Weiter zum Inhalt

Brasilien (alt)

Reiseforum Brasilien
249 Themen 1.7k Beiträge
  • Copa America!!!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matheusmanaus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    matheusmanausM
    Damit konnte die Schande der WM wenigstens wieder ein klein wenig ausgeglichen werden - sogar ohne Faultiere wie Kaká und R. Gaucho! 3:0 ist sogar noch etwas besser wie 1:1 und Elfmeterschiessen Wir haben uns gefreut und gefeiert - werde langsam wieder nuechtern!
  • 14 Jahre Haft wg. Bio-Piraterie

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    matheusmanausM
    Besonders Urlauber seien an dieser Stelle noch einmal dringend darauf hingewiesen, die brasilianischen Ausfuhrgesetze für Tiere und Pflanzen, sowie Teilen davon dringend zu beachten! Nachdem vor einiger Zeit ein deutscher Tourist Zierfische ganz offen ausführen wollte - jedoch ohne vorherige behördliche Genehmigung - und dafür Bekanntschaft mit brasilianischen Gefängnissen machen musste, hat es nun einen besonders harten Fall gegeben: Der holländische Forscher mit brasilianischem Pass, Treber Gerardus Maria Van Roosmalen, 59, wurde in Manaus zu 14 Jahren Gefängniss und R$ 152.000 Geldstrafe wegen Verbrechen gegen die Faunaverurteilt. In seinem Garten in Manaus (Ponta Negra) unterhielt er nach seinen Angaben einen Privatzoo zu Forschungszwecken, wo er eine Vielzahl von seltenen Affenarten ohne Genehmigung gehalten hat. Zudem soll er Proben von Gen-Material ohne Genehmigung zur Auswertung in die USA verbracht haben. Dies ist der erste Fall von verurteilter Bio-Piraterie in Amazonas. In Europa wurde Van Rossmalen als rebellischer Biologe bekannt, der nach seiner Einbürgerung in Brasilien über ausländische Geldgeber Regenwaldgebiete kauft und neue Affenarten in Amazonas entdeckt hat. Man kann sicher erkennen, dass hier ein Exempel statuiert werden sollte, zumal sich Roosmalen schon immer mit den Behörden angelegt hat. Er warf nach seiner Ansicht zu Recht der Umweltpolitik in Brasilien eine Doppelmoral im Umgang mit dem Regenwald vor und wollte einer Ausweisung durch den Erwerb der brasilianischen Staatsbürgerschaft entgegen wirken. Dieses hat sich nun als Nachteil erwiesen.
  • Busverbindung Rio-Paraty-Sao Sebastiao

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SvenjaMB
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    SvenjaMBS
    Hallo Wolfgang, danke für die ausführliche Antwort! Mein Portugiesisch ist quasi nicht vorhanden, mein Freund hat in Rio zwei Praktika absolviert (allerdings an der d e u t s c h e n Schule, das hilft den portugiesischen Sprachkenntnissen nicht sehr auf die Sprünge ) und kann sich grundlegend verständigen, für ein solches Telefonat würde es aber vermutlich nicht reichen. Wir werden mal einen der Sprache mächtigeren Bekannten bitten, beim Busbahnhof in Rio und ggf. bei Costa Verde und Normandy (Busunternehmen) anzurufen, die scheinen die Route zu bedienen. Auf englischsprachige emails hat bisher leider keiner der drei Adressaten reagiert. Viele Grüsse und besten Dank nochmals Svenja
  • Impfungen Brasilien

8 Beiträge 6k Aufrufe
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    matheusmanausM
    @claudia: Viel Spass und gute Erholung in Brasilien!
  • Kooperation TAM - Lufthansa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    matheusmanausM
    Da stimme ich Dir zu, Wolfgang. Einzig löblich sind momentan die Preise der CONDOR nach Salvador z.B.
  • Belem-Manaus-Tabatinga

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    matheusmanausM
    "aficio" wrote: Liebe Forumleser, leider hat niemand von Euch geantwortet (eigentlich schade). Nun sind wir wieder zurück aus Brasilien. Damit dieser Beitrag nicht nutzlos in diesem Forum existiert, werde ich mir die gestellten Fragen selbst beantworten. Desculpa Sven, hätte Dir gern geholfen, leider habe ich dieses Forum erst in den letzten Tagen entdeckt... Vielleicht beim nächsten Mal ....
  • Manaus- Belèm mit Schiff Dauer??

