, hat uns das auch genervt. Aber mittlerweile können wir damit sehr gut umgehen. Sie wollen wirklich nur eine Kleinigkeit verkaufen und mehr nicht. Wir haben jetzt mehrere Strategien: 1. Wir sind schon oft hier gewesen und haben schon in den letzten Jahren alles gekauft. 2. Safaris haben wir schon gemacht oder wir machen keine. 3. Gar nicht drauf einlassen und abwinkend weitergehen.

Wir sind gerade wieder aus Kenia zurück und hatten einen super Urlaub - trotz Beachboys - wir machen sogar Strandwanderungen und hier wird auch immer was angeboten - aber mit einem bestimmten NEIN lassen die Boys dann schnell von einem ab. Manchmal wollen sie aber auch nur quatschen und Deutsch lernen.

Bitte schaue Dir mal die Bewertungen vom Hotel Kaskazi Beach an. Auch hier wird viel Negatives über die Beachboys geschrieben - ich kann nur dazu sagen, dass es gar nicht so schlimm war. Du wirst angequatscht und sagst bestimmt, dass Du nichts kaufen willst - dann ist relativ schnell Ruhe. Je mehr Du dich am Strand sehen lässt und zu verstehen gibst, dass du nichts kaufen willst - desto eher quatscht dich auch keiner mehr an.

Es ist wirklich nicht so schlimm, wie es in einigen Bewertungen beschrieben wird.

Viel Spaß in Kenia

Wir sind im Dezember garantiert wieder dort.

Mehr lesen

Keniaurlaub?

Hallo zusammen,

also ich war im August 2005 in Kenia und das klima war eigentlich sehr angenehm. Es gab hin und wieder regen und abends wurde es auch etwas kälter, aber ich würde jederzeit wieder in dieser Jahreszeit nach Kenia gehen.

Wir haben damals für AI ca. 1400,-€ incl. Flug bezahlt. Ich denke das hängt wirlich stark vom Veranstalter, dem Hotel und der Region ab. Wir waren damals am Diani Beach und das kann ich eigetlich nur empfehlen.

Allerdings sollte man bei der Überlegung zur Reiseplanung auch die arzt- und Impfkosten einrechnen. Die Malariavorbeugung und auch die Impfung gegen Hepatitis ist für 3 Personen auch nicht gerade billig. Ebenfalls habe ich mich damals auf anraten meines Arztes gegen Gelbfiber impfen lassen. Ich denke für ca. 14 Tage mit Impfungen und Beratung beim Arzt muss man noch mal ca. 150,-€ pro Person rechnen. Ebenfalls muss man das Visum in Kenia bezahlen. Das übernimmt der Veranstalter normalerweise nicht. Ich glaub das waren auch noch mal ca. 100,-€ pro Person.

Die Safari würde ich entweder direkt vor Ort buchen (wenn man nur 2 Tage möchte, ist billiger als in Deutschland) oder wenn es eine längere Safari werden soll, dann in Deutschland und mit einer Leerwoche im Hotel. Wir haben uns damals für 2 Tage Tsavo-Ost entschieden und haben das nach Rücksprache mit anderen Urlaubern am Strand bei den Beachboys gebucht. War eine wirklich schöne Tour mit einem guten Fahrer.

So, ich hoffe ich konnte auch noch ein wenig helfen.

Grüßle

Sascha

Mehr lesen

Schlangen - ehrliche Antwort

Hallo!

Wir waren bis jetzt 6x in Kenia. Im Hotel haben wir nie eine Schlange gesehen, 1x auf der Safari (wir waren im Auto, die Schlange auf der Straße), 1 x bei einem Ausflug, da war sie im Strauch neben dem Weg und 1x in einer Lodge im Garten, da wurde sie aber sofort vom Personal erschlagen.

Ich war schon öfter in Thailand, und diesen Jänner in Malaysia. Ich hab in einem Hotel gewohnt, wo mir die tierischen Begegnungen schon wirklich zu viel wurden. (Waran lief unter dier Liege durch, Schlange vor dem Bungalow,  Ratte im Zimmer, das war heftig!)

