Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

1. Mal Kenia - aber wie?

Hallo,

ich fliege zusammen mit einer Freundin Ende August nach Kenia,wir arbeiten zuerst für 3 Wochen in Nakuru und dann haben wir noch 10 Tage Zeit das Land zu bereisen. Wir landen in nairobi und fliegen von Mombasa zurück, da wir sehr gerne mit der Ugandabahn von Nairobi nach Mombasa fahren würden, um auch noch ein bisschen die Küste Kenias kennenzulernen. 

Wir versuchen jetzt ein bisschen unsere Reisezeit zu planen...aber wissen nicht so genau, wo wir anfangen sollten. Von Nakuru aus würden wir eigentlich sehr gerne noch eine Safari machen bevor wir Richtung küste starten und auch an den 2 Wochenenden während unserer Arbeitszeit haben wir noch Zeit das Land zu erkunden. Hat jemand ein paar Tipps, wie wir unsere Zeit am Besten nutzen sollten, um möglichst viel von Land und Kultur mitzukriegen?

Da wir noch Studenten sind ist unser Reisebudget etwas begrenzt...Und lohnt es sich den Lonely planet für Kenia anzuschaffen(habe in anderen Ländern wie Neuseeland gute Erfahrungen damit gemacht..)

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

Welches Hotel???

Hi Bine,

ach Du meine Güte - die 1,5 Stunden hören den Knall nicht, es geht wirklich schnell rum wenn man morgens ankommt. Wenn Ihr mit Turkish oder ET nachts ankommt geht es wesentlich schneller, wir haben im Februar eine knappe Stunde gebraucht. Aber selbst 1,5 Std....bitteschön....wenn Euch das schon zu lange ist, weit lang kommt Euch dann die Fahrt selbst zum Tsavo Ost Park vor???

Ich würde auch keinen Fall beim ersten Urlaub auf die Strände und der Reize der Südküste verzichten, nur wegen 1,5 Stunden Transfer :frowning: :frowning: . Die höchste Alternative wäre für mich noch Shanzu, aber da gibt es soviel ich weiss kein AI Hotel und schon gar nicht zu dem Preis. Der Preis der DSL ist schwer zu toppen, auch an der Nordküste.

Ich würde es wie geplant buchen.

Ihr seid Euch aber sicher wirklich nach Kenia zu wollen? AI, günstig, bequemer Transfer, eventuell eine 1-2 tägige Safari (ohne Übernachtung würde ich mir das

gleich schenken, es lohnt wirklich nicht aufgrund der Transferzeiten, Ihr habt kaum Zeit im Park). Was genau versprecht Ihr Euch von Kenia?

Mehr lesen

Villa Karibu Diani Beach

Jambo an alle! :kuesse:

Da ich als Kind mit meinen Eltern ab meinem 4. Lebensjahr bis zu meinem 15. Lebensjahr jedes Jahr 4 Wochen Urlaub in Kenia gemacht habe und meine Eltern nach wie vor gerne in dieses wunderschöne Land reisen haben wir uns für 2015 zum 70. Geburtstag meiner Mutter dazu entschlossen mit der ganzen Bande nach Kenia zu fliegen. :D

allerdings diesmal in kein Hotel.

Wir sind 4 Erwachsene und ein Kind(5j.).

So, jetzt zu meinen Fragen: :?

-war hier schon mal jemand zu Gast in der Villa Karibu?

-wie läuft das mit dem Essen? Muss man das alles selber einkaufen :frowning: oder macht das der Koch der dort beschäftigt ist? Und wenn ja, wie läuft das dann mit dem Geld fürs einkaufen?

-kann man die Waschmaschine selber benutzen oder darf da nur der putzmann ran??

-gibt es nur einen Fernseher oder in jedem Schlafzimmer einen( 40 Jahre altersunterschied zwischen meinen Eltern und uns :laughing: )

Es währe schön wenn ich da ein paar Fragen beantwortet bekommen würde!

Danke , eure Jasmin :kuesse:

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Das Ganze ab München:

Strandschnäppchen

• Kenia Bamburi Beach

Severin Sea Lodge 4 Halbpension

z.B. am 11.07. und 18.07.09 ab München

14 Nächte pro Person ab € 817

MBA 20024, DEJ A H2, PM: FL, PA: Z10

• Kenia Diani Beach

Diani Sea Resort 4 All Inclusive

z.B. am 11.07. und 18.07.09 ab München

14 Nächte pro Person ab € 877

MBA 21030, DEH V2, PM: FL, PA: Z10

• Kapverden Insel Boa Vista

ClubHotel Riu Karamboa 4 All Inclusive

z.B. am 22.07.09 ab München

7 Nächte pro Person ab € 929

BVC 21020, DEJ V2, PM: CA, PA: Z12

• Dominikanische Republik Maimon

Riu Sparreise 4 All Inclusive

z.B. am 21.07. und 28.07.09 ab München

14 Nächte pro Person ab € 1199

POP 00755, RBJ V2, PM: FL, PA: Z10

• Malediven Süd-Male-Atoll

Olhuveli Beach und Spa Resort 4 All Inclusive

z.B. am 14.07. und 21.07.09 ab München

7 Nächte pro Person ab € 1429

MLE 30070, DEJ V2, PM: FL, PA: Z10

Preise inkl. Treibstoffzuschlag und Gebühren. Zug zum Flug 2. Klasse inklusive. Limitierte Angebote. YM/Stand: 06.07.2009

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Wir können uns Tails nur anschließen, es ist wohltuend, dass hier ein Kenya-Beginner den Mut hat, sich gegen die allgegenwärtigen Kenia-Alleswisser und Dauerposter zu behaupten.