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    matheusmanausM
    Die Fahrt dauert 5-7 Tage, je nach Schiff. Auf der Seite www.manaus-amazonas.com können Sie mehr erfahren.
  • Manaus

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    matheusmanausM
    Leben in Amazonas Eine Seite in deutscher Sprache - mehr als nur ein Reiseführer
  • Condor fliegt neu jetzt auch noch am Montag nach Salvador!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KaGuK
    Das ist doch mal eine gute Nachricht.
  • Nonstop Köln/Bonn-Rio de Janeiro mit BRA

22 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leni+Paul
    22 Beiträge
    11k Aufrufe
    Leni+PaulL
    Aus der homepage von kölnrio travel: Sehr geehrte Partner, liebe Kunden, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Geschäftsführung der koelnrio travel GmbH am Nachmittag des 23. April 2007 Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Köln gestellt hat. Alle Flugbestätigungen verlieren hiermit ihre Gültigkeit. Fragen senden Sie bitte an unser Service-Fax: 01805 - 920 401 (14ct/Minute) oder an unsere E-Mail-Adresse: info@koeln-rio.de. Wir bitten alle Kunden ihre Reklamationen, Forderungen für Rückerstattungen oder andere Schreiben schriftlich an koelnrio travel, Hohe Str. 85-87 in 50667 Köln zu senden. Wir bedauern sehr, Ihnen diese Mitteilung machen zu müssen und entschuldigen uns für alle Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten.
  • Hotel Vila Galé Resort Spa, Strand von Guarajuba

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjinho
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    anjinhoA
    Hallo! Wenn ihr euch um eure Sicherheit in Guarajuba Sorgen macht kann ich euch beruhigen! Das ist ein kleines Fischerdörfchen, an einem Traumstrand gelegen, da geht alles ganz entspannt zu... Lasst möglichst alles was teuren Schmuck betrifft zu Hause, passt euch den Einheimischen an und ihr werdet sehen, es passiert nichts. Kann euch den Tip geben, versucht mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen, die Brasilianer sind wahnsinnig nette Leute und man erfährt so viel von der Kultur des Landes was man als normaler Tourist gar nicht mitbekommen würde! Wenn ihr mehr Infos braucht - ein riesiger Brasilienfan steht für Fragen zu Verfügung:)
  • HARD ROCK CAFE

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LMA2000
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    LMA2000L
    Als HRC-Fan habe jetzt beide Cafe´s besucht. Belo Horizonte: Herrliches Café, aber katastrophale Lage. Wobei, rein theoretisch gute Lage, auf einem Berg mit Aussichtsturm. War wohl auch als Shoppingcenter geplant, nur ohne Mieter. 90% der Läden stehen leer. Das große HRC-Zeichen ist nachts nicht beleuchtet. Den Standort findet kein Mensch, der nicht unbedingt dorthin möchte. Dementsprechende Auslastung. Bei unserem Besuch waren dort 8 (!) Leute, incl. uns. Kaum englischsprachiges Personal. Schade, wenn so ein schönes Café mit herrlichem Blick über Belo wieder schließen müßte... Rio de Janeiro: Auch ein schönes Café. Etwas bessere Lage, wenn auch etwas außerhalb der City im Vorort "Barra de Tijuca". Wir haben abends mit dem Mietwagen 1 Std. von Copacabana aus gebraucht. Ist aber relativ einfach zu finden im Einkaufszentrum "Citta America", in dem allerdings auch etliche Geschäfte leerstehen. Als wir gg. 20 Uhr eintrafen, waren wir die Ersten. So gg. 23 Uhr begann eine gebührenpflichtige Samba-Veranstaltung, dann wurde es ein wenig voller...
  • Emas Nationalpark / Campo Grande

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ricky
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    RickyR
    Hallo zusammen, ich bin absoluter Brasilien Neuling und hoffe von Euch nun ein paar Infos bekommen zu können. Und zwar könnte ich als "Volunteer" 2 Wochen nach Brasilien gehen in den Emas Nationalpark. Die Unterkunft wäre ebenfalls dort (vor einer Nacht in Campo Grande). Da ich leider noch keine Ahnung von Brasilien oder speziell von dieser Region habe, hoffe ich dass ihr mir weiterhelft. Das Projekt würde im November stattfinden. Wie ist das Klima/Wetter zu dieser Zeit? Wie ist der Nationalpark Landschaftlich? War schonmal jemand dort und kann berichten? Noch besser wäre es natürlich wenn jemand ein paar Bilder hätte. Vielen Dank schonmal LG Ricky
  • Reisebericht vom Iberostar Bahia

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helga
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HelgaH
    Hallo an alle, die sich für dieses Hotel interessieren. Ich habe auf meiner Homepage den neuen Reisebericht vom Iberostar Bahia fertig. Der Bericht hier bei holidaycheck ist noch nicht freigegeben, aber die Bilder sind schon drin. Meine abgegebenen Reisetipps sind auch schon da, aber die Bilder dazu noch nicht. Viel Spaß beim Stöbern. Liebe Grüße Helga.
  • Wichtig Hinweis bzgl. Einreiseformalitäten in Brasilien!!!

