Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Große Safari und 1 Woche Southern Palms - Fragen über Fragen

;)Hallöchen liebe Kenia-Freunde und Experten!

Nun ist es auch bei uns endlich so weit, am 09.07. gehts los nach Kenia. Wir können es kaum noch abwarten.

Ich habe nun schon viele nützliche Tipps aus dem Forum entnommen, das ist echt klasse.

Nun noch ein paar kleine Fragen:

1. wie groß in etwa darf die Safari-Tasche sein? Für eine Woche braucht man ja schon ein bisschen Gepäck...

Wie ist Eure Erfahrung mit Bargeld? In den Lodges gibts ja keine Safes. Schon was gehört, dass viel geklaut wird? Was benötigt man wohl so durchschnittlich pro Person pro Woche an Geld? Hotel ist AI, aber bei der Safari nur VP...? Wir sind etwas planlos, was wir mitnehmen sollen.

Hat einer von Euch zufällig Erfahrungen mit FLITTERWOCHEN :D im SOUTHERN PALMS???

Da freuen wir uns auch über jede Info :D

Also, ballert uns zu mit Erfahrungen und Tipps, wir freuen uns.

In 2 Wochen gehts wie gesagt los, erst 8 Tage große Safari und dann Hotel. Ist noch jemand zu der Zeit da?

Liebe Grüße,

Chili-Schote

Mehr lesen

Malaria

@'Puerto Rico' sagte:

Hallo Ken Winter,

Lariam ist für uns sowieso nicht interessant ebend weil man viel von solchen Nebenwirkungen hört.

Aber warum habt ihr noch Malerone mitgenommen wenn ihr mir

Doxy versorgt gewesen wart.

Puerto Rico

Hatten noch ein Muster zuhause davon und haben es als Standby mitgenommen sozusagen für den Fall des Falles..

Mehr lesen

Kenia oder Tansania???

hi!

ich werd mal schauen, was die ganzen anbieter so sagen. ich hab jetzt einigen geschrieben und sollte demnächst die 1. angebote kriegen.

jetzt versteh ich, warum ihr alle gegen nairobi-masai mara seid! ich dachte immer, das ist doch viel näher, als mombasa, aber wenn die hinfahrt so miserabel ist, dann ist es klar, dass wir das anders machen werden.

ich hab jetzt nochmal bei einer flug-suchmaschine nachgeschaut - ich hab nur flüge gefunden, die sogar 2x zwischenstoppen!

ein anbieter hat mir schon geantwortet und die meinte, dass es am besten ist, wenn wir uns direkt in kenia treffen und dort die safari buchen, weil man dann diverse einflüsse (wetter, was ist los, angebote usw.) berücksichtigen kann, als wenn man es jetzt schon macht.

ich hab halt die panik, dass wir dann in kenia stehen und wir nix kriegen und dann auch kein hotel haben, weil wir das ja für die 5 tage safari nicht brauchen, die wir planen.

was würdet ihr da empfehlen? hier buchen oder dann dort direkt??

wiedermal ein großes danke!!!

GLG minoo

Mehr lesen

Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari

Hallo erstmal,

bin total neu hier und auch ein absoluter Kenia-Neuling.

Wir werden voraussichtlich im Febr. 07 nach Kenia fliegen und planen die einwöchige "Classic"-Safari (6 Nächte) von TC. Hat da jemand Erfahrungen damit?

Meine nächste Frage wäre: Mit welchen Tierbewegungen oder Besonderheiten zu der Jahreszeit kann ich dort in der Tierwelt rechnen? Gibt es da schon Wanderungen oder viele Neugeborene oder ist alles ganz "normal"? Ist´s vom Klima dort eher Frühjahr oder Herbst oder was erwartet mich da?

Und dann würd mich noch interessieren, wie die aktuellsten Eindrücke zum Southern Palms Beach sind - bei den Bewertungen weiß man irgendwann gar nimmer, was man jetzt glauben soll.... Mir ist durchaus klar, daß wir in einem afrikanischen Land nicht den europäischen Standart erwarten können, was ja auch völlig klar geht, aber ich habe auch wiederum Angst, vor leeren Essensplatten zu stehen oder ungenießbares (=verdorbenes) Essen zu bekommen. Vielleicht könnt ihr mir meine Zweifel nehmen?

