Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Fluginfos für Kenya

@Turtle 1994 sagte:

Jambo

@ cheetah

schau mal bei Ethopian Airlines,da sind die Preise noch einigermaßen im Rahmen!!!

Und du darfst viel Gepäck mitnehmen!

Lg Turtle 1994

Ethopian Airlines.... kann man mit dieser Airline ohne Bedenken fliegen? Irgendwie bringe ich sie mit der "schwarzen Liste" in Verbindung, kann das aber leider nicht überprüfen...

Vielleicht kennt sich jemand von Euch aus?

Denn eigentlich warte ich jeden Tag auf eine günstige Gelegenheit mal schnell nach Kenia zu fliegen... die Zeit bis zum nächsten Sommer ist noch viel zu lang...

LG

Mehr lesen

Kenia mit Kindern

Hallo

Wir waren 2008 zum ersten Mal mit unseren Kindern in Kenia ( damals 4,5 Jahre und knapp 2 Jahre). Die waren so begeistert.....daß sie die ganze Zeit genervt haben wann es wieder nach Afrika geht.

Nun fliegen wir dieses Jahr wieder im Aprill nun sind sie 6 und knapp 4 Jahre alt.

Safari haben wir 2008 auch gemacht 2 Tage Tsavo Ost mit 1 Übernachtung, der Kleine hat zwar im Auto geschlafen, aber der Große fand die Tiere toll. Werden dieses Jahr auch wieder so 2 Tage Safari machen.

Grüßle Beachmaus

Mehr lesen

Das Problem Dürre

Jambo

ich kann berichteten ,dass es in der Mara im August extrem trocken war.Ich weiß gar nicht ob es seidher geregnet hat.Der Regen ist dieses Jahr so gut wie ausgeblieben.Es war sehr trocken,das Grass abgefressen.Und Die Gnus ,Zebras,Gazellen etc waren den Großkatzen nun ausgeliefert.

Wir haben sehr viele Gnu Kadaver gesehen,was aber nicht an der Dürre lag.

Aber in ganz Kenia ist es sehr trocken und die Nachrichten im kenianischen Fernsehen sind schrecklich anzusehen.

Gestern stand es aber sogar bei uns in der Tageszeitung!

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Geldwechseln

Meines Wissens, bzw. direkt aus Kenia erfahren, wird die gesamte alte Währung zum 01.10.19 ungültig und kann zu diesem Zeitpunkt nicht mehr getauscht werden. Als nicht wie bei uns in Deutschland wird bis zu einem späteren Zeitpunkt noch umgetauscht.

Ich weiss zumindest von einer dt. Bank, die Keniashilling in Euro umtauscht. Sicherlich mit höheren Abschlägen bzw. Gebühren. Ich werde mich in der nächsten Woche umhören. Inwieweit man jetzt noch per eingeschriebener Postsendung alte Scheine jemanden schicken kann, um es später in Empfang vor Ort zu nehmen, keine Ahnung.

Mehr mehr weiss, möge es hier anbringen.

Mehr lesen

Internet im Baobab?

Jambo King,

W-LAN ist Wifi, heißt im Hotel sendet ein Router und nimmt Verbindung mit Deinem Laptop auf.

SIM Karte von Safari Com ist D Netz wie in Deutschland, sehr gut ausgebaut, ich habe aus dem Tsavo Ost ein Foto von einem Löwen direkt nach Deutschland geschickt.

Die Netzabdeckung ist sehr gut, sicherlich gibt es auch einige Löcher, aber an der Diani Beach funktioniert es perfekt.

Wenn Du eine Stick zB von Tschibo hast kannst Du ihn In Kenia verwenden, er kommt von Huwai wie fast alle Sticks.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Flug nach Mombasa mit Ethiopian Airlines

Liebe Sylvia

wir sind vor 1 Woche aus Kenia ( TRAUMHAFTER URLAUB!!) zurück , ebenfals mit ET und den gleichen Flugzeiten wie bei euch.

Wenn du bereit bist die Wartezeit,sowie evtl Verspätungen , bei uns waren es 6 Stunden , in Kauf zu nehmen ,dann mit ET Tolle Crew,Gute Maschinen ,guter Service...

Wie alle anderen,bin ich auch der Meinung Lieber in die Safari investieren,das lohnt sich wirklich.

Ich möchte gerne mal einen kleinen Reisebericht mit Erfahrungen.. schreiben,welcher Bereich ist denn der Richtige??

Asante Sana und Kwaheri

LG Bine

Mehr lesen

Wer kennt ITST Tanzania Special Tours?

@thetravellers sagte:

Mir wurden auch Nova-Tours & Safari und Thürmer Reisen genannt.

Als Neuling hier: sollte ich nach den beiden jeweils in separaten Threads fragen???

Ja ;)

Klick mal hier und hier, letzteres leider nur ein Reisetipp, nenThread dazu habe ich nicht gefunden.

Viel Glück!

Edit: Gerade gesehen, der Reisetipp passt nicht so ganz :? Lasse ihn aber trotzdem mal stehen, vielleicht hast Du ja trotzdem Spass dran :laughing:

Mehr lesen

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Zur Unzeit (Touristenanzahlen auf einem hist. Tiefstand) führt Kenia das meines Wissens komplizierteste eVisum der Welt ein! In dieser Form wird das eVisum kein langes Leben haben, andere Länder fahren mittlerweile auch wieder 2gleisig wie Sri L. oder Seneg.;

Visa in advance und on arrival ist möglich.

Nach Protesten des Kenya Tourist Board und des Dachverb. der ken. Küstenhotels wurden

leichte Verbesserungen erreicht (schnellere Bearbeitung, Anford. an Paßbild; m.E. alles viel zu wenig!) und:  Die "Gnadenfrist" der Visaerteilung bei Einreise wurde auf den 31.10.15

erweitert, gilt nur für die Flugäfen Nairobi und Mombasa.

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Am Bamburi Beach gibt es auch diverse Bars und Restaurants am Strand, wie Yuls (gleich neben dem Severin), Robertos, Il Covo (auch Disco) und andere, da könnt Ihr auch bei HP Pizzas, lecker Eis (Yuls),... essen und natürlich haben sie auch eine große Getränkeauswahl. 150 € wollen da erst mal verbraucht werden. Und nochmal, AI in Kenia ist nicht mit anderen vergleichbar, es ist ja auch abhängig, wieviel Gäste gerade im Hotel sind (das können auch mal bloß 50 sein) und dann betreibt das Hotel meist auch keinen großen Aufwand.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!