Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Welches Hotel hat im Winter einen beheizten Außenpool?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke, vs--- dann können wir hier ja zumachen
  • "Dreirad"-Verleih in Kizilagac, Manavgat

1 Beiträge 883 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niklas der Tester
    1 Beiträge
    883 Aufrufe
    Niklas der TesterN
    Liebe Community! Wir waren im Jahre 2015 im Hotel Club Turan Prince World und vor dem Hotel war ein kleiner Basar. Dort gab es auch einen Dreiradverleih(E-Scooter, vorne ein große Reifen, hinten 2, Frontantrieb). Diesen Sommer fliegen wir wieder dort hin und ich würde gerne wissen, ob jemand vor kurzem dort war und ob es den Verleih noch gibt. Liebe Grüße, Niklas
  • Wann ist der günstigste Zeitpunkt die Türkei für den Monat April zu buchen ?

Gesperrt
    7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @ CASS Keine Ahnung woher die 8-3 Wochen Theorie kommt - das war früher mal so-- ist völlig überholt. Wir machen dann zu, bitte in die verlinkten Threads weitermachen.Richtiger Hinweis von Usern(Danke) -- gibt ja dort genügend Infos zu dem Thema
  • Taxi Preis

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke edithe - machen wir hier zu. LG Sokrates
  • Baustelle Kumköy Beach Resort, wer hat Infos?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke nate1 - schließen wir ab. LG Sokrates
  • Liberty Lara vs. Adalya Elite Lara?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TürkeiNewcomerin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TürkeiNewcomerinT
    Liebe Türkei- und Hotelkenner, zuerst wünsche ich dem ganzen Forum GUTEN RUTSCH und alles Gute im neuen Jahr! Wir wollen bis Ende Jänner endlich unseren Sommerurlaub (1 Woche, Anfang Juli) buchen. Bisher waren wir 3x hintereinander im Aspendos Beach - immer top zufrieden - wollen aber nun was neues sehen. Nun schwanken wir zwischen dem Liberty Lara und dem Adalya Elite Wer kennt beide Hotels und kann Vor- und Nachteile nennen. Wir reisen mit unseren 2 Kindern (7 und 8). Das Adalya gefällt mir sehr gut - die Anlage, das Hotel an sich .... aber die Größe macht mir Sorgen. Wie ist es mit der lautstarke (zB beim Essen)? Kann man ausweichen (draussen essen)? Wirklich so extremes Kindergeschrei? Ist das Liberty grundsätzlich ruhiger als das Adalya oder ist das Liberty, da ja deutlich kleineres Grundstück, sogar "enger"? Ich freue mich über jeden Hinweis der uns die Entscheidung erleichtert Danke und Liebe Grüße Tina
  • IZ Flower Kumköy

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke vonschmeling, hier mache ich dann zu.
  • Pärchenurlaub AI Juni

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    Hallo @RzR32 Gar nicht so einfach in der Preislage, größere Anlagen wären z.b. Club Mega Saray Blue Waters Club hier allerdings wären nur die Ecozimmer im Budget Fame Residence in Lara Crystal Sunrise Queen Melas Resort Side Star Elegance Sueno HotelsBeach Side Sentido Turan Prince etwas kleiner und im Budget,allerdings nicht jedes direkte Strandlage ,entweder nur wenige Min.entfernt und es fahrt auch immer ein Shuttle IZ Flower Terrace Beach Novum Garden Villa Side Residence von Resort Elite Vlt. ist etwas dabei LG Seashell Victory Resort Mary Palace
  • Familienurlaub mit 3 Kids (9, 13 und 16)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sommersonnesonnenschein23
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    sommersonnesonnenschein23S
    Mein Tipp wäre das Royal Dragon (auch wenn es mehr Zimmer hat), wir waren bereits 5 mal dort, das Essen ist toll, der Strand auch, man kann abends noch gut bummeln gehen und mit dem Dolmus einiges erreichen. Das Highlight ist aber der Rutschenpool, der hat eigens zu bieten auch noch für „große“ , Es kommen immer nur 2 Rutschen pro Auslaufbecken an, das sorgt für sauberes Wasser und Sicherheit - da kann z.B. das Tui Magic Life Jacaranda kann da nicht mithalten - das hatten wir im Sommer 2017 getestet.
  • Seashell oder das Sungate,Evrenseki

1 Beiträge 929 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsflitzer
    1 Beiträge
    929 Aufrufe
    UrlaubsflitzerU
    kann mich nicht entscheiden, kann mir jemand das für und wieder für das ein oder andere Hotel schreiben. Vielen Dank vorab. Reisezeitraum 7.4-13.4.  19
  • Hotel Grand Seker

839 Beiträge 216k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MAN-mann
    839 Beiträge
    216k Aufrufe
    MAN-mannM
    Moin, der Alte raus - der Neue rein,der Bodenbelag von der Strandbar........ [image: zngbl4my1jfgqic3zsqh.jpg] aus Evrenseki,frisches Klima 11,4 grad, der Heiner
  • Hotel Oleander in Side

364 Beiträge 136k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    364 Beiträge
    136k Aufrufe
    vonschmelingV
    Das scheint ja im Oleander inzwischen korrigiert zu sein, und ich lese z.B. Kritiken hinsichtlich des Fehlens livrierter Kellner, eines Wiener Caféhauses oder eines Teriakispezialisten mit einigem Befremden. Trotzdem mokiere ich mich nicht über Lieschen Müllers Lust an rohem Fisch - das ist der Unterschied zwischen Herablassung und Ironie. WLan bekommt man jetzt, mit den Stammis wird man leben müssen, das Hotel wird kaum den Ast absägen, auf dem es sitzt ...
  • Wer/Wann/Wo_ Neuer Thread

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Erstmal nein ,lieber Uwe. Sonst haben wir das in jedem Länderforum. Wir haben das Wer-Wann-Wo-Tool erst einmal abgeschafft. Und das befand sich im meinHC Bereich und nicht im Forum! Einen Urlaubs-Thread haben wir noch im Fun Forum klick hier. Vielleicht kommt das Thema bei HC noch einmal auf den Tisch, aber nicht im Forum Türkei.
  • Keine Getränke mehr in den Transferbussen?