Ich danke euch und freue mich auf alle Infos, die ihr mir geben könnt - und ich garantiere euch, ich werde noch viele Fragen an euch haben ;)

Mehr lesen

Safari Juli 2007 DM Tours und Visum ?

@'mcgee' sagte:

Jambo,

also die Preise für die Safaris finde ich sehr überzogen, siehe hier weitere Foren von Neulingen und Antworten von ´Alten`. Ich rate jedem vor Ort zu buchen, weil man dort noch bessere Nachlässe bekommt und bei guten Beachboys zusätzliche Infos zur Reise erhält. Wenn man natürlich nicht aufs Geld schauen braucht, kann man sich das Beste schon von hier sichern. Aber Garantie auf die ausgewählte Unterkunft hat man nie. Aber was nützt die beste Logis, wenn man keine Tiere auf einer Safari sieht ? Und in einem urigen Zelt kann es manchmal romantischer sein, als in einer schlechten Lodge.

Ich wünsche viel Spaß, besonders auf den ersten 50 km weg von Mombasa ;)

mcgee

Wir interessieren uns für eine Reise nach Kenia - Badeurlaub und Safari (Schwerpunkt Safari). Die Safari ist wohl günstiger, wenn sie in Kenia gebucht wird. Aber wie buche ich dann die ganze Reise? Flug und Hotel über das Reisebüro und dann während meines Badeaufenthaltes die Safari durchführen? Dann hätte ich ja quasi doppelt bezahlt. Wie gehe ich richtig vor? Danke im voraus.

Mehr lesen

Wir wollen nach Kenia

Hallo Chrissy!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Na, das hört sich doch schon mal gar nicht so schlimm an. Im Notfall habe ich ja meinen Freund dabei, der keine Angst hat und der die Tierchen dann für mich entfernen muss! :p Ich glaube auch, dass meine Neugierde auf das Land dann doch auch ein bißchen größer ist. Wie gesagt, habe schon einiges gelesen (auch hier im Forum) und mir einige Bilder angeschaut. Ich wäre ehrlich gesagt gar nicht auf Kenia gestoßen, wenn mein Freund nicht als Reiseziel "Afrika" und "Safari" gesagt hätte. Deshalb habe ich angefangen, mich zu informieren und schwups - war ich angetan von den ganzen Bildern und Infos... :D Nur hatte ich halt immer diese Insekten- und v.a. Spinnenfrage im Hinterkopf. Das mit den Unruhen in dem Land scheint sich laut Infos hier im Forum auch gelegt zu haben, oder?! Das war nämlich die zweite Unsicherheit, die ich aber eigentlich schon für mich geklärt habe...

Aber so viele begeisterte Kenia-Freunde können ja nicht irren, denke ich. :D

Viele Grüße, Marion

Mehr lesen

Im Mai auf Safari

......jetzt muß ich auch noch meinen senf dazu schreiben

hallo percy und bensound,

wenn ich eure beiträge lese, die ihr hier so absondert, dann bin ich entsetzt.

es gibt überall gute tropenmediziner, tropeninstitute und dort kann man sich beraten lassen, wenn man in ein land wie kenia fliegt.

jeder arzt wird dir zu impfungen und prophylaxe raten, egal welches präparat.

die impfungen haben ein laufzeit von 10 jahren und gelbfieber wird sehr wohl empfohlen für kenia.

wenn man schon eine teure urlaubsreise bucht, sollte es an solchen dingen nicht scheitern.

...und die ärzte so schlecht zu machen, zeugt auch nicht von wahrer größe.

laßt jeden das machen, was ihm der mediziner seines vertrauens empfiehlt und übrigens ich fliege mehrmals im jahr und mache immer e i n e prophylaxe

vg

christa

Mehr lesen

Unser erster Kenia (Afrika) Urlaub/Ratschläge/Tipps

Überflüssiges Zitat entfernt!

