Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Beste Reisezeit für Safari in Tansania

Wir waren zum Jahreswechsel 2004/05 in den nördlichen NP's in Tansania. Selbst in der Serengeti waren noch unglaublich viele Tiere. Die Migration heißt ja nicht, dass alle Tiere gleichzeitig unterwegs sind. Uns hat auch der Arusha NP sehr gut gefallen, sehr ursprünglich, kaum Touristen, viel Vegetation. Im Ngorongoro haben wir am 1. Januar sogar das Schwarze Nasshorn gesehen, auch sonst war dort sehr viel unterwegs. Insgesamt sind die nördlichen Parks in Tansania sehr reich an Tieren und ungeheuer besuchenswert! Dieses Jahr im Dezember geht es nach Kenia - mal sehen, wie der Vergleich ausfällt.

Mehr lesen

News Hotels Südküste

Hallo Leute,

weiß jemand was über das Leisure Lodge Hotel? Wir waren vor 2 Jahren dort und wollten eigentlich dieses Jahr wieder hin, haben aber wegen der Unruhen in Kenia umgebucht. Evtl. wollen wir aber in 2009 nochmals hinfahren. Seit März sind keine neuen Bewertungen mehr drin. Ist das Hotel noch geschlossen, hat jemand eine Ahnung? Wäre echt schade um dieses tolle Hotel, gehört meines Wissen einem Schweizer, hoffentlich hat der genug Kohle, um die Krise auszusitzen und das Hotel wiederzueröffnen. Man weiß ja nie, wie sich das finanziell auswirkt.

Danke im Voraus,

Susi.

Mehr lesen

Wo sind die Sterne vom Leisure Lodge?

Jambo an alle ,

Was ist los im Leisure Lodge?Wer kennt es?Wer war kürzlich dort?Ich bekomme eine mittlere Krise wenn ich die letzten Bewertungen im H.C. lese.Leider haben wir schon letztes Jahr gebucht als die Bewertungen noch gut waren. Kann mich irgend jemand beruhigen.Denn wir fahren im Juli das erste mal nach Kenia mit 3 Kindern und Großeltern (die dort, den Infos nach gut aufgehoben sind).Wir wollen zwar keine große Action,aber die Infos über Sextourismus und Geriatriezentrum machen keine gute Laune.

Viele Grüße Chinshi

Mehr lesen

Wo sind die Sterne vom Leisure Lodge?

Tamu lass Dich nicht ärgern - wessen Intellekt hier ein wenig schwächer ausgeprägt ist, das kann jeder für leicht selbst feststellen.

Natürlich haben wir nicht die Erfahrungen mit Sextourismus, glücklicherweise. Wenn Egypt sich da besser auskennt ....

Ich fahre mit meinem deutschen Mann ;) sehr gerne nach Kenia, uns sind weder im Leisure Lodge noch in anderen Hotels unmäßig viele Sextouristen (mit oder ohne Minderjährige) aufgefallen.

Und solange erwachsene Mädels oder Männer das Business für sich entdecken, dann ist das deren Sache. Und hilft im Optimalfall sogar den Familien zu überleben.

Mehr lesen

Habt ihr es bereut, dass ihr jetzt in der Krise nach Kenya gefahren seid?

Auch von mir nochmals ein "DICKES NEIN !!!!!

Sind auch, leider :disappointed: seid dem 09.04. wieder zurück aus " unserem" Kenia.

Von den unruhen keine Spur. Die Menschen vor Ort haben trotz der schwierigen zeit die zur Zeit dort ist, nichts an Freundlichkeit, Fröhlichkeit und das hoffen auf eine wieder bessere Zeit nicht verloren. :D

Wenn es machbar wäre, würde ich morgen in den nächsten Flieger nach Mombasa steigen.

Aber leider muss ich mich noch bis Feb./ März 2009 gedulden. Oder sollte es eventuell schon im November klappen ;)

LG joa1951 :laughing: :D

Mehr lesen

Urlaub gebucht, habe noch Fragen

hallo desiree,

nachdem es am samstag jetzt für euch beide losgeht, wünsche ich euch einen guten flug und schöne tage im baobab.

ich werde nach euch und euerer umfangreichen spielesammlung ausschau halten, wenn es meine müden augen erlauben :laughing:

wenn du noch ein paar zusatzinfos haben willst, habe gestern beim thread "kenia für 2000 euros" noch einige infos geschrieben.

vielleicht sind sie ja noch interessant für euch :frowning:

ich schliesse eine wette ab, daß auch ihr "infiziert" zurückkehrt und zwar beide :D :D

liebe grüsse

christa

Mehr lesen

Foto beim Zoll anmelden?

Hallo, Jule

wir fahren seit 7 Jahren nach Kenia und sind jedes Mal gefragt worden am Zoll, ob wir eine Kamera dabei haben. Die Digicam wird dann kostenlos in den Pass eingetragen und bei der Ausreise wird die Ausfuhr kontrolliert.Nach Fotoapperat wurden wir noch nicht gefragt. Vielleicht habt Ihr ja das Glück wie Chrissy und werdet nicht gefragt. Aber falls doch ist es besser, die Kamera anzugeben.

Wann solls denn losgehen? Wir fliegen erst im Februar, also noch ein paar Wochen hin. Ich freu mich schon riesig.Noch einen schönen Abend und einen Traumurlaub.

L.G. Elfi

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Guten Abend Zusammen,

Flug mit Condor gebucht im Januar nach Kenia. Im Juni habe ich nun geheiratet und meine Frau hat meinen Namen angenommen (Pässe sind bereits geändert).

Das habe ich beim Reiseveranstalter auch angezeigt, und es kam prompt die Antwort das Condor für die Namensänderung eine Stornierung und Neubuchung des Fluges berechnen will. Kosten für mich: 750 Euro.

Ich finde das ehrlich gesagt eine absolute Unverschämtheit, wie hier versucht wird Kunden über den Tisch zu ziehen. 

.. und dabei wollte ich nur eine Hochzeitsreise schon frühzeitig buchen...

Mehr lesen

Im Mai auf Safari

"dem arzt und der pharma interessiert sicher nicht deine gesundheit,

höchstens deine krankheit,

um damit mit möglichst vielen unnötigen medikamenten zu verdienen."

Wieso war ich letzte Woche mit 2 Ärzten und einer Apothekerin auf Safari, die Malarone einnahmen? Ich glaube Bensoundso macht es sich hier wirklich etwas zu einfach!

Ich komme eben von einem 3-monatigen Kenia-Aufenthalt zurück, habe brav mein Lariam genommen und war somit auf der sicheren Seite! Alle anderen Tipps und Hinweise sind verantwortungslos und Humbug!!!

Yeiyo

Mehr lesen

Spendengepäck kostenlos befördern

Jambo,

habe gerade mit Air Berlin wegen einer Sitzplatzreservierung nach Phuket gesprochen und dabei auch das Thema Spendengepäck angesprochen.

Laut Auskunft des Call Center Mitarbeiter ist seit einem Monat die kostenlose Beförderung von Spendengepäck nicht mehr möglich, zum Grund befragt sagte der Mitarbeiter das viele Fluggäste angeblich diese Reglung mißbraucht haben um Übergepäck kostenlos zu befördern, klingt für mich nach Schutzbehauptung, den jeder Mitteleuropäer müßte eigendlich mit 20 Kg Freigepäck nach Kenia auskommen, denn man braucht ja eh nur kurzes Zeug. Schade aber nicht zu ändern.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!