Weiter zum Inhalt

Brasilien (alt)

Reiseforum Brasilien
249 Themen 1.7k Beiträge
  • Vila Gale Mares als bestes 5 Sterne Hotel ausgezeichnet!

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sesu99
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    sesu99S
    Hallo, dieses Hotel mag ganz nett sein. Wir waren im März 2007 dort. Leider hat dieses Hotel einen kleinen Fehler. Es ist auch einTagungshotel. Wir hatten leider das Pech von über 200 Teilnehmern überrant zu werden. Beim Essen leider nicht sehr schön und Urlaubswürdig. Krach und Veranstaltungen jeder Art bis in die Nacht. Da hilft dann die beste Beurteilung nichts. sesu99
  • Gute Restaurants in Salvador

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    fernweh1957F
    @Wolfgang Das Buch gibt es nicht mehr , leider @matheus Keine Angst, ich bin schon lange genug in der Welt unterwegs, ohne mir jemals etwas eingefangen zu haben. Allderdings sehe ich ein, dass ich so ein paar Grundregeln einhalten muss. Wo mein Magen schon mal protestiert, ist leider hier in Europa - ich habe eine Lebensmittelallergie - allerdings eine Kreuzallergie- und das hat was mit den diversen Inhaltsstoffen in europäischen Lebensmitteln zu tun. Mir geht es z.B. in Südamerika essenstechnisch immer supergut. Im grossen und ganzen bin ich bereit, mich essenstechnisch mit vielem anzufreunden - Abstriche waren z.B. in Australien bei den Aboriginies die kleinen weissen Maden - die gingen nicht In Brasilien mag ich ganz besonders die Früchte, natürlich das Rindfleisch, alle Sorten von Bohnen, die diversen Wurzeln und ganz besonders liebe ich die kleinen "Käsebrötchen", die es an jeder Ecke gibt und auch die verschieden gefüllten herzhaften "Teigtaschen". Ausserdem habe ich es dort geschafft, meine Abneigung gegen Schalentiere zu überwinden und kann jetzt überhaupt nicht mehr verstehen, weshalb ich die vorher nie gegessen habe . Wenn die Firma meines Mannes es schafft, wieder einen Auftrag in Brasilien zu ergattern, sind wir wieder sofort dabei - doch solange müssen wir als Touristen das Land bereisen. Und nach Manaus kommen wir bestimmt auch mal, sollte mein Mann noch länger in Argentinien bleiben, vielleicht schon innerhalb des nächsten Jahres. LG Andrea
  • Pousada Bahia Romantica bei Salvador

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldbarsch
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    goldbarschG
    Hallo, herzlichen Dank für eure Tipps. Da kommt schon richtig Vorfreude bei uns auf. Wahrscheinlich machen wir 1 Wo Salvador und 1 Woche Praia da Forte. Gruß Goldbarsch
  • visum brasilien

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Augusto
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    AugustoA
    @maximax ...könntest du diese Entwicklung aufhalten wollen? Gruß Augusto
  • Geldumtausch in Praia do Forte

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli11267
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    uli11267U
    Wie schom erwähnt ist es in Brasilien an den meisten Geldautomaten möglich Bargeld abzuheben.Die grösste Akzeptanz beweist hier die EC- oder MAstercard mit MAESTRO Signatur . Viel Spass beim Geldausgeben...
  • Päckchen nach Brasilien

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matheusmanaus
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    matheusmanausM
    Für Urkunden würde ich sicherheitshalber immer einen Kurierdienst von Haus zu Haus wählen. (DHL, UPS). Deutsche oder Brasilianer können ihre Urkunden (z.B. wg. Legalisation) auch von / zu Konsulaten über den Kurierdienst des Auswärtigen Amtes schicken. Das ist der sicherste Weg.
  • OPERNFESTIVAL MANAUS

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    matheusmanausM
    Hallo Leute, wer von April bis Mai in Manaus ist, kann u.a. das diesjährige Opernfestival in Manaus besuchen! Das komplette Programm könnt Ihr auf meiner Seite einsehen. U.a. wird " DasLied von derErde" (Mahler) und Hänsel und Gretel (Humperdinck) und eine Strauss Operette gegeben.
  • Adresse in Brasilien