Aber mein Mann und ich, wir haben beide gesagt, in Kenia kann dir so was fast nicht passieren, obwohl es da sehr viel mehr Tiere gibt. Das ganze Personal ist hier seit vielen Jahren auf solche Dinge geschult, ich glaube da geht abends noch mal wer durch die Zimmer, nicht um das Moskitonetz schön übers Bett zu streifen, sondern um noch mal alles abzugehen, dass da ja kein Tierchen irgendwo ist. Auch in der gesamten Gartenanlage wird da sehr gut aufgepasst, glaub ich. Und wie schon erwähnt: es gibt oft Katzen in den Hotels, die ******* die Mäuse, und wenn keine Mäuse, dann auch keine Schlangen hat uns mal wer erklärt.

Ich würde es an deiner Stelle riskieren, weil Kenia einfach ein tolles Land ist. Selbst wenn Du mal aufschreien müsstest, weil da irgendwo eine Schlange wäre, die vielen schönen Naturerlebnisse in diesem Land wiegen alles auf.

LG Sabine

Mehr lesen

Safaris

Guten Morgen Kenia Fans,

in drei Wochen geht es zum ersten Mal nach Kenia. Freude ist schon etwas da, allerdings auch ein wenig gemischte Gefühle (Wahl 2017 im August). Aber wir denken optimistisch. Wir sind vom 03. - 15.08.2017 an der Südküste. Nun wollen wir nicht nur faul am Strand rumliegen sondern auch etwas erleben. Wir versuchen uns gerade durch den Dschungel von Safari Anbietern zu kämpfen. Ist bei diesem enormen Angeboten nicht gerade einfach. Aber da ich hier lese, dass einige von Euch regelmäßig in Kenia sind, habt Ihr vielleicht den einen oder anderen Tip.

Ins Auge gefasst haben wir zwei Optionen:

a) Shimba Hills National Reservat mit einer Übernachtung

b) Tsavo-Ost/West Nationalpark mit einer Übernachtung

Wir haben diverse Angebote gefunden (für a ca. 190 € pP  Shimba Hills und ca 299 - 370 € für Tsavo)

Da wir überhaupt kein Gefühl haben wollten wir Eure Meinung wissen ob das faire Preise sind (Angebot enthält Jeep Safari mit max. 5 Personen pro Auto, Übernachtung, Vollverpflegung, Wasser, Flying Doctors etc.)

Würdet Ihr das vor Ort buchen (z.Bsp. bei den oft genannten Beachboys) oder doch besser von Deutschland aus?

Eine weitere Frage: Haben gelesen bei einigen Hotelbewertungen, dass gerade im Juli/August viele Schulen frei haben und dementsprechend sollen viele Jugendliche in die Anlagen einfallen und Parties bis in die frühen Morgenstunden feiern? Könnt Ihr das so bestätigen? Habe zwar nichts gegen etwas Party aber das was wir gelesen haben hat mich doch etwas irritiert. Hoffe Ihr könnt mir ein paar tolle Tipps geben......LG

Mehr lesen

Neue Kriese in Kenia

Hallo Stueppi,

wo genau ich ein Land wie Kenia ohne die Einahmen aus dem Tourismus sehe, kann ich Dir genauso wie z. B. bei Thailand oder der Dominikanischen Republik auch nicht sagen. Vielleicht sollte sich Kenia mehr auf seine landwirtschaftlichen Wurzeln besinnen oder durch bessere Schulbildung des Nachwuchses möglicherweise andere Wirtschaftszweige ins Land holen.

Sei doch mal ehrlich, für welchen Preis machen denn die Kenianer in den Hotels die untersten Tätigkeiten? Umgerechnet ein paar Euros für 80 Stunden die Woche, wenn sie Pech haben, zahlt der Arbeitgeber gar nicht oder geht pleite (ASC). Kinder (und deren Eltern) lernen bereits früh, dass man sich durch Betteln ein schönes Zubrot verdienen kann und für viele endet die "Bettelkarriere" in einem Leben als Strandverkäufer oder gar in der Prostitution.

Während der Kolonialzeit haben sich die Europäer die Dienste der Einheimischen mit Gewalt gesichert, heute eben mit Euro und Dollar. Was aber hat sich für die Kenianer selbst geändert? Oft reicht der Verdienst auch nicht zu mehr als zum Überleben, dafür werden teilweise die alten Familientraditionen aufgegeben und bei Ausbleiben der Touristen steht keine andere Infrastruktur zur Verfügung.

