Weiter zum Inhalt

Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

Im Reiseforum Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen könnt Ihr Euch über Fotografie/Unterwasserfotografie und Filmen austauschen und gerne Tipps dazu geben.
262 Themen 2.7k Beiträge
  • Kamera weg - Speichkarte mit allen Bildern ...ade

20 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ConnyC.
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    ConnyC.C
    Uns ist vor einigen Jahren eine Spiegelreflexkamera in Gran Canaria abhanden gekommen. Typisch, wir haben sie oben in das Ablagefach des Busses (auf dem Weg vom Flughafen) gelegt. Haben den Verlust gleich nach dem Ausstieg bemerkt, der Bus fuhr natürlich, trotz winken weiter. Sind dann gleich zur Reiseleitung. Die gute Frau versprach, sich darum zu kümmern. Das tat sie erst am nächsten Tag und tatsächlich wusste vom Busunternehmen keiner von einem Fund. Naja, wir waren die letzten beim Ausstieg. Also freute sich ein ehrlicher Busfahrer über eine Kamera inkl. Zubehör.
  • Taucherbrille mit integrierter Digital-Kamera !

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neelix20
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Neelix20N
    Naja, das es kein High Tech Gerät ist sieht man ja auch schon an den 99 Dollar. Soll wohl eher so ein "fun-knips-Spielzeug" sein. Richtig gute UW-Aufnahmen sind was anderes, das ist klar. Ich fands halt ganz witzig, deshalb hab ichs hier rein gestellt.
  • welche kamera für ägypten!!!! für anfänger

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von T_Lohuis
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    T_LohuisT
    Hi Nina, die Unterwassergehäuse mit den roten Teilen "waterresistent" sind in der Regel bis 30 Meter wasserdicht. Da braucht man sich also keine Sorgen zu machen. Diese sind bei den Kameras allerdings nie dabei und sind auch nicht gerade sonderlich günstig. Bei unserer war eine für 3 Meter Tiefe im Preis enthalten. Bis auf 9 Meter habe ich sie beim schnorchlen mit unten gehabt un sie hat problemlos gehalten. Die Gehäuse sind alle wesentlich tiefer getestet als sie zugelassen sind. So gehen die Hersteller Problemen mit Reklamationen aus dem Weg. Aus Anfänger (OWD) darfst Du maximal 18 Meter tief tauchen. Für die Gehäuse also kein Problem. Für die Kameras, welche man auch ohne besonderes Gehäuse mit ins Wasser nehmen kann, sicherlich schon mal eher. Ich würde dann lieber ein wenig mehr investieren. Wäre ja schade, wenn die ersten UW-Bilder dann gleich nichts sind, weil die Kamera hinüber ist. Viele liebe Grüße Thorsten
  • Unterwasserkamera Maginon Marlin 505300

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia1312
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    claudia1312C
    Hallo zusammen, kennt jemand diese UW-Kamera: Maginon Marlin 505300? Es gibt sie zur Zeit bei discount24 im Angebot und ich suche eine günstige Digitalkamera für Unterwasserbilder im Urlaub (Ägypten). Viele Grüße Claudia
  • Avi in Mpeg umwandeln ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herlin
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    herlinH
    Das kostenlose Programm mediacoder wandelt alles in alles um. http://mediacoder.sourceforge.net/
  • Digitale Spiegelreflexkamera - Erfahrungen !?!

56 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jutta1964
    56 Beiträge
    22k Aufrufe
    Jutta1964J
    Ich habe seit Mittwoch die Nikon D40X mit einem Objektiv 18/55 mm. Erste Test zeigten, dass sie relativ benutzerfreundlich ist (ich kann wirklich noch nicht viel dazu sagen, das Wetter war noch nicht fotofreundlich genug, um sie richtig auszutesten). Allerdings möchte ich mir über kurz oder lang noch ein anderes Objektiv dazukaufen (+ Stativ + größere Tasche + Blitzgerät). Bezahlt habe ich dafür übrigens 470,00 EUR zzgl. Versandkosten über ebay, Freitag Sofortkauf, Mittwoch war sie da. Inhalt: Kamera, Objektiv, Tasche (für meine Zwecke allerdings nicht ausreichend), Tragegurt, 1 GB SD-Speicherkarte. Ich fand das Angebot günstig, diverse Preisvergleich-Plattformen im Internet auch
  • Gute Kamera zum Fotografieren bei Nacht gesucht!!! Wer hilft mir?

