Weiter zum Inhalt

Brasilien (alt)

Reiseforum Brasilien
249 Themen 1.7k Beiträge
  • Handyfunktion Eplus Praia do Forte-SMS

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matheusmanaus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    matheusmanausM
    sms geht problemlos, ist nur eine Frage des Preises ...
  • Brasilien besteht nur noch aus Imbassai......

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    matheusmanausM
    Und zum Glueck wird hier im BRA-Forum kaum unsinnig und persoenlich gestritten wie anderswo.
  • Moped mieten - Kosten

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    matheusmanausM
    Das wird schwierig, denn dazu brauchst Du zuerst eine CPF (Steuernummer) In Thailand, Indonesien oder auf den Philppinen ist da sicher Vieles etwas einfacher und billiger.
  • Baustelle iberostar bahia!?

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthiasl
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    matthiaslM
    Im Winterkatalog ist das ab November zu Buchen
  • Tipp`s Recife - Olinda - Paulista

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    matheusmanausM
    Schau mal unter pauker.at - da gibt es alle Sprachen rund um die Welt
  • Strand und etwas Sightseeing im Oktober?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olivier1875
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    olivier1875O
    Da ist die Insel Boipeba ganz empfehlenswert... unglaubliche Natur, wilde, leere, super schöne Strände... und das alles nicht weit an Salvador.. die super spannende Stadt des Nordeste... War in Mai kurz da. Und ich kann das nur weiter empfehlen. http://www.ilhaboipeba.org.br/de/boipeba.html freundliche Unterkunft: http://www.irenebahia.com/ Viel Spass dort !! Olivier.
  • Fortaleza - schöne Strände

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aficio
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    aficioA
    Hallo Santimar, zunächst solltest Du Dir an einem der vielen Bankomaten (von denen die meisten die maestro EC-Karte akzeptieren) ein paar Reais holen. Dann fährst Du mit dem Stadtbus zum etwa 1/2h entfernten Praia do Futuro (Kleingeld bereithalten). Mit dem Bus ist es am preiswertesten. An den Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern ist schon wieder 4 Jahre her seit meinem letzten Besuch in Fortaleza. Mitten in der Stadt gibt es zwar auch einen Strand (Praia do Irecema), dieser ist aber nicht so schön und das Wasser hier ist ebenfalls nicht so sauber. Du kannst natürlich auch mit dem Taxi fahren, solltest aber über ein ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick verfügen um einen guten Preis zu vereinbaren. Hierzu benötigst Du zumindest rudimentäre Portugiesischkenntnisse. Wie meine Erfahrungen gezeigt haben, sind die Taxifahrer durchaus zuverlässig. Große Sehenswürdigkeiten gibt es in Fortaleza nicht. Wenn Du möchtest kannst Du Dir den Mercado Central (großes, ovales, mehrstöckiges Marktgebäude) oder das Kulturzentrum Dragao do Mar ansehen. Viel Spaß auf Deiner Kruzfahrt Sven
  • Sicherheit in Rio

12 Beiträge 7k Aufrufe
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    matheusmanausM
    Wir haben ja regelmaessig Gaeste aus der "alten Welt". Nach ihrem Urlaub sagen alle: Am Anfang waren einige Besuche bei Bekannten und Verwandten in wilden Gegenden ein Schock - aber alle sind von der Herzlichkeit der Leute beeindruckt und hatten zumindest in Begleitung nie wirklich Angst. Genauso - allerdings im positiven Sinne- sind sie bei Besuchen auf der Fazenda von der Groesse und Weite des Landes beeindruckt. Und vom Fleiss der Menschen. PS. Wer moechte, kann ueber Mail auch mal ein paar Fotos / Videos aus der vergangenen Zeit bekommen
  • Imbassai September 2008

23 Beiträge 10k Aufrufe
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    matheusmanausM
    Das verhaelt sich nach meiner Meinung so etwa wie mit dem Englisch in den USA, welches sich ja auch von dem in England gesprochenen Original unterscheidet. Das Suedamerika-Spanisch ist auch ein wenig anders als in Spanien selbst. Die verschiedenen Sprachkulturen der Einwanderer haben wohl alle ihre Spuren hinterlassen. Brasilianisches Portugues wird vorallem weicher gesprochen als in der Portugal-Version, besonders beim R faellt das auf. Auch Deutsch hat in der heutigen Zeit im Alltag etwas nachgelassen, es wird vermischt und legerer gesprochen.
  • Ausflüge ab dem Iberostar Bahia auf eigene Faust

