Weiter zum Inhalt

Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

Im Reiseforum Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen könnt Ihr Euch über Fotografie/Unterwasserfotografie und Filmen austauschen und gerne Tipps dazu geben.
262 Themen 2.7k Beiträge
  • Günstige Lösung gesucht...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephanie_89
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    stephanie_89S
    Kann hier niemand was zu den Plastikbeuteln sagen? Wäre da echt dankbar für jede Bewertung/ Erfahrung. LG
  • Programm zum Videoschneiden gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau einmal in den bereits bestehenden Thread zum Thema Videosoftware um Dich zu informieren und auch um ggf. weitere zu stellen. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • UW- Kamera -> Verwirrende Vielfalt an Angeboten!

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrischie2003
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Chrischie2003C
    Hallo Lisa, mich würden deine Fotos auch sehr interessieren!     lg Tina
  • Wunderbare Welt der Spiegelreflexkamera ... oder kleine Tipps für nen Laien

34 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    34 Beiträge
    15k Aufrufe
    gastwirtG
    **R-Luethi: ISO/ASA bestimmt lediglich die Lichtempfindlichkeit des Sensor  ** wrote: war/ist das nicht bei EINGELEGTEN Filmen genauso?
  • Unterwasserkamera?!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elis30
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elis30E
    Hallo zusammen, wir fliegen im Dezember auf die Malediven und suchen noch eine Kamera die auch Unterwasser tolle Bilder macht. Empfehlungen? Erfahrungen? Vielen Dank.
  • Hilfe! Speicherkarte gibt unsere Urlaubsbilder nicht frei!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    snakeplisskenS
    hi, 1.kannst du deine gemachten bilder am display der kamera dir ansehen? 2.wie alt ist dein kartenleser für den pc? 3.wie groß ist deine sd-karte 512mb, 2gb >? 4.wenn du 1. machen kannst, verbinde diese mit usb-kabel und den pc, dann hast du sie wieder. 5.formatiere eine sd karte nie mit windows! lg
  • Unterwasserfotos mit Wegwerfkameras?

41 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von unterwasser_fotograf
    41 Beiträge
    20k Aufrufe
    unterwasser_fotografU
    Hallo, also ich arbeite Unterwasser mit einer Nikon D700. Die Fotos sind Weltklasse. Sollte jemand dieses Unterwassergehäuse mal ausleihen, bitte einfach bei mir melden. Gegen ein geringes Entgelt, ist das kein Problem. Ich könnt euch ein Bild von meinen Unterwasserfotos unter den beiden Links machen: ×Werbung× ×Werbung×
  • Welche Unterwasserkamera?

31 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaus81
    31 Beiträge
    26k Aufrufe
    klaus81K
    Das aus dem Wasserhahn ist gut genug. Wenn der Stöpsel hält, das Gehäuse geschlossen die ganze Nacht drin liegen lassen, sonst tut es eine Plastiktüte auch. Zu Hause dann noch Mal ausgiebig wässern, eine Radikalkur mit destilliertem Wasser ist noch besser. Wie gesagt, es geht um die Dichtungen an den Bedienknöpfen, wo sich Salzablagerungen bilden können, da kommt man ohne Schaden nicht ran.
  • Fotografieren an Flughäfen

12 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eisbaer_11
    12 Beiträge
    12k Aufrufe
    eisbaer_11E
    Auch die Amerikaner (bei uns: Flughafen JFK) sind bei sowas sehr empfindlich. Also keine Fotos beim Warten auf die Koffer. Wir wurden auch schonmal unsanft angezählt. Weiter was ist nicht passiert, uns hat's aber gereicht
  • Schutzhülle oder -gehäuse für Fuji A170

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo bart si   Danke für deinen Tip. Ich bin gerade aus Kreta zurück, und dort hat es sich herausgestellt, das momentan einige Schluchten gesperrt sind wozu leider auch die Sarakina Schlucht gehört. Ich bin dann stattdessen durch die Imbros Schlucht gewandert welche momentan völlig trocken ist wodurch die Anschaffung nicht notwendig war. Trotzdem nochmals vielen Dank für deinen schnellen Tip.   Gruß Karl
  • Kaufberatung digitale Kompaktkamera

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    @Michl: Toll, dass man bei Panasonic kompetente Hilfe an der Hotline bekommt.   Und wenn's um gute Fotos bei schlechter Beleuchtung geht, kommt ja meine Sony wieder ins Spiel.
  • Fotografieren im Flugzeug

