Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Can Garden und Oleander, Side

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Link zum Thread Hotel Oleander
  • Euro oder türk. Lira?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Ich machs kurz und knapp - Hier geht es weiter. Wie wärs ansonsten damit?
  • zu heiss im August mit 2 Kindern????

34 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    34 Beiträge
    41k Aufrufe
    TDSCCT
    Wir fliegen seit Jahren im August in den Süden oder übers "Große Wasser" und haben noch nie Probleme gehabt, allerdings kommt es sicher auch immer ein wenig auf die Kids an. Hab ich ein Kind was schon zuvor hier in Deutschland eine Sonnenalergie bekommt, dann werde ich mir entweder was überlegen müssen oder ich bleib lieber in einen Land mit weniger Sonnenstunden und Intensivität.
  • Echte 5-Sterne Hotels gesucht

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny180656
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Conny180656C
    Hallo Gritschu, ich kenne weder das Ritz Carlton noch die Four Seasons Kette. Aber es ist schon so, dass 5 Sterne in der Türkei nicht vergleichbar sind mit beispielsweise 5 Sternen in Deutschland. Und wenn du in der Türkei ein vom Standard wenigstens halbwegs entsprechendes Hotel suchst, hat das halt auch seinen Preis. Aber wenn es auf jeden Fall Türkei sein soll und preislich noch annehmbar, kann ich mit gutem Gewissen das Cornelia de Luxe Resort in Belek empfehlen - bietet allerdings auch nur AI an. Obwohl es "nur" 4,5 Sterne hat, ist es um Klassen besser als z.B. das 5*-Hotel Perissia (soviel zu den "Sternen" ). Nachdem wir 2004 im Cornelia und 2005 im Perissia waren, denke ich, dass ich das gut beurteilen kann - auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Geschmäcker verschieden sind. Schau dir einfach mal die Bewertungen an - die sprechen für sich.
  • Entscheidungs-Hilfe! Pegasos World , oder ...?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von printi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    printiP
    Hallo, ich habe von Bekannten erfahren, dass das Blue Waters sehr gut sein soll. Ins Febeach würde ich euch nicht empfehlen. Wir sind vor 2 Tagen wieder zurück aus der Türkei und waren im Nachbarhotel Nova Park. Der Strand wird mit Febeach geteilt und dieser ist dreckig und klein. Wir haben 4 Verlängerungstage gehabt in diesem Hotel und waren vorher im Aspendos Beach. Dieser war ein echter Traumurlaub. LG
  • Aspendos Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, für solche Fragen haben wir speziell den Wer ist wann in welchem Hotel?-Thread. Du kannst dort gerne deine Frage stellen. Ich möchte sie dort nicht einfügen, da man dir sonst nicht per Email antworten kann.
  • Bombenexplosion bei Antalya

55 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr. MK
    55 Beiträge
    17k Aufrufe
    Mr. MKM
    Hab mich verschrieben: Sollte natürlich heißen ......Ihre Ziele durchsetzten wollen Mr. MK
  • Kläranlagen etc.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, einfach mal die Suche anwerfen und z.B. Meerwasser oder Qualität eingeben. Wegen der besseren Übersicht und zur vermeidung von doppelten Themen geschlossen.
  • Pegasos Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Antomi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AntomiA
    Hallo Sternedieb, vielen Dank für Deine Antwort, aber diese Beträge habe ich schon gefunden. Was mich nur wundert, dass überhaupt nichts mehr an Infos kommt. Ist doch sehr unüblich. Suche Infos, da das Hotel im letzten Jahr keinen guten Ruf hatte und nun unter neuer Leitung ist. Da bin ich schon stutzig was die beiben Bewertungen angeht. Gruß :?
  • Silvester in die Türkei

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sammy14
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sammy14S
    Hallo Karanfil vielen Dank für den tollen Tip. Haben ja super Bewertungen. Werden uns Preise vom Reisebüro einholen. Viele Grüsse
  • Einkaufstipps für Side!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Da es bereits einen Thread mit 3! Seiten zum Thema einkaufen in Side, Kumköy usw. gibt schließe ich hier im Sinne der Übersicht wieder ab. Sollten noch Fragen offen sein, können diese natürlich auch hier gestellt werden. Das hier ist ne tolle Sache.... EDIT: Die Beiträge wurden in den anderen Thread eingefügt
  • Hotel im Internet unter mehreren Namen zu finden

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Im FTI Katalog Zusatzobjekte 06 taucht es als Club Hotel Sunny Beach auf. ITT führt es ebenfalls als LM-Angebot . Ich kenne es nicht, scheint ein neu eröffnetes Hotel zu sein! Daher liegen auch keine Bewertungen bei uns vor. Für die Neueröffnung spricht auch die Aufnahme in den Zusatzkatalog. GIATA führt es unter der gleichen ID wie das sunny days beach, ist wohl definitiv das gleiche Hotel! Viele Grüsse Günter/Holidaychecl
  • Obst und Salat essen?

