Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Internationaler Führerschein erforderlich?

So Ihr Oberschlaumeier aus Beamtenstaatshausen ....

Nein, ich bin in keine Kontrolle geraden ..... nein, ich hatte keinen Unfall

Ja, ich musste diesen bei der Fahrzeugübernahme vorzeigen

Nein, laut deutschem Autovermieter ist es nicht notwendig, einen IFS zu haben.

Nein, laut deutschem Reiseveranstalter ist es nicht notwendig einen IFS zu haben

Ja, ich habe mit meinen "alten grauen Lappen" bisher von Nord- über Mittel- nach Südamerika, von Nordafrika bis Südafrika, von Indien bis zu Inseln im "Indischen" und natürlich auch in Thailand nie Probleme gehabt. Und bin doch so einige male kontrolliert worden. Selbst im korupten Kenia wurde der akzeptiert.

Und wenn Ihr einen Unfall habt, dann hilft auch der IFS nichts, insbesondere mit Schwerverletzten oder Toten. Da hilft dann nur noch ein Anruf bei der deutschen Botschaft.

Mehr lesen

Safari Neuling in Kenia

Hallo Nadine,

Sind am Montag von Kenia zurück gekommen.Es war echt super--> Freue Dich, dass Du alles noch vor Dir hast.

Haben eine 2 tägige Safari in den Tsavo Park gemacht. Es war echt genial ( 145,- € pro Person). Massai Mara ist natürlich laut den Lauten die wir kennengelernt haben das i Tüppfelchen. Uns war es leider zu teuer(650,- € pro Person).

Bei den Beach Boys am strand haben wir eigentlich nur positive Erfahrung gemacht, haben auch dort die Safari gebucht.

Aber jetzt muß ich noch ein RIEßEN LOb an

Elote,

Kotu,

Turtle

usw...

im Afrika Forum aussprechen, die mir bei den Vorbereitungen zur Reise sooooo viele Tips gegeben haben. Vielen Vielen Dank

ohne Euch wäre die Reise bestimmt nicht soo super genial geworden.

Liebe Grüße Svenja

Mehr lesen

Namibia - Sossuvlei Lodge + Vingerklip - toll?

Hallo Frank,

ich bin zwar totaler Keniafan, aber Euer Austausch interessiert mich schon. Ich lese immer still und heimlich mit.

@ Admins

Ich finde das ganze Afrikaforum sowieso bissl vernachlässigt. Sobald sich hier Leute etwas mehr und intensiver austauschen,wird von den Admins eingegriffen. Das war auch beim Afrikavirus-Thema der Fall. Ich verstehe nicht,dass man friedlichen Themen nicht den ungestörten Austausch ermöglicht,zumal sich dadurch nachweislich auch Leute für diese Länder begeistern.

Außerdem finde ich es sehr schade,dass Afrika in einem "Topf" bleibt. Es wird hier so viel zu Kenia,Namibia oder Gambia gefragt,warum werden keine Unterforen dazu eingerichtet? Brasilien ist kaum frequentiert, hat aber eins.

Na, vielleicht könnt Ihr das ja mal wohlwollend prüfen? Vielen Dank im Voraus!

LG an alle,

Elote

Mehr lesen

Badeurlaub in Kenia

So Leute,

jetzt ist alles zu spät !! :D

Habe mich einfach nicht überwinden können Ägypten bzw.. Dubai zu buchen und habe uns allen Vieren eine Kenia Reise über Ostern gebucht.. Eva100 hat natürlich auch noch "die entscheidenden" Argumente gehabt..

Wir fliegen mit Condor über Nacht (angenehm für den kleinen Steven 2 J.) und der Marc 6 J. wird sicherlich auch schöne Träume haben.... ;)

Gebucht habe ich 8 Tage in dem "Southern Palms Beach Resort" für < 3000,-

Die Südküste soll ja die schöneren Strände haben.. Wir werden´s sehen.. Ich freue mich schon und bin schon sehr gespannt!! :D

Ich les mich zwar noch ein bisschen durch die Foren, aber wenn mir einer sinnvolle Tipps geben kann, bin ich auch sehr dankbar!

Besten Dank nochmals!!

MfG, Waldemar

Mehr lesen

Alleine in Mombasa?!

Hey Anette,

freut mich, wieder von Dir zu hören (lesen) ;-)

Wie alt bist Du?

Wie oft warst Du schon in Kenia?

Wie reist Du dorthin?

Nein, schlecht beraten wurde ich auf keinen Fall!

Auch wenn ich anfangs nicht verstand, warum ich nicht alleine nach Mombasa fahren sollte. Schließlich hatte ich keinerlei Vorstellung, was auf mich zukommen würde. Und ich war wirklich froh, daß ich auf Dich gehört habe und es auch nicht getan habe!

Ohne Eure Hilfe hätte ich mich vielleicht garnicht getraut, diesen Urlaub alleine überhaupt in Angriff zu nehmen!

Und, Anette, mit allem, was Du mir vorher sagtest und geraten hast, hattest Du absolut Recht!

