10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Spontaner Keniaurlaub!
Jambo,
1. Kleidung nach dem Zwiebelprinzip, für die Früh Pirsch ein warmer Pulli kann nicht schaden.
2. am besten einen Uni Adapter, gibts bei Ebay für kleines Geld, nutzbar auf der ganzen Welt.
3. Kenia Schilling nicht in Deutschland tauschen, viel zu schlechter Kurs, Euro mitnehmen, für die ersten Tage am Flughafen tauschen, Rest mit Kreditkarte, oder EC Karte am Automaten ziehen, falls Du noch Dollar übrig hast, kleine 1 Dollar Scheine für Trinkgelder, aber nicht extra tauschen.
4. Visum am Flughafen, Anfragen nicht erforderlich, geht problemlos.
5. Am Tage außerhalb der Hotels problemlos, nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr fußläufig unterwegs sein, unbedingt immer zur eigenen Sicherheit ein Taxi nehmen.
Viel Spaß in einem wunderschönem Land.
Klaus 2001
Aktuelle Themen und Informationen
[qoute]Malini:
... Widerlegt wurde hier im übrigen gar nichts, was die Sicherheitsbedenken einiger betrifft.[/qoute]
Wobei die Frage erlaubt sein muss, wie man diffuse Sicherheitsbedenken widerlegen soll, die so gar nicht mit den Umständen vor Ort in Einklang zu bringen sind. - Umstände, die den Fragestellern möglicherweise nicht bekannt sind und von diesen viell. nicht wahrgenommen werden wollen...
Die Entscheidung muss und soll jeder selbst treffen, eine belastbare Bewertung der Situation ist aber denjenigen Foristen schon eher zuzutrauen, die Familie, Freunde, Bekannte in Kenia haben, regelmäßig sich dort im Land bewegen oder dort sogar langfristig aufhältig sind. Das geht dann wohl auch weit über die Fähigkeit zur Bewertung von Safaris hinaus...
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2014 - Aida Kanaren und Türkei Didyma, im Okt. noch Sizilien-Rundreise
2013 - Teneriffa und Barcelon
2012 - Andalusien
2011 - Malta, Türkei und Rhodos
2010 - Costa Rica
2009 - Türkei und Gardasee
2008 - Thailand Koh Samui, und Gran Canaria
2007 - Thailand Koh Samui
2006 Kanada und Andalusien
2005 - Mexiko
2004 - Ägypten
2003 - Kenia
2002 - Türkei
2001 - Türkei
2000 - Tunesien
1999 - USA
1998 - Allgäu
1997 - Malllorca und türkei
1996 - Menorca
1995 - Attersee
1994 - Fuerteventura
1993 - ostsee
1992 - Dom. Rep
1991 - Zell am See
1990 - Ibiza
1989 - Berchtesgaden
1988 - Djerba
wenn ich mir das so ansehe..bin schon gut rumgekommen
und grade hab ich wieder Thailand gebucht für März 2015 - Merlin Resort in Khao Lak..freu...
Einreise Sansibar
Hallo Nora,
wir beantragen die Visa nie vorher (weder für Tansania/Sansibar noch für Kenia). Das geht an den Schaltern vor Ort wirklich unproblematisch. Und wesentlich mehr Zeitersparnis ist es nach unserer Erfahrung auch nicht. Wenn ihr keinen Privattransfer habt, müsst ihr dann sowieso warten, bis alle da sind. In der Regel kann sowohl in bar (Euro oder Dollar) als auch mit Kreditkarte gezahlt werden. Mastercard geht als Zahlungsmittel ohne Probleme - an den Geldautomaten ist Visa besser. Mit der Mastercard und dem Reisepass kannst du aber auch in eine Bank gehen und dort am Schalter Geld holen.
In welchem Hotel seid ihr denn? Üblicherweise gibt es in den Hotels einen Kassenbereich, in dem Geld gewechselt werden kann.
Viel Spaß!!
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Ich glaube kaum, dass der Mombasa Airport große Probleme haben wird, Flugtermine anbieten zu können. Gerade morgens sind die Flüge eher dünn gesät. Bis auf EA und Kenia Airways bzw. ist da kaum Bewegung. Anders sieht es natürlich in Istanbul aus. Da kann es natürlich sein, dass sich die Slots verschoben haben. Durchaus wahrscheinlich.
Ich glaube aber auch, dass TA ein Eigeninteresse daran hatte, zumindest für den Rückflug spätere Zeiten anbieten zu können. Die Flieger müssen schließlich voll sein. Mit der bisherigen Verbindung waren sie nur für Touris der Nordküste buchbar (wobei auch dort schon 5.00 Abflug hart ist). Für Touris aus dem Süden war es noch schwerer. Da galt es kreativ zu sein.
