Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Oma/ Kinder Urlaub

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich bitte darum, die bestehenden und verlinkten Threads zu nutzen, danke.
  • Türkei mitte Oktober/beheizter Pool

Gesperrt
    6 Beiträge 8k Aufrufe
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und da die TE nun auch einen Thread im Forum Reiseberatung hat, schließe ich diesen doppelten Suchthread.
  • Ausflüge von Antalya aus, gerne auch Hinterland

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte nutzt doch den Ausflugsthread, damit alles zum Thema zusammen bleibt.
  • Welche 2. Reihe Hotels in Side-Evrenseki sind gut? Lilyum, Side Breeze oder Orange

21 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von afluse
    21 Beiträge
    12k Aufrufe
    afluseA
    Ich war letztes Jahr in Breeze und es war absolut super! Würd ich jederzeit wieder nehmen. Kurzer Spaaziergang zum Strand, dort meehr als genug aan Liegen und auch supeer leckeres Essen, man muss nicht ins Hotel zurück zum Essen. Und das Essen war spitze, landestypisch und frisch. Und auch abends sass man recht gemütlich draussen zusammen, also das erste Hotel as ich auch zum Alleinreisen für angenehm empfand. Oft hat man nur Paare oder Familien in Hotels und findet keenen Anschluss, zumindest als ich da war war die Struktur so dass man abends Anschluss fand an fröhlichee Gruppen Also ich kann das Hotel ohne jedde Einschränkug empfeheeln. Drum herum war allerdings nix zum "abends unternehmen". Halt andere Hotels und dieetypisschen Geschäfte. Da war es schon im Hotel angenehmer. Also, es war jetzt kein Ballermann-Hotel, aber auch nicht so ruhig wie wenn man so ein reines Alte-Leute-Hotel hat wo absolute Stille herrscht. Falls Du ein gutes Angebot für eins dder Barut-Hotels bekommst, kann mir vorstellen dass die eher Deinem Wunsch nach Ruhe nahe kommen. Wenn ein Gelände weitläufig ist mit Strandzugang verteilt sich einfach alles besser. Wenn es zweit Reihe iegt ist einfach etwas weniger Platz und es drängen sich ha mehr Menschen. Was ich allerdings nicht schlimm finde wenn man lleine reist, ssonst kann man sich schon mal etwwas einsam fühlen wenn es sich sehr verläuft.... (sorry, tastatur spinnt, keine Lust alles zu korrigieren...)
  • Hotelentscheidung Side/Alanya

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lukas_J.
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lukas_J.L
    Hallo, meine Freundin und ich planen Mitte-Ende Mai einen 10-tägigen Türkei Urlaub in Side/Alanya. Zur Hotelauswahl stehen die Hanay Suite in Side, welche meines Erachtens zumindest in der Nacht ruhig ist und das Kleoptartra Develi bzw. Bavyera in Alanya, welches zwar direkt im Zentrum von Alanya liegt, dafür aber deutlich touristischer und daher auch in der Nacht lauter sein wird. Kann jemand etwas über die Hotels sagen? Wir planen unsere Zeit am Strand und mit Ausflügen sowie Kultur zu verbringen - das Hotel dient daher nur der Unterkunft, welche allerdings sauber und vom Geräuschpegel so beschaffen sein sollte, dass man ab 23 Uhr schlafen kann. Es sollten sich in der Umgebung (max. 15 min Fußweg) öffentliche Verkehrsmittel wie z.B. ein Dolmus befinden. Danke euch vielmals! Lieben Gruß Lukas
  • ASTERIA SORGUN 2013

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum und ein freundliches Hallo zurück nutze für deine Frage bitte den zuständigen Thread klick Einfach anhängen mit der Frage, danke.
  • Hotel für Ende März/Anfang April mit Kindern

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Da der TO bereits in diesem Thread gepostet hat, schließe ich hier ab. LG Sokrates
  • Hotel Mary Palace Side

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Hier klicken für den bestehenden Thread zum Mary Palace.
  • Botanik Exclusive Resort Lara

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von minaton
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    minatonM
    Hallo Scfa, ... den passenden Thread auf Deine Fragen findest Du    >> hier << der Startschuss in die neue Saison müsste hier am 27.03. 2015 fallen. LG,
  • Saturn Palace Lara VS Tui best family felicia village

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Klarer Vorteil des Saturn Palace ist der sehr kurze Transfer vom Flughafen. Das Felicia Village ist eine Bungi-Anlage mit eher einfacher Einrichtung, aus meiner unmaßgeblichen Sicht sind die beiden Hotels absolut nicht vergleichbar.
  • Welches Hotel für 1 Woche Famileunurlaub?

