10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
3 Vorübernachtungen in Rio de Janeiro
Hallo aus dem sonnigem Kenia,
am 23.3.15 startet unsere Transatlantik mit der MSC Lirica ab Rio. Da der Veranstalter für das Flugpaket 1800€ haben will, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und fliege jetzt von LEJ für 518€
Da bei Selbstanreise immer ein gewisses Restrisiko bleibt haben wir 4 Tage Sicherheit eingebaut.
Deshalb meine Fragen,
1. was darf ein Taxi vom Flughafen ins Zentrum von Rio ca. kosten?
2. wo in Rio liegt der Hafen für KF Schiffe, in Zentrumsnähe?
3 eine Hotelempfehlung, sauber, nicht zu preisintensiv, in der Nähe des Zentrums oder des Hafens?
4. was kann/sollte man in Rio in 3 Tagen sich ansehen, ich bin nicht so der Kunstmuseumsgänger, mich interessiert alte Technik, Eisenbahn/Straßenbahn etc oder alte Wasserwerke, E Werke, und natürlich die üblichen Sachen wie Statue etc.
Gabi 2001 ( Franz )
Das Problem Dürre
Danke Stueppi das Du mir Mut machst. Eigentlich warte ich ja auf Regen, damit es wieder grün wird, die Tiere was zu ******* haben, die Wasserlöcher gefüllt sind und die Menschen auch nicht mehr so leiden. Normalerweise fahren wir in die Sonne weil wir das so mögen. Aber jetzt hoffe ich sehr auf Regen und das schnellstens.
Sicher ist das der Kreislauf des Lebens und die Dürren gab es schon immer.
Aber wenn man das 1. Mal in Kenia auf Safari geht, und ich durch Eure Berichte und Bilder von den Parks, den Tieren, der Natur so überwältigt bin (das ich jetzt schon dieses komische Virus habe) und dann trostlose Dürre vorfinde, das ist im Vorfeld jetzt ganz schön deprimierend.
Aber wir werden hoffen, das ich das auch sehe was Ihr alles schon erlebt und gesehen habt.
LG Anke
Wunderbare Welt der Spiegelreflexkamera ... oder kleine Tipps für nen Laien
Hallo!
Also ich habe mir auch gerade vor zwei Wochen meine erste DSRL gekauft - eine Canon Eos 450D!
Im Jänner machen wir eine Safari in Kenia - und jetzt überlege ich welches Objektiv ich drauf packen soll! Ich habe das normale 18-55 mm Objektiv das beim Kauf dabei war und noch ein altes analoges Teleobjektiv mit 300 mm (also ca 450 digital) - leider ohne Bildstabilisator! Wechseln möchte ich das Objektiv während der Safari wenn wir unterwegs sind auf gar keinen Fall. Ich dachte mir dass es am besten ist, wenn ich das Teleobjektiv nehme, vielleicht mit Stativ? Dazu noch meine kompakte Digitalkamera für alle Fälle!?
Und noch eine Frage zum Weißabgleich wenn ich in der Sonne fotografiere - muss ich dann immer manuell umstellen auf Tageslicht damit die Farben kräftiger werden?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Hilfe für die einheimischen in Kenia
Hallo zusammen!
wir werden im Jänner nach Kenia fliegen und ich habe auch vor Spendengepäck mitzunehmen, ich muss es allerdings noch bei LTU beantragen, aber das wird ja kein Problem sein oder?
Jedenfalls bin ich mir nicht so sicher wo ich das alles verteilen soll? Soll ich die Sachen auch auf die Safari mitnehmen? Nach der Safari sind wir 1 Woche im Southern Palms Beach, ist es am besten wenn wir uns dann ein Taxi nehmen und in das Weisenhaus nach Upendo fahren um die Sachen zu verteilen? Wie viel kostet dass Taxi ungefähr?
Direkt in Ukunda auf den Straßen will ich die Sachen auch nicht verteilen, da habe ich zu viel Angst dass mir die Leute alles aus den Händen reissen und wenn dann nicht alle etwas bekommen....ich weiß auch nicht...
wäre sehr dankbar für eure tipps
lg manuela
Frage zu Leernächten
Jambo Tipu,
bei Neckermann haben wir einmal eine Pauschalreise nach Kenia gebucht und zwar 3 Wochen insgesamt, dazwischen 1 Leerwoche, wofür eine Gebühr (ich glaube so um die 50 € erhoben wurde). In dieser Leerwoche haben wir eine individuelle Safari bei einem kenianischen Veranstalter gebucht. Allerdings gibt es bei Neckermann keine Leertage.