7 Beiträge 9k Aufrufe
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    matheusmanausM
    Hallo, mit der Postleitzahl (CEP) könnte Dir noch leichter geholfen werden, aber ich denke, maximax liegt da schon ganz richtig. FELIZ NATAL
  • Brasilien Rundreise

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pendler66
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    pendler66P
    Vielen Dank fuer eure Tipps - habe jetzt ueber das Reisebuero xxxxxxxxxxxx - xxxxxxx" 14 Tage Rundreise gebucht - bin schon ganz gespannt jetzt muss ich mir nur noch Gedanken bezueglich notwendiger Impfungen und Malaria machen lg pendler66
  • AMAZONAS - Zimmernot im Amazon Jungle Palace

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    matheusmanausM
    Durch die neuen Angebote im Hotel Amazon Jungle Palace, mitten im überfluteten Regenwald gelegen, sind kaum noch Zimmer verfügbar. Für drei Tage, inkl. Führer für den Dschungel und Fahrt ab Manaus zahlt man ca. 300.- Euro p.P.. Den meisten Anklang findet aber das Romantik-Wochenende für ca. 120 Euro p.P. inkl. Anfahrt ab Manaus. Die Anfahrt geht über den Rio Negro und dauert 45 Min. mit dem Boot. Man kann es kaum glauben, denn die Preise sind für brasilianische Verhältnisse nicht gerade niedrig, aber vorallem Leute aus der Region nutzen das Wochenend-Angebot. Die Zimmer werden knapp, weil das Hotel nur 34 Zimmer hat. Aber keine Sorge: Der Bau weiterer 34 Zimmer ist für nächstes Jahr geplant!
  • Kann man am Flughafen Salvador da Bahia Traveller-Cheques wechseln?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    matheusmanausM
    Die Traveller-Cheques sind eigentlich ueberall "out". Nimm einfach Deine EC-Karte (Maestro) mit. Schon am Flughafen wirst Du viele GA finden und Du bekommst den besten Kurs.
  • Cumbuco

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    matheusmanausM
    Hallo Kikimora, Cumbuco ist eigentlich DAS Kite-Surfparadis Brasiliens. Fast immer Sonne und entsprechender Wind. Daneben finden sich für Touristen alle möglichen Annehmlichkeiten und Strandaktivitäten. Mit Urwald sieht es aber in der Gegend eher schlecht aus, im Hinterland gibt es mittlerweile vorallem riesige Fazendas. Wenn, dann kannst Du Dir mal in Fortaleza (ca. 30 km) ein paar historische Gebäude anschauen. Aber Nachts aufpassen, wg. der Kriminalität. Mein Fazit - Es wird sicher ein Traum- Bade- Strand- und Surfurlaub, mit verhältnismäßig wenig Abwechslung
  • urlaub in einer favela

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vboeckli
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    vboeckliV
    Ich war vor 20!!! Jahren in Brasilien in den Ferien. Und über eine Brasilianische Freundin sollte ich eine Woche bei Ihren Freunden nächtigen. Gelandet bin ich in einer Favela. Ich sage euch nur: Lasst die Hände davon. Bin nach einer Nacht an die damals auch nicht sichere Copacabana geflüchtet. Aber was ich in diesem Tag in der Favela alles erlebt habe. Ich könnte ein Buch davon schreiben. Drogen an jeder Ecke. Schmutz, finstere Gestalten, und und und........... Auch heute sind die Favelas nicht sicher. Die Polizei trägt auch viel dazu bei. Täglich werden Personen, egal ob es alte Leute, Kinder usw. sind getötet. Abgeknallt wird was vor die Flinte kommt. Und wer zur falschen Zeit am falschen Ort ist den erwischt es halt. In Rio gibt es viele Hotels. Da ist für jeden und jedes Portemonnaie etwas dabei. Da braucht man in kein Favela Hotel zu gehen. Denn der Weg vom Hotel an den Strand und umgekehrt ist auch nicht unbedingt ungefährlich.
  • Strandurlaub in der Nähe von Sao Paulo?

