Weiter zum Inhalt

Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

Im Reiseforum Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen könnt Ihr Euch über Fotografie/Unterwasserfotografie und Filmen austauschen und gerne Tipps dazu geben.
262 Themen 2.7k Beiträge
  • Camcorder - Empfehlung?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    holzwurmH
    "Eggerl" wrote: Hallo !!! Ich habe gelesen das man in Kenia einen dreipoligen Netzadapter braucht. Stimmt das ? In meinen Set ist gar kein dreipoliger dabei. Lg Dann kaufst Dir im Zubehöhandel (Media, Saturn usw.) einfach einen Reisestecker. Und schon kannst Du Deine Camera am Strom anschließen. Am besten einen Stecker nehmen der gleich noch ein paar andere Länder abdeckt. Gruß holzwurm
  • Portrait und Straßenszenen - Copyright

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rucksack
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    RucksackR
    Na dann sind wir uns ja alle einig und freuen uns auf den nächsten Urlaub. Vielen Dank nochmal für die wirklich konstruktive Diskussion bezüglich des Themas. Sollte irgendwann mal einer Schwierigkeiten bekommen, dann können wir uns zusammentun und ihn überstimmen :D! Vor dem BGH verweisen wir dann einfach auf diesen Forumeintrag und dann wird uns der Richter recht geben müssen. Damit es aber soweit nicht kommt, werde ich die Tipps auf jeden Fall berücksichtigen. LG Rucksack
  • sea & sea mx 5 UW-Kamera

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    nokiN
    @dongressi da würde ich gerne mit Dir tauschen! Ich lege keinen Wert auf's Meer! Bin an der Ostsee größtenteils aufgewachsen. Deine Gegend ist mir sehr viel sympathischer. Also bist Du nun nicht mehr verunsichert mit der Kamera?! Grüße Dieter
  • Erfahrungen mit Eneloop?

19 Beiträge 5k Aufrufe
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    nokiN
    @curiosus, auch die Aufarbeitungskosten, meinte ich, wären im Kaufpreis enthalten?! Bezüglich des Ladegerätes schickte ich Dir eine Mail, damit wir hier keine Werbung machen. Gruß Dieter
  • fotostory3 für windows

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xantippe50
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    xantippe50X
    Hi allerseits, hat jemand schon mit diesem programm gearbeitet? habe selbst mal testweise das runtergeladen und eine sog. "story" erstellt.super einfach..da kann man alle möglichen effekte noch reinarbeiten wie z.b. kommentare, untertitel, musik.... LG Xanti
  • Digitalkamera

39 Beiträge 9k Aufrufe
    39 Beiträge
    9k Aufrufe
    nokiN
    @Holginho, natürlich hast Du Recht mit der Handlichkeit! Aber ich gehe nochmals auf Chrissy's Safariproblem ein. Sie will die FZ50 vorwiegend benutzen, - gut -! Die hat auch ein sehr gutes Objektiv mit einem großen opt. Zoom, was sich ja wohl bei dem Unternehmen auszahlen wird. Allerdings ist sie ziemlich leicht, was bei größerer Brennweite vielfach zu Verwacklungen führen kann. Aus diesem Grunde liebäugele ich da immer noch mit einer etwas schwereren Kamera, wie sie die meisten SLR's sind, ob digit. oder analog. Die Objektive sind ja nun mal um einiges schwerer. Das geht natürlich auf Kosten der Handlichkeit. Schwerere Kameras liegen mir einfach sicherer und besser in der Hand. Außer der Lumixserie gibt es wohl auch kaum Digis mit derartigen Zoombereichen. Bei den meisten kleinen ist doch schon bei 3 - 4 fach schluß; außer dem digit. Zoom, das aber nur eine Aussschnittsvergrößerung macht, also Pixel kostet. Mir scheint es wichtg zu sein, dass ich die Cam im Schlaf beherrsche, sonst beherrscht sie mich! Und so war es eigentlich zwischen ihr und mir nicht beabsichtigt! Gruß Dieter
  • Kombination Blitzgeräte mit Digicam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nokiN
    Guten Morgen Chrissy, das ist gut, daas Du das hier vorbringst. In der Tat, bei einem falschen Blitzgerät, das zwar in den Schuh paßt, aber nicht die richtige Spannung hat, können die Elektronik und das Steuerprogramm zerstört werden. Dann tut sich garnichts mehr außer großer Verwunderung! Eine zweite Sache ist noch die Anordnung der Schuhkontakte. Die meisten Kameras haben Zusatzkontakte für die Steuerfunktionen des Blitzes. Die sind dann asymmetrisch angeordnet. Auch das muß passen. Von den Herstellern ist das ganz clever eingerichtet, denn Du sollst ja noch einen teuren pssenden Blitz kaufen! Ich gehe mal davon aus, dass Deiner geeignet ist. Aber ein externer Blitz hat sehr viele Vorteile gegenüber dem eingebauten "Schwächling", der zudem auch noch die roten Augen produziert, weil er sich zu dicht an der optischen Achse befindet. Und die externen Blitze haben wesentlich höhere Leitzahlen und passen sich in der Ausleutung meistens auch dem Zoom an im Ausleuchtwinkel. Also solch eine Anschaffung lohnt sich meistens schon. Gruß Dieter
  • Digitale Unterwasser-Kamera

