Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Visavordruck für Kenia

Frage in die Runde:

Muss ich für meinen 5jährigen Sohn separat ein ETA-Visum beantragen, oder ist er automatisch bei mir mit dabei?

Vor 2 Jahren hatte ich eine endlose Diskussion mit den Bundesbeamten in Deutschland und am Flughafen in Nairobi.

Die Fluggesellschaft wollte uns auch im ersten Step nicht mitnehmen.

Die kenianischen Behörden meinten damals, er ist automatisch an meinem Visum angehängt. Jedoch tauchte sein Name nirgends auf.

Wir konnten aber zum Glück fliegen. Dies möchte ich jetzt definitiv umgehen.

Beste Grüße Kalinski

Mehr lesen

Azur Air

@dream-on sagte:

Der Reiseleiter erzählte uns das Anex Tour und Azur Air nicht mehr kooperieren wollen, da es immer wieder zu Verzögerungen kommt.

Ich bin gespannt ob wir hier weg kommen....

Da hat der Reiseleiter Dir aber einen Bären aufgebunden. Azur Air ist doch die Tochtergesellschaft von Anex Tour. Und wenn man mal die rechtlichen Abgrenzungen weglässt, dann ist Azur Air quasi Anex Tour. In den anderen Ländern - Russland und Ukraine - wo Anex Tour ja schon seit bis zu 20 Jahren aktiv ist, da fliegen die nur mit Azur Air durch die Gegend. Dann jedoch mit Azur Air Ukraine und Azur Air Russia.

Die Gründungen von Azur Air Deutschland und Anex Tour Deutschland sind wie es scheint gründlich in die Hose gegangen. Ansonsten hat Anex Tour in der Türkei und anderen Ländern immer vorbildlich gekleidetes Personal, gute Busse und eine Organisation die super klappt. Das man gerade bei der Deutschland-Tochter so schluderig war erscheint mir rätselhaft. Vielleicht hat man sich in Deutschland nur kurzfristig ein drittes Standbein schaffen wollen, weil die Geschäfte in Russland nicht mehr liefen. Dort sind die Hauptziele (Ägypten und Türkei) im vergangenen Jahr wegen des Embargos komplett weggebrochen.

Mehr lesen

Das Ansehen der Freiwillige Feuerwehren und sonstige ehrenamtlich Tätige

Carsten,

die Bezeichnung Pflichtfeuerwehr ist mir bis dato unbekannt. Gibt es das in Deutschland? So in der Art Bundeswehr, eben Pflicht/Grundwehrdienst?

Ich kenne nur Berufsfeuerwehr und eben die FFW.

Mehr lesen

Obst??

Geh doch mal in einen Supermarkt oder "Türkenladen" und guck auf die Kisten, bzw. auf die Preistafel.

In Deutschland ist es Pflicht anzugeben woher das Obst kommt!

iyi günler

j.

Mehr lesen

geldwechseln

kann ich in ägypten also hurghada auch mit € bezahlen oder soll ich mich hier lieber in Deutschland das Geld wechseln lassen . Wenn wollte ich eh nur Medikamente einkaufen falls nötig...

Mehr lesen

Taba - Morgana Beach Resort

@'Fräse' sagte:

Die Bewertung dauert ca. einen Tag. Ist aber merkwürdigt, wie es geschrieben ist.

Wer macht sich in Deutschland solche Mühe?

Gruß Jens

Niemand mit ner ordentlichen Tastatur.

Mehr lesen

Fehler bei Internetbuchung

Hallo Kathrin22

ich bin froh für dich das alles gut geklappt hat.

Du buchst in die Niederlande und ich buche als Niederländer in Deutschland.

Viele grüsse aus die Niederlande,

Mario

Mehr lesen

Ehrliche Bekannschaftsanzeigen, stellt euch das mal vor!

Stalking ist in deutschland inzwischen auch strafrechtlich relevant ... wollte eigentlich nur wissen, wie man solchen leuten am besten entgegentritt ... ne freundin von mir hat derzeit akute probleme mit nem typen ...

Mehr lesen

Shoppen in der Türkei - Zoll ?!

wenn ich mich richtig erinnere, darf man pro Person einen Warenwert von 175 Euro ausführen.....

EINFÜHREN :laughing:

Wenn man etwas in sein Land mitbringt, hier deutschland, heisst das Einführen :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!