Weiter zum Inhalt

Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

Im Reiseforum Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen könnt Ihr Euch über Fotografie/Unterwasserfotografie und Filmen austauschen und gerne Tipps dazu geben.
262 Themen 2.7k Beiträge
  • Wer hat Erfahrung mit der Canon Powershot G 15

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ein Thread zur UWK-Suche sollte reichen. Machen wir hier also wieder zu.
  • Unterwassergehäuse Canon IXUS 125 HS

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    WARUM - und die Antwort würd' mich echt interessieren - schreibt jemand so einen Beitrag, anstatt 'Canon Ixus 125 HS unterwassergehäuse' in die Google Suchleiste einzugeben???
  • Schwitzt ? meine EOS?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCheck
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    CCheckC
    Eine Möglichekeit wäre auch vor dem Wechsel in einem kälteren/wärmeren Raum die Kamera in einen geschlossenen Plastikbeutel zu stecken. Das Schwitzwasser bildet sich dann draußen am Beutel und kann der Kamera nichts an.
  • Welche Kamera darf mit?

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    Seh ich grundsätzlich auch so, nur das Kit-Objektiv 18-55 sollte man - zur fachgerechten Entsorgung - am besten gleich im Laden lassen. Und wenn man keine alten Objektive hat, gibt's mmg. nach keinen Grund, eine Sony SLT zu kaufen. Da ist man bei den Marktführern Nikon u. Canon besser aufgehoben. Ist halt einfach der größere Markt, was Zubehör od. gebrauchte Objektive betrifft.
  • Vollformat-DSLR

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frame-foto
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    frame-fotoF
    Also zunächst mal sind wir ja hier in einem Reise-Forum. Von daher finde ich es sehr mutig vom TO auf eine REISE eine Vollformat-DSLR mit zu schleppen !! Nicht nur der Wert (auf bei Langfingern sehr gut bekannt), sondern vor allen Dingen das in dieser Liega notwendige Gewicht ... nebst extrem teuren Objektiven ... würden für mich auf Reisen somit ein NO GO für Vollformat geben. Wenn Du allerdings - und davon muss ich folglich ausgehen - eine spezielle Fotoreise unternimmst, dann ist das etwas anderes. Aber selbst auf meinen ausgesprochenen Fotoreisen habe ich bewusst immer nur eine vernünftige APS-Format DSLR dabei. Wenn mir jemand eine Canon 10D oder 20D im Urlaub nebst einem alten und abgegriffenen SIGMA 18-50 f2,8 klaut ... dann ist das zwar auch sehr ärgerlich ... aber bei weitem noch nicht so schmerzhaft, wie wenn mir eine Canon 1Ds oder eine 5D-Mk3 nebst L-Gläsern flöten geht. Und wie bereits geschrieben ... im Urlaub sollte man Kompromisse eingehen. Da macht eine vernünftige APS-Format DSLR ebenso gute Bilder. Wenn Du keine solche hast, dann würde ich Dir für den Urlaub z.B. eine Canon EOS 20D (oder gar noch eine EOS 10D) für um die 100-150 Euro in Ebay, sowie ein lichstarkes Objektiv mit f2,8 (günster aber sehr gut von SIGMA) empfehlen. Gruß Oli
  • Pentax VS Olympus ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sienna-touring
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sienna-touringS
    Hi, die Pentax kenne ich nun nicht, mit Olympus-Kameras, auch den UW-Kameras, habe ich aber immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es eine recht lange Auslöseverzögerung gibt und auch das Fokussieren vergleichsweise lange dauert. Evtl. hat sich daran mittlerweile etwas verbessert, rein aus meinen Erfahrungen mit Olympus raus würde ich aber doch eher zur Pentax tendieren.
  • Unterwasser Kamera

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier haben wir einige Threads zum Thema, wie z.B. diesen hier, in dem sich wackes1962 hinreichend informieren kann. Damit schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit auch wieder.
  • Unterwasserkamera

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreina14
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    andreina14A
    Hy, wir haben voriges Jahr vor unerem Malediven Urlaub div. UW Kameras getestet und sind dann bei der OLYMPUS Tough F2,0 Full HD hängen geblieben und haben unsere Entscheidung nicht bereut! Top Fotos sowohl unter Wasser (bis 12 M) als auch an Land!! Tolle Effekteinstellungen und die Qualität der Fotos stehen im Vergleich zu unserer Spegelreflex wirklich in nichts nach! Ich bin begeistert auch von der Handlichkeit! LG Andrea
  • Nikon Coolpix AW 100 wer kann helfen?

