Weiter zum Inhalt

Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

Im Reiseforum Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen könnt Ihr Euch über Fotografie/Unterwasserfotografie und Filmen austauschen und gerne Tipps dazu geben.
262 Themen 2.7k Beiträge
  • Nikon AW 100 oder andere zum Schnorcheln&Land?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von <TheTourist>
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    <TheTourist>&
    Hy Frank, ja wir haben uns entschieden und es wird bei uns auch Vakarufalhi. Ist bereits reserviert und wird morgen dann bei unserem Reisebüro reserviert. Bin dann auf euren Bericht gespannt. Lasst dann mal hören. Hatte auch mal eine Mail an Vakarufalhi geschickt und mir wurde geantwortet, dass nun auch einige Cocktails im All Inclusive Programm enthalten sind. Könnt Ihr ja mal berichten auch wie es sonst so war... Bin gespannt. Zurück zum Kamera Thema, es soll halt eine immer dabei Kamera werden, am besten mit Schwenk Display das gefällt mir gut da wir meist beide allein unterwegs sind und auch gern mal ein Foto zusammen haben wollen . Bin nun noch auf die Canon G7X gestoßen...Vielleicht hat ja noch wer die ein oder andere Empfehlung. Canon bin ich gewohnt und auch Fan, ist aber kein muss.
  • Gopro Action Hero 3

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    azzurroA
    An eine DSLR kommt die GoPro sicherlich nicht ran, aber für diverse Selfies in einer genialen Umgebung sind die Bilder vollkommen ausreichend. Auch für Unterwasseraufnahmen ist sie einfach Top. Ansonst ist die GoPro in meinen Augen eine reine Actioncam. Für nur ein paar Aufnahmen im Wasser ist sie wie ich finde ein viel zu teures Spielzeug. Da reicht eine relativ einfache Unterwasser Cam von Canon und Co.
  • Postkarten online verschicken

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von realeasy
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    realeasyR
    Mahlzeit, seit mittlerweile über 2 Jahren nutze ich (parallel) zu den handgeschriebenen Urlaubskarten (insgesamt meist um die 30) aus dem Google Store eine Urlaubskarten-App. Da ich keine Werbung machen will, es ist eine der am besten bewertesten, auch außerhalb des stores, deshalb habe ich sie auch gekauft. Worauf ich aber hinauswill, Vorteile: Verwendung eigener Fotos -individuell und persönlich -noch keine Karte von bisher insgesamt knapp 80 abhandengekommen -spätestens 3 Tage nach upload auf Server beim Empfänger -Bildqualität entspricht locker der der Ansichtskarten im Ausland -gemütliche Bearbeitung -Preis ziemlich genau auf dem Niveau einer gekauften Karte mit Briefmarke und Nachteile: -aufgrund eigener Vorstellungen und Anforderungen dauert die Bearbeitungszeit ca. 2 Mal so lange, wie bei handgeschriebenen - warum? -> ich lade direkt aus der cam Fotos aufs pad, bearbeite die dort mit einer app (Beschnitt, Sättigung, Farben, Helligkeit, Schärfen, Collagen, Schriften), von dieser App gehen die Fotos in die Karten-App, dort Textbearbeitung und Adressen -> absenden -keine "echte" Handschrift -keine Briefmarke/Stempel aus dem Urlaubsland Letzendlich werde ich zukünftig dadurch die handgeschriebenen Karten nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. Das, obwohl viele Empfänger nicht merken, dass die Karte aus Deutschland verschickt wurde. Auch bzgl. der Bildqualität wurde schon mehrfach nachgefragt, wie wir das gemacht hätten, dass wir auf einer offiziellen Ansichtskarte des Urlaubslandes auftauchen.   Wie gesagt, ich sehe aber nur als Ergänzung.
  • Wie macht man Filme kleiner???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Vielen Dank, schon erledigt, ist schon nur noch 23 MB groß  FF
  • Hilfe! Meine Kamera braucht einen Feuchtigkeitsschutz

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReisemarieR
    Danke lieber Chriwi, das bringt mich doch mal ein Stück voran. Die Auswahl ist ja groß und so hoffe ich, daß ich viele schöne Bilder von Iguazu mit nach Hause bringen kann. Liebe Grüße nach Wien herzlich Reiseemarie
  • Suche Allround-Objektiv für Nikon DSLR

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jesla
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    JeslaJ
    Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe mich heute in einem Fotogeschäft beraten lassen und dort wurden mir dann noch mal Systemkameras empfohlen (z.B. Lumix G5). Bin mir jetzt ziemlich unsicher, ob die Systemkamera an die DSLR rankommt - vom Preis her definitiv, zumal es ja auch wieder auf das richtige Objektiv ankommt. Nun ja, ich werde mich dazu auch noch mal informieren und dann entscheiden. Viele Grüße
  • Medion S42002 oder Nikon S32?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miniellert
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    miniellertM
    huhu ich muss DIr gestehen dass in dem Preissegmet keine Kamera mit gut genuge Bilder liefern würde und ich gerade für meine Nikon AW 100 ein nacholgendes Gerät suche, was mir zusagt liegt leider bei 400.- das ist aber dann auch wasserfest, gerade mit Kindern im Meer empfehlenswert. Was willst Du denn mit den Bildern machen ? In dem Moment wo die hinterher in Fotobücher sollen, aufgehängt etc oder vergrößert wirst Du mit einem 100.- vermutlich nicht glücklich werden. Oder ich bin da pingelig, ich finde auch Handybilder gruselig ausser auf dem Handydisplay, aber wer schaut die da schon an ? dagmar
  • konkret nachgefragt nach der Olympus stylus tg3