29 Beiträge 12k Aufrufe
    29 Beiträge
    12k Aufrufe
    matheusmanausM
    Matthias, Denke daran, einen dass Du einen Kartenfueherschein brauchst und davon am besten noch eine port. Uebersetzung. Eigentlich muss es sogar ein Int-Fuehrerschein sein. Den Wagen bekommst Du sicher auch ohne das korrekte Dokument aber bei einer Kontrolle kannst du schnell Aerger haben.
  • Welches Anschlußhotel?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjinho
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    anjinhoA
    Kann hier maximax nur zustimmen: Barra ist das ideale Viertel in Salvador! Man ist von dort aus in wenigen Minuten mit dem Taxi / Bus überall und dort gibt es sehr viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Wenn ihr auf der Suche nach einem guten Restaurant seid, kann ich euch das "Yemanja" nur empfehlen. Sehr leckere, autentische bahianische Küche. Falls ihr Lust auf eine Bar habt, dann geht ins "quintal da casa" im Stadtteil Pituba, sehr gemütlich... Leckere Drinks (Caipi!!!) und Kleinigkeiten zum Essen! Bei Fragen einfach melden!
  • Imbassai - Rio

12 Beiträge 6k Aufrufe
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    matheusmanausM
    Brasilien ist ein gutes Reiseland fue alleinreisende Frauen. Diebe und ******** werden von m + w gleichermassen angelockt, wenn man die bekannten grundlegenden Hinweise nicht befolgt. Ich habe hier schon oft Frauen getroffen, die ganz allein mit Rucksack unterwegs waren, teilweise haben sie den ganzen Kontinent durchquert.
  • Welches Hotel??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjinho
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    anjinhoA
    Hallo! Also wenn ihr ein paar Tage in Salvador / Bahia verbringen wollt zum Entspannen, dann nehmt euch doch eine kleine Pension (Pousada) in Praia do Forte, ca. 1 Std. Fahrzeit nördlich von Salvador. Kleines Fischerörtchen mit ganz ganz tollem Flair, Traumstrand und super netten Leuten. Von dort könnt ihr euch problemlos mal für einen Tag Salvador anschauen, Ausflüge werden überall angeboten. Praia do Forte ist für mich einer der schönsten Orte überhaupt... Und das mit der Rundreise würde ich mir wirklich überlegen! Da muss ich meinem Vorgänger bzw. -schreiber recht geben, mehr wie Rio, Iguacu und Salvador würde ich auf keinen Fall machen!!! Ihr hättet für jeden Stop zu wenig Zeit und könntet es nicht wirklich genießen! Bei Fragen einfach melden, ok? LG, anjinho
  • Kinder umsonst im Iberostar Bahia?!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Micha19787
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Micha19787M
    Richtig, Kinder kosten im Hotel 0 Euro. Allerdings kommt da dann der Flugpreis zu. Letztes Jahr lag der Preis für Kinder bei € 835 Euro zzgl. Zuschläge. An Weihnachten lag der Zuschlag letztes Jahr zwischen 215 und 255 euro. Je Nachdem wann und ab wo man fliegt.
  • Die Insel Morro de Sao Paulo bei Salvador da Bahia

1 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vivabrasil
    1 Beiträge
    6k Aufrufe
    vivabrasilV
    Hallo allerseits, Die Insel Morro de Sao Paulo ist kein wirklicher Geheimtipp mehr. Mittlerweile wird bei dieser Insel schon vom Ibiza Brasiliens gesprochen. Dennoch ist es auch heute noch möglich die Ruhe und Idylle, welche die Insel Tinhare in den 70ern zur Aussteiger Insel machte, zu finden. Einigen Deutschen gehören ein paar sehr schöne Strandhäuser dort, die man mieten kann. Mittlerweile haben sie auch eine Website: www.tinhare.net Ich habe dort auch schon mehrmals Urlaub gemacht. Ist nicht Jedermanns Sache da etwas abseits, aber wenn man Ruhe und Natur mag und nur ab und an Mal feiern will ist es echt ideal. Viele Grüße, Niko
  • Dengue-Warnung / Bahia / Praia do Forte / Hotel Iberostar

