Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Sehenswürdigkeiten in Kenia

Hallo bikerboy,

vielleicht ist auch diese Sendung was für Euch, ich fand sie sehr interessant.

Montag, den 23.02.2009 /16:15 Uhr / 3sat

einfachluxuriös - zwei Frauen unterwegs

Kenia

Mit Anna Maier und Mona Vetsch

(Erstsendung 27.10.2005)

Für die Reisesendung "einfachluxuriös" reisen jeweils zwei Frauen zu beliebten Tourismusdestinationen weltweit. Während eine der beiden im Luxus schwelgt, reist die andere auf einfache Weise ohne großen Komfort.

In dieser Folge reist Anna Maier als Luxustouristin durch Kenia. Von Mombasa fliegt sie mit dem Privatflugzeug in die unendlichen Weiten der Masai Mara. Zwischen Löwen, Elefanten und Nilpferden übernachtet sie in einer Lodge im Kolonialstil............

Mona Vetsch ist mit dem Rucksack unterwegs. Sie besucht das malerische Lamu. Es liegt auf einer Inselgruppe vor der Nordküste Kenias und gilt als Ursprungsgebiet der Swahili-Kultur. Sie trifft dort auf Mwalim Baddi, einen ehemaligen Lehrer, der sie mit den Traditionen des streng islamischen Orts bekannt macht.......... Schließlich zeigt ein junger Masai-Krieger Mona Vetsch sein Dorf. Er will mit ihr eine Fuß-Safari unternehmen. Ihre Angst vor großen Tieren soll ein Muganga Hexenmeister heilen.

Quelle: http://www.3sat.de/programm_index.html

Gruß Spidernet

Mehr lesen

Neue Kriese in Kenia

Hallo Armin!

Wo liegt jetzt Dein Problem? Na da haste ja einen

richtig informativen Beitrag eingestellt, Hut ab...

Um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben - Kenia

ist ab abkacken - wenn Du es so nennen möchtest

bitteschön...Manchmal reicht ein einziger Beitrag

um sich ein Bild von einer Person zu machen...

Keiner hier verschliesst die Augen vor den Problemen

des Landes, die es immer gegeben hat und immer

geben wird. Egal in welchem Bereich. Jeder Mensch

mit einem gesunden Menschverstand informiert sich

vor dem Urlaub über das Land. Kenia hat viel schönes

zu bieten, aber dem gegenüber stehen die vielen

Probleme des Landes. Ja, das ist so, und wer damit

ein Problem hat sollte woanders Urlaub machen. Fertig,

Ende und Aus. Aber es ist mal wieder typisch, kaum

gehen Probleme des Landes, egal welche, die gegen-

wärtige Dürre, vergangene Dürreperioden, politische

Dinge, Unruhen, Hungersnöte, Korruptionsmachen-

schaften etc. pp durch die Weltpresse kommen noch

nie vorher gehörte Schlaumeier daher und meinen die

Weissheit mit Löffeln gefuttert zu haben.

Eigentlich ist jedes Wort pure Zeitverschwendung...

Mehr lesen

Kameradrohne Zoll?

Jambo,

so, mal was ganz anderes. Wir starten in zwei Wochen Richtung Kenia, Bamburi Beach und Severin Safari Camp. Kenia das erste Mal. Das Ganze für 18 Tage, 15 Tage im Severin Sea Lodge und 3 Tage Severin Safari Camp. Freuen uns tierisch drauf. Haben im Vorfeld quasi das komplette Forum hier auswendig gelernt und sind soweit bestens vorbereitet. Schön, dass es so ein umfassendes Forum gibt. Dafür danke an alle Beteiligten hier.

Aber...meine Frage...hat jemand mal versucht mit einer kleinen Kameradrohne durch den Zoll zu kommen? Ich würde gerne eine Minidrohne...also eher ein Spielzeug ( etwa Hubsan X4 H107C, das Dingen hat etwa die Masse 14 * 14 cm ) mitnehmen um somit Aufnahmen von Strand, Hotel, Sehenswürdigkeiten und natürlich der Safari machen. Soweit man das eben diesem kleinen "Spielzeug" zutraut. Ich denke, was Grösseres lässt sich nicht durch den Zoll bekommen wie etwa Syma X5C...etwa 50 * 50cm.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Sind natürlich keine professionellen Drohnen. Aber ich dachte als Gag auf der Safari und spassige Aufnahmen würd ich so'n kleines Dingen gerne mitnehmen.

Gruß, Armin

Mehr lesen

Flug nach Mombasa mit Ethiopian Airlines

Hallo Kenia Profis,

lese hier ständig im Forum, bin jetzt total verwirrt und weiß nicht mehr was wir am besten Buchen sollen!

Meine Gedanken sind hier ähnlich, drum hab ich mich hier einfach mal diesem Thread angeschlossen.

