Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Reiseberichte Varadero aktuell erwünscht

@ Dylan - danke für die Antwort - da ich noch nie auf Kuba war - stelle ich halt diese Fragen. Ich will ja meine Koffer-Kilos auch sinnvoll verbrauchen.

Werde die Kugelschreiber wieder auspacken und Süßigkeiten einpacken. Und ich weiß jetzt auch, dass ich die Sachen dort an den Mann bringe wo sie gebraucht werden (in der Stadt) und nicht im Hotel. Danke!

Mehr lesen

Rundreise: Koloniales Cuba und Havanna

@bomiti sagte:

Wie sind eigentlich die Busse und die Straßen auf Kuba? Normal oder werden wir durchgerüttelt? Zum Teil legen wir ja schon weite Strecken zurück...habe etwas Rückenprobleme...

Haben die Klima?

Danke und viele Grüße

Tina*

die busse sind ok - natürlich mit klimaanlage! die straßen sind streckenweise sehr abenteuerlich, aber ich habe auch nen kaputten rücken und alles gut überstanden.

Mehr lesen

Traumstrand und Ruhe

Hallo Kraljanin,

Entspannung, Ruhe, Traumstrände ( Paraiso, Playa Sirena) findest du auf Cayo Largo ( Kuba). Hotel Sol Cayo largo, waren im November 07 dort, und haben uns sehr gut erholt, und die absolute Ruhe gefunden.

Mit Delphinen Schwimmen wüsste ich jetzt nicht, aber man kann von dort aus bestimmt einen Ausflug machen wo man mit Delphinen schwimmen kann, einfach mal erkundigen.

LG der Zwerg

Mehr lesen

Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort

Und was bedeutet dieser Satz?

"Sie galt dann ganz automatisch ab Einreisedatum"

Deine Tk wurde am 03.12.08 ausgestellt, also galt sie ab 3. Dezember und nicht erst ab Einreise in Kuba.

Wärst du nicht gefahren, wäre sie nach 6 Monaten ungültig geworden.

(ich habe immer eine als Ersatz, falls ich mal länger als 2 Mon. bleiben sollte. Ist kein Datum eingetragen)

Mehr lesen

sinnvolle Mitbringsel nach Kuba

@schneckenbus sagte:

...nachdem wir uns von einem Kellner im Hotel Barlovento/Varadero, der uns immer bediente, verabschiedet haben, fragte er mich nach meiner E-Mail Adresse. Er würde uns gerne schreiben.  Computer vorhanden...

soviel zum Thema haben/nicht haben

Auch meine Ehefrau hält mittels E-Mail Kontakt zu ihrer Familie auf Kuba. Computer haben diese aber keinen zu Hause. Geschweige denn Internetzugang!!!

Mehr lesen

Urlaub im November in Kuba mit Kind

Innerhalb der EU ist das Schlachten von Hunden und der Handel mit Hundefleisch

(erst) seit 1986 verboten.

In der Schweiz ist zwar der Handel verboten, private Schlachtungen dagegen nicht.

Die Bernhardiner sollen besonders lecker sein.

In Kuba im Osten, Oriente, isst man auch die süssen kleinen Meerschweinchen.

CUY.

Mehr lesen

Als Touri mit CUP bezahlen?

hi mischka,

Du wirst als normaler Tourist (hält sich im Hotel auf/macht gewisse Ausflüge) nicht´s mit dem Peso zu tun haben.

1.Du bekommst in den Banken nur cuc.

2.Du erhälst auch in den Resturants, und anders wo nur cuc zurück.

3.Du kannst überall auf kuba alles mit cuc bezahlen.

Daher ja du kannst nur mit cuc bezahlen.

Mehr lesen

Mexiko, Kuba oder Dom Rep

Vorausgesetzt du meidest Touristenghettos à la Punta Cana & Co in der dominikanischen Republik, Cancun & Co in Mexiko und Varadero & Co in Kuba, findest du in allen drei Ländern deine drei Wunschkriterien: Die schönsten Strände, die besten Ausflugsmöglichkeiten und die nettesten Menschen!

Jedes dieser drei Länder ist einmalig und immer wieder eine Reise wert. Ich kann mit dem besten Willen keine Empfehlung abgeben! ;)

Pesche

Mehr lesen

Familienurlaub-Puerto Plata? Oder doch Punta cana?

naja, nach Kuba hat man aber auch gleich wieder mehr Flugzeit...

ich stimm da matthiasl voll zu, POP wäre mit Kiddies auf jeden Fall die bessere Wahl.

achja, und OzeanWorld hat gerade die Preise drastisch gesenkt

(gegenüber vorigem Jahr um ca 30%)

und die leute die ich im Urlaub getroffen hab welche OzeanWorld besucht haben waren sowas von hellauf begeistert...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!