Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Welcher Ort, welches Hotel?

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    HALLO024H
    Ich war dieses Jahr in Kemer im 5*Hotel Amara Wing mit UAL. Kemer ist wirklich eine tolle Stadt.
  • Google Earth Koordinaten????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joschi066
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    joschi066J
    "eslipart" wrote: Hallo Christine, leider ist zur Zeit ausgerechnet die Ecke zwischen Colakli und Side noch nicht überarbeitet, nicht zu erkennen. Schade, vielen Dank.
  • --Auslandskrankenschein--

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    KemerliK
    Ich würde dir auf jeden Fall den Abschluß einer privaten Auslandsreisekrankenversicherung raten, denn die normalen Auslandskrankenscheine (aus Deutschland) gelten nur für die staatlichen Krankenhäuser und die entsprechen von wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht dem was der europäische Gast erwartet. Die Ärzte dort sind zwar auch sehr gut, aber es gibt lange Wartezeiten und die Ausstattung entspricht nicht den europäischen Standards. Bei den privaten Ärzten oder den privaten Krankenhäusern muß man meistens, sofern sie keinen Vertrag mit dem Auslandsversicherer haben, in Vorleistung treten, aber man bekommt das Geld nach dem Urlaub von der privaten Kasse gegen Vorlage der Rechnung zurück. Bei hohen Kosten setzt sich das Krankenhaus oft mit dem Versicherer in Verbindung und nach Zusage der Kostenübernahme entfällt dann die Vorleistung.
  • Antalya Flughafen Gunstig taxi Bus Transfer Turkei

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von famoustour
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    famoustourF
    Antalya Flughafen Gunstig taxi Bus Transfer Turkei, xxxxxx Keine Werbung, bitte!! LG Sokrates
  • Hotel Lykia world

1 Beiträge 867 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvester
    1 Beiträge
    867 Aufrufe
    silvesterS
    Hallihallo,früher war dieses Hotel mal und Robinson Club zu finden.Habe da mit meinem Mann vor 15 Jahren mal einen schönen Urlaub verbracht. Wer kennt dieses Hotel und kann berichten. Wir reisen mit 3 Kindern.. Liebe Grüße Martina
  • Ähnlich gut wie Cornelia de Luxe, aber günstiger?!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anke1963
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Anke1963A
    Hallöchen, ich war auch schon im Cornelia, einfach ein Traum. Vergleichbar damit ist in der selben Straße in Belek das Letoonia Golf Resort. Dort war ich im letzten Jahr und in 12 Tagen gehts wieder hin. Viele Grüße Anke
  • aufpassen in Kemer

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yasmin18
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Yasmin18Y
    "Yasmin18" wrote: Haben wohl heute einen Scherzkeks unter uns was ?? Kannst du eigentlich nur dumme antworten geben? Man man nervig sowas!
  • Kurzurlaub in der Türkei?

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    angsteA
    Sehr schön, bei Condor ändern sich auch die Flugzeiten nicht so häufig. Schöne Feier. P.S. Bei später Abreise (Zimmer muß ja immer um 12 Uhr geräumt sein) frag ich am Abend vorher immer freundlich, ob ich den Koffer irgendwo abstellen kann und was es kostet, wenn ich die Anlage (Essen, Getränke) bis zur Abreise nutze. Meist ist es dann kostenlos, die Stimmung macht die Musik.
  • Pegasos Hotels

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tuerkeifan30
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tuerkeifan30T
    Hallo Rosabunny Meine Familie und ich waren im Juli/August 04 im Pegasos Royal. Das war unser 1. Pegasosurlaub. Wir waren sehr beeindruckt vom Hotel und hatten nichts zu bemängeln. Wir konnten uns auch nicht entscheiden, in welches Pegasos Hotel wir gehen sollten. Da das Royal damals recht neu war, hatten wir uns für dieses entschieden. Auch fanden wir gut, dass das Royal, Resort und Club nebeneinander waren. So konnte man jede Anlage nutzen und merkte die Menschenmenge nicht. Leider ist da das World anders. Die Lage ist auch ideal. Wenn du shoppen willst oder einfach mal Lust auf Party hast, kannst du entweder nach Side oder Alanya. Beides ist gleich weit. Das World hat aber sicher seine Vorteile wie zum Beispiel die Lage. Wenn du unbedingt Party haben willst oder eben Side bevorzugst, würde ich dir das World empfehlen. Wenn du es aber lieber etwas entspannter haben willst, dann entscheide dich für die anderen 3. Die Entscheidung fällt dir schwer, nicht war? Trotzdem, schönen Urlaub
  • Hotelsuche an alle Mädels (Alter 15-30)

