10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Tauchanfänger
@denlux: vielen Dank, dass hilft mir sehr viel weiter!
eventuell kommt ja Ägypten auch in Frage aber nachdem es kein reiner Tauchurlaub sein sollte und ich schon 2 mal in Ägypten war, hätte ich gern mal was anderes...am meisten würde mich ja das land Kenia faszinieren auch wegen der Safari und na ja vom Indischen Ozean habe ich auch so eine Traumvorstellung....
In Ägypten ist das Problem, da ich erst Anfang November fahre, dass die Sonne schon sehr früh untergeht....
Ich hatte zuerst keine Angst vor der Strömung aber seit ich in Kroatien sehr starke hatte und nicht mehr zum Boot zurück kam...na ja....
Kuba, Dominikanische Republik oder Kenia
Hallo,
im September wäre mir die Karibik auf Grund der Hurrikansaison zu riskant.
Allerdings sind die Preise im September in diese Region gerade deshalb so günstig , und man kommt zum gleichen Preis in die Karibik wie in ein schönes Hotel im Mittelmeerraum.
No Risk, no Fun !
War schon mehrfach im Oktober in der Dominikanischen Republik , da hatten wir bis auf ein Mal (viel Regen )immer Glück mit dem Wetter.
Für Kenia solltet ihr aber auf alle Fälle eine Safari einplanen, das lohnt sich auf alle Fälle. Und zum Baden sollte auch ein schöner Pool vorhanden sein. Immer als wir mal ins Wasser wollten war es gerade nicht da !
Gruß
Heike
Mexiko im September?
Hallo Stefanie 20,
wir fliegen auch am 31.08.08 für zwei Wochen nach Mexiko und verfolgen hier die Wetterdiskussionen mit Interesse.
Laßt Euch nicht verrückt machen, auf das Wetter ist meiner Meinung oft kein Verlass mehr. Wir haben zur Hurrican-Saison in der Dom. Rep. einen regenfreien Urlaub mit strahlenden Sonnenschein erlebt und in Kenia zur heißesten Zeit, war es laut den Kenianern zu kalt und zu windig und Regen hätte es eigentlich auch nicht geben sollen. 
Wir freuen uns einfach auf den Urlaub und hoffen, dass wir mit dem Wetter Glück haben. Einen Hurrican zu erleben ist bestimmt nicht die erste Wahl der Animation in Mexiko 
Viele Grüße, Sandra und Holger
LTU Langstrecke
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Was du glaubst oder nicht, ist mir völlig egal. Wenn du dich wieder zivilisiert benehmen kannst und nicht wie ein trotziges Kind z.B. meinen Nickname verunstaltest mit "xplöt" (das kann kein Tipffehler sein) könntest du ja sachlich etwas beitragen.
Weiters glaube ich, dass so wie du dich hier gebärdest du der letzte gewesen wärest, der vor Ort nicht bezahlt hätte, weil was möchtest du sonst tun? Am Flughafen fest sitzen? Wir reden von Kenia und nicht von innereuropäischen Strecken/Flughäfen wo du gleich mal eben einen Ersatz aus dem Hut zaubern kannst und dann ein anderes Team beim Check-In hast.
Gepäck auf Safari Reise ?
Leider würde ich gerne wissen, ob es wirklich ein Problem
ist, wenn ich auf die Safari Reise einen Koffer mitnehme. Leider habe ich keine große Reisetasche und ich möchte mir auch keine kaufen.
In der Beschreibung steht, dass man nur weiche Reisetasche mitnehmen soll und max. 15 kg. Wie soll ich das schaffen?
Wir sind 2,5 Wochen in Kenia. Ich möchte dort keine Modeschau machen, aber schon die wichtigsten Sachen wiegen sicher 15 kg. Danach sind wir im Hotel und dort möchte ich mir zum Abendessen auch was schönes zum Anziehen mitnehmen. Auf 20 kg komme ich sicher.
Hat da jemand Erfahrung?
Lg
Zuzana
Safari als Alleinreisende
Jambo Sputnik,
da ich selber mehrmals alleine in Kenia Safaris machte,
bin ich über etwas erstaunt:
Einzelzimmer-Zuschläge musst Du nicht überall bezahlen!
