Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Keniaangebot vom Discounter

Hallo Stueppi,

In der Tat legen wir nicht viel Wert auf Strand da wir lieber am Pool in der Nähe von Toiletten, Bar, etc. sind. Die Poolanlage war toll, ebenso der Service, Restaurants, saubere Zimmer etc. Diani kennen wir nicht, waren ja nur einmal dort, aber falls wir nochmal nach Kenia kommen wäre das eine Idee. 

Vor allem war das Hotel eine Wohltat nach 9 Tagen Safari.  :D  Nur zu gut erinnere ich mich an die Schlaglochpiste Mombasa raus Richtung Salt Lick Lodge.  :laughing: . Wir sind echt *verwöhnte Urlauber*  und wenn ich schreibe *Hotel ist okay oder empfehlenswert* hat das schon was zu heissen...

Mehr lesen

Kenia und Safari vor Ort

Hallo zusammen.

Da wir in 2 Wochen Richtung Kenia aufbrechen,hab ich da mal ein paar Fragen:

Ist das mit der Kriminalität wirklich so schlimm (also Überfall und Ausspionieren)  wie man immer hört und liest oder wird alles nur aufgebauscht??Das man aufpassen muß ist uns schon klar,aber wir machen uns ernsthafte Gedanken darum wie wir die Safari bezahlen sollen....mit der Karte (sicher genug??) oder mit Bargeld (da braucht man ja schon a bissl was).Wir sind an der Südküste und buchen eine Safari vor Ort.

Kann mir jemand was zu Meinen bedenken sagen oder hattet Ihr überhaupt keine Probleme??

Dank Euch!!!

Grüßle Jörg

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

@christinahansen, ich bin ja bei dir, dass es besser ist, Ksh als Trinkgeld zu geben, aber das klappt eben nicht immer so. Aber wo bitte ist am Flughafen Mombasa ein Bankschalter ?

In unseren (vielen) Keniaurlauben kam noch nie einer auf allen vieren angekrabbelt, sorry, wenn das bei dir so war. Wir wurden immer höflich gefragt, ob wir wechseln könne, was wir auch sehr oft gemacht haben. Wenn Du mal richtig gelesen hättest, habe ich geschrieben, dass wir immer noch genug Kleingeld vom vorhergehenden Urlaub übrig hatten, so dass wir den Einheimischen keine Münzen hinwerfen mussten. Wir waren nämlich schon mehr als einmal in Kenia – grins.

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Jambo,

wenn Ihr die Dollar noch habt, das Visa in Dollar zahlen oder wenn es kleine Scheine sind als Trinkgeld einsetzen. Den besten Kurs bekommt Ihr mit der Kreditkarte, vorausgesetzt Ihr habt eine ohne Auslandsgebühren, zB DKB, Com Direkt, advanzia. Am besten in Kenia funktioniert die Visa Karte, mit EC und Master kann muß es nicht klappen.

Trinkgeldempfehlung für den Safari Fahrer 5€ pro Tag und Person, aber bitte bedenken, die Parks sind kein Zoo, wenn die Löwen satt sind faulenzen Sie in Verstecken und zeigen sich nicht, will damit sagen vieles  ist bei Safaris aus Glückssache, der Fahrer kann am wenigsten dafür wenn sich wenig Tiere zeigen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Das Problem ist einfach, dass wir auf dieser Strecke keinen Wettbewerb haben. Kenia ist nicht DAS deutsche Reiseziel. Leider fliegt Air Berlin sehr selten bzw. teilweise gar nicht. Damit besitzt zumindest Condor das Monopol deutschsprachiger Flieger. Aber das ist ja bekannt.

Die Bestuhlung der TA ist bescheiden, allerdings macht das den Kohl auch nicht mehr fett. In der Condor sitzt man auch wie in einer Konservenbüchse. Es sei denn, man bucht mindestens Premium Economy - für 100€ mehr. :D

Eher ein Ärgernis sind für mich die Flugzeiten. Die gehen gar nicht. Aber bei dem Preisunterschied... :frowning:

____

@Stueppi: Was kostet denn eine Verbindung Mombasa - Nairobi ungefähr?

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Also wir fliegen am 03.12.2011 für eine Woche nach Hurghada und freuen uns schon sehr. Natürlich ist das mit den Unruhen schon etwas blöd, aber ich mache mir Sorgen das der Flug kurzfristig gacancelt wird, als das dort was passiert.

Wir waren dieses und letztes Jahr in Kenia und dort hat man uns auch gewarnt wegen der Armut und der Kriminalität - und was war? Wir hatten zweimal einen perfekten Urlaub.

Also einfach abwarten und schauen was passiert. Wenn ich hier über die Straße laufe ist es vermutlich risikoreicher :-)

Wir freuen uns auf eine Woche in diesem schönen Land und davon bringt uns auch keiner ab :-)

Mehr lesen

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

VORSICHT ******* BEIM KENIA VISUM!!! Hüten Sie sich vor dem Link www.kenya-evisa-online.com!

Dieses Institut verlangt für ein e-Visum 102 $ oder 117,87 €!!! Da Sie die Kreditkartendaten angeben müssen, ist das Geld futsch. Denn noch immer gibt es die Möglichkeit, direkt bei der Einreise am Passschalter das Visum um € 50,-- zu bekommen. Bei der Botschaft kostet es gar nur 40 Euro.

Ich habe mich maßlos geärgert und eine Anfrage an die kenya-evisa online geschickt. Die Antwort: die Mehrkosten ergeben sich aus den "Agenturdiensten", dem "Buchungsprozess", den "ergänzenden Maßnahmen" und den "laufenden Informationen über den Buchungsprozess".

So ein aufgelegter Schwindel!

HÄNDE WEG VON DIESEN BLUTSAUGERN!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!