Das gab's eben:
Tortellinis mit Brokkoli-Käse-Sauce
Tortellinis, gefüllt, nach Packungsanweisung kochen. Ich hatte die mit Spinatfüllung.
1/2 Zwiebel
grob hacken, in
etwas Butter
glasig dünsten,
etwas Brühe
angießen, nicht zu viel, mit
Salz und Peffer
würzen,
Schmelzkäse (Sahne)
dazugeben, gut verrühren, mit
Sahne oder Kaffeesahne
etwas verdünnen. Dann
gegarte Brokkoliröschen
darunterziehen.
Dazu gab's Paprika-Mais-Salat mit Vinaigrette.
Cherete
Beiträge
-
Was kocht ihr am Wochenende? -
Der EX "Bernd-Thread"Oh Bernd, wir kennen alle Deine schöne Seele!!!!
Und außerdem, Gefallen macht schön...
Dicker Bauch? Da brauche ich mich nicht umzugewöhnen!!! Quatsch, aber GöGa habe ich als jungen Mann mit Bauch kennengelernt. Und später wurde er schlanker. Aber nun, wo er älter ist, ist auch der "Bäuchel" wieder da...
Und ich selber habe leider auch fast 20 KG zugelegt. Hormone und Kortison haben eben Nebenwirkungen. Aber es gibt Schlimmeres.
Im Krankenhaus meinte ein super schlanker, älterer Doc mal zu mir, ich hätte eine leichte Fettleber. Ich wunderte mich, da kniff er mir in den Bauch. "Erstens, Herr Doktor, komme ich gerade von einem Traumurlaub auf Kefalonia zurück, und zweitens, ich habe mich gegen die Falten entschieden." Da musste dogar der Medizinmann lachen... -
Der EX "Bernd-Thread"Hallo Bärbel, auch von mir alles Gute für 2012 und Gesundheit, auch für Deinen Mann.
Edith, Dir das gleiche und herzlich willkommen auch meinerseits.
Heute gibt es Resteessen. Reste vom Brokkoli, zu einer Sauce verarbeitet, dazu Tortellinis, gefüllt mich Spinat, Paprika-Mais-Salat, alles, bis auf die Nudeln, Reste vom letzten Wochenende...
Der Mädelsabend fällt aus. Mir war den ganzen Tag "plümerant". Ich werde auch jetzt nur ein bisschen essen, damit der Magen beruhigt ist. Zu schade um das Geld, wenn es nicht schmeckt. Außerdem will man ja gut drauf und fit sein, wenn man mit den Mädels war unternimmt. Wir hatten im November das letzte Treffen, und das nach fast 3 Jahren...
Freundin Sanne fährt in Urlaub, danach können wir einen neuen Termin anvisieren...
So, GöGa rappelt an den Töpfen...
Ach ja, was ich Euch unbedingt fragen muss, ist villeicht eine doofe frage, aber was bedeutet OT????? -
Der EX "Bernd-Thread"DneaRd wrote:
freddoho wrote:
Auch ich ziehe für das erste HC-Treffen eines im kleinen Rahmen vor
Und wir wohnen ja auch nicht gerade um die Ecke
Für mich ist es auch ein bisschen weit,ich werde ca.8Stunden mit dem Zug unterwegs
sein.Aber ich werde mir meinen I-Pod mitnehmen zum Musik hören und ein Buch.
Dann wird die Zeit schon vergehen.Es ist mein erster Deutschland Aufenthalt.Hallo Dani, das kenne ich! Aus gesundheitlichen Gründen und wegen der Pflege meines Papas kam ich zum Urlaubsland Deutschland. Aber ganz bewusst. Dass D schön ist, war mir klar. Ich wollte mir das lassen, wenn es mit dem Fliegen problematisch wird etc.....
Wann ist das Treffen denn in Köln? Das ist bei mir um die Ecke... Aber über 50 Leutchen, das ist heftig...
In Jena in "elitärer" Runde, das ist schon was anderes. Wenn es klappt, wie ich mir meine Zukunft vorstelle, würde ich gerne kommen. Aber das entscheidet sich noch... -
Der EX "Bernd-Thread"So, die Hunde-Pflegemama geht in die Horizontale.
