Weiter zum Inhalt

Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

Im Reiseforum Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen könnt Ihr Euch über Fotografie/Unterwasserfotografie und Filmen austauschen und gerne Tipps dazu geben.
262 Themen 2.7k Beiträge
  • Digi Cam zum schnorcheln gesucht

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    DylanD
    "Dagmar1959" wrote: ...Action Kamera ATC2000 Na, ob >das< was Sinnvolles für Mcmannaman ist? Die >Olympus µ 770< ist was Sinnvolles!
  • Unterwasserfotos

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schoku
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    schokuS
    Hi Jürgen! Wir waren bereits letzten Dezember im Iberotel Coraya beach. Dort hat es uns soooo gut gefallen, vorallem das tolle Hausriff. Jetzt machen wir das Gleiche nochmals, nur bei etwas wärmeren Temperaturen Gruß Peter
  • DVD Westküste Istrien

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuppi68
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnuppi68S
    @el_loco bei 10 Stück bekommst doch bestimmt auch Rabatt.
  • Welche Digicam?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    DylanD
    Hallo hawaii-elke, die Nikon COOLPIX P5000 (für ca. 350 EURO) ist schon ein feines Teil. Trotz des Preisunterschiedes würde ich die Nikon der Panasonic Lumix DMC-LZ 3 (für ca. 200 EURO) vorziehen. Schönes Wochenende! Gruß Hefe
  • Welchen Film?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndiM
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndiMA
    Hallo, ich würd dir auch einen 400er empfehlen; noch höhere Empfindlichkeit bedeutet auch eine gröbere Körnung... viel Spaß im Urlaub; ich muss leider noch 7 Wochen warten :?
  • Fotos bei Safari ? Analog oder Digital ?

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    nokiN
    @Dennis123, unter nicht angepassten Objektiven analoger Kameras verstehe ich diejenigen bei denen der Abbildungsmaßstab, der -Winkel, nicht auf das Format des Chips angeglichen ist, alo kein Objektiv für digitale Kameras ist. Für reine DSLR's mit entsprechender Optik ist das der Fall, und die volle Abbildung erreicht auch den Chip. Vollformatige Kameras benötigen wieder ein Objektiv von analogen (24x36) Kameras! Sonst wird die Abbildung kleiner. Bei dem Rauschen ist nichts hinzuzufügen, das fängt bei nicht so guten dig. Kameras schon stark bei 200 ISO an. Und dann kommen noch die Farbschiller dazu. möchte jetzt keine Fachausdrücke benutzen! OK? Meine Kams habe ich alle auf 100 ISO fest eingestellt. Gruß Dieter
  • Chance auf Auslaufmodelle?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    nokiN
    @Holginho, ich bin ein "Fanatiker" von qualitativ sehr guten Objektiven! Das habe ich hier doch schon hinreichend und deutlich geäußert? Was ein Objektiv nicht kann, kann die Kamera und der Chip auch nicht wett machen! Auch nicht das gute und teure Bildbearbeitungsprogramm!
  • Wieviele Fotos pro Urlaub?

41 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    41 Beiträge
    22k Aufrufe
    KaGuK
    Es kommt auch auf das Land an, wie Interessant ist es dort. Digi Fotos kosten eben nichts also Photographieren , Sichten und dann löschen oder behalten.
  • Powershot G7 Video

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dennis123
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dennis123D
    Hallo Taselda. Die einzigen Kameras die dabei Zoomen können sind die Canon Powershot S1 S2 und S3. Gruß Dennis
  • Fotoalbum

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von liesmich
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    liesmichL
    Oh, sorry, danke!
  • interne Filter in Digi Cams

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curlysue0408
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    curlysue0408C
    Hallo Foto Freunde, ich habe mir eine neue Digi Cam (Casio EX-Z700) mit unterwassergehaeuse gekauft. Laut Casio kann man bei der Kamera selbst einen Farbfilter einstellen. Also auch einen Rotfilter, den ich ja fuers Tauchen brauche. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen ob dieses ausreicht oder ob ich mir doch noch einen Farbfilter kaufen muss. Danke im vorraus curlysue0408
  • referenzkarte

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    nokiN
    @Thaeli, auch bei Hama gibt es die! Einfach nur über ein Fotogeschäft bestellen. Dieter
  • frage wegen den speziellen filter für unterwasser fotografie

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansdampf2280
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    hansdampf2280H
    hab ganz oben den link geschrieben wo ich diese folie gesehen hab. meine fuji f11 hat leider kein filtergewinde. meinst also ich soll den filter ganz weglassen und "nur" den manuellen weißabgleich machen? kannst dir ja den link oben mal anschauen was du dazu sagst.
  • Unterwassergehäuse

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaspar
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    KasparK
    Hallo, schau doch mal unter "www.exilim.de, oder www.casio.de", da müsstest Du eigentlich fündig werden. Gruss
  • Digitale Unterwasserkamera günstig kaufen oder leihen

