Weiter zum Inhalt

Brasilien (alt)

Reiseforum Brasilien
249 Themen 1.7k Beiträge
  • Rio de Janeiro

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MelR
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    MelRM
    Hallo zusammen, ich persönlich fand das baden an der Copacabana nicht so toll. Ipanema Strand ist ähnlich. Eine Freundin von mir war in Buzios und hellauf begeistert. Von Costa Verde habe ich auch schon tolles gehört. Wenn ihr 2-3 Woche hbat empfehle ich euch jedoch das Land zu bereisen. Für Rio reichen euch 3 ganze Tage. Zum Baden kann ich euch die Morro de Sao Paulo empfehlen! Super schön und 80 km südlich von Salvador, womit ihr Salvador verbinden könnt. was etwas näher liegt ist Parati. Dort war ich selbst noch nicht, wurde mir jedoch empfohlen. Viel Spaß bei der Planung und noch mehr bei der Reise! Grüße Mel
  • 4 Wochen durch Brasilien..

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MelR
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    MelRM
    Hallo  Mariazinh, eventuell steht eure Route schon und ich bin zu spät dran. Nichst desto trotz versuche ich mein Glück dir Tipps zu geben. Ich selbst war im Feb:/März für 4 Wochen in Brasilien. Ich bin von Frankfurt bis Sao Paulo geflogen und dort direkt weiter nach Porto Alegre im Süden. Ist sehr europäisch. Man muss es nicht sehen, aber es war nett. Danach gings nach Rio de Janeiro. Dort haben wir ein Appartement bei der Agencia Heidelberg gemietet. Der Besitzer ist Deutscher. Die Appartements sind in jedem Stadteil. Wir selbst haben an der Coppacabana gewohnt. Für die Ausflüge war der Standpunkt super, jedoch fand ich persönlich Ipanema schöner. Ihr könnt in Rio problemlos alles mit Bussen und Metro fahren. Auch vom Flughafen könnt ihr den Bus nehmen. Wir haben Rio wie gesagt auf eigene Faust erkundet und es war toll. Anschließend sind wir nach Iguazu zu den Wasserfällen, was ihr auf gar keinen Fall auf eurer Reise auslassen solltet!!!!!! Falls zur eurer Reisezeit gerade Vollmond ist, könnt ihr die Wasserfälle bzw. einen Teil auf der argentinischen Seite auch abends besichtigen und es ist einfach wahnsinnig beeindruckend! Nach Foz sind wir ins Pantanal geflogen und haben dort 5 Tage mit einer Reiseführerin verbracht, die wir nur für uns hatten. Danach sind wir nach Salvador und anschl. zum relaxen auf die Morro de Sao Paulo. Generell kannst du UNterkünfte ganz gut übber booking.com buchen oder wendet euch an Michael von http://www.aventuradobrasil.de/. Dort könnt ihr auch packages buchen. Wir haben einen Teil dort gebucht und es war alles super organisiert. Für Inlandsflüge kann ich dir Elque Roepke ,  elque.roepke@_filekeys_.com.br, empfehlen. Sie kann auch auch innerbrasiliansiche Verbindungen buichen, welche du von Deutschland aus nicht buchen kannst. Ich selbst hatte 8 Inladsflüge und bin günstiger weggekommen als mit dem Brasilian Airpass. Elque spricht sehr gut deutsch und wohnt jetzt in Deutschland, so dass die Kontaktaufnahme noch einfacher ist. Bei Fragen könnt ihr euch gern nochmal melden. Was ebenfalls toll sein soll ist Ouro Preto und falls ihr ganz in den Norden wollt Fernando de Noronho, wobei das nicht billig ist. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und bei Fragen meldet euch! Viele Grüße Melanie
  • AIDA Transamazonas Tour - Ausflüge?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kpk45
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    kpk45K
    Salvator   Wer hat Erfahrungen mit der Sicherheitslage in Salvators Altstadt und Hafengegend ?   Wir sind als Kleingruppe von vier Leuten einen Tag dort und wollen alles alleine ohne Führer erkunden, sind aber etwas durch die unterschiedlichsten Infos zur Belästigung bzw. Kriminalität verunsichert.   Wie ist Eure Erfahrung ?   Gruß   kpk
  • Traveler Cheques in Praia do forte/Salvador?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fernweh1957F
    Warum solltest du sie nicht einlösen können - entweder bei den Wechselstuben oder bei den Banken. LG Andrea
  • santos

