10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Geldwechseln
Meines Wissens, bzw. direkt aus Kenia erfahren, wird die gesamte alte Währung zum 01.10.19 ungültig und kann zu diesem Zeitpunkt nicht mehr getauscht werden. Als nicht wie bei uns in Deutschland wird bis zu einem späteren Zeitpunkt noch umgetauscht.
Ich weiss zumindest von einer dt. Bank, die Keniashilling in Euro umtauscht. Sicherlich mit höheren Abschlägen bzw. Gebühren. Ich werde mich in der nächsten Woche umhören. Inwieweit man jetzt noch per eingeschriebener Postsendung alte Scheine jemanden schicken kann, um es später in Empfang vor Ort zu nehmen, keine Ahnung.
Mehr mehr weiss, möge es hier anbringen.
Internet im Baobab?
Jambo King,
W-LAN ist Wifi, heißt im Hotel sendet ein Router und nimmt Verbindung mit Deinem Laptop auf.
SIM Karte von Safari Com ist D Netz wie in Deutschland, sehr gut ausgebaut, ich habe aus dem Tsavo Ost ein Foto von einem Löwen direkt nach Deutschland geschickt.
Die Netzabdeckung ist sehr gut, sicherlich gibt es auch einige Löcher, aber an der Diani Beach funktioniert es perfekt.
Wenn Du eine Stick zB von Tschibo hast kannst Du ihn In Kenia verwenden, er kommt von Huwai wie fast alle Sticks.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Wer kennt ITST Tanzania Special Tours?
@thetravellers sagte:
Mir wurden auch Nova-Tours & Safari und Thürmer Reisen genannt.
Als Neuling hier: sollte ich nach den beiden jeweils in separaten Threads fragen???
Ja
Klick mal hier und hier, letzteres leider nur ein Reisetipp, nenThread dazu habe ich nicht gefunden.
Viel Glück!
Edit: Gerade gesehen, der Reisetipp passt nicht so ganz
Lasse ihn aber trotzdem mal stehen, vielleicht hast Du ja trotzdem Spass dran 
Erste mal Kenia - Fragen
Am Bamburi Beach gibt es auch diverse Bars und Restaurants am Strand, wie Yuls (gleich neben dem Severin), Robertos, Il Covo (auch Disco) und andere, da könnt Ihr auch bei HP Pizzas, lecker Eis (Yuls),... essen und natürlich haben sie auch eine große Getränkeauswahl. 150 € wollen da erst mal verbraucht werden. Und nochmal, AI in Kenia ist nicht mit anderen vergleichbar, es ist ja auch abhängig, wieviel Gäste gerade im Hotel sind (das können auch mal bloß 50 sein) und dann betreibt das Hotel meist auch keinen großen Aufwand.
Erste mal Kenia - Fragen
Himmel die Berge, was ist das für eine dusselige Diskussion?
Jeder fasst "günstig" anders auf, Preise variieren saisonbedingt in manchen Anlagen, manchen Camps, es geht immer günstiger und teurer...mir haben letztes Jahr im Shakatak und im Tandoori die Haare zu Berge gestanden was die angezogen haben. Im Intrpedis Camp in der Mara ist das Tusker billiger gewesen als draußen im Shakatak...
Getrunken habe ich trotzdem...ich kann denen zwar mal kurz nen' Vogel zeigen...aber dann ist es auch irgendwann mal gut...Die Quittung u.a. für die allgemeinen Preiserhöhungen bekommt Kenia gerade...
Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"
Zur Unzeit (Touristenanzahlen auf einem hist. Tiefstand) führt Kenia das meines Wissens komplizierteste eVisum der Welt ein! In dieser Form wird das eVisum kein langes Leben haben, andere Länder fahren mittlerweile auch wieder 2gleisig wie Sri L. oder Seneg.;
Visa in advance und on arrival ist möglich.
Nach Protesten des Kenya Tourist Board und des Dachverb. der ken. Küstenhotels wurden
leichte Verbesserungen erreicht (schnellere Bearbeitung, Anford. an Paßbild; m.E. alles viel zu wenig!) und: Die "Gnadenfrist" der Visaerteilung bei Einreise wurde auf den 31.10.15
erweitert, gilt nur für die Flugäfen Nairobi und Mombasa.
Aktuelle Themen und Informationen
Hallo Doc,
einen Tag Kenia? Wie kommt man an sowas? Zwischenstopp?
Ich glaube, dass hier ein doch nicht so geringes Interesse an dem Thread besteht, auch wenn sich kaum jemand hier zu Wort meldet. Ich habe nach anfänglichem dagegen nun auch für ja gestimmt und denke, dass es klappt wenn jeder das Eingangsposting verinnerlicht.
Bei dieser Gelegenheit noch ein großes Dankeschön an Dich, u.a. Deine Postings in einem anderen Forum hier haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir unser anfängliches Komplettchaos bei der LOS Planung nun doch in den Griff bekommen haben 
Visavordruck für Kenia
Hallo Zusammen,
da wir in ein paar Wochen ebenfalls nach Kenia reisen bin ich fleißige Mitleserin. 
Daher hätte ich noch eine Frage:
Wir wollen am Wochenende das evisum beantragen.
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen dass hier ein spezielles Passfoto benötigt wird (im Gegensatz zu unseren biometrischen sollen sie größer sein 50x50 und auch die Schultern mit drauf usw..)
Hat jemand das Visum schon mit unseren normalen biometrischen Passbildern beantragt wie sie bei uns für Ausweise verwendet werden?
Hat mich jetzt etwas verunsichert 😅 nicht dass ich mir die ganze Arbeit umsonst mache 
liebe Grüße
Visavordruck für Kenia
Jambo Nordlicht,
2 Anmerk.: Es ist nicht erlaubt mit einem Touristenvisum eine Tätigkeit in Kenia aufzunehmen ( egal ob bezahlte/unbezahlte Arbeit oder nur zeitweise). Normalerweise bekam man in der Vergangenheit 3 Monate Aufenth.-dauer vom Grenzbeamten automatisch in den Pass eingetragen.
Seit Herbst 2018 höre ich zunehmend von Fällen wo nur 1 Monat durch den Immigr.-officer genehmigt wurde, dies würde eine Verschlechterung für Langzeittravellers bedeuten. Hintergrund ist wohl die zunehmende illegale Arbeitsaufnahme durch Ausländer, also bitte immer die Eintragung durch den Immigr.-officer überprüfen! Diesbezügl. Erfahrungen anderer Foris sind willkommen.
Visavordruck für Kenia
Hatte ich doch oben schon geschrieben.
Hier noch mal die Zusammenfassung, was derzeit für Kenia bei der Einreise aus Deutschland gilt:
Bereits beim Einchecken in Deutschland muss der PCR-Test und der QR-Code vorgelegt werden.
Bei der Einreise benötigst du:
- das Visum
- den QR-Code in ausgedruckter Form
- den PCR-Test, der auch in Deutsch sein kann (nicht älter als 96 Stunden)
- Das Einreiseformular ( bekommst du im Airport oder schon im Flieger)
Weitere Formulare sind nicht mehr nötig, es werden auch keine Fingerabdrücke mehr genommen und keine Bilder mehr gemacht.