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.
  • OT - aber weiss nicht wohin - Unterwasserfotofrage

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da der bestehende Thread inzwischen gefunden wurde, schließen wir an dieser Stelle wieder.
  • Welche Kamera für Safari

60 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123vorbei
    60 Beiträge
    37k Aufrufe
    123vorbei1
    Schon einmal vielen Dank für eure Tipps
  • Erfahrung mit Canon Powershot G16

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Auch ich benutze die G15 und bin sehr zufrieden. Davor besaß ich die G10, bis sie mir geklaut wurde. Ich muss in einem Punkt widersprechen: die G1X sieht zwar ähnlich aus, ist aber völlig anders konzipiert. Allein der Sensor ist bei der G1X einer, wie er bei SLR-Kameras Verwendung findet und das ist bei den G-Modellen nicht so. Die Makrofunktion wie sie die G-Modelle haben, fehlt bei der G1X auch völlig. Die Verstellbarkeiten und Bewältigung auch von sehr schwierigen fotografischen Situationen finde ich gelungen bei der G15 und immer wenn ich unterwegs bin an Orten, wo viel fotografiert wird (oder sollte ich sagen "geknipst"?), kriege ich mir diesem Gerät die besseren Ergebnisse hin. Ab und an verkaufe ich irgendwelches altes Zeug auf EBAY - gerade für kleine Details ist die G15 hervorragend geeignet. Heute habe ich ein winziges Motiv hervorragend in Szene setzen können mit der G15: ein goldener (Finger)-Ring, und auf dem Foto sieht man sogar ganz deutlich die Punzierung (Stempel des Feingehaltes) auf der Ring-Innenseite. PS: Sehe gerade jetzt erst, dass die G16 (SECHZEHN!) gemeint ist. Die kenne ich noch nicht, aber sie dürfte der G15 in nichts nachstehen, da sich innerhlab dieser Modellreihe die Entwicklung immer auf das vorangegangene Modell bezog. Hätte ich mal vom Bildschirm gleich eine Makroaufnahme gemacht, was? g
  • Fotoausrüstung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier zum passenden Thread...
  • Bilder beschriften

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Dass die Datei beim Speichern kleiner wird, hat aber nichts mit Irfanview zu tun sondern liegt am JPEG-Format bzw. der JPEG-Komprimierung an sich. Solange Du nur Text hinzufügst und nichts an den Tonwerten änderst, wirst Du jedoch auch bei mehrmaligem Speichern keinen Unterschied zum Ausgangsbild sehen.
  • Spiegelreflexkamera überall mit hin?

16 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    16 Beiträge
    15k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Hallo, Meine Nikon und ich sind nahezu unzertrennlich... (möchte zwar nächstes Jahr ein neues Modell aber das ist wieder ein anderes Thema) Daher kommt sie auch überall hin mit. Ich persönlich mache nicht allzu oft Strandurlaub, da mir das eigentlich ab dem 3. Tag zu langweilig wird - aber Gott sei Dank sind wir ja alle verschieden, sonst würde ja noch größerer Andrang an manchen Stränden herrschen Sollt ich mich dann doch mal für einen Strandurlaub entscheiden, kommt sie einmal kurz mit und ich mach meine 20 Fotos. Selbiges gilt für die Hotel/Pool/Gartenanlage. Die verändern sich ja ohnehin nicht Palme
  • Entscheidungshilfe Unterwasser Digitalkamera

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal in die bestehenden Threads zur UW-Kamera rein, dort findest Du bereits einiges an Informationen zu eben diesen.
  • Im Urlaub schöne Fotos schießen

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier haben wir auch bereits entsprechende Threads, in denen man sich umfassend informieren kann, so daß wir an dieser Stelle aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder schließen dürfen
  • Fotokamera zum Schnorcheln

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...gibt es und das kannst Du im bereits bestehenden Thread zu den UW-Kameras auch bereits nachlesen und dort ggf. weiteres thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem.
  • Meikon Unterwassergehäuse für EOS 600 D

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dr.Mause
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dr.MauseD
    Hallo, ich suche für meine Canon EOS 600D ein passendes Unterwassergehäuse zu einem vernünftigen Preis. In meinen Nachforschungen bin ich auf das Gehäuse von Meikon gestoßen für ca. 500,-- Euro. Hat jemand Erfahrung damit ????? Freue mich auf Antworten
  • MEDION® LIFE® S47121 (MD 86782) Erfahrungen...oder andere gute Tipps???

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 74Mary
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    74Mary7
    Habe mir heute diese Kamera geholt: http://www.decathlon.de/digitalkamera-vivicam-7399-id_8187697.html# bin mal gespannt ob sie hält was sie verspricht - werden sie erst mal hier im Aquarium testen Kennt die evtl. jemand und hat da Erfahrungen mit?
  • Canon Powershot G 15 oder Nikon Coolpix P 7100

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Wieviel noch? Ein Thread zur persönlichen Kamerasuche sollte mehr als ausreichend sein. Damit schließen wir hier wieder.