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfg_s
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolfg_sW
    Einkaufen ist in Brasilien am Wochenende kein Problem, auch am Sonntag haben die Shopping Center offen. Also da wäre Santos oder Sao Paulo beides kein Problem. Frage ist, wie lange du für Sao Paulo eingeplant hast - obwohl es eine riesen Stadt ist, hat man die "klassischen" Sehenswürdigkeiten in 2 Tagen durch. Mit Shopping kann man sich allerdings ewig beschäftigen, wenn man das will. (es gibt mehrere riesige Shopping center) Santos ist nicht besonders schön, Guaruja als Alternative ist nur 10km entfernt und eher ein Badeort.
  • Fotos Aktuell Palladium Imbassai

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Okay, Du hast nun schon 4 Threads zu ein und demselben Hotel eröffnet - irgendwann ist auch mal gut. Vielleicht schaust Du mal in unseren Forenwegweiser und in unsere Forenregeln rein, den Weg dorthin kennst Du ja schon. Hier schließe ich wieder ab und ich möchte Dich bitten, keine weiteren Threads mehr zum Hotel Palladium Imbassaizu eröffnen. Danke !
  • Euro, Dollar oder Real? Und noch mehr Fragen...

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tourleader
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    TourleaderT
    Hallo Gabriele,   auch ich würde dir empfehlen, dich lediglich mit deiner deutschen EC-Karte und mindestens einer der gängigen Kreditkarten (Visa, Mastercard, Amercan Express) auszustatten. Das reicht völlig aus!   Sobald du im Land einreist, suchst du dir bei einer der großen Banken einen Bargeldautomaten, an dem du die Landeswährung ohne Probleme mit deiner EC-Karte ziehen kannst. Die Gebühren für eine Abhebung sind durchaus mit denen bei uns zu vergleichen und damit erschwinglich.   In den meisten größeren Geschäften, Restaurants und Hotels kannst du problemlos mit der Kreditkarte bezahlen. Von der Bargeldbeschaffung per Kreditkarte würde ich allerdings abraten, da hier spürbar höhere Gebühren anfallen.   Mit Euro-Noten kannst du vor Ort nichts anfangen und immer dann, wenn jemand US$-Scheine akzeptiert, ist der Wechselkurs entsprechend, d.h. inakzeptabel. Bitte tausche auch kein Geld hier vor Ort!   Viele Grüße von der herbstlichen Nordsee und eine tolle Reise   Andreas
  • Flugroute nach Salvador da Bahia

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefan_Faupel
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Stefan_FaupelS
    Ja ich fliege mit Condor, danke für die Info, da sehen die Leute die am Fenster sitzen wenigsten nit nur Wasser
  • Was ist in Brasilien günstig??

4 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aficio
    4 Beiträge
    14k Aufrufe
    aficioA
    So günstig wie vor einigen Jahren ist es in Brasilien nicht mehr. Der Real ist aufgrund des Wirtschaftsbooms in Brasilien in den letzten Jahren gegenüber dem Euro ziemlich stark geworden. Als preiswerte Mitbringsel empfehle ich insbesondere "Havaianas" (nehmen wir uns jedes mal mit wenn wir in BRA sind) und wie bereits in vorhergehenden Beiträgen beschrieben Cachaca (am beliebtesten sind Pirassununga und Ypioca). Ein Berimbau und unzählige T-Shirts haben wir auch schon mitgenommen.
  • 99% richtige Lage Palladium Imbassai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann stelle sie hier ein, dort gehören solche Informationen hin...
  • Sprachkenntnisse der Brasilianer ??

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karlimann123
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Karlimann123K
    Ja Ja wir waren letztes Jahr dort ist schon ein tolles land. waren in Rio, iguazu, salvador de Bahia, war alles recht schön. Bloß mit der Sprache insbesondere Englisch kam man nirgendwo weiter.   LG Karli
  • Flugpreis nach Rio de Janerio

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjinho
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    anjinhoA
    Waren letztes Jahr im März ab München für 399€ mit KLM in Brasilien! Man weiß halt nie ob diese Angebote wieder kommen... LG anjinho
  • Bahia purer Strandurlaub wer weiss wo ???

