Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Aktuelle Themen und Informationen

" Es war immer ein "mulmiges Gefühl" wenn man dann gehört hat, dass hier und dort die Handgranaten geflogen sind. "

Das mulmige Gefühl kann ich bei Thailandersttätern durchaus nachvollziehen, aber die Handgranatenstreuung war schon deutlich geringer als in Kenia, vor allem ist es in Thailand so, daß man immer "so gut wie möglich darauf achtet", dass keine Unbeteiligten oder gar Touristen involviert werden. Das macht für mich schon einen Unterschied aus und vor allem zu Terroranschlägen, wo gezielt Touristen aufs Korn genommen werden, um weltweit Aufsehen zu erregen.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo zusammen

Bei einer Pauschalreise nach Kenia habe ich folgende Zeiten gefunden und brauche euren Rat.

Vorab wir wohnen ca 1 1/2 Stunden von Hamburg entfernt.

Flug von Hamburg mit Türkisch Airlines über Istanbul

Abflug Hamburg 11.35 - Ankunft 15.40

Abflug Istanbul 18.15 - Ankunft Mombasa 03.10

zurück

Abflug Mombasa 04.10 - Ankunft Istanbul 10.55

Abflug Istanbul 12.10 - Ankunft 14.30

Ich weiß das Flugzeiten sich immer ändern können, aber wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?

Ich freue mich auf Antworten

lg Gisi

Beitrag editiert, da es hier ausschließlich um Turkish geht!

Mehr lesen

Ausflüge

Hi,

was genau möchtest Du jetzt wissen? Man müsste dann schon mal wissen wo Ihr seid, was Ihr möchtet und wohin...

Kenia ist kein Land zum günstig Urlaub machen, gerade Safaris sind sehr teuer, das hast Du ja mitlerweile anderweitig mitbekommen. An Unterkünften kann man immer sparen, aber an Safaris definitiv nicht.

Auch andere Ausflüge sind nicht "billig"...

Kleiner Tipp für's nächste mal - etwas früher angen zu informieren, dann wird man eine Woche vor Reiseantritt auch nicht erschlagen mit Infos und weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist....

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Jambo,

die TA-Flüge haben einen ganz schön langen Aufenthalt in Istanbul. Nicht so schön. Und leider passen die Zubringerflüge anderer Unternehmen nicht mit den Abflugzeiten nach Kenia. Blöd. Zu beachten ist auch, dass Istanbul zwei Flughäfen hat...

Habe jetzt mal  für den März 2013 für mich geschaut (ja, ich weiß, dann ist Wahl). Dort sind derzeit die Flüge für ca. 600€ zu haben. Eigentlich ein guter Preis. Oder ist zu erwarten, dass dieser noch weiter sinkt?

Für den Preis hat man sogar die Wahl: Air Berlin, TA, Condor etwas teurer...

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Winnipo:

1999 Tunesien (Mahdia)

2000 Ägypten (Hurghada)

2001 Kos

2002 Fuerteventura (Costa Calma)

2003 Mecklenburgische Seenplatte

2004 Kenia (Mombasa, Masai Mara, Amboseli, Tiwi Beach)

2005 Djerba

2006 Thailand Rundreise (Bangkok, Sukutai, Chiang Mai, Chiang Rai, Koh Chang)

2007 Fuerteventura (Costa Calma)

2008 Vietnam Rundreise (Saigon, Dalat, Can Tho, Mui Ne) / Hongkong

2009 Madeira

2010 Malaysia Rundreise / Hongkong (Kuala Lumpur, Kuching, Sarawak, Borneo,   bei den Ibans, Damai Beach, Langkawi)

02/2010 Lisabon

05/2011 Garadasee

11/2011 Singapur / Bali

12/2012-01/2013 Singapur / Bali

09/2013 Rundreise Vietnam / Hongkong

Zwischendurch Hamburg, Lübeck, Bremen u.v.m.

Mehr lesen

Malarone in Kenia

Jambo aus Galu Beach...

habe hier diese Diskussion ein wenig verfolgt... und möchte dazu meine Meinung geben...

Wie viele Deutsche Touristen kommen mit Malaria zurück nach Deutschland?

Wer so "risikobewusst" ist und sich Malarone schon im Vorhinein reinstopft, sollte keine Safari Bus / Jeep Reise in Kenia unternehmen. So wie die Leute hier fahren und rote Ampeln missachten ist das Risiko im Strassenverkehr zu verunglücken viel höher.

Uns hat bis jetzt nichts gestochen... und nicht jede Gelse/Mücke hat nicht Malaria...

Profilaxe mitzunehmen ist sicher gut, aber nicht vorbeugend sich den Magen zu verderben,

Lg Zuzana

Mehr lesen

Dem Winter ein Schnippchen schlagen! Mit welchen sonnigen Urlaubszielen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich entdecke auch gerne fremde Länder. Kenia ist denke ich keine Standardreise. Wenn man gerne an einen Ort zurückkommt finde ich das auch ganz schön. Keinen Urlaubstag zu verschwenden finde ich auch wichtig. Deshalb schaue ich sehr auf eine kurze Anreise und Direktflüge.

Der Vergleich Kap Verde – Kanaren habe ich auch schon oft gehört. Ich finde auch, dass die Bevölkerung sehr freundlich ist. Ich habe alles als sehr willkommen heißend empfunden. Auf der Insel Fogo kann man ja auch den Vulkan Fogo besteigen, da merkt man dann, dass die Inselgruppen vulkanischen Ursprungs sind 

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Hallo

Wir haben vor Ende Juli - Anfang August nach Kenia zu fliegen. Deswegen beschäftige ich mich gerade mit dem Malaria Thema und bin auf mehrere Medikamente gestoßen.

Jetzt wollte ich mal fragen, welche Medikamente ihr genommen habt? Ich habe nämlich etwas Angst vor den Nebenwirkungen :/

Bei den "Lariam" Medikamenten steht zb.: Schwindel, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Depressionen,..

Auf das habe ich bei meiner Hochzeit und Flitterwochen aber keine Lust, da ich leider von Haus aus schon Schwindel (Kreislaufmäßig und leider auch Lagerungschwindel) und daher auch Panikattacken habe.. :/

Wie habt ihr die Medikamente vertragen?

Glg

Mehr lesen

Fernreise wohin? Februar / März

@Arlequin

Schade das euch die Dom Rep bzw das Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. Dabei ist die Dom Rep wirklich wunderschön

Ich werfe jetzt einfach mal Kenia in den Raum

Evt den Süden . Dort gibt's ein der schönsten Strände der Welt. Diani Beach. Schnee weiß.

Schnorcheln ist dort problemlos möglich.

Was die Sicherheit des Landes an geht denke ich schon das es immer auch im Auge des Betrachters liegt.

Evt macht ihr eine kleine safari und genießt auf eurer Lodge ein Glas Wein und schaut dabei den Löwen zu......

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!