Dafür möchte ich mich bei Dir und allen anderen hier ganz herlich bedanken!!!

Liebe Grüße

Thorsten

Mehr lesen

Reklamationsfreie Zone

Na endlich mal ein tolles Thema, dachte schon hier sind Nörgler und unzufriedene Urlauber in der Überzahl unterwegs.

Bali, Kenia und die Karibik haben mein Herz berührt und das wird wohl immer so bleiben. Dabei sind es gerade die nicht ganz so "perfekten Länder" (komischer Ausdruck :? ) und die Gelassenheit der Einheimischen, die mich haben richtig relaxen lassen. Es ist gut,wenn man mal vor Augen gehalten bekommt,dass man nicht der Nabel der Welt ist.

Selbst Mallorca mit dem Mietwagen hat was, sofern man mal an ganz abgelegene Orte kommt.

Für mich sind die schönsten Orte die, die sich ihre Ursprünglichkeit bewahrt haben. Ohne Party,Animation und deutsches Essen.

Mit anderen Worten: der Alltag war nicht nur geographisch gaaaaanz weit weg.

Gruß Spidernet

Mehr lesen

ich möchte nach Mauritius

Hallo Jackfruit,

vielen Dank für die erste Info. :D

So wie Du schreibst wahrst Du schon Mal da!

Annerose, auch Dir einen schönen Dank.

Zu Deiner Frage, Ja wir waren schon auf Mauritius. Wir waren auch schon in der Dom. Repuplik, in Bali, Malaysia, Singapore, Kenia, Costa Rica, zu Fuss im Amazonas und div. Orte in Europa und das nicht nur einmal und auch nicht nur als Hoteltouristen am Strand.

Wir suchen auch keine Arbeit auf Mauritius. Wir möchten einfach ein paar Jahre abschalten und das ersparte anstatt an die Verwanten vererben unters Volk bringen!

Nach diversen Überlegungen und Gespräche haben wir uns einmal für Mauritius entschieden weil uns das aus verschiedenen Gründen am besten zusagt.

Gegenfrage: Lebst Du auf Mauritius?

Grüsse an Dich

buschbar

Mehr lesen

Deklarieren von Fotoausrüstung

Hallo!

Also wir waren vergangenes Jahr auch in Kenia und wir mußten weder bei der Einreise in Mombasa noch bei Ankunft in Nairobi einen Impfpass vorweisen.

Wir hatten Kameras und umfangreiches Zubehör im Handgepäck und haben dies nicht im Pass eintragen lassen. Gab auch keine Probleme damit.

Lediglich bei der Ausreise hat mich ein Zollbeamter zur Seite gebeten und wollte das Ladegerät meiner Kamera haben. Und als wir uns natürlich weigerten, hat er dann etwas Geld verlangt. Er gab sich dann mit 5 Dollar zufrieden. Ich denke es ging ihm ohnehin nur um Geld. Es gibt zwar überall Schilder, dass die Zollbeamten kein Trinkgeld verlangen dürfen, aber wer weigert sich schon etwas zu geben, wenn der Flieger wartet.

Liebe Grüße

namremiz

Mehr lesen

Hat noch jemand ein Patenkind in Kenia?

Jambo,

seit September 09 unterstütze ich ein kleines Mädchen, heißt auch Veronica, ist knapp 4 Jahre alt, eine kleine süße Maus, sie lebt in Mombasa, geht dort in eine Art Vorschule, ich überweise per Western Union für 3 Monate jweils 100 Euro und hoffe das es dem Kind zu Gute kommt, ich hatte aber ein gutes Gefühl weil ich auch die Mutter kennenlernte, sicher sein kann man sich nie, aber ich finde immer noch besser als irgendwelchen Organisationen Geld zu spenden wo etliche Prozente schon in der Verwaltung hängen bleiben. Im Mai 2010 werde ich sehen ob mich mein Gefühl nicht getäuscht hat, wenn alles nach Plan läuft 14 Tage Safari Tansania/Kenia und dann 10 Tage Diani Beach.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Hilfsgüter

Hallo liebe, erfahrene User,

bitte ganz dringend um antworten. Wir fliegen am 26.02. nach Nairobi.

Ich habe aus meiner Stammapotheke 2 volle Säcke mit Medikamente bekommen, diie in Kenia sicher dringend gebraucht werden.

Ausserdem habe ich auch noch von der Tierhilfe jede menge Tierarztbedarf bekommen.

Nun meine Frage: Kann es bei der Einreise in Nairobi irgendwelche Probleme geben? Wir wollen die sachen ja nicht verkaufen, sondern verschenken. Weiss da jemand Bescheid? Können wir vielleicht sogar verhaftet werden? Oder reicht es, im Falle einer Zolldurchsuchung dem Beamten ein wenig Geld zu geben?

Wir haben auch nach Kuba jede menge Medikamente mitgebracht, dort wurde am Zoll nicht einmal gefragt.

Übrigens sind wir 4 Personen, würden die Medikamente also aufteilen.

Bitte ganz dringend um eure Erfahrungen.

DANKE!!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!