10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Unser erster Kenia (Afrika) Urlaub/Ratschläge/Tipps
Hallöchen,
wir waren im Februar in Kenia und haben ein 4 Tages Safari gemacht. Das nächste Mal würde ich es auch anders machen. Ich würde in einen Park fahren und von dort aus meine Tagestouren machen. Ich fand es nach 4 Tagen in einem Bus, egal wieviele Leute, echt ansträngend. Und mir hat der Tsavo Ost am Besten gefallen, Tsavo West empfand ich nicht so schön, wenig Tiere. Aber das hat wohl auch mit viel Glück zu tun.
Wir haben so um die 600 Euro für die Safari bezahlt.
Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Glück.
Amüsantes & Mißgeschicke(Kopiert von Lob & Kritik)
Hallo Susanne,da erinnerst du mich an was in Sachen Schuhe ausziehen.In Kenia bin ich meistens an gewissen Stellen am Strand mit den Badelatschen,weil dort ab und zu Korallenstückchen rumlagen.Ein mal dachte ich:Och nö,lieber ohne Latschen ist viel schöner,pass ja auf.Prombt bin ich mit großem Zeh an Korallenstück(verdeckt unterm Sand) gestoßen.Kein Pflaster dabei,kam erst mal schön viel Sand in die Wunde.Konnte erst mal 3 Tage nicht ins Wasser,bis das erst mal einigermaßen verheilt war.War zwar nur ne kleine Wunde,aber ne Entzündung wollte ich mir da auch nicht gerade holen....
das erste Mal kenia
Jetzt frage ich mich etwas zum Thema Impfung.
Beim auswärtigen Amt steht Folgendes:
Impfschutz Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber wird für alle Reisenden älter als 1 Jahr bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet gefordert. Bei Einreise aus Deutschland wird diese nicht verlangt, jedoch empfohlen.
Also gehe ich davon aus, dass ich keine Gelbfieberimpfung benötige. Wir sind aber 4h in Adis Abeba. Möchte man ins Swaziland einreisen und wechselt in Adis den Flieger, muss man zwingend diese Impfung haben.
Aber Kenia scheint das ja nicht zu fordern.
Wie händelt ihr das? Bin am Überlegen, mich gegen Gelbfieber dennoch impfen zu lassen.
Botswana/ Tansania/ Kenia: Selbstfahrt mit dem Jeep?
Hallo Sabrina
War zwar in allen 3 Längern geführt, aber Botswana kann man sehr gut auch als Selbstfahrer bereisen. Du schreibst, ihr möchtet eine 5-tägige Safari machen und total 14 Tage nach Afrika. Was willst Du denn in Botswana sonst noch machen, ausser Safari. Also ich meine, wenn Du es noch mit einem Badeurlaub verbinden möchtest, bieten sich Tanzania oder auch Kenia schon eher an. Botswana hat auch eine andere ideale Reisezeit als die anderen beiden Länder. Seid ihr absolut frei bei der Reisezeit und wie hoch ist den Euer Budget für die 2 Wochen?
diani beach
Jambo,
schließe mich da voll und ganz der Meinung von Stueppi an, ich fahre in vielen Ländern dieser Welt, auch im Linksverkehr, in Kenia würde ich mich wirklich nur im absolutem Notfall hinters Steuer setzen. Es muß eins klar sein, Du bist weiß und somit hast Du bei einem Unfall immer Schuld. Der Verkehr ist chaotisch, die Ausschilderung zum vergessen. Ein Fahrer kostet 15€ für den ganzen Tag, ich war mit dieser Variante im November in Mombasa und im Tsavo Ost, völlig entspannt und hatte Zeit mir die Leute und das Land anzusehen was hinterm Steuer sitzend niemals möglich ist.
Gabi 2001 ( Franz )
24 Tage mit der Costa Magica :-) März/April 2014
Hallo,
wußte ich doch das mir der Avatar bekannt vor kam, wir sind im Januar schon 14 Tage mit X in der Karibik und im September mit X in Alaska und dann Transpazifik nach Japan, beides in der Aqua Class auf Deck 11.
Der schönste Ausflug auf der Cruise war die Bootsfahrt mit Eva in Langkawi, weiß nicht ob Ihr da mit wart, jedenfalls selten so gelacht.
Diesmal sind wir auf Deck 10 Balkonkabine, der Preis war spektakulär, mehr per PN.
Momentan sind wir 6 Wochen in Kenia, wenn ich das Wetter bei uns sehe werde ich wohl verlängern.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
@Metrostar sagte:
Fernreise allein nach Kenia, Jamaica u. ä. allein geht ja nun gar nicht. Nur als organisierte Gruppenreise oder Hotel mit Mann oder gar nicht.
Mauritius allein, 14 Tage Eremitendasein im Hotel oder bemitleidet werden....
Hää... verstehe ich nicht. Warum können Frauen solche Reisen nicht allein unternehmen?
Wozu braucht eine Frau einen Mann oder gar eine Reisegruppe zum verreisen?
Das erschliesst sich mir nicht....
Ich denke mal das resolute Frauen dort gut im Urlaub zurecht kommen.
Grüße Marko
Trinkgelder, wie macht Ihr das?
Wir sind jetzt auch seit zwei Wochen wieder zurück aus Kenia und ich kann dem Beitrag von Greno nicht folgen. Bei uns war das Personal in den Camps und der Lodge sehr nett und freundlich, unsere Fahrer waren kompetent und im Anschlusshotel, dem Baobab Beach Resort, konnten wir auch kein schlechtes bzw. unwilliges Personal finden. Alle waren höflich und zuvorkommend.
Trinkgeld haben wir natürlich auch gegeben in KSH. Leider konnten wir nicht gleich am Flughafen wechseln, da bei unserer Einreise die Schalter noch geschlossen waren. Aber gleich am ersten Tag haben wir dann gewechselt.
Ich bin gespannt, was Georg mit seinen Anspielungen meint.
Diani Beach oder Sansibar - das1. mal
Tails:
Die Jungs in Kenia sind auch sehr freundlich. Jeder versucht halt, sein Geschäft zu machen, sie leben halt davon.
Das hatte ich mir schon gedacht, also eigentlich wie überall anderwo auch! Da sind wohl nur ein paar überempfindliche Menschen unterwegs gewesen.
Ich habe mir die Bilder des Papillon angeschaut, Garten bis direkt zum Strand. Wenn ich aber schon einen Strand habe, würde ich auch gerne auf diesem Liegen, mit der Liege 
Das Papillon kostet 1160 € von Basel aus, ist ja ein AI Hotel! AI ja oder eher doch in ein anderes Hotel mit "nur" HP, VP ist für mich nicht wirklich attraktiv.