Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kaskazi Beach Resort

Jambo an alle!

Wir haben uns kurzfristig entschlossen, unseren diesjährigen Urlaub in Kenia zu verbringen; Afrika hat uns immer schon gereizt und ich habeeinen Reiseveranstalter gefunden, was oben angeführtes Hotel inkl. 2-tägiger Safari um knapp 2000€ anbietet.

Meine Frage: kennt ihr dieses Hotel -ist es empfehlenswert? Habe div. Hotelbewertungen gelesen, wo dieses Hotel teilweise nicht so gut bewertet wurde...

Zu uns: wir möchten einfach nur entspannen, aber auch die Kultur kennenlernen - Sonne, Strand & Meer; dazwischen eben Safari bzw. den einen oder anderen Ausflug nach Mombasa

Danke für Eure Antworten!!!

Mehr lesen

4 Wörter = ein Satz

Muss ich Dir Recht geben lb. :kuesse: Jutta

Zauberlehrling, Zeremonie, Ziegelhütte, Zobel, Zubehör, Zylinder, Zähflüssigkeit

Der Zauberlehrling hielt eine Zeremonie für Juttababy in seiner Ziegelhütte ab, dazu benötigte er einen Zobel als Zubehör sowie einen Zylinder der eine grüne Zähflüssigkeit enthielt, die er sodann in ganz viele $$$$ Dollars u. € verwandelt-e, damit Jutta u. She nach Kenia reisen können. :laughing:

Afrika, Allesfresser, Admin, Aberglaube, Allesschneider, Abendkleid, Aspirin

Mehr lesen

Reisezeit

Hi Bine,

ist wirklich schwierig zu sagen, auch im November kann es noch regnen, Oktober ist Regenzeit. Ich würde defintiv in beiden Monaten nach Kenia fliegen. Viele Freunde und Bekannte waren schon oft in beiden Monaten unten und hatten Bombenwetter.

Es ist auch nicht so, dass es permanent durchregnet, meistens gibt es einen ordentlichen Guss und dann ist es wieder gut (ähnlich Florida). Wie weit würdet Ihr denn in den März reinrutschen? So dass Ihr erst Ende März fliegen könntet? Du hattest mir doch auch was von Februar erzählt???

Mehr lesen

Safari in Kenia und Baden auf Sansibar

Hi,

genau diese Kombi hab ich mit meiner Holden auf unserer Hochzeitsreise im November 2011 gemacht.

Waren erst in Kenia, hatten dort 2 Tage Hotel (Galu Beach, bissl südlicher als Diani Beach), 4 Tage Safari (Tsavo Ost und West + Amboseli), dann noch 1 Nacht im Hotel (dort konnten wir unser Gepäck während der Safari deponieren) und dann ne Woche Sansibar.

Die Safari war traumhaft, die Lodges und Zeltcamps wunderschön. Gebucht haben wir alles im Reisebüro unseres Vertrauens, auch die Safari.

Sansibar war zur Erholung / Strandurlaub sehr gut. Für Taucher/Schnorchler wohl ein Paradies.

Mehr lesen

Telefonieren auf Bali..?

Hallo zusammen,

habe null Plan wie ich mich mit Prepaidkarten verhalten soll. Also ich habe in D ein Handy mit Vertrag bei Debitel. Kann ich nun in Kenia mir einfach eine Prepaidkarte kaufen und die Simkarte in mein Handy stecken. Oder was muß ich beachten? Bitte macht mich schlau. Wenn dies alles möglich ist: kann ich diese Indosat Prepaidkarte hier schon in D kaufen oder erst vor Ort und gibt es da Unterschiede. Möchte von meinem Handy SMS nach D schreiben und vielleicht 1-2 x nach D anrufen.

Danke im voraus

Peggy

Mehr lesen

Schmuck aus dem Koffer gestohlen

Hallo zusammen,

auf dem Rückflug von Kenia über Istanbul ist meiner Frau der Schmuck aus dem Koffer geklaut worden. Unter anderem auch unsere Eheringe. Bevor hier Diskussionen entstehen, ja wir wissen, der Schmuck hat nichts im Koffer verloren und nein, er war auch nicht abgeschlossen.

Wir haben uns am Flughafen gemeldet, auch bei der Versicherung und Anzeige bei der Polizei erstattet, aber dabei kam leider nichts raus. Türkish Airline hat auf meine Anfragen überhaupt nicht geantwortet bzw. reagiert.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit was zu tun, oder haben wir einfach Pech gehabt?

Mehr lesen

Bargeld Diani Beach

Hallo Sonnenschein,

für mich sahen die Safes im Zimmer nicht unbedingt vertrauenswürdig aus. Ich war 2009 im DSR und weiß, dass Urlauber während ihrer Safari die Wertsachen im Hotelsafe an der Rezeption hinterlegt haben. Ob das extra kostet - keine Ahnung.

Von den Dokumenten wie Reisepass, Tickets, usw. mache ich mir vorher immer Kopien, die ich mitnehme und mir auch per Email an mein Postfach sende. So könnte ich im Notfall zumindest darauf zugreifen, was ja die Wiederbeschaffung erleichtern soll.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub in Kenia.

LG Bettina

Mehr lesen

Diebstahl aus Koffer

Hallo zusammen,

auf dem Rückflug von Kenia über Istanbul ist meiner Frau der Schmuck aus dem Koffer geklaut worden. Unter anderem auch unsere Eheringe. Bevor hier Diskussionen entstehen, ja wir wissen, der Schmuckhat nichts im Koffer verloren und nein, er war auch nicht abgeschlossen.

Wir haben uns am Flughafen gemeldet, auch bei der Versicherung und Anzeige bei der Polizei erstattet, aber dabei kam leider nichts raus. Türkish Airline hat auf meine Anfragen überhaupt nichtgeantwortet bzw. reagiert.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit was zu tun, oder haben wir einfach Pech gehabt?

Mehr lesen

Strände

In der Dom Rep.,Punta Cana ist es auch wunderbar.(war im RIU Taino)

Heller,breiter Sandstrand,man kann endlos lang laufen,braucht keine Badeschuhe,alles sauber.

Kenia,Diani beach,Southern Palms

Auch heller Sandstrand,bei Ebbe sehr breit.Im Wasser unbedingt Badeschuhe tragen,viele Seeigel.Wenn man bei Ebbe auf dem "nassen,harten" Sand spazieren geht gut gucken wo man hinläuft,drunter liegen teilweise scharfe Korallenstückchen halb versteckt-man könnte sich Schürfwunden an den Füßen zuziehen.Oder doch vorsichtshalber Schuhe anziehen.Für die Muschel-Sammel-Fans:Hier liegen genug rum.  :-)

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!