Gesperrt
    48 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    48 Beiträge
    29k Aufrufe
    ReiseladyR
    Ich muss zugeben, dass ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht habe, ob das Fotografieren im Flugzeug verboten sein könnte. :?   Wenn ich (was mir meistens gelingt) einen Fensterplatz habe, fotografiere ich gerne, besonders die Ausblicke bei Start und Landung. Deswegen gab es noch nie Probleme mit den Flugbegleitern.  Ich denke mal, wenn das eine wirkliche Gefahr wäre, würde man bei den üblichen Sicherheitshinweisen darüber informiert werden. Es gibt auch oft schöne Motive, wenn man bei klarer Sicht über Land fliegt. Etwas anderes ist das Fotografieren auf Flughäfen. Es gibt Flughäfen mit absolutem Fotoverbot auf dem Fluggelände.
  • unterwassergehäuse (plastikbeutel) wer hat erfahrung damit

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    salamander1S
    Wir hatten mal so einen Plastikbeutel für die Kamera, das hat gut funktioniert, es war auch auf den Aufnahmen nirgendwo ein schwarzer Rand zu sehen. Ich denke das war entweder der falsche Beutel (Größe) oder ein Bedienfehler des Nutzers. Aufpassen muß man, das der Beutel wirklich gut verschlossen ist und das beim beim Entnehmen der Kamera der Beutel  bereits trocken ist. Probleme gibt´s manchmal mit dem Kondenswasser, wir haben immer Trockengel in den Beutel gelegt.
  • UW Gehäuse + Blitze Canon Eos 7D

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bart_si
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bart_siB
    Hi, beim uwpix hast Du ja schon paar Tipps bekommen Schaue beim digideep nach. Da sind noch 3-4 Varianten für's Gehäuse aufgelistet. Ansonsten gibt es noch ein bekanntes Infonetz für Taucher mit einem UW-Foto-Video Forum. Gruß
  • SONY DSC-WX1 - klein und gut

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Klein und gut gab's bis vor kurzem meiner Meinung nach nicht. Vor allem bei schwachen Lichtverhältnissen sind daumennagelgroße Objektive eindeutig im Nachteil. Sony hat mit dem neuen Exmor-R Sensor jedoch einen echten Technologiesprung hingelegt.   Die Kamera macht äußerst rauscharme Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen. Sie hat dazu einen eigenen Modus, wo sie ohne Blitz 6 Fotos innerhalb einer Sekunde aufnimmt, die dann quasi übereinander gelegt und zu einem scharfen, richtig belichteten Foto kombiniert werden. Außerdem kann sie Panoramafotos einfach durch "abschwenken" des Motivs erstellen und  Filmchen in HD-Auflösung aufnehmen.   In Stockholm hab ich die große Kamera zu Hause gelassen und jede Menge Fotos in dunklen Museen und Nachtaufnahmen der Skyline geschossen. Die Kamera macht richtig Spaß. Das Ding gibt's ab ca. 250 Euro zu kaufen.
  • Unterwasserkamera: Wie lange unter Wasser?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia1312
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    claudia1312C
    Hallo Benischa,   ich bin natürlich kein Fachmann (bzw.Fachfrau), aber ich finde die Auslösung sehr schnell, da gibt es nichts zu meckern. Den Akku habe ich im Urlaub so ungefähr alle 2 Tage aufgeladen, das finde ich auch o.k.   Liebe Grüße Claudia
  • Blitz für Unterwasserkamera

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dahabfan
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    DahabfanD
    Falls die Frage noch aktuell ist: Eine von mir getestete Idee, die auch in den Preisrahmen fallen sollte, ist der externe Blitz Sealife 960 D mit dem optischen Auslösekabel. Natürlich hat der Blitz nicht die gleiche Leitzahl wie einer der bekannten Firmen, bei denen man ab 1500 Euro zahlt, ist aber allemal leistungsfähiger als der kameraeigene Blitz. Es erfordert eine kleine Serie von Testfotos, bis man die richtige Kameraeinstellung hat und der Blitz am Arm richtig steht (er hat leider kein Pilotlicht, gibts in der Preisklasse auch nicht).
  • Easypix V512

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katche85
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Katche85K
    hallo, also ich kann easypix nicht empfehlen... hatten auch mal eine und waren absolut nicht zufrieden... schlechte bilder, akku hält nicht lange, usw... LG Katrin
  • Olympus mju ist zwei mal abgesoffen

13 Beiträge 8k Aufrufe
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Katche85K
    Hallo, ich hatte auch über zwei Jahre eine Olympus Kamera mit Unterwassergehäuse. Die Kamera hatte ich schon gebraucht gekauft, war also auch schon etwas älter... Welches Modell es war, weiss ich leider nicht mehr... aber ich war mit der Kamera total zufrieden... leider ging das akku-fach kaputt, daher musste ich mir eine neue Kamera zulegen... aber mit der Olympus hatte ich nur gute Erfahrung gemacht.... super Bilder und keine Probleme unter Wasser.... LG Katrin
  • suche unterwasserkamera

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Katche85K
    Hallo, ich habe eine Digitalkamera von Voigtland, diese ist auch für Unterwasser, bis 10m wasserdicht... macht auch wirklich gute Bilder...