18 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi1306
    18 Beiträge
    26k Aufrufe
    Steffi1306S
    Hallo. Aufgrund einer chronischen Erkrankung habe ich einen sehr empfindlichen Magen und Darm. Ich trinke in der Türkei NIE Leitungswasser, aber zum Zähneputzen nehme ich das immer. Ich bin dadurch noch nie krank geworden, im Gegensatz zu mancher Eisdiele hier. Wenn irgendwie das Wasser zum Zähneputzen nicht wirklich geeignet wäre, glaubt mir, ich würd es wissen. Gruß, Steffi
  • Zimmerreservierung im Grand Aqua?

16 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BF
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    BFB
    Hallo! Wir kamen am 2.07. vom Grand Aqua zurück Es war einfach super, bis auf das Liegen reservieren Ich finde es echt schlimm, um 7.00 Uhr waren gut 90% der Liegen reserviert, und das schlimme finde ich, daß manche Liegen bis nachmittags um 15 Uhr unbenutzt blieben, dann waren die Besitzer 1 Std. da, und dann waren die Liegen frei. Es wäre eine Sache des Hotels das zu untersagen! Am Strand haben wir immer ein Plätzchen gefunden. war kein Problem. Im Aquapark sind die Liegen auch mehr als knapp, aber man konnte sich auch in die Wiese unter die Palmen liegen Verlorene Handtücher kosten 25 € - heftig!!!!! Die Fenster sind eigentlich sehr gut, wir hatten ein App.zum Pool hin und man wurde von dem Trubel nicht gestört wenn die Fenster zu sind, auch hört man wohl in den Straße gelegenen Zimmern nichts vom Straßenverkehr, so wurde es uns von Bewohnern solcher Zimmer erzählt. LG Birgit
  • mitnahme von speziellen medikamenten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi1306
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Steffi1306S
    Hallo. Lass Dir von Eurem Arzt eine Bescheinigung geben, das diese Medikamente dringend benötigt werden. Der genaue Name des Medikamentes sollte dort drauf vermerkt sein ! Diese Bescheinigung nimm bitte mit in Urlaub. Pack die Tabletten zusammen mit dem Zettel in Dein Handgepäck, und zeig beides auf Verlangen vor. Dann gibt es keinerlei Probleme. Einen schönes Urlaub wünsche ich Euch. Mach Dir wegen der Medizin keinen Kopf, mit der Bescheinigung kann nichts schiefgehen. Ist alles absolut sicher. Gruß, Steffi
  • Wohin in der Türkei ?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    KemerliK
    "Domenik" wrote: Hallo ich kann das Magic Life in Kemer entfehlen , ein sehr schönes Hotel im Grünen direkt am Strand ( Kieselstrand ). Super ALL IN 24 Stunden. Aber mer kann ich nicht darüber sagen , da ich selbst noch nie dort war. Aber ich war schon in einem anderen Magic Life und die haben alle den gleichen Standart , da kann man nichts falsch machen. Viele grüße Domenik Das Magic Life befindet sich nicht direkt in Kemer, sonder in Göynük. Das ist ca 10 km von Kemer entfernt.
  • Mücken????

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pili81
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    pili81P
    Hallo, die ********** die unter türkischer sonne groß werden, haben auf jedenfall andere dimensionen als unsere deutsche plagegeister. diese hinterlassen wesentlich größere quadelln als unsere deutschen mücken. mich hat im urlaub mal eine am fuß erwischt. der ist dann so angeschwollen, dass ich fast zwei tage lang an dem fuß keinen schuh mehr an ziehen konnte. ich lag den ganzen tag mit kühlakku auf der liege und pflegte meinen angeschlagenen fuß
  • Hotel Delphin Palace oder Barut Lara Resort and Spa

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maultasche
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    MaultascheM
    Hallo Gästebetreuung des Delphin Palace Auch im Barut muß keiner auf dem Boden schlafen,die 44 qm großen Zimmer verfügen auch entweder über ein Doppelbett oder 2 Einzelbetten und zusätzl.ein Sofa. Desweiteren ist im Barut auch noch niemand verhungert und verdurstet. Sorry Gästebetreuung des Delphin Palace das mußte ich sagen LG Maultasche(die im Winter wieder im Barut sein wird) Für alle die das Delphin Palace nicht kennen,unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen.Die Zimmer zur Landseite sind direkt an der Straße.
  • Alara Park Lageplan , welches Haus ist zentral

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    flightF
    Hallo, hast du das folgende Bild schon gesehen? http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1063823962 Der lInk müsste ja erlaubt sein, ist ja schließlich ein Holidaychecklink. mfg
  • Ab nach Belek! ;)

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpenzi_18
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mpenzi_18M
    Langsam wirds langweilig,GÄHN Warum postest Du nicht im oben festgetackerten Threadwer ist wann in welchem Hotel