Hotel gesucht ohne "Beach Boys"
Also,
ich fahre in den Urlaub, um auch Kontakt mit Einheimischen zu finden. Auch wenn die Beachboys wahrscheinlich schon kaum noch mit dem einfachen Leben in Kenia zu tun haben, denn sie verdienen sicherlich mehr als der Durchschnitt, so erzählen sie doch gern von ihrer Familie und können tolle Tipps für den eigenen Urlaub geben. Wir hatten am Bahari-Beach-Hotel richtig netten Kontakt, haben eine wunderschöne Safari über sie gebucht und Kleinigkeiten gekauft. Jeder war zufrieden...
Bekannte waren ein halbes Jahr später im gleichen Hotel und als sie `unserem´ Beachboy das damals gemachte Foto zeigten, kannte er sogar noch unsere Namen.
Jeder ist natürlich nicht so aufgeschlossen gegenüber Fremden, aber dafür sind doch Auslandsreisen da, oder ?
mcgee
Elefantenwaisenhaus Nairobi
Hallo! Wir planen für 2014 unsere erste Reise nach Kenia und möchten dort Safari und Baden verbinden. Ich würde gerne eine max. 5 Tages Safarie machen durch Tsavo-Ost, Ambroselie und Tsavo-West, mich danach an den schönen Strand legen und entspannen. Nun ist aber da ein Problem. Meine bessere Hälfte wünscht sich sehnlichst einen Besuch im Elefantenwaisenhaus von Nairobi. Kann mir jemand sagen ob man diesen Abstecher bei der Safari mit machen könnte oder wie man das ansonsten am günstigsten erfüllen könnte? Einen extra Flug oder auch eine weitere lange Autofahrt wollte ich eigentlich vermeiden. Ich habe hier im Forum schon viele Tipps zum Urlaub gefunden aber zu dem Thema war leider nichts dabei....
Strand zum Baden?
Daher ja auch mein etwas bissiger Kommentar. Die Person fragte im Februar nach, wie die Strände sind. Antworten bekommen, trotzdem nicht zufrieden. Dann nach einem halben Jahr diese Frage.
Wenn ich dann noch lese, "wir haben für die Malediven 2500€" bezahlt, wünschen ein nicht renovierungsbedürftiges Hotel und KEINE EBBE usw. - da weiß ich: Wünsche sind nicht zu erfüllen, Kenia ist das falsche Zielgebiet. Die Safari mit den Unterkünften würde die Wünsche erfüllen, die Küste nicht.
Gezeiten sind vorhanden, Hotels liegen in den Tropen und in Afrika, d.h. Zustand ist nicht immer top. AI kostet sowieso mehr, außerdem ist es eine Fernreise. Safari kostet auch.
Ich würde raten: Bali für zwei Wochen buchen.
Diani Beach und Hotels
Jambo!
Wir waren in November 2010 in Kenia. Wir haben uns ein Hotel auch an Diani Beach ausgesucht. Wir waren in Hotel Leisure Lodge. Das ist ein 4 Sterne Hotel. Wir haben HP gehabt. Ich kann es dir empfehlen, weil alles war dort super! Und die Küste ist auch ausgezeichnet. (Ich habe über das Hotel eine Bewertung geschrieben, wenn du möchtest, kannst du das lesen.)
Es ist besser, wenn man Safari vor Ort bucht. So ist billiger, nach unserer Erfahrung ist es nicht gefährlich, und die Einheimischen können gute Angebote geben.
Wir haben noch ein Snorkeling-Tour bei Wassini-Insel, und ein Mombasa Stadtführung auch gemacht. Alle haben wir bei Einheimischen gebucht, und alles war super!
LG Ildi
Diani Beach und Hotels
Die besten Getränke, sprich Soft Markengetränke, mit entsprechender Kohlensäure bzw. aus Flaschen, Cocktails, Wein etc. pp - gibt es, meiner Meinung nach NICHT in de All-in Anlagen, das ist nun einmal so. So gut wie immer werden für Mixgetränke nationale Marken verwendet (die nicht schlecht sind, aber für Leute die nur auf hier bekannte Marken aus sind können die entäuschend sein).
Ein 0,4 Glas habe ich in Kenia noch nirgends bekommen, mag sein, dass es das gibt, 0,2 bei Softdrinks aus dem Zapfhahn ist Standard.
Wer soviel Wert auf Getränke legt dem würde ich anraten die HP zu buchen und seine Getränke zu bezahlen, qualitätsmäßig ist es nunmal so gut wie immer ein himmelweiter Unterschied.