Wir wollen vom 10.05.2012 für 17 Tage das 1. mal nach Kenia. Eine Safari wollten wir für 3 oder 4 Tage machen.

Jetzt hätten wir das Baobab Beach resort (Süd) für AI 1555,- pauschal von Frankfurt mit Zug zum Flug (ganz wichtig da München Flüge zu teuer sind) ohne Safari gefunden, dafür aber nur 2 Tage Safari genommen damit der Preis nicht zu hoch wird.

Mit Bausteine kämen wir inkl. 4 Tage Safari auf das gleiche mit Super Auswahl an Hotels. Luxus brauchen wir keinen, schön muss es sein. Für Safari hab ich 600,- berechnet, geht das günstiger auch? 

Ausserdem was macht man mit den Koffern in der Zeit wo wir auf Safari sind, bzw. Was kostet das einlagern und der Transfer?

Freue mich auf jeden Tip!

Vieleicht könnt Ihr mir noch etwas bei der Entscheidung helfen.

Mehr lesen

Bewaffnete töten Urlauber in Touristencamp‎

Jambo,

soll sich um eine Überfall auf Residents gehandelt haben, die auf einer privaten Campsite übernachteten.

http://www.reisenews-online.de/2010/07/28/bewaffneter-ueberfall-auf-touristencamp-in-kenia/

Hier auch nochmal ne Stellungnahme, allerdings auf englisch:

http://www.maratriangle.org/blog/2010/7/28/our-condolences.html

Ich will hier jetzt nichts verharmlosen und mein Beileid für die Angehörigen, aber es geschieht in fast jedem Land täglich Schreckliches, was wir gar nicht mitbekommen, auch hier bei uns.

Ich wage mal zu spekulieren, dass hier vielerlei Motivationen für die Tat vorliegen können und ich bin mir nicht sicher, ob man tatsächlich erfährt, was da los war oder nicht. Die Medien haben sich natürlich mal gleich wieder reißerisch darauf eingeschossen, dass es ein Überfall auf Touristen in einer Lodge waren....wie wir es leider viel zu oft haben "only bad news are good news"...

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM !!!

Mehr lesen

Safaris

Hallo an alle,

Vorerst zu Nova Tours:Hat eine wirklich gute Internetseite nur für Kenia und Tansania und erweckt den Eindruck, dass es ein auf diese Länder spezialisierter Anbieter ist.

Kennt sich offensichtlich in Kenia auch wirklich gut aus.

Auch ich habe sehr verlockende Angebote von dieser Agentur.

Auf jeden Fall ist dieser Anbieter bei weitem der Preisgünstigste. Die Antworten kommen rasch und wirken kompetent.

Wenn man sich die Angebote genau ansieht (die einzelnen Unterkünfte) kann man schon erkennen, dass es eher preiswerte Unterkünte sind (Ist ja klar). 

Die Camps/Lodges kann man sich aber selber aussuchen  und es werden sofort neue Preise berechnet, wenn man eines austauscht.

Dass manche Unterkünfte als exzellent und komfortabel bezeichnet werden, hat mich auch ein Lächeln gekostet.

War den sonst alles OK (Fahrer, Auto ect.) ??? 

Der Preisunterschied zu anderen Anbietern ist jedenfalls so hoch, dass es mich eher zögern lässt. Unter dem Motto : Wo ist da der Wurm drinnen??

Ich selber bin wieder heftig am Suchen und Planen unter Berücksichtigung eurer sehr  ausführlichen Beiträge und Tipps und werde sicherlich noch die ein oder andere Frage haben.

liebe Grüße

Mehr lesen

Safaris

@Halbso sagte:

Hallo Urlaubxxl

möchte dir noch etwas über das Satao Camp mitteilen, wir waren 2004 im Satao Camp es war für uns damals ein Erlebnis. Ich war damals das erste mal auf Safari und hatte noch keinen Vergleich. Ich konnte mir unter so einem Camp auch nicht viel vorstellen. Ich empfand das Zelt als recht groß und das Badezimmer war auch sehr schön gemacht. Wir konnten abends heiß duschen. Das essen Frühstück, Mittagessen, Abendessen war klasse uns hat es sehr gut geschmeckt und es war auch immer reichlich. Abends gab es ein Lagerfeuer, morgens waren Antilopen vor unserem Zelt und haben ihre Jungen gesäugt. Alles in allem würden wir jeder Zeit wieder das Satao Camp buchen. Wenn du noch fragen hast ich beantworte sie gerne.

bei uns sind es noch 3 Wochen bis Kenia

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub im sonnigen Kenia

Andrea

Kannst du mal bitte was zu den Preisen hier rein schreiben, wie die Preise für die Ausflüge jetzt sind?!?!?!

Ich will auch ende des Jahres da hin! ;-)

Zum ersten mal und kann es kaum erwarten!