@cheetah99

Genau das, was wir uns eben vorstellen. Africa Feeling und ein bischen Abenteuer und nette (einfache) Menschen.

@Stüppi

Werde ich mir anschauen. Danke für den Tipp. Und auch noch mal ein dickes Dankeschöne für den Tipp mit dem frühen Flieger. Daran hätte ich vor lauter Aufregung mit Sicherheit nicht gedacht. Steht auf meiner Liste :)

@Sabine

Ich schau mal wie günstig wir mit dem Last Minute Pauschalangebot nach Kenia kommen. Wenn wir da wirklich so günstig hin kommen, wie ich jetzt schon gesehen habe, werden wir mit Sicherheit auch über eine zweite Nacht im Tsavo nachdenken.

Nochmals vielen lieben Dank für die Ratschläge. Das ist echt klasse hier. Diese Ratschläge und Tipps von erfahrenen Kenia Urlaubern sind mehr wert, als jedes Reisebüro. Mal sehen, falls mir noch Fragen einfallen, werde ich euch hier noch weiter löchern :) Einen Reisebericht wird es in jeden Fall auch von mir geben. Ich bin jetzt schon total aufgeregt, obwohl noch nichts gebucht ist :) Zumindest bekomme ich am Montag schon mal meine Impfungen :)

LG

Ingo

Mehr lesen

Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht

Hallo,

wir sind wieder aus Kenia zurück, die Lage hatte sich bis zu unserer Abreise beruhigt, allerdings wurden die Sicherheitsvorkehrungen sowohl in den Hotels als auch in den Supermarkts, Restaurants, Clubs und Discos stark verstärkt. Wie es in Mombasa aus sah, kann ich nicht sagen, da wir noch im Dunkeln zum Flughafen gefahren sind.

Vorige Woche waren viele Clubs und Discos wesentlich leerer als sonst, gerade in Mtwapa, wo nachts immer viel los ist, waren die Strassen ziemlich leer, Touristen waren kaum unterwegs.

Wenn man die ganze Zeit im Hotel geblieben ist und auch kein kenianisches Fernsehen gesehen hat, wird man kaum etwas mitbekommen habe, denn die Kenianer im Hotel haben erst reagiert, wenn man sie konkret darauf angesprochen hat, aber wir haben auch viele Freunde außerhalb und es war nicht nur die Cousine eines Freundes und davon die Schwester.....

Interessant war, wie hier einige im Forum von Deutschland aus die Geschehnisse in Kenia kommentierten, ich war vor Ort und weiß, was ich gesehen habe und was unsere Freunde erlebt haben.

Cora

Mehr lesen

Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?

Hi und danke für die Ratschläge und Informationen.

In der Nähe ist ja Shimba Hills Nationalpark, warst du dort auch schon mal und kannst ggf. hierzu auch ein paar Informationen geben? Da wir in Summe nur 10 Tage in Kenia sein werden, würde ich eher dazu tendieren 2, maximal 3 Tage für die Safari einzuplanen, da wir ja auch ein wenig entspannen wollen. Natürlich wollen wir möglichst eine spektakuläre Tour machen. Was müssten wir denn für Flug und Safari ca. einplanen wenn wir in die Mara auf Safari gehen wollten?

Es ist auf jeden fall schon mal sehr hilfreich, dass du September weiterempfiehlst. Ich gehe davon aus, dass du dich im Land auskennst, kannst du noch Empfehlungen aussprechen wo man eventuell Souvenirs kaufen kann? Gibt es Dinge die man unbedingt aus Kenia mit nach Deutschland nehmen sollte?

Die Getränkepreise erscheinen mir äußerst moderat, wenn dem so ist, dann kann ich denke ich auch mit der Vollpension ganz gut leben, der zusätzliche Aufwand sollte sich dann ja selbst bei außerplanmäßig hohem Biergenuss in Grenzen halten. (LOL)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!