Frischer Wind tut immer gut und wir empfinden es als Bereicherung auch von anderen Keniareisenden zu lesen.

Auch wenn man neu ist, hat man sicherlich in diesem Forum viel beizutragen und jede Reise (auch die erste) bringt viele facettenreiche Erfahrungen mit sich. Ob die den selbst ernennten "Experten" passt oder nicht, das ist jedem seine Sache.

Wir gehen mit Christinahansen konform, dass es eine Unsitte ist, Euromünzen als Trinkgeld zu geben. Klar ist es besser als nichts (im Ansatz verstehen wir das noch am Flughafen), aber in den Strandhotels und auf Safari muss das nicht sein. Genauso sieht es mit Dollarnoten aus, auch das ist nun mal keine Landeswährung in Kenia. Und ob es am Flughafen einen Bankschalter oder den Schalter einer Wechselstube gibt ist so etwas von egal, Fakt ist, dass man auch dort Euro in Landeswährung tauschen kann. Also mal die Kirche im Dorf lassen.

Euch allen einen entspannten Tag !

Mehr lesen

Einreise Kenia, aktuelle Situation

Hallo Dubhe,

auch ich fliege im November nach Kenia und ich habe viele Fragen.

Du schreibst das man keine Gelbfieberimpfung benötigt.

Ich bin da etwas unsicher, ich war im Tropeninstitut da sagte man mir das selbe. Die Standardimpfungen hatte ich bereits und habe dann zusätzlich HepatitisA (gegen B bin ich nicht geimpft) und Typhus bekommen, sowie Malariatabletten.

Nun habe ich viel im Internet gelesen und auf den meisten Seiten steht, Gelbfieber wird empfohlen. Und ich habe mich noch an eine andere Gelbfieberstelle gewandt, die mir auch die Impfung wird empfahl.

Ich weiß das es schon lange kein Gelbfieber mehr in Kenia gab, aber man hört immer wieder von Epidemien die in anderen Ländern ausbrechen und die Übertragung erfolgt ja über Moskitos, vielleicht "verirrt" sich ja doch mal eine die den Erreger überträgt in ein nicht gefährdetes Gebiet.

Da man unterschiedliche Auskünfte erhält und auch teilweise gegensätzliches liest, bin ich total verunsichert.

Wir werden unseren Urlaub am Diani Beach verleben, dann noch eine Safari buchen, ich denke mal nach Tsavo Ost/West, evtl. noch Amboseli.

Liebe Grüße Paula

Mehr lesen

Safaris

Hallo und guten Abend,

nachdem sich unsere Kenia-Planungen konkretisiert haben,

benötige ich noch einmal eure Hilfe.

Wie seht ihr folgendes Angebot

(es handelt sich hierbei um eine begleitete Gruppenreise,

das gäbe uns Kenia-Neulingen ein"gutes Bauchgefühl"):

16 Tage Safari- und Badereise (Ende Januar 2011)

Nachtflug mit Air Berlin nach Mombasa,

danach Beginn der 5-tägigen Safari mit einem keniatischen Veranstalter,

Fahrt im Landcruiser mit max. 5 Gästen,

(hier im Forum mit z. Zt. 92% Weiterempfehlung)

Tsavo-West ( 1 Nacht Kilaguni Serena Lodge)

Amboseli      ( 1 Nacht Amboseli Serena Lodge)

Flug in die Masai Mara,

Masai Mara   ( 2 Nächte Oloshaiki Camp)

Rückflug von der Masai Mara nach Mombasa

Resttage Badeurlaub im Bahari Beach Hotel.

Das Ganze kostet rd. € 2.500.

Die Bewertung des Hotels ist für mich total ok,

die Lodges haben eine 100%-ige Weiterempfehlung.

Übersehe ich hierbei etwas,

gibt es einen "Pferdefuß"?

Wie seht ihr Experten dieses Angebot?

Für eure Hilfe im voraus herzlichen Dank.

Viele Grüße

hanne

Mehr lesen

Safaris

Jambo Flamelibra69,

ihr benötigt jeweils ein Visum für Kenia UND Tansania, welche ihr bei der Einreise ins jeweilige Land am Flughafen oder an der Grenze problemlos bekommt.

Jedes Visum ist 3 Monate gültig und berechtigt zur mehrmaligen Ein- und Ausreise zwischen den Ländern.

Ihr müsst also nicht bei der Wieder-Einreise ein Visum kaufen, sondern zahlt nur jeweils einmal 50 USD pro Person pro Land.

Beachtet, dass in Tansania nur USD-Scheine angenommen werden, die nicht vor dem Jahr 2006 gedruckt sind, in Kenia werden auch solche, die ab dem Jahr 2000 gedruckt wurden.

Trinkgelder kann, muss man nicht in USD bezahlen. Das geht auch in Euro-Scheinen oder am Besten in Landeswährung (kann man am Geldautomaten ziehen oder in einer Wechselstube tauschen), denn damit können die Menschen natürlich am meisten anfangen und als Gast kann man es gezielter "dosieren", da man Scheine und Münzen in der Landeswährung nutzen kann.

Außerdem müsst ihr eine Gelbfieber-Impfung vorweisen können oder eine ärztliche Bescheinigung (in Englisch), dass ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürft.

Auf jeden Fall viel Spaß in Ostafrika - Karibu sana!

Olaf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!