Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wahlen in Kenia 2013 (März)

Jambo aus Kenia,

ich bin jetyt durch das Hochland nach Naivasha gefahren, von dort aus in die Mara: Alles ruhig! Von der Wahl ist nichts mehr zu merken.

Bin jetyt heute an der Suedkueste angekommen. Ebenfalls alles ruhig. Von zusaetzlichen Sicherheitskraeften habe ich noch nichts mitbekommen, aber wer weiss...

Ach ja Wetter: An der Kueste schwuel und heiss.

Mara: Vorgestern starker Regen in der Nacht, die Mara bzw. teile des talek waren nicht passierbar. Tagsueber trocken, heute wieder heiss...

Gruss vom Diani Reef, was nicht mehr so gut ist.

Mehr lesen

Traumurlaub im Mai gesucht

Hallo,

ich suche eine Traumreise (Strandurlaub) ab Ende April bis Mitte Mai.  Nun bin ich mir unsicher, was das Wetter angeht und weiß nicht wirklich wie sehr man Klimatabellen vertauen kann.

Ursprünglich hatte ich z.B. Kenia und Sansibar ins Auge gefasst. Wenn man in dieser Zeit jedoch dauerhaft Regen akzeptieren muss, möchte ich dies meiden.

Alternativ schaue ich nach Malediven, Mauritius, Seychellen (leider ein wenig über dem Budget) etc.

Welches Reiseziel könnt Ihr in diesem Zeitraum empfehlen?

Da es hauptsächlich ein Strandurlaub sein soll, ist das Wetter sehr wchtig.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mehr lesen

Kenia Neuling und jede Menge Fragen

@all zur Info,

da wir gestern bei günstigen Flügen nach Florida für Febr. "zugeschlagen haben" und sich die Zeit für Kenia wohl auch unabhängig davon in den Nov. 2014 verschoben hat, haben wir jetzt noch mehr Zeit.

Mein Rahmen für den Urlaub steht aber und danke hier allen für die Hilfe. Dann heißt es zu gegebener Zeit auch wieder nach Flügen schauen und dann weiter Planen.

Bis dahin kommen bestimmt noch viele Tipps und Erfahrungen von den nächsten Keniaurlaubern, die ich gerne lese.

LG und vielen Dank

Bine

Mehr lesen

Angst vor Durchfall?!?

Hallo Björn,

ich hab gerade wieder 3 Wochen ohne "Mombasa Express" überstanden.

Hatte die ersten Jahre auch regelmäßig Probleme bis ich von ärztlicher Seite den Rat bekam: DU MUSST MEHR TRINKEN .... seitdem ich dies befolge, tagsüber bevorzugt Tonic... gibts keine Problem mehr.

Wir schwitzen ja so einiges aus....das muß dem Körper wieder zugeführt werden ;-)

Ich trinke auch ohne Probleme das Wasser aus den Ballons

Vorsicht unbedingt bei Eis

Wenn du die Tipps der Vorschreiber im Hinterkopf behälst dann sollte es doch ein schöner Urlaub für euch werden.

Genießt die Zeit in Kenia

LG

Mehr lesen

Klamotten

Hallöchen,

wir fliegen am 19.02. nach Kenia. Zwei Tage erst im Hotel Diani Beach Sea Resort. Dann geht es vier Tage auf Safari und dann den Rest wieder ins Hotel. Insgesamt zwei Wochen.

Also klar kurze Hose und T-Shirts. Braucht man aber auch längere Klamotten für die Abende oder ist das überflüssig.

Auf Safari wurde mir gesagt etwa ältere Klamotten mitzunehmen, ist auch ok, aber ist es abends da kühl?

Ich bin mir da etwas unsicher. Und in meinem letzten Urlaub hab ich viel zu viel Klamotten mitgenommen.

Danke für Eure Antworten.

Mehr lesen

Das erste mal...

Jambo,

das Baobab kenne ich persönlich nicht, es soll aber sehr gut sein und es werden sich sicher noch andere User zu Wort melden die es kennen.

Klar ist es im Oktober warm, aber eben nicht so heiß wie im Dezember/Januar, da ist im Kenia Hochsommer.

Ich war 2010 im November, da hat es öfters mal kurz geregnet, nur im Tsavo Ost sind wir völlig abgesoffen, ohne unseren Jeep etwa mit Mini Bussen wären wir nicht weitergekommen, aber es war trotzdem toll, wenn innerhalb von 30 Minuten Land unter ist.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Kisite Marine National Park

@Turtle 1994 sagte:

Jambo

wir haben diesen Ausflug einmal gemacht und reicht auch!Delphine gab es auch zu sehen ,diese sollen aber laut Beachboys je nach Mond dort anzutreffen sein!?

Die Unterwasserwelt in Kenia ist auf gar keinen Fall mit denen von Ägypten und den Malediven zuvergleichen.

Hausriffe sucht man auch vergeblich.

Falls Ihr die Erwartungen nicht zu hoch schreibt wird es schön werden.

Lg Turtle 1994

Danke Turtle für deine Antwort.

Klingt ja nicht sehr vielversprechend vom Schnorcheln her, zahlt es sich landschaftlich aus...ich meine damit schöne weiße Strände auf den Inseln?

Mehr lesen

CONDOR Fliegenpreise - was ist daraus geworden ...

Könnt ihr euch noch erinnern?

Bis vor 2 oder 3 Jahren war es echt noch ein echtes Top-Angebot und man hat schon auf die "Fliegenpreise" gewartet, um dann ganz schnell um 9:50 Uhr (10 Uhr war ja eigentlich esrst Start) die Flüge zu durchwühlen.

Oneway 29 € nach Ägypten oder die Kanaren ...,

für 99 € nach Kenia, Gambia usw.....

Und was ganz wichtig war: Man fand sogar Flüge für 58 / 198 € für Return ...

Was ist daraus geworden? Nix!

Wen interessiert eigentlich noch das "Fliegenangebot"? Und wenn, dann warum?

Mehr lesen

Erste Südafrikareise - meine Fragen

Natascha27:

Wir würden auch gerne einen Badeurlaub machen, sprich einen Strand in der Nähe wäre toll. 

========================================================

Ich glaube du hast falsche Vorstellungen von Südafrika.

Das ist kein Land für einen Badeurlaub wie du es von Kenia oder vom Mittelmeer her kennst.

Es gibt schon Strände da, sehr schöne sogar, aber ohne Liegen und Schirme (zum Glück),

es ist oft sehr windig oder gar stürmisch, das Waser ist saukalt (15-17 Grad) und zum Teil sehr gefählich (Strömungen, Haie usw ).

Ich würd mir das nochmal überlegen an deiner Stelle.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!