Gute Nacht, alle miteinander! -
Der EX "Bernd-Thread"Ich habe übrigens gehört, dass es Kreuzfahrten gibt, wo man seinen Hund mitnehmen kann. Das wäre was für uns!!!!!
-
Der EX "Bernd-Thread"Sorry, ich habe wirklich Bernd mit Erwin verwechselt.
Bin nicht sauer, Bernd. Quatsch...
Freue mich, dass es Deinem Vater gut geht!!!!
Moni, die Situation ist neu für uns. Aber im Moment möchte ich die Dackeline lieber mitnehmen. Sie wiegt 4,8 Kilos. Die Einzigste aus unserer Familie die schlank und naturschön ist!!!!! Theoretisch können wir sie auch in den Flieger mitnehmen.
Morgens liefere ich sie bei meiner Mama ab, mittags erwartet sie mich schon zum Gassi gehen, und nach Feierabend weiß sie, dass sie mitgenommen wird. Arbeiten ist o.k., aber ansonsten... Sie weiß genau, wann Wochenende ist und GöGa und ich zur Verfügung stehen. Also geht Mademoisele überall mit hin, und das weiß sie auch. In unseren üblichen Restaurants kennt man sie schon. Und ich amüsiere mich königlich, wenn manche Eltern meinen, dass unser Hund sich besser benehmen würde als deren Kids. Und unsere Freunde haben teilweise auch Hunde, und die wiederum verstehen dich. GsD.
Eine Freundin meinte schon, wir wären zu sehr versessen auf den Hund. Aber unser kleines Mädchen ist einfach ein Sonnenschein. Da ist vieles nicht mehr wichtig, was früher sein muisste.
So, ich habe Euch nun genug vorgeschwärmt. Bin eben eine überglückliche Pflege-Hunde-Mama....
-
Der EX "Bernd-Thread"Aha.
Schön, dass Dackeline Euch auch so amüsiert.
Sie ist schon ein süßes Untier. Ich möchte sie auch nicht missen. Unsere Freunde nennen sie GöGas Prinzessin. Und das weiß sie auch, dass sie das ist.
Ich bin die Schmuse-Pflegemama und GöGa ist ihr Held. Wenn sie spazieren gehen und es wird ihr unheimlich, versteckt sie sich hinter dem "Großen".
Kürzlich rannte sie davon, kam wieder zurück und sprang meinen Mann an. Sie wollte auf den Arm. GöGa parierte und sie war glücklich. Es kam ein anderer Hund und er war gar nicht begeistert, dass die Prinzessin so gut aufgehoben war. Dass sie ihm nicht den Stinkefinger gezeigt hat, war hundlich!!!!
Sorry Bernd, aber wir haben auch eine Prinzessin...
Wir haben keine Kinder und Enkel, da ist Dackeline halt der Erb-Ersatz! Sie gehörte meinen Eltern, aber als Papa ins Krankenhaus kam, mussten wir ran. Und ich kann mir ein Leben ohne Dackeline gar nicht mehr vorstellen. Da verzichte ich gerne auf Hellas und .... Und GöGa auch!
Bernd, wie geht es eigentlich Deinem Papa? -
Der EX "Bernd-Thread"Unsere Dackeline ist total fixiert auf GöGa. Als er eben ein Bierchen trinken wollte, kam sie aus ihrem "Nest" rausgekrochen. Nach dem Motto: holla, Chef haut ab.
Also nahm GöGa Dackeline mit. Eine gute halbe Strunde später kamen die zwei wieder. Unsere Stammkneipe brummte, das war GöGa zu viel, also kamen die zwei nach Hause.
Als der ARD-Film zu Ende war, machte GöGa sich wieder ausgehfertig, aber ganz leise!!!! Dackeline hat trotzdem den Braten gerochen und sich in die Startposition geschmissen. So musste GöGa sie wieder mitnehmen...
Tut er das nicht, pinkelt sie aus Protest diese Nacht ins Bad!!! Vor's Klo!!!!
Das hatten wir schon ein paar Male.... Obwohl sie eigentlich nicht hätte müssen müssen
Dann drückt sie den allerletzten Tropfen raus, nur um uns zu strafen. Trotz allem Elend muss ich jedes Mal lachen...