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    muito obrigado Aber besser nicht "hacken" Sonst holt er die Machete raus
  • Fernsehsendung über Salvador de Bahia

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helga
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    HelgaH
    "Worldtravel" wrote: Hallo !! Na dann Helga wünsche ich Dir einen schönen Urlaubund wenn du wieder im Lande bist,dann berichte mal bitte über deinen Urlaub,da ich Salvador de Bahia in meine Nähere Auswahl für den nächsten Urlaub in´s Auge gefasst habe. So denn FROHES FEST!! Hallo Wordtravel! Na klar berichte ich. Auch auf meiner Homepage ist die Seite schon voreingerichtet. Fehlt nur noch der Bericht. Einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr. Liebe Grüße von Helga
  • Ausflüge Praia do forte - Rio de Janeiro

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    salvamor41S
    Die riesigen Entfernungen müssen in Brasilien immer bei Ausflügen berücksichtigt werden. Zu bedenken ist, daß Deutschland ca. 24x in die Grundfläche von Brasilien reinpaßt. Die Entfernung (Straßenkilometer) zwischen Salvador und Rio de Janeiro beträgt ca. 1.650 km, also in etwa die Entfernung zwischen Hamburg und Rom. Zwischen Florianopolis ganz im Süden von Brasilien und Belem ganz im Norden liegen ca. 3.500 km, das entspricht in etwa der Entfernung London-Athen.
  • Von Bonito nach Foz de Iguazu

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tempo74
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    tempo74T
    Hallo Leute! Hat jemand Erfahrungen mit der Route Bonito - Jardim - Rio Brilhante - Dourados - Foz do Iguazu wenn man diese mit dem Bus bewältigen möchte? Wir möchten nicht unbedingt die Strecke über Campo Grande benutzen, da es mit Sicherheit ein 300 Kilometer Umweg wäre. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass Aufgrund schlechter Strassen über Jardim bis Rio Brilhante der Zeitaufwand umso größer ist. Darum würden wir uns freuen, wenn uns da jemand Auskunft aus eigenen Erfahrungen geben kann. Danke für Eure Antworten tempo74
  • Wetter in Brasilien Praia de Forte???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anselmo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnselmoA
    @ salava Danke für den Wilkommens Gruss!! Und vielen Dank für die tolle Information. Danke DU hast mir sehr viel weitergeholfen!!!!!!!!!! Viele Grüße Christian
  • Urlaub in Natal / Brasilien