11 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisender13
    11 Beiträge
    18k Aufrufe
    reisender13R
    danke für die Tips. bin jetzt bei der Panasonic LUMIX FZ18 hängengeblieben. für mich die beste Entscheidung Schönes Jahr 2008
  • Welcher Film für Unterwasserkamera?

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katze.sr
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    katze.srK
    Hey Die vollen Akkus sind für nen ordentlichen Blitz, macht ja doch die Farben kräftiger (bilde ich mir jedenfalls ein), für den nächsten Unterwassertripp habe ich schon eine Digicam liegen, bin schon auf den Unterschied gespannt. Aber die analoge nehme ich trotzdem mit, man kann ja nie wissen. schönes WE, Katze
  • Stimmt das?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iamsiggi
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    iamsiggiI
    HHBenfica wrote: Chrily wrote: Das Atomium in Brüssel daf man zwar fotografieren, aber die Bilder nicht ins Internet stellen. Mehr dazu --> auf dieser Seite Wie oben beschrieben, ist das nach den jetzigen Stand wohl falsch, weil man sich in DACH auf die Panoramafreiheit berufen kann. Darum sind ja auch die Bilder in der deutschsprachigen Wikipedia nicht gelöscht worden. Da ich dieses Jahr auch wieder öfter in BRU war, hab ich mir die Sache angesehen - und beschlossen, die Atomiumbilder nicht öffentlich zu zeigen. In Belgien gibt es nämlich diesen "Verein" und die die verklagen einem nach Belgischem Urheberrecht. Ich würde das jetzt nicht riskieren. Man kann auch eine Lizenz beantragen .....etc. Was nützt einem dass dann, wenn einem hier die Panoramafreiheit schützt. Ich hoffe auch, dass dieser Schwachsinn um Bilder vom Atomium, der Glaspyramide im Louvre und die Beleuchtung des Eiffelturms endlich Geschichte ist. Siegfried
  • Moderiertes Bilderverzeichnis Südamerika

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kooka
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KookaK
    Hallo, ich bin gerade dabei, ein kommentiertes und moderiertes Bilder- und Foto-Verzeichnis von Südamerika aufzubauen, weil ich endlich mal meine ganzen Reisebilder aus Südamerika online stellen möchte. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen. Ich habe noch längst nicht alle Fotos hochgeladen, aber es ist abzusehen, dass mir vor allem noch Fotos aus den Ländern Brasilien, Venezuela und den Guayanas sowie aus dem Süden von Chile fehlen werden. Einen lieben Gruß aus Salta.
  • Digicam+Unterwassergehäuse.....welche könnt ih mir empfehlen??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joakant
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    joakantJ
    Hallo Jenny, kenne jetzt diese Kamera speziell nicht, mit Olympus kannst Du aber im Prinzip nicht viel falsch machen. Habe selbst jahrelang mit einer Olympus C50 Zoom und dem entsprechenden Unterwassergehäuse fotografiert und nie Probleme bekommen. Ob Canon, Fuji, Olympus - das ist in dieser Klasse fast nur noch Geschmacksache, die Kameras sind alle ähnlich in ihrer Qualität und Leistung. Ebenso die UW-Gehäuse zumindest von Canon und Olympus: sind von der Qualität und Bauart fast die selben. Ein paar Punkte, die sich bei mir als Kriterien herausgestellt haben: Kamera: Kurze Auslöseverzögerung Makofunktion (10 cm und weniger als Minimalabstand) Für Unterwasser ist der Weitwinkelbereich wichtiger als der maximale Zoombereich Gehäuse: alle Funktionen der Kamera von außen zu bedienen Bedienung auch mit Handschuhen / großen Händen möglich Ausgleichsgewicht (war bei Olympus vorhanden, bei Panasonic musste man es zukaufen) Monitorabschattung Wenn Du speziellere Fragen hast, schreib einfach mal eine pm. Gruß Joachim
  • Laienfrage : was mach ich falsch, kann überspielte Photos auf CD nicht betrachten

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    nokiN
    @aribel, sei doch stolz auf Dich und Deine eigene Erfahrung mit der Lösung des Problemes selbst fertiggeworden zu sein! Denn: Die Summe aller Fehler ist die Erfahrung! Ich schließe mich Hardy in seiner letzten Meinung jedenfalls unbedingt an. Gruß Dieter (noki)
  • Kamera und Fotoapparat verloren im Bus verloren in Mallorca

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gumbas03
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    gumbas03G
    Wir haben am 31.07.07 im Transferbus Nr.153 Busgesellschaft Comas vom Flughafen Palma unsere Tasche mit Kamera und Fotoapparat liegen gelassen Traurig Es ist ein grosser Verlust da in der Videokamera eine Kasette mit Aufnahmen vom Kindergeburtstag, KiTA Ausflug usw. drauf waren. Falls es der Finder lesen sollte bitte ich sich zu melden und wenigstens die Kasette zurueckzugeben. Finderlohn!!!
  • Unterwasserkamera DIGITAL AquaShot

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paralraid
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    paralraidP
    Hihi, ich glaube langsam aber sicher sollten Forumsmitglieder von HC beim Verkäufer XYZ im Auktionshaus des Vertrauens Prozente bekommen .
  • Airtek Pocket DV Z300HD ??

