Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Reisebüros verlieren weitere Provisionen...

Erfahrungsbericht:

vor 2 Jahren bei TUI eine 14 tägige Winterreise (Weihn./Silv.) Österreich  5 * Hotel für 2 Erw. 1 Kind rausgesucht. Endpreis ermittelt (bei angebotener 50%iger Kinderermäßigung).

Dann gleicher Zeitraum per mail bei Hotel angefragt und Angebot geben lassen. War gleich mit TUI Preis aber ohne Kinderermäßigung (haben´s halt versucht). Rückmail: warum keine Kinderermäßig ?) Antwort: o.k. machen wir auch. Jetzt stand es unentschieden. Mail an Hotel : dann kann ich ja direkt bei TUI buchen. Antwort:

ja , aber wenn sie direkt bei uns buchen,  wertvollen wellnessgutschein inklusive  und zwei oder drei Zimmerkategorien höher. Wenn das nichts ist ?!

Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Und bei HRS buche ich (fast) jedes hotel ohne Kreditkarte . 

Mehr lesen

Winterkataloge 05/06 - Flugpläne 05/06

Hallo!

Neckermann hat bis Ende Juli einen Vorverkaufskatalog (fliegen überwiegend mit Condor) für die Wintersaison draußen (unter anderem mit einigen Spanischen Ländern und Ägypten). Schauinslandreisen hat seinen Winterkatalog draußen, bieten folgende Länder: Kanaren, Madeira, Zypern, Tunesien, Ägypten, DomRep und Mexico. Von Berge und Meer gibt es ebenfalls schon einen Katalog mit folgenden Ländern: Türkei, Zypern, Malle, Teneriffa, Thailand, DomRep, Ägypten, Südafrika, USA, Italien, Schweiz, Österreich, Deutschland, sowie verschiedene Rundreisen und Kreuzfahrten für die Wintersaison.

Hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen, hab die Kataloge übrigens übers Internet bestellt. Bei ETI (Ägypten-Reiseveranstalter) ist bestimmt auch schon was zu haben!

Gruß, Silvi!

Mehr lesen

Vogelgrippe in der Türkei????

salve allseits

wir haben die südtürkei gebucht und sind in warteschlaufe. falls das gebiet für uns gesperrt wird werden wir sicher umbuchen. jedoch wollen wir uns nicht in panik versetzen lassen. unser termin wird anfang oktober sein, und bis dahin kann noch viel geschehen. so erkundigen wir uns laufend über dieses virus. übrigens ist die unsicherheit und die diskusion nicht nur in deutschland - oder ein deutsches dikusionsproblem. auch in der schweiz und in österreich wird viel diskutiert. wir sind schweizer und haben in vorarlberg gebucht. falls eine empfehlung von bern kommen sollte werden wir uns sicher genauer erkundigen. aber wir schon erwähnt - wir sind in warteschlaufe. :D

mfg de martin us em rhintal :D

Mehr lesen

Von Urlaubsbekanntschaften enttäuscht

Ja, so ist es eben. ;)

Ich stelle an Urlaubsbekanntschaften keine großen Erwartungen.

Ich finde es zwar nett, sich im Urlaub gut zu unterhalten und neue Leute kennen zu lernen, aber danach bricht doch meistens der Kontakt ab.

Finde ich auch nicht schlimm. Jeder geht eben wieder seiner Wege.

Wenn sich nach dem Urlaub noch eine nette Freundschaft ergibt, ist das schön und ich bin nicht abgeneigt, aber ich setze es nicht vorraus.

Mein Freundeskreis verteilt sich sowieso auf Österreich (besonders Wien) und verschiedene Regionen in Deutschland. Wir halten Kontakt auch wenn wir uns lange nicht sehen. Das sind zum Teil alte Freundschaften.

Von daher bin ich nicht abgeneigt, erwarte von kurzzeitigen Bekanntschaften aber nichts.

lg

Mehr lesen

Schnorchel in Ägypten !

@'Gabriele63' sagte:

Hallo sunshine73,

also wir waren in Sharm el Sheik im Reef Oasis,Hurghada- Arabia Beach, beide kann ich dir als Schnorchler sehr empfehlen.

Sharm = Plastiksteg wo über eine Leiter ins Meer kommst - hast aber auch die Möglichkeit über einen normalen Sand ins Wasser zu kommen.