17 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blonderengel67
    17 Beiträge
    11k Aufrufe
    blonderengel67B
    Turnertinchen: Hallo, ich habe gestern meine bestellte Nikon Coolpix AW 100 erhalten. Nachdem ich im Handbuch gelesen habe, das die Kamera nur für 60 min im Wasser geeignet ist, wollte ich mal nachfragen ob das bei allen derzeitigen Unterwasserkameras(betrifft natürlich nur die ohne Unterwassergehäuse) so ist. Man ist ja zum Schnorcheln oft über 1 Sth im Wasser. Zur Auswahl bei mir standen noch Lumix DMC-FT4, Canon D10/ D20. Was mich auch gewundert hat, das auf dem Display meiner Kamera keine Folie drauf war. Ist das jetzt normal oder habe ich vielleicht eine Kamera bekommen die schon ein anderer Kunde hatte. Vielen Dank für euere Antworten Hallo, ich benutze die AW 100 schon seit einem Jahr und bin voll zufrieden. Bin ein absoluter Schnorchelfan und habe die Kamera immer zwischen 2-3 Std dabei. Bei meiner Kamera war übrigens auch keine Folie drauf. LG Anke
  • Welche Kamera für Nachtaufnahmen

11 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von R-Luethi
    11 Beiträge
    26k Aufrufe
    R-LuethiR
    Für Nachtaufnahmen genügt in der Regel eine Kamera nicht, es benötigt auch einen festen Standort, zum Beispiel ein Stativ oder ein Beanbag. Die Kamera muss die Möglichkeit bieten die Verschlusszeit zu verändern. Nehme ich beleuchtete Strassenzüge auf kann ich den Zeitauslöser der Kamera verwenden, damit ich nicht verwackelte Bilder bekomme. Bei Feuerwerk ist ein Funk- oder Infrarotauslöser notwendig weil ich mich nicht auf die Programm-Automatik der Kamera verlassen kann. Ob Infrarot oder Funkauslöser ist von der Kamera abhängig.  Bei Feuerwerk stellt man auf "Bulb" ein, das heisst der Verschluss bleibt so lange geöffnet bis ich erneut auf den Auslöser drücke. Man wartet 2 bis 3 Feuerwerkskörper ab und schliesst den Verschluss. Die Schärfe muss von Hand eingestellt werden können, weil bei Dunkelheit die Aufofokusfunktion der Kameras versagen.  Ganz bestimmt eignen sich Spiegelreflexkameras, aber auch einige kleinere wie die Systemkameras wie die Nikon 1 und Sony NEX.
  • Sealive Dc 1400 Weitwinkel

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nefertiri85
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nefertiri85N
    Gern geschehen! Bist du soweit zufrieden mit deiner dc1400? Ich überlege auch sie mir zuzulegen mit dem Blitz (pro set)...Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben? Danke!
  • Wohin mit der Kamera?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von king_xs
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    king_xsK
    Hallo, ich würde schon wegen dem Wertes der Kamera diese niiie inden Koffer packen, kann mir kaum vorstellen, daß diese empfindlichen Kamerasdie deftigen Erschütterungen beim Verladen vertragen (und die Kälte ist nochein extra Thema für den Akku)
  • Welches Objektiv für Canon 1000D?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von solero7
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    solero7S
    Vielen Dank für die Info!
  • Digitale Kamera - Lanxess Arena Köln

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    BubileinB
    Danke Holginho Auf meine E-mail habe ich noch keine Antwort bekommen. Edit: Habe eben eine Antwort auf meine E-mail erhalten. Man kann seine Digi.-Kam. mit in die Arena nehmen. Grüssle
  • Was für Unterwassergehäuse benutzt ihr?

