Weiter zum Inhalt

Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

Im Reiseforum Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen könnt Ihr Euch über Fotografie/Unterwasserfotografie und Filmen austauschen und gerne Tipps dazu geben.
262 Themen 2.7k Beiträge
  • Canon PowerShot D10

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elisabeth.die.erste
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    elisabeth.die.ersteE
    kamera ist auch an land top, ABER nach 3 tauchgängen war ende! wasserschaden! erst das display schwarz, dann der rest - trotz ordnungsgemäßer handhabung... leider schheine ich nicht die einzige zu sein, der es so geht... schade!
  • Pentax Optio WG-1 od. WG 2

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    snakeplisskenS
    bei der wg1 dauert der datentransfer zur karte viel zu lange, dies wurde bei der wg2 verbessert, jedoch ohne bildstabilisator und das finde ich geht überhaupt nicht, somit "no" thx, lg.
  • Olympus Pen E-PL1

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    DylanD
    Bestelle Dir doch das Objektiv M.ZUIKO DIGITAL 14-42mm 1:3.5-5.6 (II oder IIR) und probiere es aus; notfalls schickst Du es wieder zurück.
  • günstige Urlaubscam f.schöne Strand+Personenaufn.gesucht-LEINWANDtauglich :)!

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Zuallererst: Schöne Landschafts- und Portraitaufnahmen gelingen mit jeder aktuellen Kamera, vor allem wenn die Sonne scheint. Die von BlackCat70 angesprochene Sony DSC-HX5 ist ein toller Reisebegleiter mit gutem Weitwinkel- und Telebereich. Auch die Schwenk-Panoramafunktion und die guten Eigenschaften bei Schwachlicht sind bei einer kompakten Reisekamera wichtige und praktische Features. Um gute Ergebnisse zu erhalten, ist jedoch nicht nur wichtig, dass die Kamera diese Funktionen hat, sondern auch, dass sie der Fotograf kennt, versteht und verwendet ( z.B. das Schwachlicht-Programm: "Handgehalten bei Dämmerung" ). @I-need-holiday-now: Ich würd mich an Deiner Stelle mal mit der Kamera näher beschäftigen. Unter Umständen ist ja, wie Holginho vermutet, wirklich einiges verstellt. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Dir dabei helfen kann. Wenn Du bessere Fotos machen willst, solltest Du Dich mit dem Thema ein bisschen auseinandersetzen. Richtiger Bildaufbau, Drittelregel, richtige Perspektive,... Und auch mit den grundlegenden Kamerafunktionen. Noch ein sehr grundlegender Tipp: Wenn man den Auslöser einer Kamera halb durchdrückt, wird die Belichtung und der Autofokus aktiviert. Danach erst wählt man den Bildausschnitt. So verhindert man, dass bei einem Portrait der Hintergrund statt des Motivs scharf ist und schafft auch perfekte Sonnenuntergangsfotos.
  • Plane Spotting

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von run NYC
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    run NYCR
    Hallo, ich wollte einmal meine Erfahrungen aus dem letzten Urlaub posten.   Am internationalen Flughafen in San Francisco konnte ich ohne Probleme und Einschränkungen die Flugzeuge und den Flughafen fotografieren. In New York wäre ich dafür wahrscheinlich verhaftet worden.   Zusätzlich gab es einen Aussichtspunkt, von dem ich aus am Vortag Flugzeuge fotografieren konnte. Am Bayfront Park in Millbrae (Google Maps) hatte ich einen perfekten Ausblick auf die Start- und Ladebahnen des Flughafens SFO, inkl. der Starts der internationalen Flüge.
  • Welche Unterwasserkamera? Mit oder ohne Blitz?

42 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ortello
    42 Beiträge
    51k Aufrufe
    OrtelloO
    Ortello wrote: Canon PowerShot D10   Erste Sahne............ Ach übrigens mein Profil Bild iss mit der Canon gemacht.......die iss bis 10 Meter W-Dicht.   Die hat dieverse vorinstalierte Programme..Zb Unterwasser ,Strand,ect. und die bringen excelente Bilder ohne das ich da noch rumm fummeln muss.wer intresse hat kann ich gerne paar Bilder zu kommen lassen.Meine Cam hat mich in der Zwischenzeit schon 4 mal nach Aegypten begleitet und IMMER super Bilder geliefert. Achja unterwasser Bilder mit Blitz kommen eh nie gut. Ich hatte mal die Möglichkeit vor 6 Monaten eine Olympus zu testen.......mein Fazit.......habe sie gerne wider zurück gegeben und bleibe bei meiner Canon  mfg.
  • Durchblick im UW-Digi-Dschungel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Huby 07
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Huby 07H
    Hallo , für gute Fotos über und unter Wasser benutze ich eine Olympus u725sw. die Nachfolgemodelle sind Technisch noch besser und liegen unter deinem Budget, man kann allerdings kein externen Blitz anbringen. Aber klein, praktisch, gut !
  • Zoom Objektiv für Nikon D3100

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    vickymausiV
    Das werde ich machen
  • Welche Lumix´s pssen in`s UW-Gehäuse DMW-MCFX07

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Das hängt vermutlich von den nun folgenden Nachfolgemodellen ab
  • Ersatz für Panasonic Lumix DMC-FX01

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    So, geschafft. Nach langem probieren und studieren haben wir heute die Sony DSC-HX5 V/N gekauft. Mit in der Endauswahl war noch die Panasonic DMC-FS35, letztendlich hat aber der "weitere Weitwinkel" gesiegt.   Danke nochmals für die Tipps.
  • schnorcheln mit UW Gehäuse _Gewicht störend?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Von der Unterwassernutzung des Schulterriemens wird von allen gängigen Herstellern wegen der Gefahr zu verheddern und der Strangulation abgeraten. Zum Austarieren wegen des Auftriebs gibt es von den guten Herstellern kleine extra bestellbare Gewichte (z.B. von Canon WW-DC1).   Gruß Frank
  • Lumix TZ10 - lohnenswert?

