Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kuba zum ersten mal

.. eine Pfefferknappheit :laughing:

Aber Spaß beiseite: Ich würde mich nirgends so sicher fühlen, wie in Kuba. Im November gehts nach Kenia. Da bin ich dann schon skeptischer. Aber dabei habe ich festgestellt, dass mein Impfschutz noch als Rundrum-Sorglos-Paket bis 2010 seinen Dienst erfüllt. Muss ich doch immer am Straßenrand schauen, was die Leute so an Leckereien zu verkaufen haben ;)

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@Düren

Sicher haben wir uns erkundigt bzw. wie schon erwähnt waren wir um die Zeit schon in Mexiko und auf Kuba. Aber bei einer Wettervorhersage von 7 Tagen und jeden Tag 80% Regenwahrscheinlichkeit... Aber man kann wettertechnisch eh nie ganz sicher sein...

@Evi0708

Danke, Du hast uns ein bissel die "Angst" genommen:-)

Wir müssen eh abwarten und das beste hoffen...

Schönen Urlaub @all!!!

Mehr lesen

Ausflüge mit Kind

Man sollte aber auch beachten, dass Ausflüge, welche in den Hotels angeboten werden, relativ teuer sind.

Auch darf man nicht Kuba mit Spanien oder Griechenland vergleichen. Hat das Kind mal einen Extrawunsch, kann es passieren, dass er nicht erfüllt werden kann. Mal schnell zwischendurch ein Eis oder eine Brause kann zum Problem werden. Auch das Speisenangebot wird vom gewohnten Geschmack des Kindes abweichen.

Mehr lesen

Trinkgeld im Urlaub / Knickerig oder großzügig

@caribiangirl

Ich gebe Dir Recht, dass zum Teil in der Dominikanischen Republik Geschenke nicht mehr so gut ankommen. Als wir 1997 das erste Mal dort waren, war das noch ganz anders. Mittlerweile steht das Geld wirklich im Vordergrund.

Aber Kuba sieht das wiederum anders aus. Dinge die bei uns zum Alltagsleben gehören sind dort Luxus, den man auch nicht unbedingt kaufen kann.

LG

Mehr lesen

Melia Las Antillas

Ich weiss nicht was in Kuba hochwertig sein soll?

Alle nationalen Getränke, wie es in anderen Ländern immer so schön heisst, sind incl.

Vielleicht hat der Barman eine Flasche Whisky unter der Theke? :laughing:

Geschenk von einem guten Freund? Vielleicht von openwater? :D

15 -jährigen Rum werden sie wohl nicht ausschenken; den saufen sie selber und füllen 7 -jährigen rein.

Mehr lesen

Thema Touristenkarte - für türkische Staatsbürger bei der Einreise nach Kuba

Überflüssiges Zitat entfernt!!

@h0neY:

Hi ,

Ich hätte eine ganz kurze frage an dich... Ich möchte die nächsten Monate für 2 wochen in nach Kuba und sehe das du das selbe Problem wie ich mal hattest.

Wie war es denn bei euch hat die Touristenkarte gereicht für eine Türkische Nationalität? 

Wäre echt lieb wenn du mir weiterhelfen könntest !

Mehr lesen

Umsteigen in Madrid

Hi!

Wir fliegen demnächst von Frankfurt nach Kuba und müsen einmal in Madrid umsteigen. Airline ist die Air Europa auf beiden Flügen, also FRA-MAD MAD-HAV. Da wir bis jetzt immer nur Direktflüge hatten, haben wir keine Ahnung wie das abläuft. Muss man sein Gepäck in Madrid neu aufgeben oder geht das alles automatisch? Danke für euere Hilfe!

Steffi

Mehr lesen

Mietwagenrundreise auf Kuba?

Kann mich nur anschließen, als "Neuling" in Kuba ist es nicht einfach mit einem Mietauto selbst zu fahren. Für die komplette Insel sollte man mindestens 3 Wochen einplanen,

die Entfernungen sind groß;  Havanna bis Santiago ca. 1200 km !

Hier noch eine Adresse www.aventoura.de

Ihr solltet euch für eine Region entscheiden, entweder der Westen oder der Osten und

von dort aus kleinere Rundreisen unternehmen.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Fliegen im Juni mit der Air Berlin (LTU) nach MIA ab Düsseldorf.

Nehme gern die 2-3 cm weniger Beinfreiheit in Kauf für nen Direktflug.

Ich glaube aber mich zu entsinnen bei dem letzen LTU-Flug (zwar nach Kuba) waren die Plätze

doch relative "groß"

@Herzerl: Ihr könnt euch ja die Plätze beim Notausstieg reservieren lassen - die sind auf jeden

Fall größer. ;)

Mehr lesen

Rundreise mit Neckermann - Hotels, Verpflegung?

Denkt daran, dass Ihr Euch auf Kuba befindet! Da darf man mit hiesigen Standards nicht rechnen.

Ja, es entspricht wohl den Tatsachen, dass die Rundreisehotels nicht die Wucht sind; zum Schlafen und Waschen werden sie für eine Nacht aber voll ausreichen.

Die Vollverpflegung ist so lala.

Man kann fast pauschal sagen: Je mehr Sterne das Hotel hat, desto besser ist das Essen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!