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zbauzik
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    zbauzikZ
    Übrigens: Die passende Software habe ich gefunden: MAGIX Video De Luxe 2007 kann HD-Schnitt (720p) ohne Probleme, kann "downgraden" auf DVD-PAL-Format und das bei korrektem 16x9-Format und ohne Änderung der Wiedergabegeschwindigkeit.
  • Geräusche auf dem Video

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    maran-08M
    noki wrote: Hardy, mal ganz im Spaß gemeint ...... Was machst man denn, wenn Oma keine alte Fuchsstola mehr hat? Aber gegen Windgeräusche wäre sie unschlagbar. Gruß Dieter (noki) Nun, dann würde ich ihr empfehlen, das zu machen, was ich auch gemacht habe. Nämlich bei einer Online-Versteigerung für relativ wenig Geld sich so ein Ding zu beschaffen. Da bietet sehr häufig eine Firma an, nach Maß anzufertigen. Man gibt an, welches Mic man hat und schon kommt es nach Hause. Der Begriff Fuchspelz wurde auch nicht von mir "erfunden", ich habe ihn hier nur zitiert. Soll aber auch damit funktionieren ... Und die Stola kann im Schrank bleiben. Gruß, Hardy
  • Unterwassergehäuse für digitale Spiegelreflex?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    LuziFairL
    Ich habe mir eine kompakte Kamera gekauft, die auch RAW kann und damit werden die Bilder eigentlich gut. Ich kann den Weißabgleich im Photoshop nachträglich machen und habe keine Komprimierung der Daten und somit auch die nur noch kaum vorhandenen Farben mit in den Daten. Und wenn die geflutet werden würde, dann würde ich mich zwar nicht freuen, aber es wäre kein so großer finanzieller Verlust wie bei einer Spiegelreflexkamera.
  • Wer kennt Easypix W311 Unterwasserkamera?

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    LuziFairL
    Hallo Nicole, kann es sein, dass du die Kamera aus dem Gehäuse gehabt hast und dann nicht so genau aufgepasst hast, ob beim Verschließen der O-Ring in Ordnung und sauber war? Da reicht schon ein Staubkorn oder ein Haar, das dazwischen kommt. So was bedenken viele Leute nicht. Wenn man eine Kamera mit einem Unterwassergehäuse hat, egal welche Kamera und welches Gehäuse, muss man die nötige Sorgfalt haben und jedes Mal genau kontrollieren. Ich weiß, wovon ich schreibe. Mein Freund hatte vor einem Jahr seine Kamera bei einem TG geflutet, weil sich der O-Ring beim Zumachen etwas verschoben hatte. Deshalb ist aber weder der Gehäusehersteller Sch...., noch die Kamera, die dann auch Schrott war. Wir machen es immer so, dass wir, wenn wir die Bilder von der Speicherkarte auf die Festplatte ziehen, das Gehäuse gleich sauber machen. Wir nehmen den O-Ring raus, reinigen den unter fließendem Wasser, dann wird er mit einem fusselfreien Tuch abgewischt. Die Nut, wo er ins Gehäuse kommt wird mit einem Q-Tip (die Originalen, weil ans Einzige wirklich fusselfrei) saubergemacht. Dann wird ganz wenig Silikonfett auf den O-Ring gegeben, der einmal zwischen zwei Fingern komplett damit eingerieben und dann kommt der ins Gehäuse. Kamera wieder rein und vorsichtig zumachen. Darauf achten, dass kein Haar oder Staub drankommt. Noch mal genau kontrollieren und gut ist.
  • externen unterwasserblitz für Fuji F11?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansdampf2280
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    hansdampf2280H
    hallo, wollt mal fragen ob es möglich ist an einer Fuji F11 (mit UW gehäuse) einen externen blitz zu betreiben? wenn ja,könntet ihr mir da was empfehlen?
  • Welche Filter ???

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carni
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    carniC
    Der Polfilter sollte zirkular und nach Käsemann sein, z.B. von B&W. Sind zwar teurer, aber es kann kein Staub eindringen.