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von corinna1986
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    corinna1986C
    Hallo! Kann euch auch nur Magic Life sehr empfehlen!!! war letztes Jahr im seven seas und davor im Waterworld- beide Urlaube waren einfach spitze!!! Im waterworld war vor allem die Animation einfach genial!!! wenn du noch fragen hast, melde dich einfach! lg corinna
  • Explosion in der Türkei

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Da wir das Thema bereits haben, schliesse ich hier aus Gründen der Foren-Übersichtlichkeit.
  • Klimaanlage

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eule007
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    eule007E
    Hallo, habe über die Reiseveranstalter im Hotel nachfragen lassen wie das ist mit der Klimaanlage stundenweise. Es hat sich herausgestellt, dass die Katalogbeschreibungen wahrscheinlich nicht ganz korrekt waren. Statt Sundenweise war die Klimaanlage im betreffenden Hotel individuell einstellbar. In einem anderen Fall stand Klimaanlage (split)..., auch diese soll individuell einstellbar sein. Hoffe dass dies stimmt. Gruß Katrin
  • Hotel Felice in Kemer

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eule007
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    eule007E
    Hallo war schon jemand in diesem Hotel? Wie sind die Zimmer, es soll auch Bungalowzimmer geben?? Ich würde gerne näheres erfahren. Danke Katrin
  • Party Hotel

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nookie
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    nookieN
    In der Tuerkei entweder nach Bodrum (was auf jedenfall mehr Partystadt ist als tuerkische Riviera) oder nach Side. Dort gibt's das Oxyd. Hammergeile Diskothek. www.disco-oxyd.com
  • Thema: 25475

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Hast du keinen türkischen Gemüsehändler in deiner Gegend??? Kannst gleich frisches Obst und Gemüse kaufen. Die Alten kamen zwar aus Anatolien, yazmak y okumak yok :D, aber mittlerweile ist schon die 3. Generation da, welche deutsche Schulen besuchte!
  • Pauschal oder Individual???

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfgang2109
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolfgang2109W
    Ach so, wir sparen gegenüber allen mir bekannten Angeboten ca. 300,- - 400,-€. Also mehr Taschengeld.
  • Stone Palace - Side

2 Beiträge 983 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    983 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und herzlich Willkommen im Reiseforum von Holidaycheck. Klick hier. Dort findest du einen Thread zum Stone Palace in Side. Dort können auch gerne zusätzliche Frage gestellt werden. Hier im Sinne der Übersicht geschlossen.
  • Riva Delta/Karaburun

1 Beiträge 976 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina79
    1 Beiträge
    976 Aufrufe
    Nina79N
    Hallo zusammen, bin gestern aus meinem Urlaub im Riva Delta zurück gekommen und kann dieses Hotel wirklich empfehlen, auch wenn der Ort nicht gerade zum Party machen geeignet ist. (Aber darum war ich auch nicht dort). Jetzt habe ich im Moment ein bißchen den "Türkei Blues" und will am liebsten wieder zurück. Um die Erinnerungen ein bißchen zu erhalten würde ich mir gerne ein paar CD´s mit Türkischer Musik zulegen, hat jemand Tips was so in Urlaubsregionen gespielt wird?Oder war jemand zufällig auch im Riva Delta und kennt die typischen Lieder dort??? Würde mich über Antworten freuen!!!
  • Reisen mit Kleinkind

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jewikefi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    jewikefiJ
    Hallo, unser Babyphone hat teilweise funktioniert. Kam immer darauf an wieviel "Beton" dazwischen ist. Würde sicherhaltshalber ein Walki Talki mitnehmen. Damit hatten wir überhaupt keine Probleme! Gruß Kerstin
  • Ägäis: Nashira Sunflower Bodrum & La Blanche

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jewikefi
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    jewikefiJ
    Hallo, danke für Eure Antworten. Wir wollten Ende September in eines der beiden Hotels fliegen. Denke aber wir verschieben die Ägäis nochmal um ein Jahr. Wir fliegen ungern in Hotels ohne Bewertungen Gruß Kerstin