Mittlerweile buchen wir so: Unser Reisebüro bucht unsere Airberlin-Flüge (die Kosten kann man ja im Internet nachsehen) und den Hotelaufenthalt mit Transfers (über Meiers Weltreisen, die Kosten kann man auch selbst ausrechnen). Safari über unseren kenianischen Veranstalter.
Dieses Mal sind wir 4 Tage im Hotel, 10 Tage auf Safari und wieder 1 Woche im Hotel. Kann man sich also tageweise selbst zusammenstellen und man kann eine Reiserücktrittsversicherung über den gesamten Reisezeitraum im Reisebüro abschließen. Klappt super.
Hoffe, es hilft ein bißchen weiter.
Liebe Grüße
Quetzal2006
Taxi Transfer Airport - Diani
Oh, ich bin begeistert, wie toll hier in diesem Forum Fragen beantwortet werden und User als "deppen" dargestellt.
@mayfieldfalls und Stüppi
Wie oft wart ihr bereits in Kenia? Ich selbst fliege jetzt das 12. mal dort hin und kann von mir sagen, dass ich auch den Rest der Welt in mehr als 150 Fernreisen ganz gut kenne.
Zu der Fahrt nach Shimba: "Mein" Taxifahrer bietet dies für 8.000 KSH an. Ich habe nicht beabsichtigt, dort mit dem Taxi durch die Prärie zu fahren. Meines Wissens gibt es auch dort ab dem "Wirtshaus" Touren mit geländefähigen Fahrzeugen.
Zum Preis von 4.000 KSH für den Airporttransfer - ich finde es für dieses Land zu teuer, auch wenn die 5 Liter Benzin nun schon fast 4 € kosten.
Nein, ihr braucht mir keine weiteren Antworten zu geben, ich mag euch und eure Art nicht.
Hotel gesucht ohne "Beach Boys"
Jambo,
also, ich schließe mich der meinung von mganga voll an! wie wärs mit dem bayerische wald,dort ist es doch auch schön und hat keine strandverkäufer die die gäste "belästigen".
Wir sind nur Gäste im super schönen kenia! die jungs am strand wollen doch auch nur überleben. leben und leben lassen. also wir haben noch nie schlechte erfahrungen mit den jungs gemacht, im gegenteil. durch die strandverkäufer lernt man wesentlich mehr kennen und auch das, was ein "normalo" niemals kennenlert. aber leider haben die meisten touris angst, dass man ihnen was "antun" könnte
!
also liebe beach boy-negativdenker, traut euch an den strand und nehmt dort ruhig den kontakt zu den jungs an/auf, weder beißen sie noch hacken sie dir den kopf ab
. außerdem, wie man in den wald hineinruft, schallt es zurück!
LG she1
Zukünftige Flüge nach Mombasa
autsch, Sommerferien....drücke die Daumen, dass Du was halbwegs annehmbares findest, die Preise um diese Zeit sind ja immer gruselig....
Kleiner Tipp noch allgemein, da wir die Nummer gerade durchhaben - die Zeitenverschiebungen der TK wie sie wie gehabt noch immer durchgeführt werden berechtigen zur kostenlosen Umbuchung (auch Stornierung). Ich habe mich jetzt spontan entschieden 2 Tage länger in Kenia zu bleiben, der Flug wurde sofort anstandslos, kostenlos umgebucht. Solche Umbuchungen kosten in den günstigen Buchungsklassen eine lange Stange Geld und wäre für mich sonst auch nicht in Frage gekommen. Wichtig ist nur, dass die Umbuchung telefonisch im Zuge der Bestätigung der Zeitenverschiebung durchgeführt wird. Abwicklungstechnisch wieder ein klarer Vorteil für diejenigen die den Flug direkt über die TK gebucht haben. Bei Pauschalreisen und Abwicklungen über Reisebüro und Veranstalter stelle ich mir die Prozedur schon schwieriger vor.