Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    40 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    40 Beiträge
    3k Aufrufe
  • Schönes günstiges Familienhotel mit 2 Raum Familien Zimmer gesucht

Gesperrt
    7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für die Links, nate1 - damit diese auch genutzt werden, schließe ich hier ab. LG Sokrates
  • Hotel mit Open air Disco Side/Lara/Kumköy/Belek/Kemer

20 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nico0101
    20 Beiträge
    20k Aufrufe
    nico0101N
    Hallo Liebes Forum und Türkei Experten, kann zu dem Thema jemand was Neues berichten ?? Von 2016 sind ja einige neuen Hotels/Anlagen dazu gekommen. Lieben Dank Euch
  • FamilienUrlaub

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunni123
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sunni123S
    @capel Das war für uns auch ein wichtiger Punkt mit dem Fußballplatz. Es ist Wahnsinn auf was man alles achtet beim buchen mit Kindern. Wir waren letztes Jahr schon da und die Anlage ist für Familien perfekt. Wenn dieses Jahr der Rest noch passt werden wir Stammgäste. Gruss
  • Katamaranschein im Hotel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berggourmet
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BerggourmetB
    Solche Cat-Scheine kann man relativ schnell erwerben, die Segelschulen sind ja daran interessiert, möglichst bald an dich zu vermieten. Andererseits haben sie aber auch gewisse Sorgfaltspflichten für Material und andere Wassernutzer. Ich habe solche Prüfungen vor vielen Jahren auf den Kanaren und später auch nochmal in der Türkei gemacht und fand das bis auf die Kenterübungen nicht dramatisch. Hatte allerdings vorher andere Segelscheine. Die in der Türkei war eine VDWS-Prüfung, diesem Verband sind gerade im Mittemeerraum viele Schulen angeschlossen (gibt aber auch andere!). Auf der VDWS-homepage findest du Informationen zu den Prüfungen.
  • Ausflüge ab Side Manavgat

42 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schrebergärten
    42 Beiträge
    18k Aufrufe
    SchrebergärtenS
    Hallo an Alle, hab mich sehr über Eure zahlreichen Hinweise gefreut! DANKE für die sehr schnellen Antworten. Mit der Familie war ich vor ca. 20 Jahren das letzte Mal in der Gegend. Da hat sich ja lt. Bildmaterial mehr als genug verändert. Deshalb werde ich nun erstmal den Transfer zum Hotel abwarten - da bekommt man ja auch schon einige Anhaltspunkte. Dann werde ich mein Zimmer beziehen und mal schauen, ob es im Hotel Aushänge für organisierte Ausflüge gibt. Möchte auf jeden Fall auch Wanderungen/Spaziergänge vom Hotel aus machen und auf einen örtlichen Markt in der Nähe. Wenn es Ausflüge ins Hinterland gibt bin ich dabei. Aber allein (ohne türkische Sprachkenntnisse )mach ich nix! Und ein Mietwagen kommt auch nicht in Frage. Hier in Deutschland fahre ich über 30 Jahre - aber den Verkehr in der Türkei hab ich in nicht so guter Erinnerung -einfach zu stressig- .Als älteres Mädel muss ich mir das allein nicht antun. Was ich hier aber nicht wollte, ist der Fakt, dass sich hier einige Mitbürger wegen Orthografie o.ä. in die Haare kriegen. Ne so was wollte ich nicht heraufbeschwören. Ihr habt euch alle Mühe gegeben, mir zu antworten. Dafür nochmals meinen herzlichen Dank! Und vertragt euch bitte wieder. Wünsche allen auch gute Zeiten und ich werde mich mal nach meinem Urlaub wieder melden! Liebe Grüße Conny
  • Eure Erfahrungen mit Cocktails in AI-Hotels ....

