Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Aktuelle Themen und Informationen

Jambo

Auch wir sind seit Freitag wieder zurück und hatten einen tollen Urlaub.

Haben uns auch ausserhalb des Hotels aufgehalten,sind mitten in Ukunda gewesen

und es war wie immer.

Am Dienstag haben wir dann im Hotel 150 Engländer gehabt und am Freitag waren alle wieder weg.Niemand wußte warum und es gab auch keine Info.

Es war sehr traurig zu sehen wie sie wieder gehen mußten ohne Angabe von Gründen.

Wir fanden das nicht toll,waren aber jederzeit sicher.

Finden es für den Tourismus nicht gut und den braucht Kenia unbedingt.

LG Whiskypieps

Mehr lesen

Frage nach der besten Reisezeit für Namibia und die Gardenroute

Liebe erfahrene Afrika-Urlauber,

bei uns geht es an die Planung einer weiteren Wunschreise von mir. 

Afrika!!!

Ich muss gestehen, dass wir Kenia etwas "nach hinten geschoben" haben und eine Kombination aus Namibia und der Gardenroute mit Kapstadt machen wollen.

Einige Leute (Freunde mit Erfahrungen und das RB) haben wir schon gefragt und wen wundert es unterschiedliche Meinungen zu idealen Reisezeit bekommen. 

Eigentlich dachten wir so an Februar, aber die RB Meinung war eher der November da der Februar zu heiß wäre. 

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Danke

Bine

Mehr lesen

Backpacking/Alternative Safari

Hallo elephantlady,

alles was Keniafan oben beschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. In die Parks kommst du nur mit Autos - als Anhalter bzw. Backpacker hast du hier keine Chance, mitgenommen zu werden, denn es sind ja gebuchte Safarifahrzeuge. Im übrigen ist das Mwaluganje Elephant Sanctury zur Zeit leer - es gibt dort keine Elefanten mehr. In den Shimba-Hills könntest du mit Glück Elefanten sehen, aber es ist natürlich dort nicht so, wie im Tsavo oder Amboseli.

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Backpacker-Tour durch Kenia.

Yeiyo

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

@ bushcat

Ach so, du lebst in Kenia... Hast das sicher in irgendnem Thread schonmal geschrieben, und ich habs über- oder nicht gelesen..

Danke dir für das kurze Update und würde mich freuen, wenn du Mitte der ersten Augustwoche nochmal über die aktuelle Wettersituation berichtest.

Prinzipiell finde ich es natürlich auch gut, dass es nach den mageren vergangenen Regenjahren nun mal etwas länger vom Himmel plätschert und gern kann dies noch 14 Tage anhalten.

Dann aber sich die Sonne ruhig mal etwas länger blicken lassen... ;)   (ich oller Egoist...)

Beste Grüße

Stefan  

Mehr lesen

Jambo zusammen,

bin am Monatg von zwei wunderschönen Wochen aus Kenia zurückgekommen und leide gerade tierisch unter dem kalten Wetter.

An der Küste war es durchgehend sonnig und teilweise sehr warm, die Badewanne war toll!

In Samburu war es tagsüber warm, abends ein angenehmer Wind, einmal hats sogar geregnet (und das Land danach geduftet!!!)

Am Lake Nakuru hat es nachmittags zweimal ein heftiges Gewitter gegeben, tagsüber war aber blauer Himmel.

In der Masai Mara war es auch ziemlich warm, mit einem kleinen Regenschauer.

Hänge gerade noch dem erlebten hinterher :(

Grüße

Alexandra

Mehr lesen

Tja,wenn man das so genau wüßte wie es wird wäre man schon ein Hellseher oder????

Wir waren auch schon im Mai und hatten super Wetter im anderen Jahr waren ungfähr drei bis vier Tage Dauerregen dabei kann schon nervig sein.

Ich denke jetzt ist es ein fast Lottogewinn mit dem Wetter auch in Kenia machen Veränderungen nicht halt.jetzt fliegen wir im Juni und hatten auch in diesem Jahr viel Regen.Ich denke das es vielleicht bald nicht mehr heißt Regenzeit oder so!!

Viel Glück und lieben Gruß Whiskypieps

Mehr lesen

Hallo zusammen,

hab jetzt etliche Einträge gelesen und muss sagen, dass man scheinbar wirklich nie genau weiß, wie das Wetter wann aussieht.

Wir sind im Juni in Kenia und haben schon viel darüber gehört, dass es gerade dann nicht so schön sein soll. Aber wir sind da optimistisch und lassen uns nicht ärgern  ;) Abwarten und alles genießen...

Wir freuen uns schon riesig sowohl auf das Hotel, als auch auf die Safari! Wir hoffen natürlich, dass wir einig Tiere sehen können, auch wenn es kurz nach der "Regenzeit" ist.

Drückt uns die Daumen ;)

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Halli-Hallo, Malarone gibt es auch in Kenia in der Apotheke für um die 20 Euro, aber das hatte ich ja schon geschrieben.

Das Wichtigste ist jedoch, die Tabletten zuverlässig einzunehmen.

Mein Großneffe war vor Jahren mit der Bundeswehr in Somalia. Am Zelteingang hing an einer Schnur ein Ball. Wenn die morgens zum Wasserlassen raus gingen, flutschte ihnen der Ball ins Gesicht! Aja, jetzt muß die Tablette nehmen.

Die "das mach ich, wie ich grad will" Mentalität hat bei Malaria keinen Raum, dazu ist das zu riskant.

Viele Grüße Inge

Mehr lesen

Erfahrungen und Preise mit JT Safaris

Hallo zusammen, wir planen für Juni/ Juli 2018 eine Reise nach Kenia. Wir haben das Neptune Paradise als Hotel in unserer Auswahl. Gerne würden wir natürlich eine Safari unternehmen und sind hier bei HC auf JT Safaris gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Bisher haben wir nur positive Bewertungen gelesen. Unsere Vorstellung bei der Safari wären so ca. 3-4 Tage. Könnt ihr uns hier Tipps geben welche Touren sich hier anbieten? Mit welchen Kosten muss man hier ca. rechnen? Habe hierzu leider bisher nichts gefunden.

Danke vorab.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!