4 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von looser0815
    4 Beiträge
    25k Aufrufe
    looser0815L
    Hallo Barbara, ich war vor 2 Jahren im September / Oktober in Sorocab, da waren wir am Strand von Guaruja, das ungefähr 150 km nördlich von Sao Paulo liegt. Das Hotel war direkt am Strand und hat ungefähr 25 Euro gekostet. Der Geruch im Flur des Hotels war nicht gut, aber das Zimmer war sehr groß und man konnte direkt auf das Meer schauen, vom Bett aus. Der Strand war leicht zu erreichen einfach über eine Straße und 2 Bürgersteige, dann begann schon der Strand, es waren circa 50 bis 100m. Die Temperatur betrug 23 bis 25 Grad, es war angenehm zu schwimmen, von den Brasilianern waren keine schwimmen, nur ein paar Surfern, und obwohl es diesig war, hatte ich einen Sonnenbrand, also unbedingt eincremen! Leider weiß ich nicht mehr wie das Hotel geheißen hat, könnte ich aber eventuell noch in Erfahrung bringen. Obwohl ich Beruflich dort war, war es doch eine von den schönsten Zeiten dir ich bis jetzt erlebt habe. mit freundlichen Grüßen Hans-Juergen Doerr
  • Mit dem Bus von Salvador nach Brasilia im Februar

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    matheusmanausM
    Hallo Nicole, ich habe festgestellt, dass wir sogar fast zu gleichen Zeit auf grosse Busstour gehen, denn wir fahren ja wiedermal zu Carnaval nach S. Luis, von Belém aus. 8-10 Stunden wird das wieder dauern, aber es ist eine schoene Fahrt! Matheus
  • Zwischenstopp in Rio

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juwel333
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    juwel333J
    Hallo danke für eure Antworten. @Mineiro_Alemão wir landen und starten vom "Aeroporto Internacional Galeao" mit der TAM. Von daher denke ich brauchen wir nicht auf nen anderen Flughafen Ich würd schon gern was von Rio sehen wollen in der Zwischenzeit, auch wenn´s stressig wird, aber wenn man schonmal da ist ... ;o) Wie kann ich denn einen Fahrer mieten? Einfach ein Taxi mieten? Wir haben ein paar Internetseiten gefunden, die City-Touren anbieten mit diversen Service-Angeboten und hoffen, dass die uns dort "weiterhelfen" können.
  • Salvador da Bahia im Oktober

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaManu
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    AndreaManuA
    Hallo anjinho, danke für den Tipp. Wir sind zwar nur für 3 Tage in Rio, aber ich glaube ich werde mich mal besser für alle Eventualitäten ausrüsten. Besten Dank. LG
  • Verdeckte Ermittlerinnen gegen Sextourismus

5 Beiträge 8k Aufrufe
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    matheusmanausM
    Meist wird von Beamten die "Vermittlung" von ´Minderjährigen angeboten, der Freier so gezielt in die bekannte Szene gelockt, aber es werden auch "zivile" Mädchen um Hilfe gebeten. Diese sind natürlich keine Polizeibeamte. Zum Glück gibt es in Brasilien nicht die Schwierigkeiten mit Verfassungsgericht usw., wie man es in solchen Fällen aus Deutschland kennt.
  • Flugzeugunglück in Sao Paulo

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaManu
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndreaManuA
    @ salvamor41 danke, das hört sich ja ganz gut an. Hab hier ja auch schon von einigen gehört, dass die TAM sehr gut sein soll, insbesondere im Service und der Freundlichkeit. Mankos soll´s ja mehr in Sachen Pünktlichkeit und Gepäckversorgung geben. Aber das soll mich nicht weiter stören. Wenn du mir jetzt sagst, dass die Maschinen auch nicht gerade aus Großmutters Zeiten stammen, beruhigt mich das schon etwas. Meine Restzweifel werde ich aber wohl behalten. Wenn ich nicht so fernreisenverrückt wäre, würde ich wahrscheinlich gar nicht fliegen. Ich versuche einfach, mich auf das Land zu freuen. Vielleicht vergesse ich dann die Flüge. Gruß Andrea
  • Brasilien im Februar

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    matheusmanausM
    Wenn Du doch nicht mit dem Bus fahren willst, dann flieg mit GOL, buche aber unbedingt vor Ort, da sind erheblich guenstigere Tarife verfuegbar! Besonders die Nachtfluege sind attraktiv. boa viagem