10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safari Beach Hotel - Wer war schon mal dort ???
Jambo Steffi,
waren vom 28.2.06 bis 13.3.06 in Kenia im Safari Beach Hotel und es hat uns super gefallen. Das Hotel ist top gepflegt obwohl schon 20 jahre alt.
Das Essen ist klasse, wir hatte HP gebucht, morgens und abends reich-
haltiges Buffet mit wechselnden Themen und zweimal die Woche Abendessen am Pool, einfach klasse.
Personal sehr zuvor kommend, manchmal schon eine Spur zuviel.
Abends wechselnde Bands und div. Showacts.
Den ganzen Tag lustige Unterhaltung durch diverse Affen in der Anlage.
Wir würden jederzeit wieder hinfahren.
Liebe Grüße
Susanne
Visum........
Jambo zusammen.....
mal wieder ich und hoffentlich nerve ich euch nicht.
Mien Reisebüro meinte, wir sollten pro Person je ein Passbild mit nach Kenia nehmen da wir dieses bei der Visumbeantragung bräuchten.
Ich habe hier schon des öfteren von euch gelesen, das dies aber nicht nötig wäre.
Ich bin auf dem Stand, dass es reicht wenn ich mir den Visaantrag runterhlade und schon zu Hause ausfülle, dann den Antrag im Flieger, 40 Euro in den Pass und alles in Mombasa am Schalter abgebe..... klärt mich auf, was stimmt denn nun...!!??
Liebe Grüße
Yvi
Malaria Prophylaxe
Wir fliegen auch am 20.10. nach Kenia und haben uns für Malarone entschieden.
1.) weiß ich, dass ich es gut vertrage
2.) kommt es bei dem Reisepreis auf 100 Euro mehr oderw eniger für die PIllen nicht mehr an
3.) soll es- alut Tropendoc- der "Ferrari" unter den Malariapillen sein.
4.) Doxy ist ein Antibiotikum- hat den Vorteil, dass es gleichzeitig egegn bakterielle Infektionen wirkt, aber ein Antobiotikum derart lange einzunehmen fördert auch die Reseistenzentwiklung im Körper dagegen- wenn man dann mal wirklich n Antobiotikum braucht und es schläügt deswegen nicht an ist das Mist!
Sind zurück aus Kenia und sehr enttäuscht
Jambo ramonamuc,
ja du hast Recht,wir waren hier echt geschockt.
So haben wir das nicht erlebt und empfunden.
Auch ich bin wirklich mal alleine nur mit meinem Sohn ins hintere Ukunda-wo wirklich nur die ärmsten Leben.
Okay-super freundlich waren sie nicht eher etwas misstrauisch und ein klein wenig argwöhnisch.Aber es wurde nicht gebettel!
Ich mußte den Kindern meine Mitbringsel fast aufdrängen.
Und auch die Hotelangestellten haben eher zaghaft das Trinkgeld angenommen.
Es tut mir sehr leid für Euch das ihr Kenia so negativ empfunden habt.
Lg Turtle 1994
Insekten bei Safari durch Kenia
Hey Steffi,
bin gerade aus Kenia zurückgekommen.
Ich habe folgende Vorsichtsmaßnahmen ergriffen und dadurch hatte ich in zwei Wochen weniger als 10 Mückenstiche:
1. Klimaanlage im Hotel habe ich permanent, auch nachts laufen lassen
2. Auf der Safari habe ich die angebotenen Moskitonetze benutzt
3. Während der Dämmerung, morgens und Abends, habe ich beim Verlassen des klimatisierten Hotelzimmers lange Hosen und Socken getragen und alle anderen offenen Körperteile mit NoBite eingeschmiert, was zwar ein wenig auf der Haut brannte, aber erfolgreich gegen die Biester wirkte.
Liebe Grüße
Thorstne
Reisekassa
Jambo Eggerl
na da habt ihr ja einen tollen Urlaub vor Euch.
Es reicht völlig wenn ihr Euros mitnehmt.Am Flughafen in Mombasa kannst du dort auch sofort zu einem guten Kurs tauschen.
Kreditkarten sind auf Safari auch ganz gut.
Trinkgeld wird überall gerne genommen.
Und wenn du erst einmal in Kenia bist wirst du sicherlich auch gerne mehr geben.
Es werden auch gerne andere Dinge genommen.Z.B Socken,Feuerzeuge,Kullis,Handys(ältere Modelle).
Also falls du auch Kleidung hast ,welche du nicht unbedingt mehr anziehst,nimm sie mit und lass sie dort.
Lg Turtle 1994
wohin im November/Dezember
Hallo,
hat jamand eine tolle Reiseidee zw. Ende November und Dezember? Wir überlegen schon die ganze Zeit wohin wir wollen aber irgendwie fehlt uns noch die richtige Idee.
Wir wollen auf jeden Fall einen tollen Strand und es sollten wenigstens ein paar Bars oder ähnliches in der Nähe sein...nur im Hotel sitzen ist nichts für uns.
Evtl. wäre auch ein 2 Wochen AI Urlaub okay...aber das ist meist recht teuer.
Wer hat eine Idee, die nicht ganz so teuer ist? War schon mal jemand in Kenia? Wie ist das so?
Liebe Grüße
"Abendkleidung" in Tansania
Ist das nicht die, die früher mal Hardy Krüger gehört hat?
Ich bin zwar noch nie dort gewesen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dort "elegante" Abendkleidung gemeint ist.
Das wäre das 1. Mal, das ich sowas von Africa höre. Und ich hab in Kenia gelebt und war dementsprechend auch in Tanzania.
Lange Hosen sind bestimmt okay. Vielleicht auch für Eure Jungs nicht unbedingt ne Jeans wenn Ihr was anderes habt. Aber das klingt ja fast so.... 
LG und ganz viel Spaß.
Ich beneide Euch.
Beatrix
Fernreise mit Kindern ( 4 und 3 Jahre ) wohin - Erfahrungen ?
Hallo
ich kann Marco nur zustimmen.Denn wir haben es am eigenen Leib erlebt.
Wir habe die ersten Jahre auf Fernreisen verzichtet und waren erst letztes Jahr(da war unser Sohn 11) in Kenia.
Dieses Jahr waren wir in Thailand und er war 3 Tage im Krankenhaus und schlimm krank.Ist auch bis heute nicht ausgeheilt und er ist nicht fit!
Ich möchte nicht daran denken,wenn 3 jährige dies durchmachen müssen-oder sogar durchstehen!
Die Eltern sollten nicht immer nur an sich denken.
Und der Flug ist wohl das kleinste " Übel".
Lg Turtle 1994
Zielexperte ist dann mal wech....Kenya und Nordtanzania 2008
Hallo!
wir möchten gern im august oder September erstmals in Kenia, -Nordküste,vermutlich im severin sea lodge- Urlaub und auch erstmals eine 5tägige Safaritour machen.
Jetzt lesen wir zum Klima, dass es an der Nordküste oft sehr schwül ist. wie feucht ist es denn? Hitze macht uns nicht so viel aus, aber wenn man ab mittags bis in die Nacht nur kletschnass rumläuft, fänden wir das nicht so prickelnd.
Bitte um kurzen Erfahrungsbericht, was diesen "Wohlfühl-Faktor" angeht; merci!!!http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/29.gif
http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/29.gif
chris