Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Ölüdeniz Paragliding

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von orlando W
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    orlando WO
    Ölüdeniz Paragliding 2018 Habe im Oktober 2018 zwei Tandem-Gleitschirmflüge vom Babadag gemacht. Tolles Erlebnis! Super Ausblicke . Auch Älteren zu empfehlen. Man kann dem Piloten sagen, ob man einen ruhigen Flug wünscht oder einen mit Steilkurven. Zuvor erfragte ich bei fast allen Anbietern die Preise: Preisspanne 50.- bis 75.- € (inklusive Flug+Transport+Eintrittsgebühr in Nationalpark) ; Am teueresten war Sky Sports mit ca. 75 Euro - je weiter weg von der Haupteinkaufsmeile und dem westlichen Strandabschnitt und je kleiner der Anbieter um so günstiger. (Wechselkurs Oktober 2018 für einen Euro 6,70 türkische Lira) Es ist auch empfehlenswert bei Reiseagenturen nachzufragen - sie können oft einem günstigeren Preis anbieten, da sie ein größeres Kontingent nachfragen z. b. Tiny Acropolis Travel in Ölüdeniz Hisaronu . (bietete auch günstige gute Mietwagen mit Hotelzustellung an). Die Sicherheit der Flüge ist bei allen Anbietern gut - konnte sie wären 14 Tagen Urlaub alle beobachten und es gab bei keinen irgenwelche Probleme- alle machen sichere Punktlandungen. Möchte man auch die beim Flug aufgenommenen ca. 60 Fotos und 2 Videos haben, werden zusätzlich 150 türkische Lira (ca. 25.-€) fällig. Habe den Eindruck, dass dies die einzigen Einnahmen der Piloten sind - entsprechend werden sie sauer, wenn man die Fotos nicht nimmt. Die Sicherheit der Flüge ist bei allen Anbietern gut - ich habe sie alle beobachtet und es sind keine Probleme aufgetreten.
  • Club Hotel Meri in Ölüdeniz bei Fethiye

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von orlando W
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    orlando WO
    Club Hotel Meri in Ölüdeniz Oktober 2018 ist das einzige Hotel, das an der Blauen Lagune im Naturschutzgebiet liegt. Umgeben von Kiefernwäldern, schöne Landschaft. Abseits vom Rummel in Ölüdeniz. Eigener Hotelstrand mit feinsandigem flach abfallenden Sandstrand. Bootsverleih. Hotel erstreckt sich in mehreren 2 stöckigen Gebäuden in einem üppigen Garten den Hang hinauf --> für Menschen mit Gehbehinderung nicht geeignet. Abwechslungsreiches gutes Buffet-Restaurant mit herrlichem Blick auf die Lagune. Alle Zimmer mit Balkon, neu renoviert aber relativ klein. Viele Zimmer haben schönen Blick zur Lagune - manche aber nur Blick auf Zugangsweg (kann laut werden bei spät heimkehrenden Gästen) und die davor liegenden Gebäude--> in der Rezeption um Zimmerwechsel bitten - wird, wenn möglich erfüllt. Sehr freundliches Personal. Gäste sind überwiegend türkische Familien --> z.T. mit lärmenden kindern, Russen und einige Deutsche. Direkte Buchung des Hotels ist erheblich teurer als über Pauschalreiseanbieter und bei denen ist der Transfer zum Flughafen Dalaman (ca. 60 - 90 Minuten) meist enthalten. Vor dem Hotel fährt alle 15 Minuten ein Dolmus zum Zentrum von Ölüdeniz und nach Fethiye ab. Zu Fuß nach Ölüdeniz ca. 1 km = 15 Minuten entlang der Küste. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
  • Hotels mit Markenalkohol

81 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    81 Beiträge
    32k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Warum fällt mir dazu immer wieder der "Cocktail-Automat "mit Basis-Pampe ein....?
  • Sunrise resort hotel

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniblond
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    DaniblondD
    Das ist ein super Tipp danke
  • Hotel Lonicera World

47 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BTSV1
    47 Beiträge
    19k Aufrufe
    BTSV1B
    Wir hatten einen schönen Urlaub. Die Gäste kamen zwar zu 80% aus Russland, waren aber alle sehr sehr nett. Leider lässt ganz besonders die Atmosphäre beim essen (Jede Kantine ist besser) und die Qualität des Essens mehr oder weniger zu wünschen übrig. Wer darauf verzichten kann, ist in dem Hotel ansonsten gut aufgehoben. Tolle Anlage, zentral gelegen.
  • Hotelempfehlung für den Winter (beheizter Pool, Sauna)

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    editheE
    @ganea Am besten einfach hier bei HolidayCheck in der Angebotsauswahl Suiten eingeben, dann werden Dir die verschiedenen Veranstalter mit ihren Angeboten angezeigt..
  • Sommerflugplan 2019 Frankfurt/Main