10 Beiträge 18k Aufrufe
    10 Beiträge
    18k Aufrufe
    nokiN
    Hallo, .. als Hobby-Fotograf würde ich mich nie trauen eine Kamera, sei sie auch noch so angeblich geeignet, ohne Schutzgehäuse mit unter die Wasseroberfläche zu nehmen. Besitze als Digital-Kameras eine Sony FC828, eine Sony V1, eine Nikon Coolpix 5700 und eine DSL Konika-Minolta. Aber wie schon erwähnt: Das ist eines meiner starken Hobbies und tut hier nichts zur Sache. Als handliche Kamera für so mal nebenbei gute Fotos machen, nehme ich immer die Sony DSC-V1 mit dem superguten Objektiv von Zeiss mit 5 MP. Damit schlage ich so manch andere Kamera. Auf die Pixel kommt es gar nicht so sehr an, außer Du willst Poster abziehen lassen. Außerdem herrschen unter Wasser ganz andere optische Verhältnisse bezüglich Belichtung, Farbe, AF, usw. Mit einer "Plastikscherbe" als Objektiv bei einer Einwegkamera kannst Du wohl kaum einigermaßene Bilder erwarten! Wo doch alle möglichen optischen Linsenfehler auf einem Haufen sind! Sorry an alle! Hab' eben mal eine Vorliebe für gute Objektive! was dieses nicht kann, macht auch die beste Kamera nicht wett, incl. Computer-Bearbeitung. Gruß Dieter
  • Abspielen der Videoaufnahme von der Digicam

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine*80
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sunshine*80S
    Erstmal an alle vielen Dank für eure Meinungen @heidihawe: wollen das erste mal nach Äqypten und auch das erste mal zum schnorcheln, deswegen würde es mir auch nichts ausmachen dafür etwas mehr zu bezahlen, sind jetzt nicht die Ständig-Urlauber...trotzdem DANKE! @Chrissy: na auf diese Idee bin ich auch noch nicht gekommen, hätte aber trotzdem ganz schön Angst, meine gute Digicam werde mich wahrscheinlich dochmal an den Einwegkameras versuchen, soll ja nur eine kleine Urlaubserinnerung sein... Gruß Sunshine
  • Videos mit der Digicam - Qualität?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fabi1407
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    fabi1407F
    Ich hab seit ein paar Monaten eine Casio Exilim S600. Mit ihr kann ich gestochen scharfe Filme drehen - wenn die Lichtverhältnisse stimmen und wenn man den Zoom nicht benutzt (beim Filmen funktioniert nur der Digitalzoom, d.h. es wird nur der entsprechende Ausschnitt des Filmes vergrößert, der deshalb mehr und mehr verpixelt dargestellt wird) Für kurze Urlaubsimppressionen langt eine gute Digitalkamera zum Filmen, willst du aber professionell an das Thema rangehen, Zoom- und Belichtungsfunktionen voll ausnutzen, ist ein Camcorder ohne Zweifel sinnvoller.
  • Polarisationsfilter

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    DylanD
    Nochmals ein Dankeschön an alle, für die Tipps und Ratschläge. Gruß Hefe
  • Spiegelreflex in Mexiko?

