10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Einreise Sansibar
Hallo Nora,
wir beantragen die Visa nie vorher (weder für Tansania/Sansibar noch für Kenia). Das geht an den Schaltern vor Ort wirklich unproblematisch. Und wesentlich mehr Zeitersparnis ist es nach unserer Erfahrung auch nicht. Wenn ihr keinen Privattransfer habt, müsst ihr dann sowieso warten, bis alle da sind. In der Regel kann sowohl in bar (Euro oder Dollar) als auch mit Kreditkarte gezahlt werden. Mastercard geht als Zahlungsmittel ohne Probleme - an den Geldautomaten ist Visa besser. Mit der Mastercard und dem Reisepass kannst du aber auch in eine Bank gehen und dort am Schalter Geld holen.
In welchem Hotel seid ihr denn? Üblicherweise gibt es in den Hotels einen Kassenbereich, in dem Geld gewechselt werden kann.
Viel Spaß!!
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Ich glaube kaum, dass der Mombasa Airport große Probleme haben wird, Flugtermine anbieten zu können. Gerade morgens sind die Flüge eher dünn gesät. Bis auf EA und Kenia Airways bzw. ist da kaum Bewegung. Anders sieht es natürlich in Istanbul aus. Da kann es natürlich sein, dass sich die Slots verschoben haben. Durchaus wahrscheinlich.
Ich glaube aber auch, dass TA ein Eigeninteresse daran hatte, zumindest für den Rückflug spätere Zeiten anbieten zu können. Die Flieger müssen schließlich voll sein. Mit der bisherigen Verbindung waren sie nur für Touris der Nordküste buchbar (wobei auch dort schon 5.00 Abflug hart ist). Für Touris aus dem Süden war es noch schwerer. Da galt es kreativ zu sein.
Familiensafari geplant außerhalb des Massentourismus
Hallo zusammen. Wir sind 2 familien mit 4kleinkindern (3-5 jahre)die eine afrika reise von etwa 3 Wochen planen wollen für nächstes jahr( Jahreszeit wird angepasst an land). Allerdings kein kenia ect, gerne was wo weniger Tourismus. Wir stellen uns das vor am liebsten mit privat guide, in der Gruppe ist es zu stressig da wir mit den kindern ein anderes Tempo haben. Kann auch gern was mit Jeep und dachzelt sein,brauchen keinen Luxus lieber Abenteuer. Uns kam sambia in den Sinn.? Könnt das passen oder jemand einen anderen Vorschlag? Sambia hätten wir einen Onkel der helfen könnte.was rechnet man preislich für eine 4 köpfige Familie mit flug etwa,ohne luxus.
Welches Hotel am Diani Beach?
Hallo,
wir fliegen 27.12.-08.1. nach Kenia. Zwischendrin machen wir eine 4-tägige Safari, amboseli und tsavo-parks. Wir werden daher 2 versch Hotels am Diani Beach buchen (2x 4 Tage).
welche sind denn empfehlenswert (ab 4*)? Wichtig sind sehr gutes Essen und saubere Zimmer.
Bewertungen sind ja immer subjektiv.
zur Auswahl stehen bisher das Leopard Beach und das Jacaranda Indian Ocean, leisure lodge und Ocean village Club.
eine Bekannte war im Leopard Beach und sehr begeistert. Für die 1. Urlaubshälfte ist es mir allerdings zu teuer. Gibt es eine Alternative zum Leopard?
das southern palms Beach schaut mit den renovierten Zimmern auch schön aus. Sind denn alle Zimmer und Bäder renoviert?
viele Grüße
Discover Airlines
@motosense sagte:
Hallo,
wir fliegen im Juli nach Mombasa und haben die Reise letztes Jahr September gebucht. Kurz nach dem wir die Anzahlung geleistet haben, haben wir vom Veranstallter die Rechnung bekommen, auf der der Buchungscode stand. Mit diesem konnten wir schon letztes Jahr die Sitzplätze reservieren. Der Sitzplan wurde dabei angezeigt. Eventuell ist es bei Ihnen ja auch so.
Mit freundlichen Grüßen
Halli hallo.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub in Kenia.
Wir haben Ende August für Juni 2024 gebucht, fliegen das erste Mal mit Eurowings Discover nach Mombasa ( sonst immer TA).
Wir können noch keine Plätze reservieren mit dem TUI Buchungscode der Rechnung, hast du evtl. einen Tip?
Lg
Visavordruck für Kenia
Hallo Anette,
super vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich wußte echt nicht mehr was ich machen sollte. Die Reiseveranstalter konnten mir auch nix sagen und die Botschaft ist sehr teuer und kompliziert.
Ich bin echt ein bisschen unschlüssig, ob wir Kenia machen sollen oder nicht. Ist alles anders als mal eben auf die kanaren oder in die Türkei. Ich weiß gar nicht was auf uns zu kommt. usw...
Ich hoffe du hattest bei dem keniaurlab einen angenehmen Ufenthalt dort und kannst mir vielleicht etwas schreiben zgl. wie es so ist dort im allgemeinen, wo kann ich Geld holen, brauch ich bestimmte Medikamente usw.
Über deine Antwort freuen ich micht jetzt schonmal und danke dir herzlich.
Gruß
Marion 
Safaris
Hallo 
Ich reise nächstes Jahr im Juli das erste mal nach Kenia und hätte ein paar Fragen. Ich habe mich schon im Internet erkundigt und einige Angebote eingeholt. Ich dachte ich hätte die perfekte Safari für unser Budget gefunden, doch leider habe ich nun hier gelesen dass zu viele Parks nicht empfehlenswert sind.
Unsere Safari dauert 6 Tage:
2 Massai Mara (Mara Leisure Camp)
1 Lake Naukuru (Flamingo Hill Camp)
2 Amboseli (Kibo Safari Camp)
1 TsavoWest (Rhino Valley Lodge)
Was haltet ihr davon? Kann mir jemand zu den Camps entwas sagen?
Anschließend sind wir noch für 8 Tage auf Sansibar und bezahlen rund 3.500 € pro Person mit allem.
Danke schon mal für eure Tipps und Ratschläge 
Liebe Grüße
Safaris
Jambo an alle,
und schon mal recht herzlichen Dank an alle, welche so aktiv im Forum sind. Hier kann man wirklich viel schon im Vorfeld rausfinden. Auch wir wollen nächstes Jahr mal das Abenteuer Kenia inkl. Safari ausprobieren
. Jetzt ist uns heute eine Frage eingefallen, auf welche ich bisher im Forum noch keine Antwort gefunden habe. Wir wollen während der Safari in den folgenden Unterkünften schlafen:
Rhino Vally
Ol Tukai
SENTRIM CAMP
Wie schaut es hier mit dem Strom aus? Kann man hier jederzeit die Akkus vom Fotoapparat aufladen? Ich habe nämlich schon mal wo gelesen, dass der Strom nur zu bestimmten Zeiten vorhanden ist.
Schon mal im voraus vielen Dank für Euere Antworten.
Viele Grüße
Markus