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Colina79
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Colina79C
    Guten Morgen! Wir wollen dieses Jahr das 2. mal hintereinander auf die Malediven. Da wir letztes Jahr auf Royal Island unseren Tauchschein gemacht haben und uns das Tauchen so viel Spaß machen, wollen wir diesen Jahr nochmal so tolle Erlebnisse haben. Im letzten haben wir eine Unterwasserkamera ersteigert für 40 EUR (wir haben uns schon gesteigert, in den Jahren davor haben wir beim schnorcheln immer nur die billigen Unterwasserkameras aus den Drogeriemäkten benutzt, die diesen Blaustich haben), die war aber auch nicht wesentlich besser. Für unsere Digi gibt es leider kein Unterwassergehäuse. Wir überlegen nun, ob wir eine "billige" Digi mit Unterwassergehäuse kaufen oder eine gute Unterwasserkamera leihen. Habt ihr eine Idee, was wir hier machen können? Gruß, Katrin aus Mainz
  • Kleine Digicam oder Spiegelreflex in Ägypten?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Nein, mit "Bridge" meine ich die Cam-"Art". Ich habe eine Fuji S9500 mit einer optimal gerechneten 28-300 mm (auf KB umgerechnet) festinstallierten Fujinon-Optik - ein Brennweitenbereich der optimal für Reisefotografie ist, als Wechseloptik aber kaum (oder nur mit deutlichen Abbildungsschwächen z.B. Vignettierung, Verzeichnung (sichtbar) u. a.m.) zu realisieren ist. DSLR-user würden für diesen Bereich im Normalfall 2 oder gar 3 Objektive schleppen müssen. Die S9500 ist zudem recht lichtstark (beachtet man den Brennweitenbereich) und verfügt über ein sehr, sehr gutes Available Light-Programm.
  • wie am besten unterwasserbilder bearbeiten(die blaustichig sind)?

21 Beiträge 25k Aufrufe
    21 Beiträge
    25k Aufrufe
    nokiN
    LuziFair, ich hatte mal die Profiversion von Gimp drauf, aber die war eine Version für große Netzwerke, und hat mir daheim fast das System kaputt gemacht. Außerdem war ich noch dabei zu üben und die Möglichkeiten auszutesten. Aber wenn man die volle Leistungsfähigkeit einer guten Kamera ausschöpfen will, wird einem nichts anderes übrigbleiben als im RAW-oder TIFF-Modus zu arbeiten und ein gutes Programm zu haben. Was ist das aber preislich gegen eine größere Speicherkarte? Bei meiner größten Sony F828 mit 8 MP muß ich schon aufpassen, denn laut Empfehlungen kann sie nicht mehr als 1 GB verwalten?! Meine Konika-Minolta DSLR 5 D soll das angeblich können, bei weniger Pixel? Aber das ja sowieso eine sehr zweifelhaft Manie mit den Pixeln, genau so wie bei den PC's die Taktfrequenz! Dann habe ich in der nächsten Zeit was vor! Gratulation zu Deinen Aufnahmen und Grüße Dieter
  • Neues online Fotoalbum für Touristen :)

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JohanD
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JohanDJ
    Hallo, ich würde nur gerne in eure Aufmerksamkeit eine neue Seite, ww******* empfehlen. Ihr habt die möglichkeit eure Fotos nach Ländern zu ordnen und vieles mehr. Ich würde gerne eure Meinungen hören, wie ihnen diese Seite gefällt, den si ist für uns konzipiert und ich kenne die Besitzer :). Sorry - aber das geht so nicht. Bitte die Regeln beachten.
  • Canon 400D - gut oder schlecht?

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von axschne
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    axschneA
    Hallo Tina würde gerne mal die Tauchphotos von Deiner Mexikoreise als Beispielphotos ansehen, da ich mir auch eine Kamera kaufen möchte. lg axschne "lutomskitina" wrote: Habe seit kurzem die Canon 400d - sie ist mit ihrer Programmautomatik sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet. Von den Bildern bin ich sehr begeistert, wobei ich bisher vorwiegend Portaitaufnahmen bzw. Landschaften fotografiert habe. Auch die Farben lassen keine Wünsche offen. Ansonsten gibt die Bedienungsanleitung auch sehr viel Tipps - wobei man damit bei weitem nicht richtig lernen kann, wie man die besten Fotos mit einer Spiegelreflexkamera schießt. Aber wie heißt es so schön - Übung macht den Meister!
  • Gursky-Ausstellung in München

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Kleiner Tipp für die Fotofreunde hier: Wenn ihr gerade in München seid (oder in nächster Zeit dort hinkommt) fast doch evtl. mal einen Besuch im Haus der Kunst ins Auge. Dort läuft seit dem 17.02. (also heute) die Gursky-Ausstellung.