Gesperrt
    8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Warum werden die verlinkten Threads nicht genutzt? LG Sokrates P.S.: Weil dieser Threads hier nicht geschlossen wurde! Habe ich soeben nachgeholt!
  • Sporthotel

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    vonschmelingV
    Tatsächlich spricht das Wetter eher für die Region Antalya, DJ_Tiffy, und ja, die Promenade eignet sich zum Joggen. Das Alba Royal kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung, der Strand ist dort jedenfalls sehr flach und feinsandig. Hier klicken zum bestehenden Thread zur Anlage ...
  • Suche kleines Familienhotel mit Animation

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Odi11
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Odi11O
    Danke für die Tipps. Ich werde auf die Suche gehen
  • Ausflug zwischen Manavgat und Alanja ?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jestin
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    JestinJ
    Jestin Dabei seit: 19.07.09 Beiträge: 32 Nachricht schreiben Als Freund hinzufügen Ausflüge mit Taxi ja oder nein Region Side 07.03.2015 00:16:04 Hallo, Es geht mir in meinen Beitrag um Ausflüge mit Taxi die wir schon 2x gemacht haben.. Falls mehreren Personen im Hotel zusammen (4,6 oder 8 Personen) sich ein Taxi nehmen ist es preisgünstiger als evtl. mit Reiseunternehmen u.s.w. Einfach Urlaubsbekannte im Hotel ansprechen oder die Person im Hotel ansprechen die für Urlauber und deren Belange zuständig ist. Die "vermittelt" einen schon 1 oder 2 Pärchen. Man kann sich diese Ausflugstour selber zusammen stellen und mit Taxi Chefs d. Preis verhandeln. Vorteil "deutssprachigen" Fahrer der auch während der Fahrt einen Informationen über dies und das gibt. Klimatisierte Fahrzeuge. Man bestimmt die Besichtigungszeiten von Sehenswürdigkeiten selber, also nicht bestimmte Abfahrtzeiten. Falls es einen irgendwo nicht gefällt geht es einfach weiter und man hat dafür Zeit was anderes länger zu besichtigen. Man braucht keinen Parkplatz zu suchen. Per Handy kann der Taxifahrer einen abholen wo man grade ist. Wir sind 4 Erw. plus 2 Kinder und würden fast für jede Reise mit Bus ca. 100,- € bezahlen. Wir wurden um 8,30 Uhr v. Hotel mit einen modernen VW Bus abgeholt. Die Fahrt ging nach Perge, Kosulu Wasserfall und mach Antalya. Vor d. Wasserfällen hat der Taxifahrer in einen kleinen Dorf für undEingekauft. Weißbrot, Käse, Wurst und Getränke. Beim Wasserfall haben wir im Schatten dann Picknik gemacht. Um 17,30 Uhr waren wir wieder im Hotel. Wir haben 80,-€ bezahlt und der Fahrer hat 20,-€ Trinkgeld bekommen. Evtl. müsste man noch ein Mittagessen a. ca. 7,- € je Person noch einrechnen. Gekühlte Getränke haben wir in einer Kühltasche dabei. Diese Fahrten sind besser als mit Reiseunternehmen. Erst müssen viele Hotels mit Bus angefahren werden um Urlauber einzusammeln u.s.w.. Da vergeht auch einige Zeit. Beim Mietwagen hat man Probleme einen Parkplatz zu finden und man kennt ja nicht genau wo was interesantes zum Besichtigen ist. Der Taxifahrer kennt sich aus. Wer hat Tagesausflüge gemacht und könnte davon kurz berichten? Wer hat Richtung Manavgat Alanja einen Tagesausflug mit Taxi unternommen? Danke für Hinweise. Tschüss
  • Tranferzeit Antalya>>>Kızılot

Gesperrt
    17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nach dem Verlauf des Threads kann sich keiner beschweren, Hiweise zum Transfer und auf den korrekten Thread, das wars dann auch hier.. @all Danke...
  • Wassersport im April

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneeflocke91
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Schneeflocke91S
    Ok, dankeschön für deine Antwort
  • flugzeiten im august ?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link zum bestehenden Thread, vonschmeling. Hier mache ich dann zu.
  • 1.Mal Türkei,wir wollen es wagen.

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tommytulpe01
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    tommytulpe01T
    Am schönsten ist der Strand von Kumköy über Evrenseki bis Colakli.Schöner breiter,flachabfallender Sandstrand.Von Kumköy Richtung Side wird der Strand schmaler und steinig.In Kumköy wären das Oleander oder das Terrace empfehlenswert.In  Evrenseki das Verbena Beach,Royal Dragon oder das Aydinbey Kings Palace .In Colakli wäre das Royal Alhambra eine gute Alternative.Alle Hotels liegen direkt am Strand bzw. sind nur von der Strandpromenade getrennt.Für Unterhaltung bzw. Shoping braucht man nicht nach Side-Stadt.Das Angebot in Kumköy ist hier super.Am Evrensekistrand gibt es das Restaurant Neumann.Sehr zu empfehlen.Alle Ortsteile sind durch Dolmus gut erreichbar.
  • Belek Beach Resort 7000 Euro

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Zum Hotelthread geht es hier
  • hotel diamond beach Gündogdu / region :side

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    ....und damit das Forum übersichtlichlich bleibt, bitte im genannten Thread informieren und ggf. posten. Hier schließe ich ab. LG Sokrates