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hosteve
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    hosteveH
    Ich war in den letzten 2 Monaten auf intensiver Unterwasserkamera-Suche. Habe mir bei Amazon um € 241,90 ein Olympus TG-820 gekauft. Die Fotos werden sehr gut. Das Händling ist am Anfang etwas ungewohnt. Die Kamera ist 10 m wasserdicht und 2 Meter stoßfest. Die Funktionen ermöglichen sehr viele kreative Aufnahmen. Es sind auch 3 Unterwasserfunktionen vorhanden. Leider hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit die Kamera im Waser zu testen. Was man jetzt schon sagen kann, dass die Kamera nicht nur als Unterwasserkamera verwendbar ist, sondern sehr alltagstauglich ist. Es gibt auch eine Funktion womit man die Menüpunkte durch klopfen (rechts, links, oben, unten) auf die Kamera ansteuern kann. Im Wasser ist es sicher sehr praktisch. Das LED lässt sich bei Aufnahmen, wo d. Blitz zu hell wäre, einschalten.
  • Tablet als Fotobuch

25 Beiträge 8k Aufrufe
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    Dann sind wir jetzt ja zu dritt und könnten eine Skat-Runde bilden.
  • Digitale Spiegelreflex Kamera

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von regent0
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    regent0R
    Ich fotografiere schon 30 Jahre mit Spiegelreflex-Kameras, die vergangenen 10 Jahre mit DSLR und sehe die aufgeworfene Problematik von Holginho auch. Wenn Du bisher keine Erfahrungen mit DSLR, geschweige denn Unterwasserfotografie hast, tu Dir das nicht an. Ich mache es auch nicht, weil es sich einfach nicht lohnt. Du wirst sonst die nicht unerheblichen Investitionen in den Sand setzen. Wilfried
  • Gute Digitale UW Kamera gesucht

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Schau Dich mal ein wenig hier im Forum um, KeVe1983. Du findest bereits einige Hinweise zu den UWKs.
  • UW-Kamera mit Gehäuse für 10jährigen gesucht.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pcubed
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pcubedP
    Hm, bei gebrauchten kann ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich weiterhelfen. Aber für einen 10jährigen, tut es da nicht die klassische "Einweg-/Wegwerf-"Kamera auch? Kostet 8-9 EUR und so einen Film bekommt man sicher immer voll, zumal die Fotos anschließend digital auf CD entwickelt werden können. Die andere Alternative wäre natürlich, die bis 3m wasserdichte Digi mit einem Armband auszustatten, so kann sie nicht mehr verloren gehen. Sorry, dass ich auf die ursprüngliche Frage nicht weiter eingehen kann, der Rest waren einfach nur Tipps, die mir spontan eingefallen sind. Viele Grüße.
  • Unterwasser videokamera

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pcubed
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    pcubedP
    Mittlerweile ganz klar die GoPro HD Hero 2! Die kleine Action-Cam nimmt HD-Filme mit 1080px auf, ist EXTREMST robust und wird mit vielen Montier-Vorrichtungen geliefert (z.B. mit einem Stirnband oder optional mit einem Handgelenksband). Für Unterwasseraufnahmen erscheint im Juni 2012 ein Hersteller-eigenes Unterwassergehäuse, derzeit muss man noch auf diverse Fremdhersteller zurückgreifen (z.B. Blurfix). (zur Erläuterung: die Gehäuse der GoPro HD Hero-Kameras sind mit einer "gekrümmten" Linse ausgestattet, um Weitwinkelaufnahmen zu ermöglichen. Das sorgt unter Wasser für ein Fokusproblem, weshalb die Bilder bislang unscharf werden. Deshalb das Ausweichen auf Fremdhersteller oder Warten auf das Underwarter-Housing, welches nun im Juli erscheint.) Aber eine bessere Alternative zur GoPro habe ich wirklich nicht gefunden und mir deshalb auch so einen kleinen Zauberkasten zugelegt. Übrigens macht das Ding auch super Fotos! Viele Grüße. edit: Preis vergessen. Das Grundpaket (in drei verschiedenen Editionen verfügbar) kostet bei uns in D ca. 300 EUR.