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo, das meiste, was hier geschrieben wurde ist so nicht richtig.

Meine persönliche Erfahrung am 29. Oktober 2020

Der PCR-Test in Deutsch wird anerkannt.

Bereits beim Einchecken in Deutschland muss der PCR-Test und der QR-Code vorgelegt werden.

Bei der Einreise benötigst du:

• das Visum
  • den QR-Code in ausgedruckter Form
  • den PCR-Test, der auch in Deutsch sein kann
  • Das Einreiseformular ( bekommst du im Airport oder schon im Flieger)

Weitere Formulare sind nicht mehr nötig, es werden auch keine Fingerabdrücke mehr genommen und keine Bilder mehr gemacht.

Restaurants haben sehr wohl offen und dürfen auch Alkohol ausschenken. Die Restaurants schließen so gegen 22 Uhr, ab 23 Uhr gilt eine Ausgangssperre bis 4 Uhr früh.

Masken trägt so gut wie keiner mehr, nur in Supermärkten oder bei Safaricom wird diese noch verlangt.

Wer nur ein paar Wochen Urlaub in Kenia macht, kann das e-Visum ja schon 2 Wochen vorher beantragen, da es ab Ausstellung 3 Monate gültig ist.

Kenia ist gerade wunderbar. Der Strand ist menschenleer und nur sehr wenige Beachboys nerven.

Mehr lesen

Das erste mal...

Hallo,

wir planen Anfang Oktober (2.10 - 13.10) nach Kenia zu reisen  :D   :D   Da dies unsere erste Keniareise wird, sind wir ganz schön aufgeregt und bei vielen Sachen überfragt :-)) Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen:

Das erste Problem konnte ich schon lösen: Der Flug soll mit Ethiopian Airlines stattfinden. Aber lt. den meisten Meinungen in diesen Froum und auch der netten Frau im Resebüro sollte das kein Problem werden.

Bei der Reisezeit sind wir uns auch nicht so sicher ob die jetzt in die Regenzeit reinfällt oder nicht??!?  Stimmt es das es zwei Regenzeiten in Kenia gibt? Eine große im Frühjahr und eine kleiner im Herbst (unserer Zeit) ?? Wenn jetzt Anfang Oktober wirklich Regenzeit ist, würdet Ihr trotzdem nach Kenia reisen? Und wie kann ich mir so eine kleine Regenzeit vorstellen??

Als Hotel haben wir uns das Baobab Beach Resort ausgesucht (als alternative evt. noch das Southern Palms Beach). Kann jemand was zu diesen Hotels sagen? Im Reisekatalog steht das die Besucher des Hotels Kole Kole die Anlage des Hotels Baobab Beach mit benutzen dürfen, gilt das auch umgekehrt? 

Und gundsätzlich noch eine Frage: Im ganzen Internet und in den Reisekatalogen sind auf Strandbildern nie/sehr selten Liegen abgebildet?!?!? Kann man überhaupt am Strand liegen?? Ich dachte das evt. wegen der starken Ebbe und Flut das Sonnenbaden am Strand nicht möglich ist? Gibt es unterschiede zu verschiedenen Küsten/ Stränden? Welche Küsten/Strände bevprzugt Ihr so??

Vielen Dnak und vile Grüße

Ps:: Gibt es eigendlich eine Suchfunktion im Forum?? Es tut mir leid wenn ich Fragen getsellt habe die schon zig-mal beantwortet wurden... aber ich habe keine Suchfunktion gefunden.

Mehr lesen

Das erstemal Kenia....

Hallo micat,

erstmal Danke für Deine Tips :D

Wir haben heute Sountherm Palm Beach vom 19.9.bis 10.10.06 mit

HP über Thomas Cook gebucht.Ausflüge und Safari muß ich vor Ort sehen.

Ich bin ja mal gespannt ob noch jemand von diesem Forum zu dieser Zeit und eventuell auch in dem Hotel seinen Keniaurlaub verbringt :D

ich war ja für dieses Jahr noch sehr unsicher wohin die Reise gehen sollte,aber als ich Eure Beiträge gelesen habe war ich sehr von Kenia überzeugt.Ich knautschte das Internet durch um günstig hinzukommen und ging doch dann mit meiner Preisvorstellung in mein Reisebüro .Er machte mir Kenia sehr madig:Regenzeit(was ja nicht im september ist) Moskitos jederzeit weil Südküste,Kriminalität,draußen kaum Restaurants und diverse Impfungen. :disappointed:

Ich bin da erst mal hinausgegangen und habe mich nochmal mit meinem Ehepartner beraten was nicht lange dauerte. :bulb:

dann sind wir einfach in ein anderes Büro gegangen und haben dann dort die Reise gebucht auf die wir uns nun riesig freuen.Wir werden dieses Forum weiter lesen was es so von allen zu berichten gibt :D

Gruß Sir Drake

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!