10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Reisekassa
Jambo Eggerl
na da habt ihr ja einen tollen Urlaub vor Euch.
Es reicht völlig wenn ihr Euros mitnehmt.Am Flughafen in Mombasa kannst du dort auch sofort zu einem guten Kurs tauschen.
Kreditkarten sind auf Safari auch ganz gut.
Trinkgeld wird überall gerne genommen.
Und wenn du erst einmal in Kenia bist wirst du sicherlich auch gerne mehr geben.
Es werden auch gerne andere Dinge genommen.Z.B Socken,Feuerzeuge,Kullis,Handys(ältere Modelle).
Also falls du auch Kleidung hast ,welche du nicht unbedingt mehr anziehst,nimm sie mit und lass sie dort.
Lg Turtle 1994
"Abendkleidung" in Tansania
Ist das nicht die, die früher mal Hardy Krüger gehört hat?
Ich bin zwar noch nie dort gewesen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dort "elegante" Abendkleidung gemeint ist.
Das wäre das 1. Mal, das ich sowas von Africa höre. Und ich hab in Kenia gelebt und war dementsprechend auch in Tanzania.
Lange Hosen sind bestimmt okay. Vielleicht auch für Eure Jungs nicht unbedingt ne Jeans wenn Ihr was anderes habt. Aber das klingt ja fast so.... 
LG und ganz viel Spaß.
Ich beneide Euch.
Beatrix
Kuba, Dominikanische Republik oder Kenia
Hey Ihr,
Danke für eure zahlreichen Tipps!
DomRep und Kuba fallen jetzt aufgrund der aktuellen Wettersituation aus...
Denn: Ich will nicht nen Haufen Geld ausgeben und dann bei Regen im Zimmer sitzen...
Für Kenia ist es uns zu wenig Vorbereitungszeit, da wir (euren Empfehlungen nach) auf jeden Fall auch eine Safari machen möchten!
Und somit wird es uns jetzt wohl wieder wie im Frühjahr ins herrliche Thailand verschlagen.
Allerdings wohin, da ja im Moment noch ein bissel Regenzeit ist, wissen wir noch nicht?
Da sind Tipps von eurer Seite mal wieder herzlich willkommen
Wann darf man morgens ins Hotelzimmer?
Gut, mit den Hintergrundinfos sehe ich das genauso wie Du
, das war vorher nicht ersichtlich.
Einen Flug mit 16 Std. Zwischenaufenthalt in Addis würde ich persönlich sowieso nicht buchen, da buche ich ehr die allerschlechteste Turkish Airlines Verbindung und schaue mir Istanbul an
. Da kommst ja sogar glatt noch schneller und günstiger mit Etihad nach Kenia über Abu Dhabi...nee...EA kommt für mich sowieso nicht in Frage, solange die TK so günstig von fast jedem Katzenflughafen in D fliegt ist Frankfurt für mich nicht interessant da zu weit weg.
3 Tage Dubai, danach 8 Tage persischer Golf
Hallo Werner,
der Link funzt nicht, auch die Suche in der Mediathek brachte nichts, werde morgen mal beim ZDF anrufen wo ich es finden kann.
Die Kreuzfahrt ist sicher schön, zumal man es mit Dubai verbinden kann, momentan schlage ich mich noch mit Terminproblemen herum, da ich noch nicht weiß, wann ich aus Kenia wieder da bin und am 22.12 haben wir noch mit Arosa eine Weihnachtsflußkreuzfahrt Passau - Wien eingeschoben und dann steht ja Südamerika an, meine Holde meckert schon rum ich hätte eine Reisemacke.
Grüßle
Gabi 2001 ( Franz )
Die Reisedauer einer Postkarte
Halli-Hallo, ich habe Karten und 2 Briefe ungefähr am 15. 4. in den Hotelbriefkasten gesteckt. Abgestempelt sind sie erst am 26. 4., Anfang Mai kamen sie an.
Vielleicht sollte man die Karten am Flughafen einstecken, kann aber auch daneben gehen. (Ägypten). Nur in Kenia gab es am Flughafen ein Postoffice, was einigermaßen vertrauenserweckend aussah. Mombasa. Ich habe auch gehört, in armen Ländern friemeln sie die Briefmarke ab, und bestücken damit die Post an im Ausland lebende Freunde. Ich schreibe nur noch an wenige Leute, es wird auch immer weniger. Grüße Inge
Taxipreis
Jambo,
wenn Du pauschal gebucht hast würde ich den Transfer nutzen, denn Du mußt so oder so über die Fähre und das dauert wenn man Pech hat eben etwas länger auch für das Privattaxi. In Kenia werden kleine Busse eingesetzt, die Koffer werden meißt auf dem Dach transportiert, so das Koffer nicht finden fast ausgeschlossen ist.
auf dem Rückflug würde ich unbedingt den Transfer des Reiseveranstalters nutzen, bleibt der Bus liegen muß sich der Veranstalter einen Kopf machen, bleibt das Taxi liegen hast Du A...... Karte.
Gabi 2001 ( Franz )
Fairer Reiseveranstalter
Gib das doch mal hier bei HC in das Suchformular ein. Für 1.187 Euro findet man z.B. die Diani Sea Lodge mit AI, oder 1.164 Euro das Diani Reef mit HP.
An der Nordküste findet sich das Kenya Bay Beach mit knapp 1.000 Euro für 1 Woche.
Kenia ist kein Billig-Urlaubsland. Du musst bei diesen Angeboten auch bedenken, dass die Flüge bei den Superangeboten oft über Addis gehen, achte daher unbedingt auf die Flugzeiten. Bei einer Woche Aufenhalt sollten nicht schon 3 Tage durch An- und Abflug draufgehen.
Mexico Ausflüge Halbinsel Yucatan
Vielen Dank für Deine schnelle Nachricht!
Wir haben uns kurzentschlossen als Reiseziel Mexico zu nehmen, da das Angebot von TUI sehr günstig war. Riu Palace Mexico 14 Tage, all inkl. 24 Std.,Zug zum Flug und einiges mehr, für 1495,-€. Da haben wir zugegriffen.
Ich denke jetzt daran, das Angebot der dortigen Anbieter zu checken und dann etwas zu buchen. In Kenia haben wir so nur gute Erfahrungen gemacht. Evtl haben ja die Urlauber dort auch Tipps für uns.
Aber Dein Vorschlag mit dem "splitten" wäre natürlich die beste Lösung gewesen.
Nochmal vielen Dank
LG
Neuling unterwegs -Diani Beach - Leopard Beach Resort
Hallo Jatz....
kommt auf Deinen Geldbeutel und Deine Interessen an.
für mich ein muß Safari sehr gute Erfahrungen mit DM Tours, ein deutscher Anbieter, Denis zu finden im Shopping Center
Hotel war ich im Sea Lodge und im South Therm, kenne das Leopard nicht.
es muß Dir von vornerein klar sein, das Du in ein sehr armes Land fliegst, wo die Meschen hungern, deshalb erwarte nicht zu viel, Kenia ist ein schönes Land, was aber leider durch die Obrigkeit in Grund und Boden gewirtschaftet wird.
Mfg Gabi 2001( Franz )