25 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrankEls
    25 Beiträge
    19k Aufrufe
    FrankElsF
    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, um auch etwas zum Thema zu schreiben. Meine Frau, mein Sohn und ich waren Mitte Juni in Natal. Es war natürlich Vor-Vorsaison, aber trotzdem sehr schön, die Leute sehr freundlich und das Wetter wechselhaft, aber doch auch sehr schön. Alles in allem kann ich Natal nur empfehlen. Was ich allerdings nicht empfehlen kann, ist als Deutscher mit FlyBrazil zu fliegen. Zuerst ließ sich alles ganz gut an. FlyBingo gebucht mit einer Mindestanforderung von 3 Sternen und 10 Minuten zum Strand, aber damit hatten wir kein Problem. Wir konnten nicht mehr über Düsseldorf buchen und führten unsere Buchung über die holländische Seite durch. Also Abflug aus Amsterdam nach Natal. Nachdem wir mit sechs Stunden Verspätung in Natal ankamen, es war schon fast Mitternacht, wurden wir zu Bussen geleitet, die uns zu unseren Hotels bringen sollten. Mit der Ankunft am Hotel begann das eigentliche Fiasko. Insgesamt wohl mit einem neuen Anstrich versehen, war die Hotelcrew gar nicht auf uns eingerichtet. Die Angestellten sprachen nur Portugiesisch, Englisch war nicht möglich. Der Reisebegleiter half uns dabei wenigstens zu unserem Zimmer zu kommen. Das Zimmer bestand aus einem Doppelbett auf dem schmutzige Bettwäsche war, einer Art Brett an der Wand als Ablage, einer Kleiderecke, wohlgemerkt kein Kleiderschrank, und einem eilig herbei gebrachten Beistellbett für unseren Sohn. Der Reisebegleiter musste nun allerdings schnell weiter, weil die anderen Gäste auch noch ins Hotel mussten. Wir hatten uns jedoch entschieden auf keinen Fall dieses Hotel für unsere Reise zu nutzen. Auch wenn 3-Sterne nicht international vergleichbar sind, so ahnten wir doch, dass dieses Hotel wohl nicht mal einen Stern haben würde. Der Reisebegleiter rief seinen Chef auf dem Telefon an, der sobald wie möglich kommen würde, um uns zu helfen. Etwa eine Stunde später kam er auch dann. Mittlerweile war es zwei Uhr durch und wir waren völlig groggy. Wir machten klar, dass wir auf keinen Fall im Hotel bleiben würden und forderten eine andere Unterkunft. Der Reiseleiter meinte das wäre kein Problem, wir könnten natürlich ein anderes Hotel haben, ob wohl er der Meinung wäre die Unterkunft wäre gar nicht so schlimm. Nach einigem Hin und Her hatten wir uns darauf geeinigt, dass wir nicht mehr in dieser Nacht umziehen würden, sondern am nächsten Tag. So verkrümelten wir uns wieder auf unser Zimmer und schliefen dort in unseren Sachen, die Bettwäsche war immer noch fleckig und fragen konnte man sowieso niemanden. Beim Frühstück schlugen wir uns dann noch mit Ameisen im Zucker und schmutzigem Geschirr rum. Naja, wir wollten sowieso umziehen. Die folgende Prozedur des Umzugs gestaltete sich schwierig. Erst mussten wir bei einem Begrüßungsmeeting noch mal mit dem Reiseleiter reden. Außer ihm und noch ein bis zwei anderen Reisebegleitern sprach der Rest entweder portugiesich oder holländisch bzw. englisch. Obwohl man uns eine deutschsprachige Reisebegleitung zugesagt hatte, waren die deutschsprachigen Ansprechpartner rar gesät. Es stellte sich heraus, dass das andere Hotel nur gegen Aufpreis (20Eur/Nacht) zu bekommen war. Wir protestierten, hatten aber keine andere Wahl. Um es kurz zu machen. Wir mussten nach der Stadttour unsere Hotelalternative (auch 3-Sterne, aber um mindestens 5 Sterne besser als das Erste) in Augenschein nehmen, dann weiter zu unserem Hotel fahren, dann unsere Koffer packen (aber nicht ohne den Reisebegleiter zu bitten, doch zu warten wg. der Verständigungsprobleme), dann mit einem Taxi auf eigene Kosten zu unserem Hotel zu fahren und dort eigenständig einzuchecken. Zum Glück sprachen die Angestellten dort wenigstens Englisch. Zwei Tage später kassierte der Reiseleiter schon die Differenzsumme plus 5 Euro Bearbeitungsgebühr. Eine Beschwerde könnten wir nur in Holland einbringen, damit hätte er nichts zu tun. So verbrachten wir unseren weiteren Urlaub in diesem Hotel, nahmen hin und wieder an einem der angebotenen Ausflüge teil. Die Ausflüge waren nicht schlecht (leider musste man förmlich darum betteln Informationen auch zumindest in Englisch und nicht nur in Holländisch zu bekommen) und wäre diese Geschichte mit dem Hotel nicht gewesen, wäre der Urlaub wirklich aller erster Güte gewesen. Was soll ich sagen? Mittlerweile haben wir natürlich versucht unser Geld wieder zu bekommen. Doch in Holland hat man wohl dicke Nerven. Angeblich muss man die Sachlage prüfen, doch nachdem ich mehrfach in Holland angerufen habe, die deutsche Zweigstelle wohl gar nicht mehr erreichbar ist (wohl Pleite?) und in Holland die Sachbearbeiterin nur schwer zu erreichen ist, haben wir die Sache begraben. Es ist ohnehin schwer von Deutschland aus in Holland zu klagen. Bei der kleinen Summe (ca. 200 Euro) sagte mein Anwalt: Ballen Sie die Faust und buchen Sie das unter Erfahrung ab. Okay, das Fazit? FlyBingo nur mit deutschen Reiseunternehmen. Keine Reise mehr von Holland aus buchen (Man kommt sich als Deutscher wie ein Mensch dritter Klasse vor). Natal jederzeit wieder, Super Gegend, hat uns sehr gut gefallen. Brasilien einfach Klasse. Das nächste Mal Flieger buchen und Hotel Veneziano direkt (Tipp: ab 45 Real/Nacht). Gut, jetzt habe ich genug geschrieben. Für alle die nach Natal fliegen, viel Spaß. Frank