Unsere erste Dackeldame war ähnlich gestrickt. Damals wohnte ich noch zuhause und sie "belohnte" meine Eltern auch jedes Mal, wenn die abends weg waren.
Habt Ihr auch so "jecke" Viecher? -
Was kocht ihr am Wochenende?Oh Alice, da hätte ich auch drauf kommen können!!!!!!
Ich liebe Pute!
-
Der EX "Bernd-Thread"Bernd / Papa X wrote:
Hallo Charlotte
Elsässer oder auch Strassburger Wurstsalat.
Das ist ein Wurstsalat recht einfach zubereitet, aber mit nur guten Zutaten.
Da wäre Kalbslyoner (aber keine billige aus dem Discounter
) niemals auch Fleischkäse oder Ähnliches.
Dann echten Allgäuer oder Schweizer Emmentaler. (Bloß keinen klebrigen Butterkäse oder andere (weiche) Käse. Alles in dünne Streifen schneiden.
Dazu in kleine Würfel geschnittene Zwiebel. Ebenso in kleine Stücke oder Ringe geschnittene sauere Gurken oder Cornichons.
Das alles vermengen und dann ein Dressing aus Obstessig, Sonnenblumenöl Salz und Pfeffer und eventuell noch ein zwei Spritzer Maggi dazumengen.Meine Nachbarin hat kürzlich so was kreiert. Sie nannte das Räubersalat...
Scheint eine deftige Angelegenheit zu sein!!!!
-
Was guckt ihr?Tatort.
Wie so häufig.
Mit Richy Müller. -
Der EX "Bernd-Thread"Bernd, was ist ein Elsässer Wurstsalat?
Wo sind die Nachteulen? -
Was kocht ihr am Wochenende?Alice, was ist das: Trutenwürfeli ?????
-
Der EX "Bernd-Thread"
Auch von mir alles Gute zum Geburtfreddoho wrote:
Ja, ich hab auch langsam Hunger - J.J. bereitet gerade das Käse-Fondue vor

Das Thema hatten wir doch erst kürzlich...
Ich komme!!!!!!
Oh Moni, war's arg kalt?
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Claudia!
GsD, wir haben WE!!!!!
Es ist nun windstill, und es es ist kälter geworden. Aber Hauptsache ist, es kommt kein Niederschlag. Davon hatten wir reichlich...
Morgen habe ich Mädelsabend, da freue ich mich drauf. Es gibt Leckeres beim Portugiesen.
-
Zwischen den Jahren ...Schnuckelhase. Danke, dito!
Mensch, was habe ich gelacht über den Sch... anderer Leute! -
Silben-Spiel 3Krautwickel
-
Der EX "Bernd-Thread"Erwin, ein fahrendes Kino, klasse...
Tja, wenn man heute so sieht, was geboten wird. Ob die Kiddies glücklicher sind? Vermutlich nicht.
Ja, es ist kalt. "Usselich". Ich hüpfe gleich auf die Couch und gucke Tatort. -
Der EX "Bernd-Thread"Den letzten Fim, denn ich mit GöGa im Kino gesehen habe, war TITANIC mit Leonardo im Cabrio....
Verdammt lange her.
Es windet wieder. Die Pause hatte mir besser gefallen.
Alice, was gibt es Gutes? Vielleicht komme ich bei Dir essen? -
Der EX "Bernd-Thread"Mein erster Kinobesuch war als Teenie, Die zehn Gebote, ich durfte meine Mutter begleiten.
Und mein erster Film, in den ich reingegangen bin, war GREASE mit "Jupp Travolta".
Ich war etliche Jahre nicht mehr im Kino, aber am 20. Dezember habe ich mit Freundin Marianne Twighlight 4 geguckt! Wie zu erwarten war, es waren nur Mädels im Kino. Große und kleine....
Der Sturm war heftig. Dackeline ist es ganz schön unheimlich geworden, sie hat sich fest angekuschelt. Eben waren wir draußen, sie hat alles erledigt und wollte sofort wieder rein. Ich auch....
Ich habe mal den Glöckner von Notre Dame gelesen, da war ich auch vom Film enttäuscht. Geht einem wohl bei den meisten Romanverfilmungen so.
Also erst gucken, dann lesen?????