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaus81
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    klaus81K
    Ich reibe mir auch immer wieder die Augen wegen des Geredes über die TZ 10 - immer ohne Belege für die angebliche Klasse. An Land nicht schlecht, aber Beweise für die gute UW-Tauglichkeit fehlen. Man findet so gut wie keine Alben, und die man findet, überzeugen überhaupt nicht. Das übliche Geschwätz auch in einem Maledivenforum, bis auf S.16 dieser Anwendungsbericht eines Tauchers kommt. Zwar auch ohne Fotos, aber fachlich sehr fundiert (Autor Scubator). Nicht gerade ein Kaufgrund!
  • Mini DV auf den Computer überspielen

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herzlcat
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    herzlcatH
    Hallo Franz Leider wirst du auch beiner neuen Kamera nicht um ein Programm zum Bearbeiten rum kommen. Habe vorher auch eine Mini DV Camera gehabt und habe mit einem Corel Programm gearbeitet. Habe seit letzten Jahr eine Full HD Camera und du wirst es nicht glauben es war nicht nur das du ein neues Programm um bearbeiten brauchst sondern ich brauchte sogar einen neuen Rechner der so eine hohe Auflösung bearbeiten kann. Schau auf meinen Accont da habe ich schon ein paar kleine Filme eingestellt. Leider kommt da die Qualität nicht ganz rüber wie es in wirklichkeit war da bei HC nur eine kleine Datenmenge herauf geladen werden kann. Da musste ich die Filme auf ein ganz anders Format rippen um überhaupt ein paar Minuten Film zu laden. Gruß Armin
  • Welche Kamera zum schnorcheln?

25 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manschi88ND
    25 Beiträge
    14k Aufrufe
    Manschi88NDM
    Hallo zurück! ^^   Aaaalso, ich hab mir nun folgendes geleistet:   Eine Fuji Finepix XP10 für 139 Euro, neu, OVP und inkl. Garantie und Kassenbeleg.   Nun würd ich gern noch eines wissen: Ich möchte gerne noch ein oder zwei Ersatzakkus und Ladegerät. Muss ich dabei auf was bestimmtes achten?   edit: Nun, kann mir da keiner weiter helfen? Ist es ausreichend, wenn beim Akku der Name der Cam steht? Oder gibts da Unterschiede? und wie finde ich ein passendes Ladegerät? Bitte helft mir...
  • welche kamera mit uw gehäuse

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TOMtulpe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    TOMtulpeT
    Hallo, stehe nun auch vor dem Problem welche Kamera mit Unterwassergehäuse wohl die beste Wahl ist. Habe bisher unter Wasser mit einer Sony DSC-P5 + Gehäuse meine Fotos gemacht und würde nun gerne auf was aktuelleres und somit (denke ich) auch besseres umsteigen. Auserdem wäre das ganze dann auch kleiner, leichter und vorallem der Bildschirm größer. Über Wasser fotografiere ich mit einer Sony DSC-P200. Gibt es da eine Kamera bei der ich mich dann sowohl unter Wasser als auch an Land verbessere? Lese immer wieder von der Lumix TZ10(- bei schlechten Lichtverhältnissen), oder den Ixen 110IS und 120IS oder ser Sony wx1. Gibt aber anscheined überall positives und negatives zu berichten. Welche Kombi (Kamera+ Gehäuse)ist denn bei euch erste wahl??? Danke, gruss Tom
  • Unterwasserkamera

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leonie04
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Leonie04L
    Mit der Easypix waren wir auch unzufrieden, und die Einwegkameras sind auch nicht das Wahre (für uns). Wir haben jetzt die Intova CP9 und sind mehr als zufrieden. Gekostet hat das Teil 129 Euro. Absolut Wasserdicht und super schöne Bilder und Filme. Bis zu einer Tiefe von 40m geeignet.
  • UW-Camera - Agfa DC-600uw

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von A&J
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    A&JA
    Hallo hessenmaid,   könntest du mir ein, zwei Fotos schicken?   Würde dir dann meine E-Mail-Addy per PN zukommen lassen.   LG
  • Digicam in wasserdichte Tasche??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Huby 07H
    Hallo, Olympus hat gute und "günstige" Digicams zum schnorcheln, Wasserdicht bis 10m. Ich bin sehr zufrieden damit, klein, praktisch, kein extra Gehäuse, einfach rein und los...
  • Gute Unterwasserkameras OHNE Gehäuse

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Huby 07H
    Hallo,   beim schnorcheln bin ich zufrieden mit der Olympus u725 SW.
  • Digicam in wasserdichte Tasche???

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und daher schließen wir hier auch wieder... :?