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    matheusmanausM
    Hallo Gerome, fuer euren Badeurlaub an der Kueste braucht ihr euch keine wirklichen Sorgen zu machen. In eurer Gegend am Strand ist das Risiko allgemein betrachtet fast null, weil ihr ja auch auf eine Rundreise verzichtet. Es gibt hier noch keine Infos ueber Touristen, welche sich infiziert haben. Im Uebrigen stimme ich fernweh zu. Letztes Jahr gab es im Interior, im Staat Mato Grosso ca. 40.000 Infektionen, bei einer Bevölkerung von ca. 2,5 Mio. Dengue ist wie eine boese Grippe-Epedemie. Die Kuesten im Nordosten sind aber auch diesmal nicht davon betroffen. Diesmal hat es die Favelas von Rio besonders erwischt. Macht euch keine Sorgen um euren Urlaub, boa viagem
  • War noch nie in Brasilien

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    matheusmanausM
    Hallo bieberwue, Du findest zunaechst hier im Forum und auf den Seiten von HC jede Menge Infos, welche dir sicher nuetzlich sein koennen. Du findest sicher in Praia do Forte (Iberostar-Thread usw.) oder in Natal viele Moeglichkeiten um deinen Urlaubswunsch zu erfuellen. Um Umfeld der internationalen Touristenhotels gibt es dazu ausreichend leicht zu entdeckende Moeglichkeiten, sicher auf die Piste zu gehen.
  • 6 Stunden Aufenthalt in Sao Paulo

11 Beiträge 15k Aufrufe
    11 Beiträge
    15k Aufrufe
    matheusmanausM
    N.B. Heissen die in der Wolle gefärbten in Brasilia auch mulatas?[/quote] ????????
  • Pass und Personenkontrollen im Inland

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Augusto
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    AugustoA
    Genau 4.985 Brasilianisches Staatsbürger wurden 2007 am Flughafen Barajas Madrid zurück gewiesen. 2.085 Personen aus dem "Reino Unido". Quelle: Journal "Estado de SP" vom 18. März 08). Das "wieso und warum" möchte und kann ich nicht erläutern. Anfang März hat nun scheinbar auch Brasilien, allerdings mehr als einen Spanier zurück gewiesen. Zu diesen 4.985 Personen kommen natürlich noch diejenige , die an anderen Flughäfen (Schengener Abkommen) zurück gewiesen wurden. Hier wird wohl der Tourist zum politischen Muskelspiel der jeweiligen Regierungen benutzt. Im großen und ganzen möchte ich aber (rein subjektiv) feststellen, dass der "normale Tourist" auch keine Probleme beim Grenzübergang zu erwarten hat. Gruß Augusto
  • Schiffstour auf dem Amazonas

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tourleader
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    TourleaderT
    Hallo "Kollege" Matheus, danke Dir zunächst für Deine erste Stellungnahme. Wenn ich diese richtig deute, so rätst Du von einer mehrtägigen Schiffstour eher ab, oder? Ich werde Dir in den nächsten Tagen 'mal den ersten Entwurf des Tourenplanes schicken. Sicherlich kannst Du mir da noch den einen oder anderen (oder auch ganz viele ) Tipps zum Ablauf der Tour geben!? Ich hatte an die TAP gedacht, weil sie mir bislang den besten Preis gemacht hat und der Flug von Lissabon nach Brasilia der kürzeste ist (die Teilnehmer sollen in LIS übernachten). Aber natürlich stehe ich auch mit der LH in Kontakt; die TAM kommt auf der Langstrecke nicht in Betracht, da sie nicht zur Star Alliance (Meilen!) gehört . Kannst Du mir vorab noch ein Infos zum Schiff Deines Bekannten geben? Viele Grüße und danke im voraus! Andreas