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DanielClaudiaSchauer
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DanielClaudiaSchauerD
    Da würde ich mich nicht drauf verlassen, hab ich dieses Jahr auch gemacht und Germania 18:30 gebucht, irgendwann sehe ich dann online bei meinem Reiseveranstalter das es jetzt plötzlich um 03:30 Uhr los geht....musste ich noch einen Tag länger Urlaub nehmen...ich kann das aber wenn man Lehrer ist hat man ein Problem...
  • The Land of Legends

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Scubasigi, bitte sei so freundlich und kopier dein Posting in den bestehenden Thread - klickst du hier. Danke.
  • Erfahrung mit Reiseleiter MTS Incoming

11 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulrich5
    11 Beiträge
    18k Aufrufe
    Ulrich5U
    Es gibt solche und solche Reiseleiter. Ich gehe grundsätzlich zum, Begrüßungsgespräch, einzig und allein, um meine Akzeptanz für die Arbeit zu zeigen. Und wenn mal etwas ist, kennt man sich zumindest. Ich sage gleich, dass ich mich auskenne und nichts brauche. Manchmal kommt Blubbern, oft aber auch anschließend ein gmeinsamer Tee, wenn der Zeitdruck nicht zu groß ist. Diese Art passt natürlich nicht zum Neuling, der deutsche Verfahrensweisen gwohnt ist und einem Reiseleiter grundsätzlich vertraut. Wer hier im Forum aktiv ist, kennt auch das Internet und seine Informationsmöglichkeiten. Und wer nicht fit ist, sollte zumindest Mr.Google kennen. Da werden Sie geholfen.
  • Ausflugsagentur Kundu

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    Anemon Turizm bietet auch Privattouren an. Kemerağzı Mah. Tesisler Caddesi Kanvas AVM No.78 07112 Aksu, Antalya, Turkey Tel. +90 538 268 48 57 es gibt auch eine Deutsche Anprechpartnerin Tina Von Bychowski.. Ausserdem wären noch einige mir bekannte seriöse Transferfahrer die spezielle Ausfüge anbieten, die allerdings nur über Fb zu erreichen sind..Bei Nachfragen gerne über PN
  • Welches Hotel in der Türkei hat im Winter einen beheizten Außenpool?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke Heiner! Machen wir zu. LG Sokrates
  • Akka Antedon Frage zum Check in/out

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Hinweis, nate1. Machen wir zu. LG Sokrates
  • ...das erste Mal Türkei

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    vonschmelingV
    Jau ... sagtest du schon ...
  • Überheizte Hallenbäder, zu warme Indoorpools

34 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nf_und_mf
    34 Beiträge
    14k Aufrufe
    nf_und_mfN
    Hallo zusammen! Ich hol das Thema mal hoch, weil ich auch auf der Suche nach einem warmen Hallenbad bin. Wie der Themenstarter waren auch wir mal im Commodore Elite und fanden das Hallenbad und das Wasser entsetzlich kalt. Wir waren 1x für 30min drin und dann nie mehr. Weiß jemand vom letzten Winter Hotels, die Innenpools so ab 30 Grad haben Unser Sohn geht mit und da sollte das Wasser schon warm sein. Vor 2 Jahren waren wir im Titanic Deluxe, da wars ok. Hat jemand Tips? Man könnte ja evtl auch grad für die Schwimmer auflisten, welche nicht warm waren. Gruss, Nicole
  • Innenpool im Hotel Port Side

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Kourion, hier mache ich dann wieder zu.
  • Wartezeiten bei der Einreise (Flughafen AYT)

Gesperrt
    6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Genau, Danke Heiner---der Thread ist auch nicht gesperrt- Kopiere doch Deine Frage da rein, Philosopher, dann haben wir alles kompakt zusammen. Machen wir hier zu
  • Meinung zu 2 Hotels in Antalya Lara

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    vonschmelingV
    @ffmpilot sagte: Hallo, ich würde gerne mal erfahren wie die Meinungen zu den folgenden 2 Hotels sind. Concord de luxe resort 8 tage für 1700€ Ramada Resort 8 tage für 1330€ Sind die Unterschiede vom Persönlichem Empfinden groß? Die Unterschiede sind enorm, allein schon betreffend die Lage. Im Ramada wollte ich nicht tut überm Zaun hängen wollen ...
  • Maßschneider

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jens aus LE
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    Jens aus LEJ
    Ich denke das ist der Schneider. Er heißt Hasan Kilinc. Er ist direkt an dem Gemüsebasar.
  • Hotel im Bungalow-Stil + wunderschöner Strand????

33 Beiträge 114k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 11bubu11
    33 Beiträge
    114k Aufrufe
    11bubu111
    Hab dann heute die Anwort erhalten, dass es im Prinzip keinen Unterschied zw. den Familienzimmern gibt. Also kann der teure Aufpreis eigentlich nur der Lage geschuldet sein. Soll mir recht sein, da wir eh lieber im Bungalowzimmer nächtigen möchten. Mit freundlichen Grüßen RC
  • Suche tolles Familienhotel

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Mal wieder unseren lieben Dank, nate1 Wir machen es so wie immer in solchen Fällen--nämlich hier zu