Bei mir war's immer so,
das man mich mit einer anderen alleinreisenden Person "zusammenlegte"!
Somit musste ich KEINE Zuschläge bezahlen!
Weder in den Hotels an der Küste noch in den Camps und Lodges!
Und manchmal war es sogar so,
dass ich in einigen Lodges und Camps als alleinreisende Person ein Doppelzimmer bekam ohne den Zuschlag bezahlen zu müssen.
Und alles zu supergünstigen Preisen!
Zudem bist Du viel unabhängiger, hast weniger Stress und mehr Zeit für Dich selber!
Als alleinreisende Person ist man ganz klar im Vorteil!!
Grüssli,
Ben.
Tiwi Beach Resort wird wieder aufgebaut
Für alle Fans des Tiwi Beach Resorts eine gute Nachricht: Die Renovierungsarbeiten haben bereits begonnen!
Beim Brand Anfang Januar ist ein Teil der Hotelanlagen bis auf die Grundmauern abgebrannt.,es hab zum Glück nur Sachschäden.
Das Managment schaut optimistisch in die Zukunft. Es wird von Grund auf renoviert und umgebaut. Das Hotel wird mit neuem Konzept und unter einem neuen Namen wiedereröffnet. Dabei werden alle Zimmer komplett renoviert und eingerichtet, das Restaurant neu gebaut und es soll Solartechnik zum Einsatz kommen. Ein konkreter Termin zur Eröffnung steht noch nicht fest.
Informationsquellen: Kenya Tourist Board , Residenten vor Ort in Kenia
Man darf also gespannt sein!
Keniaangebot vom Discounter
Hallo Stueppi,
In der Tat legen wir nicht viel Wert auf Strand da wir lieber am Pool in der Nähe von Toiletten, Bar, etc. sind. Die Poolanlage war toll, ebenso der Service, Restaurants, saubere Zimmer etc. Diani kennen wir nicht, waren ja nur einmal dort, aber falls wir nochmal nach Kenia kommen wäre das eine Idee.
Vor allem war das Hotel eine Wohltat nach 9 Tagen Safari.
Nur zu gut erinnere ich mich an die Schlaglochpiste Mombasa raus Richtung Salt Lick Lodge.
. Wir sind echt *verwöhnte Urlauber* und wenn ich schreibe *Hotel ist okay oder empfehlenswert* hat das schon was zu heissen...
Heiraten auf dem Schiff
So etwas haben wir mal vor langer Zeit in Kenia erlebt- Hochzeit in der Anlage, der prov.Altar wurde vor dem Strand aufgebaut, mit anschließendem Hochzeitszug durch den Hotelgarten. War ganz lustig zum Anschauen. Vielleicht eine Alternative zur Hochzeit auf dem Schiff. Da gab es mal einen Bericht im Fernsehen über ein Paar, daß auch auf dem Schiff heiraten wollte. Die ganze Planung geriet fast zur Katastophe, da abwechselnd ein mal die Braut in spe. und dann wieder der künftige Ehemann seekrank waren. Schlußendlich wurde die Hochzeit am letztmöglichen Termin durchgeführt. Anschließend haben dann beide sofort das Schiff verlassen, noch vor dem Erreichen des
letzten Hafen. Seid Ihr beide seefest?
Lg.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Also wir fliegen am 03.12.2011 für eine Woche nach Hurghada und freuen uns schon sehr. Natürlich ist das mit den Unruhen schon etwas blöd, aber ich mache mir Sorgen das der Flug kurzfristig gacancelt wird, als das dort was passiert.
Wir waren dieses und letztes Jahr in Kenia und dort hat man uns auch gewarnt wegen der Armut und der Kriminalität - und was war? Wir hatten zweimal einen perfekten Urlaub.
Also einfach abwarten und schauen was passiert. Wenn ich hier über die Straße laufe ist es vermutlich risikoreicher 
Wir freuen uns auf eine Woche in diesem schönen Land und davon bringt uns auch keiner ab