89 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    89 Beiträge
    31k Aufrufe
    vonschmelingV
    @doc3366 Das Erklärbärenkostüm für dich hatte ich schon vor dem Absatz "nicht besonders zugetan" ausgehost, und natürlich kann man seine Rituale so choreographieren wie man mag ! Ich plember mich z.B. eher ungern im Bus aus Dosen voll, kenne aber eben einige Leute, für die das zur Ankunft gehört wie das Geschimpfe, dass der eigene Koffer ja ümma der allerallerallerletzte sei ... Ich hab´s nie hinterfragt, glaube jedoch, dass ein Efes-Angebot im Transferbus eine ganz gute Empfehlung ist - wegen der nicht unerheblichen Nachfrage. Wie dem auch sei, der Herr E. hat einen Lizenzbann auch darüber gelegt und die Verfügbarkeit ist nicht mehr unbedingt gegeben. Zum Glück habe ich deshalb noch keinen Ausraster miterlebt, die meisten "trockenen" werden´s sportlich nehmen und - wie schon mehrfach empfohlen, dann halt gemütlich im Hotel auf den Urlaub !
  • Hotel Terrace-Hotel Oleander, Vor-u.-Nachteile?

1 Beiträge 982 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vpuwe
    1 Beiträge
    982 Aufrufe
    vpuweV
    Beides in die Jahre gekommene Hotels mit noch immer einer Anzahl von zahlreichen (Stamm)/Gästen. Was sind die Erfahrungen von Gästen, die in letzter Zeit dort ihren Urlaub verbracht haben? LG Uwe PS: Waren in den Jahren 1998-2013 wechselt dort zu Gast.
  • Preisentwicklung... buchen oder warten?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wobei man dazu sagen muß, dass einer der traditionell starken Buchungsmonate --der Januar- das ganze Bild viel deutlicher machen wird.
  • Bodrum Verbindungen nach Selcuk etc.

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    (Etwas OT) In Ephesos wurde sehr viel mehr „aufgearbeitet“, so dass man schon öfters das eine oder andere auf den ersten oder zweiten  Blick zuordnen kann. Vielleicht kommt die Stätte dadurch auch pompöser über und ist ein Besichtigungsmagnet im Gegensatz zu Milet und Priene, Stätten, auf denen ich (im Sommer) nur wenige Besucher getroffen habe. Ich habe sowohl Milet als auch Priene sehr ausführlich in meinen Reisetippbewertungen beschrieben. Diese Bewertungen sind sehr lang, da es ursprünglich 3 pro Stätte sein sollten. Unterhalb der Bewertungen findest du kleine Videos / Slide Shows zu den Einzelheiten (ehemalige Gebäude, usw.) Was mir auf beiden Stätten sehr gut gefiel, waren die Tafeln zu den früheren Gebäuden, usw. Daher stammen auch weit überwiegend meine Erklärungen in den Bewertungen. Bewertung / Videos Milet  klickst du hier  . Bewertung / Videos Priene - hier klicken Speziell zu Milet: Einige wenige Teile des Geländes standen bei meinem Besuch unter Wasser. Weiterhin – das Markttor von Milet gibt’s dort nicht mehr. Es ist im Pergamon Museum in Berlin zu finden. Zu Priene: Die Stätte ist flächenmäßig entschieden kleiner als Milet. Gefiel mir eber ebenfalls sehr gut. (Und es war dort schön schattig. ) (Und völlig OT - sorry): Sagt dir Paphos auf Zypern was ? Die Stadt ist ein Freilichtmuseum mit zig Ausgrabungsstätten. Und außer den Königsgräbern (liegen etwas außerhalb, sind schnell per Bus zu erreichen) und der Königsstadt Kourion (nahe Limassol / eventuell per Sammeltaxi fahren) kann man alle anderen Stätten prima zu Fuß erreichen. Echt super ! ( Paphos Stätten - hier und Königsstadt Kourion - hier )
  • Transfer zum Hotel

Gesperrt
    5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mangelhe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    mangelheM
    @nate1 sagte: @edithe, dem TO geht es nicht um den Bustransfer an sich, sondern nur darum, warum kein Bier im Bus zu kaufen war. Dafür gibt es diesen extra Thread hier. habe es in dem Thread noch einmal geschrieben. Kann ich es hier irgend wie löschen?
  • The Land of Legends Kingdom Hotel

1 Beiträge 738 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erdbor
    1 Beiträge
    738 Aufrufe
    erdborE
    Wie ist das Hotel The Land of Legends Kingdom im Dezember? Hat irgend jemand Erfahrung damit. Würde mit Kind 6 Jahre jetzt dorthin.
  • Eröffnung Side Aquamarin Resort, Evrenseki

40 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    40 Beiträge
    21k Aufrufe
    nate1N
    War da nicht vorher der Indoorpool? Sieht ganz nach Kämmerchenaufstockung aus.