206 Beiträge 67k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scmr.8
    206 Beiträge
    67k Aufrufe
    scmr.8S
    ja schana, nach ca. 20 mal urlauben im voyage belek können wir bestätigen... die cocktails schmecken (fast immer) gut... Barkeeper mit viel übung und spass an ihrer arbeit und gute fruchtsäfte!
  • Malatya/Şanlıurfa--> kann jemand helfen?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    vonschmelingV
    Da musse durch! Hauptsache die fahren von Malatya nich nach Kanada ...
  • Mietwagen ab Flughafen Antalya

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für die Hinweise, Kourion - hier machen wir zu. LG Sokrates
  • Sherwood Exclusive Lara

340 Beiträge 108k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OliverQ121171
    340 Beiträge
    108k Aufrufe
    OliverQ121171O
    @Ralf: Zugegebenermaßen kenne ich das Hotel nur von außen. Trotzdem habe ich mir interessehalber mal die letzten Bewertungen angeschaut. Ich finde es ebenfalls auffällig, dass es extrem viele Bewertungen gibt, wo der Reisenachweis nicht erbracht wurde. Weiterhin fällt auf, dass auf potsitive Bewertungen geantwortet wird, auf negative hingegen wird gar nicht erst eingegangen. Trotzdem gibt es dort einige Urlauber, die auch den Reisenachweis erbracht haben, welche Du anschreiben könntest um hier nähere Details, in alle Richtungen, zu erfragen. Trotzdem erschließt sich mir nicht so ganz "wo es Dir unter den Nägeln brennt". Keine Frage, ich kenne das, nach Buchung wird das gewünschte Reisedomizil sehr genau unter die Lupe genommen. Positive Bewertungen gelten als Bestätigung, bei negativen hingegen zuckt man erstmal zusammen. Unterm Strich steht aber, dass Du/Ihr das Hotel gebucht habt und nun mit den Bewertungen leben müsst. oder aber halt in die Tasche greifen müsst. Wie gesagt, schreib doch einfach die Bewerter, welche verfügbar sind, an. Ich wünsche Dir, dass Deine/Eure Entscheidung gestärkt wird und Ihr Euch weiterhin auf den Urlaub freuen könnt.

1 Beiträge 35 Aufrufe
    1 Beiträge
    35 Aufrufe
  • Lebensmittelvergiftung im Barut Lara - ist da was dran oder blödisnn

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke, ich mach dann hier zu
  • Eheringe in der Türkei kaufen ?

14 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulrich5
    14 Beiträge
    22k Aufrufe
    Ulrich5U
    Es gibt Läden,die schon lange Jahre da sind und einen guten Ruf haben. Der Vorteil ist, dass handwerkliche Arbeit sich nur gering im Preis niederschlägt, während sich bei uns die Juweliere damit eine goldene Nase verdienen. Mit dem Goldwert kann man noch alles selbst hinbekommen. Bei Steinen würde ich micht nicht ranwagen, vertraue aber auch in D nur bedingt den Verkäufern. Reklamationen sind natürlich das Problem. Oder aber gleich die Hochzeitsreise wieder an den Ort machen.
  • Antalya - AntRay

1 Beiträge 919 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magicmeier
    1 Beiträge
    919 Aufrufe
    magicmeierM
    Ich war Ende 2014 das letzte Mal in Antalya. Damals hatte ich mir eine Travel-Kart für die Tram gekauft. Steht irgendetwas von A-Kent drauf. Funktioniert die Karte weiterhin, oder wurde mittlerweile das System geändert? Da ich kein Guthaben mehr auf der Karte habe, muss ich sie am Flughafen aufladen. Gibt's dort einen Kiosk oder nur Automaten. Nimmt der Automat auch Scheine? Vielen Dank im Voraus.

Gesperrt
    1 Beiträge 230 Aufrufe
    1 Beiträge
    230 Aufrufe
  • Kleopatra Hamam Alanya

1 Beiträge 652 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin 175
    1 Beiträge
    652 Aufrufe
    Kathrin 175K
    Hallo ihr Lieben, vllt kann mir jemand eine Auskunft geben, denn unter Reisetipp steht leider nicht viel drin Hier meine Fragen: Wie hoch sind die Preise, was muß man mitbringen, muß man sich vorher anmelden ? Es geht um dieses Hamam: Kleopatra Hamam Alanya Vllt war ja schon jemand dort Lieben Dank Kathrin 175

1 Beiträge 38 Aufrufe
    1 Beiträge
    38 Aufrufe
  • Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Gesperrt
    6k Beiträge 1m Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6k Beiträge
    1m Aufrufe
    Ahotep2A
    Einige hier sollten sich nur im Fun Forum und zwar in einem für die Öffentlichkeit nicht sichtbaren Bereich austoben. Peinlich!
  • Sommerflugplan 2018

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulrich5
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ulrich5U
    Man kann auch auf den Portalen für Flüge suchen. Z.B. Skyscanner

7 Beiträge 46 Aufrufe
    7 Beiträge
    46 Aufrufe