Hurghada= lange Promenade ins Meer wunderschön,wo auch ein Resaurant ist, direkt über eine Leiter ins Meer - dort sahen wir sogar Blaupunktrochen,Krokodilfisch.

wir fliegen in drei wochen ins Royal Azur dort soll es auch schön sein zum schnorcheln, lass mich überraschen.

solltest du noch fragen haben, schreib einfach

PS kann dir eine schönes Bild von oben mailen, wenn du willst

Herzliche Grüße

aus Österreich

Gaby ;)

Mehr lesen

Grand Palladium Katenah - Suite/DZ

Hallo!

Wer kennt das Grand Palladium Katenah und kann uns sagen, inwieweit sich die Suiten von den normalen DZ unterscheiden. Uns interessiert vorallem die Lage der Zimmer, da mein Mann gehbehindert ist und ich ruheliebend.

D.h., wir möchten Zimmer in Strandnähe und abseits der hinter dem Hotel verlaufenden Schnellstraße.- Im Reisebüro konnte man mir über die Lage keine Auskunft geben. Fliegen zu Ostern 2009für 2 Wochen, es gibt nur noch wenige Zimmer, haben bis Montag, 10.00 Uhr die Reise geblockt. Müssen uns also schnell entscheiden. Was gibt es sonst noch zu dem Hotel zu sagen, Bewertungen sind ja durchaus positiv!?

Danke schon jetzt für alle Antworten

Sonnige Grüße aus Kärnten/Österreich

Susanne und family

Mehr lesen

Hotel mit großem Schwimmbad gesucht

Hallo Jocko

Wir fahren schon seit Jahren nach Österreich ins TANNHEIMERTAL in das Hotel Tyrol am Haldensee.Das Hotel hat ein grosses tolles Hallenbad, ein Freibad ,Saunas mit grossen Abkühlbecken,Massageanwendungen und alles was das Herz für einen erholsamen Urlaub benötigt. Auch für den Magen ist bestens gesorgt.Man kann sich auf der internetseite des Tannheimertales das Hotel virtuell ansehen, Bei höidaycheck einfach Hotel Tyrol Haldensee eingeben,sind etliche Bewertungen drin. Alle sehr positiv.Wir waren im Mai für eine Woche dort und fahren im Oktober wieder für eine Woche hin. Wir habeb bis jetzt immer erholsame Urlaube dort verbracht.

Ist auch von der Strecke nicht so weit entfernt,es ist gleich wenn man bei Pfronten über die Grenze fährt.

LG Joaschapp

Mehr lesen

Bordkarte + Reisepass bei MSC und Costa notwendig?

Hallo zusammen,

Also ich würde meinen Pass niemals bei einem Landgang am Schiff lassen!!!

Schlimmste Annahme, ich verpasse aus irgend einem Grund das Schiff (hoffe das es nie passiert aber kann ja doch sein) und ich muss von Land xy nach xyz nachfliegen, ohne jede Art von Ausweis UNMÖGLICH!!!

Oder man hat eine Polizei Kontrolle und hat keine Ausweis oder Pass mit!!! Na in EU Ländern sollte es kein so großes Problem sein mit einem Personalausweis aber ausserhalb der EU möchte ich es nicht versuchen!!!

Ein gültiger Lichtbildausweis ist bei uns in Österreich verpflichtend mitzuführen (Führerschein gilt nicht als Ausweis da keine Nationherkunft darauf steht)!!!

Also guter Tipp ausserhalb der EU Reisepass mitnehmen!!

Mehr lesen

Mallorca im Oktober mit Kind und Kegel (Oma und Opa)

Hallo! Wir überlegen gerade in den Herbstferien (10.-25.10.) noch eine Woche Mallorca einzuschieben. Unser Sohn ist 8, Oma und Opa um die 70.Wir möchten die beiden gerne für den Urlaub im Süden begeistern und möchten deshalb nichts falsch machen. Strandurlaub soll es nicht unbedingt werden, eher Inselerkundung. Das Hotel sollte HP oder AI haben und eine gute Lage (Aussicht!). Oma und Opa sind schon recht verwöhnt (sonst 4* Hotels in Österreich gewöhnt). Kann uns jemand eine für die Jahreszeit bevorzugte Region oder sogar ein Hotel empfehlen??? Wir hatten so grob mal das Blau Punta Reina ins Auge gefasst. Hat da jemand Erfahrungen über die Bewertungen hinaus?? Vielen Dank im voraus :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!