29 Beiträge 8k Aufrufe
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    nokiN
    @Colibri Wenn auf Deinem Objektiv 70-30 mmD steht, dann kann das nicht so ganz richtig sein, oder hast Du Dich vertippt? Wenn, dann müßte es heißen 70-300 D! 1:4-5,6 ist die Lichtstärke des Objektives. Bei einer Anfangsbrennweite von 70 wirst Du wenig Spaß haben, denn das ist schon ein leichtes Tele. Das D hinter der Brennweite bedeutet, dass dieses Objektiv schon für digitale Chips ausgelegt wurde. Da kommt dieser Verlängerunsfaktor (auch genannt Crop-Faktor) nicht mehr ins Spiel. Viel Spaß Dieter
  • Reicht meine Digi für gute Tierfotos?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HAJOROLA
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    HAJOROLAH
    Hallo Tierfreund! Meiner Meinung nach brauchst Du für eine Fotosafari ein 400 Tele. Es ist praktisch,weil es bis 400 variabel ist. Ich habe viele Fotos mit Nikon F75 bis 400 Tele (Analog) gemacht. Jetzt Panasonic Fz 30.(420).Wie schon geschrieben überall die Wege nicht verlassen,sogar auch Masai Mara ,weil alles zerfahren ist und die Natur sich erholen muß.Schau nach bei "Focus live",Bilder, HAJOROLA. LG HAJOROLA.
  • Unbedingt ansehn !!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    "Sorry" kubi9999, aber das geht hier nicht.
  • Model-Fotografie-Workshop im November 2006

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bert kubik
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bert kubikB
    Bitte keine Werbung - Danke
  • Digitalkamera m. Videofunktion

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    TDSCCT
    Bei uns wurde die Videokamera bei Einreise in den Pass eingetragen, allerdings keine Kontrolle bei Ausreise. PS: Ist aber schon länger als 2 Jahre her.
  • TUI Rundreise klassisches Namibia mit "Klein oder Reisebus" ???

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HAJOROLA
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    HAJOROLAH
    Hallo "ulib"! Habe die Rundreise 2 mal gemacht 2004 u.2006. Es lohnt sich auf jeden Fall. Man steigt überall aus.Hat genügend Zeit für Fotos und Filmen.Klasse Lodgen. Einfach super!!! Schau Dir einige Fotos auf der Seite Namibia an. Von HAJOROLA oder Hans-Joerg. Fahre und Du wirst begeistert sein. Melde Dich hinterher! HAJOROLA
  • Tips zur Unterwasserfotographie

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo Heiko, Unterwassergehäuse mit Blitzlichtstreuscheiben eignen sich für Aufnahmen im Nahbereich, da die Streuscheibe ein direktes Anblitzen der Schwebeteilchen im Wasser, und die damit verbundenen unschönen Reflexionen, vermindert. Mein Gehäuse hat eine solche Streuscheibe leider noch nicht und ich kann somit auch nicht darüber berichten. Generell sind ja natürlich die Lichtverhältnisse unter Wasser immer schlechter, somit sollte der Blitz der Unterbelichtung vorbeugen. Frank
  • Einwegunterwasserfotokamera

45 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    45 Beiträge
    16k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo Dennis, die Probleme bzw. die Verzögerung beim Auslösen können im Wasserdruck ihre Ursache haben... ...oder aber (falls trocken existent) ganz einfach an der Massenproduktion und ungenauen Spaltmaßen liegen.
  • Mit Unterwassertasche und Kompakt - APS Kamera. TIPS

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, trotz meiner anfänglichen Skepsis habe ich mal ne Aquapac-Tasche ausprobiert. Habe ich günstig im Internet erstanden. Muss sagen, hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Hatte früher auch so ein Mehrweggehäuse, aber nachdem ich nirgends mehr die 27er 400 Filme bekommen habe, musste ich umsteigen. Der Vorteil ist jetzt halt, dass ich auch die Digi benutzen kann. Der Vorteil wiederum mit der Digi ist, dass du anfangs auch viel ausprobieren kannst. Du findest dann ziemlich schnell heraus, wann es z.B. mit Blitz besser ist. VG Chrissy