10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo,
was meinst Du mit aktuellen Erfahrungen.
Condor fliegt nach Kenia mit der B 767, die Maschinen sind schon etwas älter, sehr eng bestuhlt wie alle Ferienflieger, aber mit Condor und AB kommt man eben non stop nach Mombasa und muß nicht 18 Stunden und länger unterwegs sein.
Da die B 767 schon etwas älter sind gehen sie gern mal kaputt, was zu Verspätungen führen kann, wenn das Ersatzteil in Afrika nicht vorrätig ist.
Essen und Getränke gab es genügend, Service und Freundlichkeit der Crew sind tagesformabhängig.
Grüßle
Gabi 2001 ( Franz )
Trinkgelder, wie macht Ihr das?
Nach einer Zurechtweisung vom Admin frage ich hier noch einmal:
Was ist Usus an Trinkgeldern in Kenia? Privatfahrer (den rechne ich mal mit $ 10,- Tag ein, gute Geister in den Lodges, wieviel ohne als Protz dazustehen?) . Kofferträger kennen wir aus ganz Asien, vor allem aus Sri Lanka, ja herrjeh, dann sollen sie das Wägelchen halt 3m weit schieben und bekommen ihren Dollar, ich finde das nicht so dramatisch. Dramatischer finde ich Bettler die an der Ecke hocken für nix mit dem Schildchen "blind-taub-gelähmt" und stehen dann mit ihrem Hütchen auf.
Bargeld Diani Beach
Die Maestro Karten mucken in Kenia gerade mächtig rum, siehe die vorherigen Postings. Mastercards funktionieren wohl. Eine Bekannte hat mir heute berichtet, dass Maestro Karten der Sparkasse und Volksbank zumindest an der Nordküste funtionieren, Deutsche und Commerzbank aber net....
Ihr bekommt aber mit der Maestro Karte Geld in den Banken, das ist kein Problem.
Schillinge würde ich vorher nicht tauschen, das lohnt sich überhaupt nicht, die Gebühren sind
viel zu hoch!!! Wenn Ihr sowieso Dollar dabei habt könnt Ihr am Flughafen gleich nach Ankunft direkt etwas tauschen, in die Wechselstuben stolpert Ihr quasi rein.
Bargeld Diani Beach
Jambo,
ich bin etwas verunsichert und würde mich über Tips von euch freuen. Wir besitzen weder Kredit- noch Mastercard, nur Maestro (normale EC-Karte). Wir haben vor für das Visum passend US D mitzunehmen und sonst Euros, die wir dann vor Ort (weil am günstigsten, oder?) tauschen. Eigentlich hatten wir bisher immer Traveller Schecks mit, da wir nicht gerne mit viel Bargeld reisen. Würde sich dies auch für Kenia anbieten? Könnten wir sie auch im Hotel einlösen? Oder können wir mit Reisepass und Maestrocard in einer Bank Geld abheben?
Danke für eure Antworten
Niria
Türkish Airlines und Drucker im Handgepäck und Ablug 05:00
Hallo Kenia-Freunde.
Ich fliege über Weihnachten das erste mal mit Türkish Airlines nach Mombasa.
Die Regelungen des Handgepäcks finde ich etwas locker vormuliert.
(Bis 20kg)
Ist das richtig ?
Und hat schon mal jemand einen Drucker (Tinte (Multifunktion), Tinte kommt natürlich ins normale Gepäck.) mitgenomen. Die Maße und das Gewicht sollten passen.
Da ich am Diani Beach bin, und der Flug um 05:00 Uhr in Mombasa startet, wie macht man das am besten mit dem Transfer. Ich habe nur Flug + Hotel.
asante sana für Antworten
Lala salama
Jochen
Welches Hotel soll ich nehmen?
Diani Sea Lodge oder das Diani Sea Resort?
Wir, zwei Mädels, wollen uns jetzt doch für eines der Beiden entscheiden, da das Baobab einfach zu teuer ist. Für welches würdet ihr euch entscheiden? bzw. wer war vielleicht schon mal dort? und in welchem der zwei Hotels wird vielleicht Animation und abends ein wenig live Musik, Shows o.ä. angeboten? Im HC hat das 3 Sterne Hotel ja bessere Bewertungen als das 4 Sterne. Wie ist denn der Strandabschnitt an diesen Hotels? Sorry, aber wir sind zum 1. Mal in Kenia.
Danke für die Antworten
fingerabdrücke..?? Was ist da los?
Nun, die Aufregung wäre bei Einreise in die USA genau so groß, wenn es so gelaufen wäre wie in Kenia. Von der unfreundlichkeit der "Abdrucknehmer" mal abgesehen, sollte man ein funktionierendes System haben wenn man so etwas mach will.... oder es ganz einfach lassen.
Das dies scheinbar in anderen Ländern auch gemacht wird, wusste ich nicht. Rechtlich mag es dann wohl legitim sein, grenzwertig bleibt das für mich trotzdem.
Zum Thema kriminelle Touristen: Ich denke sie sollten erst mal Ihre eigenen Probleme im Land lösen, bevor man von Touristen Fingerabdrücke zur "Verbrechensbekämpfung" nimmt.
Schweres Fährunglück an der Likoni-Fähre zur Südküste
Im November 12 als ich drüben war gab es an der Likoni Fähre einen ähnlichen Vorfall, nur durch die Geistesgegenwart des LKW Fahrers, der seinen Truck auf der Likoni Seite gegen die Mauer lenkte und so zum Stillstand brachte wurde schlimmeres verhindert.
Wenn man sich ansieht was da drüben an Schrotthaufen auf den Straßen unterwegs ist verwundert es mich, das wir nicht jeden Tag von solchen Vorfällen hören.
Also heißt es aufpassen, um die Ecke denken, den berühmten siebenten Sinn haben.
Alle Kenia Fahrer kommt gesund zurück.
Gabi 2001 ( Franz )
Safari - kenia oder Tansania?
Um Dir hier helfen zu können solltest Du uns schon mehr über Deine persönlichen Vorstellungen oder Erwartungen verraten. Es wäre recht hilfreich etwas über die Reisedauer und das vorgesehene Budget zu erfahren. Was erwartest Du von der Safari, möchtest Du dies mit einem Badeurlaub kombinieren? Je präziser diese Angaben sind, um so besser. Informiere Dich etwas bei HC in den Reisetipps zu Kenia und Tansania und konkretisiere Deine Wünsche.
@Malini: Recht erschreckende Bilder. Sie geben die Situation der Masai Mara, wenn auch etwas überspitzt, recht gut wieder.
Wilfried
Wer hat ein Vorschlag für mich
Hallo, ja sorry, ist um die Zeit warsch. Monsumzeit. Da hab ich gar nicht drangedacht. Wir waren immer nur zw. Januar und max. Anfang April. Hab mich auch schon lange nicht mehr mit Thailand befasst. Bei mir gehts im Februar das 1. mal nach Kenia. Hab das Glück mir den Urlaub immer so legen, dass es mit dem Wetter auch passt. Ich würde dann glaub ich im Oktober gar nicht nach Thailand reisen. Kenne aber Leute denen dann das Wetter egal ist. Also sorry, war keine böse Absicht.
l.g.