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    papaya46P
    bdamm wrote: Hallo, wir, ein Ehepaar im Ruhestand, wollen im 1. Quartal 2011 in den Süden von Thailand für ca. 6-8 Wochen, wobei wir ausser in Bangkok noch an 2-4 Standorte zum Urlaub machen denken. Wir sind auch an Bugalows,Condo, Apartment etc. interressiert wobei wir als Rentner, schon aus preislicher Sicht, keine Luxusherbergen suchen. Also sozusagen : gut bürgerlich ! Wir sind reine Strandmenschen, und sind deshalb an Kultur etc. weniger interressiert ! Gerne hätten wir von Euch Tipps, Empfelungen und andere nützliche Hinweise ! Danke im Voraus ! Du bist wohl in falschem Forum? mfG. Peter
  • November Palladium Imbassai???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von superflieger28
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    superflieger28S
    Hallo Rogerbotta, wir wollen vom 14.-28.11. nach Brasilien fliegen. Allerdings können wir uns nicht zwischen dem Iberostar Bahia und dem neuen Palladium Imbassai entscheiden. Da das Hotel ja erst im Juni eröffnet hat, hab ich auch noch keine Bewertungen gefunden. Wir waren im vergangenen Jahr in Mexiko "angeln" und mein Mann fands ganz toll und will seit dem gern mal eine Hochseefisch-Tour machen. Da wir beide relativ "seefest" sind, könnte ich mir auch eine längere Bootstour vorstellen.
  • Baden im Meer

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    fernweh1957F
    Warum soll ich in Praia do Forte nicht im Meer schwimmen können? Vor dem Ort ist das Riff gelagert und somit ist schwimmen kein Problem; das Iberostar Hotel liegt einige Kilometer nördlich von Praia do Forte und dort hast du eine ordentliche Brandung; verboten ist das Schwimmen ein Stück südlich vom Iberostar; das ist aber gekennzeichnet. LG Andrea
  • Transfer bahia nach manaus

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicki1
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nicki1N
    Nachttrag.: der für Dich interessant sein könnte:   Salvador - Manaus So, Abflug: 08.20 - Ankunft 12.40 in Manaus einschiffen 15.00 - 17.30   Manaus - Salvador, Do, Abflug: 14.00 - Ankunft in Salvador 20.20 - ausschiffen ca. 08.00 Uhr morgens.   Eine Uebernachtung in Manaus ist nicht zwingend notwendig!   Ate logo Brasil.   Grüssle Nicki
  • Umsteigen in Brasilien

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lippstadthanne
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    lippstadthanneL
    Hallo Andreas, danke für deine Antwort. Wir müssen also erst in Sao Paulo Koffer holen, dann Einreise, dann neu einchecken und in BA nochmals Einreise. Alles aber nur mit Pass? Wir haben ca. 4 Stunden. Das müsste doch reichen. Wenn ich den Flug als Einheit buche, bleibt mir die Einreise dann erspart oder entfällt nur der eigene Koffertransport? LG Hannelore
  • Sao Paulo

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Macao
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    MacaoM
    Hallo,   wir fliegen am 29.01.2011 nach Sao Paulo, (GRU) und wollten dann irgendwie günstig und sicher nach Santos kommen ! Hat jemand einen Tipp, ob es eine gute Busverbindung gibt oder was ein Taxi vom Flughafen nach Santos kostet ? Und hat jemand ein gutes und günstiges Hotel in Santos für eine Nacht  ?   Wäre super dankbar für jeden Tipp,   danke Natascha
  • Rundreisen "Höhepunkte Brasilien" und "Abenteuer Amazonas"

10 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Serge-Nina
    10 Beiträge
    12k Aufrufe
    Serge-NinaS
    Hallo zusammen, wollte mal fragen ob einer von euch die Rundreise "Höhepunkte zwischen Amazonas und Zuckerhut" von Meier´s Weltreisen mitgemacht hat. Würde mich freuen wenn jemand was genaueres zu dieser Reise sagen kann.   Danke im Vorraus
  • Vom Flughafen Salvador ins Iberostar Bahia?

31 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hekasa
    31 Beiträge
    21k Aufrufe
    hekasaH
    Sorry, habe vergessen zu sagen, dass ich noch jede Menge gut getauschte USD von diversen Reisen in meinem Bestand habe. Werde mich mal erkundigen was besser ist. USD in Reais oder EUROS in Reais. Aber Danke für die prompte Antwort.   LG Helga