Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Hotel Iberostar Varadero

Hallo!

Keine Angst...ich war im letzten Jahr im Iberostar Varadero und dort gibt es bestimmt keine "schlechten" Zimmer.

Es gibt auch keine Zimmer direkt über der Küche, da sich alle Zimmer in separaten Blocks befinden. Unser Doppelzimmer war damals riesig, selbst wenn das Sparzimmer kleiner wäre, wäre es bestimmt noch größer als ein normales Zimmer!

Viel Spaß auf Kuba!!

Mehr lesen

Erstes mal Karibik 2017

Bei der Vielzahl an Hotels ist es quasi unmöglich (und auch m.E. völlig sinnfrei) euch Empfehlungen zu geben, ohne das zumindest die Insel/das Zielgebiet von euch festgelegt werden.

Da ihr dabei lt. eigener Aussage "offen für alles" seid, werfe ich jetzt einafch mal die üblichen Verdächtigen Dom.-Rep., Mexiko und Kuba ins Rennen. Hier solltetz ihr aber dann schon eine Auswahl treffen!

Mehr lesen

Karibik KF - Welche ???

Hallo,

das ist garnicht so einfach:

Aber die Costa Fortuna fährt von Fort Lauderdale die Bahamas und Jamaica an, z.B. am 20.12.09. Ob zu Eurem Termin noch eine Reederei zu finden ist....?

Kuba wirst Du mit den gewünschten Zielen vergessen können, da wohl (fast) alle der Schiffe, die die Bahamas bzw. Jamaica anfahren, etwas mit den USA zu tun haben.

Viel Spaß

Mehr lesen

Taxipreise verhandeln - ohne Spanischkenntnisse - oder Vertrauen haben?

Wo kommt Ihr an?

Wenn Ihr kein Spanisch könnt, werdet Ihr auch nicht verhandeln können. Wenn Ihr in Havanna landet, dann haltet dem Fahrer 20 CUC unter die Nase und reicht ihm den Zettel mit der Anschrift Eures Hotels.

Tauscht auf dem Flughafen Euros in CUC. In Deutschland gibt es keine CUC und US-Dollars werden auf Kuba nicht mehr wirklich akzeptiert.

Mehr lesen

Empfehlenswerte Ausflüge und das nötige Kleingeld

Hey Super Tipp! Haben zwar schon zwei Reiseführer (einmal Kuba von Marco Polo und einmal Cuba vom Michael Müller Verlag) aber den Havana Reiseführer haben wir doch glatt übersehen! Habe den grad direkt beim Verlag bestellt da haben wir die nächsten 5 1/4 Wochen die es bis zu Abreise noch sind genug Zeit uns in Ruhe da rein zu lesen! Danke.

Mehr lesen

Große Reise mit meiner Mutter

@ENIGMA, dein veto in allen Ehren, aber es ging doch jetzt auch um so Sachen wie; keine Berge in Strandnähe, nicht ständiges Angequatsche am Strand, Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung... ;)   Das bieten doch wohl beide mehr oder weniger??

Das da zwei unterschiedliche Systeme am Wirken sind, ist ja wohl kein Geheimnis.. sollte man meinen. 

Grußi Aida3

P.S: Ich ziehe meine Empfehlung Kuba zurück.

Mehr lesen

Secure Flight / TSA

Wenn dein Flug den Luftraum der USA nicht berührt, so brauchst du die Secure Flight Dateneingabe (TSA) nicht.

Zitat: Derzeit handelt es sich um Flüge in die Länder Kanada, Jamaika, Kuba und Mexiko (zusätzlich ab/bis Belgien: Guatemala und ab/bis Niederlande: Belize).

So wie ich das sehe hättest du TSA beim letzten Flug mit Air France auch nicht gebraucht.

Mehr lesen

krankenversicherung

Ich habe meine KV direkt über Condor abgeschlossen

Auslands-Kranken-Versicherung von einer Fluggesellschaft? :frowning:

Ich weiß garnicht, was einige für´n Aufstand machen?

Beim ADAC gibts die für 11 EUR Jahresbeitrag, oder eine Bestätigung seiner Versicherung anfordern, sofern die Vers. weltweit gilt.

Hauptsache das Wort KUBA steht da :laughing:

Egal ob Deutsch, Französisch, Englisch oder Spanisch.

Suaheli wäre schwierig. :rofl:

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

@ openwater1

Wenn Dich das Thema nicht interessiert brauchst Du es ja auch nicht zu lesen, oder?

Es gibt nun mal viele RIU-Fans (mich eingeschlosssen) bzw. RIU-Interessierte, die gerne ihren Kuba-Urlaub in einem neuen RIU-Hotel verbringen möchten. Und da ist es nun mal sehr interessant zu sehen wie sich das neue Hotel entwickelt.

Wo ist also Dein Problem?

Gruß Jürgen

Mehr lesen

Preise

ja danke, das klingt eh alles ganz passabel.

havanna möcht ich mir auf jeden fall ansehen, glaub das sollte man wirklich machen, wenn man schon mal in kuba ist.

hab den urlaub vorgestern ganz spontan gebucht, da ich ein billiges angebot gefunden hab u. such jetzt natürlich nach einigen infos. möcht halt außer varaderos strand und der hotelanlage auch noch andere sachen sehen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!