Zugegeben hat Kenia tolle Strände und insbesondere eine faszinierende Tierwelt, meines Erachtens wird dies mit einem ausufernden Tourismus aber mehr und mehr zerstört. Was hältst Du persönlich eigentlich von einem Löwenrudel mit Jungen, das - kaum entdeckt - von zwanzig und mehr Jeeps und Kleinbussen eingekreist und fotografisch abgeschossen wird? Das ist NICHT meine Vorstellung von freier Wildbahn.

Tourismus ja, aber dann bitte sanft.

Viele Grüße

Armin

Mehr lesen

Wo sind die Sterne vom Leisure Lodge?

ich setz mich jetzt mal wieder in alle nesseln und mach mich unbeliebt :p

aber:

1. haben m. meinung nach kleinkinder nix in kenia zu suchen, weil zu anstrengend für sie (sorry chinshi, wie alt sind deine kids?). da gibts andere länder, in denen es nicht so heiß und gesundheitlich gefährlich für sie ist.

2. find ichs ziemlich bedenklich, wenn man in einem land urlaub macht und sich darüber beschwert, daß einheimische (in welcher form auch immer) im gleichen hotel urlauben

3. meist ist es besser, wenn ältere generationen im hotel die überzahl haben, weil relaxter und sie passen sogar noch auf die kids auf :D

4. über die ausstattung der hotels kann man sich tatsächlich streiten. ich reite jetzt nicht auf einem dritte welt land rum, weil ich das selber nicht ausstehen kann, aber wenn ein zimmer abgewohnt, aber sauber ist, kann ich damit leben. mit dreck und schimmel allerdings nicht. und das kann ich in diesem fall leider nicht beurteilen.

um auf deine frage zurückzukommen chinshi: verwechsle kenia nicht mit der türkei, griechenland, spanien, italien etc.pp. wenn du weißt, was dich in dem land erwartet (keine strandpromenaden, keine shoppingmeilen, kein abendliches ausgehen wie in den genannten ländern, keine animation wie in tunesien, türkei, griechenland z.b.) freu dich auf einen entspannten und tollen urlaub in kenia und in der leisure lodge. wenn nicht: versuche zu stornieren. denn dann kann das hotel noch so toll und schön sein, es wird euch nicht gefallen!

wie gesagt: nix für ungut...

Mehr lesen

Mitbringsel nach Kenia

Hallo Doris,

da hilft nur Gelassenheit!Deine Mitreisenden sind spätestens verrückt,wenn sie wieder hier sind!

Weißt Du was in Kenia immer ganz groß ankommt? Fußbälle!

Die Jungs sind Fußball-verrückt und mit einem Ding kannst Du viele glücklich machen.Wir haben das gerne in Schulen verschenkt,da konnten sich die Kinder in der Pause austoben!

Und nach der WM werden sie sicherlich auch nicht mehr soooo teuer sein.

Liebe Grüße,

Elote

Mehr lesen

Kenia Wetter Juni?

Hallo

Wir waren vor ein paar Jahren ende Juni, anfang Juli in Kenia. Die ganze Zeit war es bewölkt, Sonne sah man sehr wenig. Auch hat es öfters geregnet, manchmal wie aus Kübeln. Zum Baden fanden wirs nicht so toll, dafür machten wir massenhaft Ausflüge.

Diese buchten wir aber nicht übers Hotel, ein Taxifahrer zeigte uns alles und nahm sich total Zeit für uns. Es war traumhaft.

Liebe Grüsse Jacky

Mehr lesen

Gelbfieber und Malaria Vorsorge

Gelbfieberimpfung würde ich für Afrika immer machen lassen. Kostet ca. 30€, du hast 10 Jahre Schutz.Und es geht ja auch nicht darum, ob die Impfung vorgeschrieben ist, sondern ob es Gelbfieber im Land gibt .

Kenia und Tansania war ich nocht nicht, aber ich war z.B. im Senegal. Dort ist die Impfung nicht vorgeschrieben, aber man kann dort an Gelbfieber erkranken - und das ist doch ein großes Risiko.

Jocko

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!